| Geburtsdatum | 03.12.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Heiko Herrlich
09.06.2017 - 13:07 Uhr
20.07.2017 - 00:31 Uhr
Ich habe beschlossen keine Witze mehr über den HSV zu machen. Der Grund liegt ganz einfach darin, dass der Bayer bei aktueller Entwicklung genau diese Rolle einnehmen wird (mit dem Unterschied, dass wir wichtige Spiele verlieren).
Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass wir die Hinrunde halbwegs vernünftig spielen. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass Herrlich so weit nicht kommt. Abgesehen von individueller Klasse ist stand jetzt nichts zu sehen (gegen Teams die 3 bis drölf Ligen drunter kicken) .
Ich bin überzeugt davon, dass noch vor dem ersten Spieltag die ersten Herrlich-raus Rufe kommen und spätestens nach dem 5. Spieltag Herrlich mit dem Rücken zur Wand steht.
Was ich bisher gesehen habe (Testspiele, Trainings) ist für mich Kreisliganiveau.
Wenn jetzt durch die bisher fehlenden Spieler und mögliche Transfers keine krassen Veränderungen kommen sehe ich uns kommende Saison nicht besser als Augsburg oder Hannover.
Herrlich hat eines versprochen und das wird er halten:
Es wird eine Mannschaft auf den Platz stehen, keine Einzelspieler. Aber genau diese Leute werden konsequent als Mannschaft verlieren, einfach deswegen weil selbst der schlechteste Trainer weiß wie Herrlichs "Taktik" zu bespielen ist.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich glaube nicht daran!
Schaut euch mal nach verfügbaren Trainern um. Herrlich ist im Oktober weg!
Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass wir die Hinrunde halbwegs vernünftig spielen. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass Herrlich so weit nicht kommt. Abgesehen von individueller Klasse ist stand jetzt nichts zu sehen (gegen Teams die 3 bis drölf Ligen drunter kicken) .
Ich bin überzeugt davon, dass noch vor dem ersten Spieltag die ersten Herrlich-raus Rufe kommen und spätestens nach dem 5. Spieltag Herrlich mit dem Rücken zur Wand steht.
Was ich bisher gesehen habe (Testspiele, Trainings) ist für mich Kreisliganiveau.
Wenn jetzt durch die bisher fehlenden Spieler und mögliche Transfers keine krassen Veränderungen kommen sehe ich uns kommende Saison nicht besser als Augsburg oder Hannover.
Es wird eine Mannschaft auf den Platz stehen, keine Einzelspieler. Aber genau diese Leute werden konsequent als Mannschaft verlieren, einfach deswegen weil selbst der schlechteste Trainer weiß wie Herrlichs "Taktik" zu bespielen ist.
20.07.2017 - 00:44 Uhr
Nun wir haben es in einer für uns miserablen Saison geschafft das wichtige Spiel zu zu umgehen, indem wir unter Korkut trotz 2 Spielen mit Rückstand noch gepunktet haben.
Ist dann auch immer eine Definitionssache.
Der Abgesang auf herrlich kommt dann etwas Arg verfrüht, glaube schon, dass ein derartig beschriebener Nichtskönner auch schon in Liga 4 und 3 bei solch schwacher Taktik nicht 2 mal aufgestiegen wäre. Dazu übrigens auswärts verdient beim viel größeren Verein mit suboptimalem Hinspiel.
Auch wenn einem Training und Spiele bislang nicht gefallen, sollte man doch als Fan nicht derart pessimistisch sein und fast schon überspitzt formuliert realitätsfremd, denn wie schlecht muss es laufen, dass ein Abwarter Völler, einen Trainer nach 3-4 Monaten im Amt entlässt.
Zudem kann ich objektiv keinen ernst nehmen, der nach dem ersten Spieltag den Rauswurf des Trainers fordert.
Heißt nicht, dass ich denke, dass Herrlich hier definitiv ein Trainertreffer wird, aber das liest sich nicht wie eine faire Chance.
Ist dann auch immer eine Definitionssache.
Der Abgesang auf herrlich kommt dann etwas Arg verfrüht, glaube schon, dass ein derartig beschriebener Nichtskönner auch schon in Liga 4 und 3 bei solch schwacher Taktik nicht 2 mal aufgestiegen wäre. Dazu übrigens auswärts verdient beim viel größeren Verein mit suboptimalem Hinspiel.
Auch wenn einem Training und Spiele bislang nicht gefallen, sollte man doch als Fan nicht derart pessimistisch sein und fast schon überspitzt formuliert realitätsfremd, denn wie schlecht muss es laufen, dass ein Abwarter Völler, einen Trainer nach 3-4 Monaten im Amt entlässt.
Zudem kann ich objektiv keinen ernst nehmen, der nach dem ersten Spieltag den Rauswurf des Trainers fordert.
Heißt nicht, dass ich denke, dass Herrlich hier definitiv ein Trainertreffer wird, aber das liest sich nicht wie eine faire Chance.
20.07.2017 - 07:38 Uhr
Ein Großteil der taktischen Arbeit erfolgt doch ohnehin immer erst im Trainingslager. Jetzt an Festspielen und einer vermutlich zufälligen Auswahl an Trainingseinheiten davon auszugehen, dass Herrlich ein Taktik-Legatheniker ist, ist ziemlich bescheuert.
20.07.2017 - 08:13 Uhr
Zitat von Slevin89
Ich habe beschlossen keine Witze mehr über den HSV zu machen. Der Grund liegt ganz einfach darin, dass der Bayer bei aktueller Entwicklung genau diese Rolle einnehmen wird (mit dem Unterschied, dass wir wichtige Spiele verlieren).
Vielleicht solltest du nachts halb 1 keine Beiträge mehr schreiben...das ist ja unfassbar. Ich habe selten so viel Blödsinn in einem Beitrag gelesen.
Aber der Reihe nach:
Zitat von Slevin89
]Ich habe beschlossen keine Witze mehr über den HSV zu machen. Der Grund liegt ganz einfach darin, dass der Bayer bei aktueller Entwicklung genau diese Rolle einnehmen wird (mit dem Unterschied, dass wir wichtige Spiele verlieren).
]Ich habe beschlossen keine Witze mehr über den HSV zu machen. Der Grund liegt ganz einfach darin, dass der Bayer bei aktueller Entwicklung genau diese Rolle einnehmen wird (mit dem Unterschied, dass wir wichtige Spiele verlieren).
Keine Witze mehr über den HSV machen? Schade, dabei wäre die Niederlage im Testspiel gegen Holstein Kiel (3:5) ein gefundenes Fressen. Sorry lieber Hamburger, ihr dient nur als Mittel zum Zweck.
Warum sollten wir den Platz der Hamburger einnehmen? Herrscht bei uns etwa schon seit fast 5 Jahren Abstiegsangst? Kämpfen wir um das nackte (finanzielle) Leben? Naja, aber in deiner Weltanschauung ist das Gras ja selbst in Hamburg grüner, als bei uns.
Zitat von Slevin89
Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass wir die Hinrunde halbwegs vernünftig spielen. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass Herrlich so weit nicht kommt.
Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass wir die Hinrunde halbwegs vernünftig spielen. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass Herrlich so weit nicht kommt.
Und das machst du anhand von 3 Testspielen und einigen Trainingseinheiten fest? Ich an deiner Stelle, würde es mal mit Lotto versuchen, wenn du wirklich solch eine Begabung hast.
Jetzt mal ernsthaft: Was bringen deine Synapsen zustande, dass du anhand kleinster Anhaltspunkte bereits den Verlauf der nächsten Monate voraussagen kannst? Was bewegt dich dazu, unseren neuen Trainer, der noch nicht ein einziges Mal mit der kompletten Mannschaft trainiert hat, jetzt schon als halb gefeuert anzusehen? Ist es dein Groll, dass wir keinen großen Namen verpflichtet haben? Ist es die Unfähigkeit zu verstehen, dass wir mitten in der Vorbereitung waren und Spieler teilweise auf dem Platz standen, die jetzt vielleicht insgesamt 10mal mit den Profis trainiert haben? Oder willst du einfach nur quer schießen, weil es gerade hip und knorke ist, eine skurrile Meinung zu haben?
Zitat von Slevin89
Ja, wahrscheinlich von so super Kerlen, mit einer so dermaßen anmaßenden Einstellung, wie dir. Herrlich-raus-rufe VOR dem ersten Spieltag
Also ernsthaft...selten, aber wirklich selten habe ich dämlicheres gelesen. Zitat von Slevin89
Also im Grunde hapert es doch bei dir schon bei dem grundsätzlichen Verständnis des Wortes VORBEREITUNG, oder? Aber anhand deiner Aufzählung kann man ja wenigstens davon ausgehen, dass wir realistische Chancen auf den Relegationsplatz haben. Diesen Optimismus hätte ich dir, nach all dem Geschwurbel am Anfang gar nicht zugetraut.
Zitat von Slevin89
einfach deswegen weil selbst der schlechteste Trainer weiß wie Herrlichs "Taktik" zu bespielen ist.
einfach deswegen weil selbst der schlechteste Trainer weiß wie Herrlichs "Taktik" zu bespielen ist.
Hm, paradoxerweise wird in anderen Diskussionen moniert, dass nirgendwo kommuniziert wird, welches System und welche Taktik Herrlich spielen will. Kommen hier wieder deine außergewöhnlichen Fähigkeiten zum Vorschein, die du durch den Biss einer radioaktiv verseuchten Eule erlangt hast?
Also jetzt mal zum Kern deines Beitrages: Außer "Herrlich ist kackpipi" und "mimimi, alle sind besser" hast du jetzt nicht viel zusammengebracht, oder? Sind wir doch mal ehrlich zueinander: Bissel doof, sowas nach 3(!) Testspielen zu schreiben, wobei einige Spieler a) noch gar nicht dabei waren, b) erst kurz im Training waren und c) eingesetzt wurden, die wir eventuell nie bei uns in der Startelf eines Bundesligaspiels sehen werden.
Aber Hauptsache man hat was gesagt und geschrieben.
20.07.2017 - 09:59 Uhr
Man sollte sich Mal vor Augen führen, wer uns hier alles zu Heiko beglückwünscht hat und wer ihn bereits alles lobte.
Rutemöller hat Herrliche taktischen Verständnis hervorgehoben und sein Interesse an diesem Punkt.
Toni Kroos, der unter anderem unter Heynckes, Guardiola und Zidane trainiert hat, hat ihn einen Toptrainer genannt.
Auch Sven Bender glaubt, dass man mit ihm einen "sehr, sehr guten Trainer gefunden hat". Da er derzeit Spieler unter Heiko ist, die wohl am wenigsten aussagekräftige Aussage, aber gerade nach den Worten über Tuchel doch bemerkenswert.
Insgesamt denke ich, dass diese Profis allesamt Ahnung haben und im Falle von Kroos und Rutemöller auch keine Gefälligkeitsaussagen treffen müssen.
Daher denke ich, dass diese zusammen mit Boldt, Völler und Co nicht allesamt falsch liegen und Heiko auch taktisch was auf dem Kasten hat.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man derzeit noch in der Experimentierphase ist und im Trainingslager ein System aus den gewonnenen Erkenntnissen implementiert (oder es zumindest versucht).
Rutemöller hat Herrliche taktischen Verständnis hervorgehoben und sein Interesse an diesem Punkt.
Toni Kroos, der unter anderem unter Heynckes, Guardiola und Zidane trainiert hat, hat ihn einen Toptrainer genannt.
Auch Sven Bender glaubt, dass man mit ihm einen "sehr, sehr guten Trainer gefunden hat". Da er derzeit Spieler unter Heiko ist, die wohl am wenigsten aussagekräftige Aussage, aber gerade nach den Worten über Tuchel doch bemerkenswert.
Insgesamt denke ich, dass diese Profis allesamt Ahnung haben und im Falle von Kroos und Rutemöller auch keine Gefälligkeitsaussagen treffen müssen.
Daher denke ich, dass diese zusammen mit Boldt, Völler und Co nicht allesamt falsch liegen und Heiko auch taktisch was auf dem Kasten hat.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man derzeit noch in der Experimentierphase ist und im Trainingslager ein System aus den gewonnenen Erkenntnissen implementiert (oder es zumindest versucht).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BayerImHerz am 20.07.2017 um 10:00 Uhr bearbeitet
20.07.2017 - 09:59 Uhr
Quelle: Welt.de
„Wer meint, ein Diener für Ronaldo sein zu können ...“
Bayer Leverkusen hat Heiko Herrlich geholt, damit alles besser wird. Der neue Trainer predigt Charakterstärke und Dankbarkeit. Er sagt: „Du brauchst nicht die besten Spieler, sondern die richtigen.“
Bayer Leverkusen hat Heiko Herrlich geholt, damit alles besser wird. Der neue Trainer predigt Charakterstärke und Dankbarkeit. Er sagt: „Du brauchst nicht die besten Spieler, sondern die richtigen.“
20.07.2017 - 10:22 Uhr
Zitat von berbo
Quelle: Welt.de
„Wer meint, ein Diener für Ronaldo sein zu können ...“
Vom Menschen Herrlich bin ich restlos begeistert, wenn er das auch lebt was er sagt. Eine absolute Bereicherung für den ganzen Klub und ich hoffe er erreicht auch die Mannschaft und hat Erfolg.
Es wäre auch wünschenswert, wenn er wirklich alle Spieler gleich sieht und keiner mehr Vorzüge genießt, trotz schlechter Leistung.
22.07.2017 - 17:15 Uhr
Quelle: www.bayer04.de
21.07.2017
REPORTAGEN
ZURÜCK ZU DEN WURZELN
Im Jahr 1989 bezog Heiko Herrlich seine erste Wohnung in Leverkusen. Bayer 04-TV fuhr mit ihm und Rüdiger Vollborn im Schwadbus noch eimal dort hin...
Absolut sympathisch.
REPORTAGEN
ZURÜCK ZU DEN WURZELN
Im Jahr 1989 bezog Heiko Herrlich seine erste Wohnung in Leverkusen. Bayer 04-TV fuhr mit ihm und Rüdiger Vollborn im Schwadbus noch eimal dort hin...
22.07.2017 - 18:38 Uhr
Gehts nur mir so, oder müsst ihr auch innerlich grinsen, wenn ihr solche Artikel lest wie von berbo und marbelous gepostet ?
Das sind doch genau die angesprochenen Punkte, die wir uns noch letzte Saison gewünscht haben. Es gab kaum jemanden auf der Tribüne, der sich nicht solche Ansagen herbeigesehnt hat.
Herrlich lässt seinen Worten bisher auch Taten folgen. Die Art wie er mit den Spielern umgeht, steht für seine Philosophie.
Wenn man es jetzt schafft, irgendwie auf einer "Euphoriewelle" mit zu schwimmen, dann sag ich mal, "ze sky is ze limit", Leute.
Bei Aussagen, welche den Teamgeist heraufbeschwören, welche an die Treue und Geschlossenheit der Mannschaft appelliert, lässt einen die sportlichen Abgänge als richtige Entscheidung sehen.
Und all diese Aussagen dann noch von einem Trainer, der mal bei uns gespielt hat. Wer kann diese Message besser überbringen als er ?
- Also keine Vorzugsbehandlung von einzelnen Spielern.
- Keinen Startelf-Einsatz nach katastrophaler Leistung.
- Keine Freisprechung von defensiven Aufgaben, nur weil man dem Trainer schon so weit in den Hintern gekrochen ist, dass die eigenen Schuppen aus dem Mund von RS wieder herausrieseln,
Sollte die Geschichte mit Herrlich wirklich fruchten, sehe ich ihn als ersten langfristigen Trainer der Vereinsgeschichte.
MAN FREUE ICH MICH AUF DIE NEUE SAISON. Jetzt muss sich nur noch Kampl verziehen, ggf. noch ein Außenverteidiger und Stürmer, und schon haben wir den Kader, auf den wir aufbauen können.
Das sind doch genau die angesprochenen Punkte, die wir uns noch letzte Saison gewünscht haben. Es gab kaum jemanden auf der Tribüne, der sich nicht solche Ansagen herbeigesehnt hat.
Herrlich lässt seinen Worten bisher auch Taten folgen. Die Art wie er mit den Spielern umgeht, steht für seine Philosophie.
Wenn man es jetzt schafft, irgendwie auf einer "Euphoriewelle" mit zu schwimmen, dann sag ich mal, "ze sky is ze limit", Leute.
Bei Aussagen, welche den Teamgeist heraufbeschwören, welche an die Treue und Geschlossenheit der Mannschaft appelliert, lässt einen die sportlichen Abgänge als richtige Entscheidung sehen.
Und all diese Aussagen dann noch von einem Trainer, der mal bei uns gespielt hat. Wer kann diese Message besser überbringen als er ?
- Also keine Vorzugsbehandlung von einzelnen Spielern.
- Keinen Startelf-Einsatz nach katastrophaler Leistung.
- Keine Freisprechung von defensiven Aufgaben, nur weil man dem Trainer schon so weit in den Hintern gekrochen ist, dass die eigenen Schuppen aus dem Mund von RS wieder herausrieseln,
Sollte die Geschichte mit Herrlich wirklich fruchten, sehe ich ihn als ersten langfristigen Trainer der Vereinsgeschichte.
MAN FREUE ICH MICH AUF DIE NEUE SAISON. Jetzt muss sich nur noch Kampl verziehen, ggf. noch ein Außenverteidiger und Stürmer, und schon haben wir den Kader, auf den wir aufbauen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erich_Ribbeck am 22.07.2017 um 18:50 Uhr bearbeitet
22.07.2017 - 19:34 Uhr
Zitat von Erich_Ribbeck
Ich würde mich darüber freeuen, wenn Kevin bei uns bleiben würde.
Ja er ist nicht der sympathischste Spieler, ja, der ist ein wenig extravagent. aber auch wenn er weg wollte/will, so ist er bislang in unseren Testspielen jeweils mit der Beste und auffälligste Spieler.
Und jetzt meine Bemerkung zum neuen Trainer. Es zeichnet einen großen Trainer auch aus, mit schwierigen Charakteren umgehen zu können. Und da hat er bei Kevin Kampl ja einiges zu tun.
Also Heiko - pack es an -
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland