Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Heiko Herrlich
Geburtsdatum 03.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiko Herrlich

09.06.2017 - 13:07 Uhr
Heiko Herrlich |#11
09.06.2017 - 13:40 Uhr
Zitat von nargile
Gerade auf der PK betont Völler, dass die wichtigste Qualität eines Trainers sei, Spieler abzuholen und auch wieder aus Formkrisen befreien zu können.
Als Herrlich seinen Spielstil beschreiben soll, sagt er, er will nicht ins Detail gehen, aber er möchte mit seiner Mannschaft begeistern.

Ich weiß nicht, bei mir will der Funke einfach nicht überspringen. Auf mich wirkt Herrlich eher wie ein Motivator, nicht wie ein taktisch versierter Trainer mit einem klaren Konzept. Hoffe, dass sich der Eindruck nicht bestätigt und ich würde wirklich gerne sagen, dass Herrlich der richtige Mann für uns ist, aber bisher kann ich das leider echt nicht behaupten. Hoffe mal, ich liege da falsch.

Naja komm, nur weil er nicht sofort über verschiedene Spielsysteme, Laufwege und Pressingvarianten philosophiert hat, heißt das noch lange nicht, dass er nicht taktisch versiert ist. Das wird sowieso teilweise viel zu hoch gehangen. Ich würde von mir selbst auch behaupten, dass ich ein bisschen was von Fussball und Taktik verstehe, deshalb bin ich aber noch lange kein geeigneter Trainerkandidat.
Es bringt ja auch nichts wenn du 10 verschiedene Systeme und Varianten im Kopf hast, dass dann aber nicht vermittelt bekommst oder die Spieler das am Ende nicht umsetzen (können).

Die Stelle, an der er das erste Mal ein bisschen mehr ins Reden gekommen ist, hat mir richtig gut gefallen. Herrlich versteht definitiv was von Fussball und hat klare Anforderungen an seine Spieler - ein Komfortzonenklima wird es unter ihm nicht geben, da bin ich mir jetzt schon sicher.

Ich finde es auch gut, dass Rudi hinsichtlich der Trainersuche offen und ehrlich war. Jetzt kann man natürlich spekulieren, wer die zwei Kandidaten waren, die man gerne gehabt hätte. Bosz wird sicherlich einer gewesen sein, der zweite wird Wagner gewesen sein.

Insgesamt bin ich vorerst zufrieden und sehr gespannt wie es weitergehen wird. Ich finde es außerdem einfach top, wie seriös und ruhig Völler, Boldt & co. in solchen Situationen arbeiten und gar keine Infos nach außen dringen.
Heiko Herrlich |#12
09.06.2017 - 13:42 Uhr
Zitat von berbo
Herzlich willkommen zurück Heiko Herrlich.
Habe ihn eigentlich immer als sympathischen und authentischen Typen wahrgenommen, lediglich der Wechsel von Gladbach zu Dortmund als Spieler war nicht ganz sauber.

Ich finde positiv, dass er als Spier was vorzuweisen hat und eben auch nicht gerade erst seine Trainerkarriere begonnen hat. Dazu hat er auch als ehemaliger Spieler schon einen Bezug zu uns.
Was ich in Regensburg gesehen habe, gefiel mir ganz gut und 2 mal hintereinander aufzusteigen(wenn auch von manchem belächelt nur von der 4. bis in die 2.) ist auch erstmal eine nette Ansage.
Ich bin erstmal vorsichtig optimistisch, kann aber auch die Skeptiker verstehen, die ich bitte ihn nicht von Beginn an abzuschreiben, sondern ihm eine faire Chance zu geben.
Ich bin gespannt auf die neue Saison.

Das kann ich so unterschreiben. Unsere Geschäftsführung scheint die Verhandlungen in einem hermetisch abgeriegelten Büro geführt zu haben. Da hatte ja wirklich kein Externer eine Ahnung.

Zitat von datrueffel
Taktisch ist Herrlich wesentlich flexibler, als es Roger zum Beispiel war. !

quod esset demonstrandum!

Hoffen wir das Beste. Der DFB-Pokal sollte uns aber sicher sein!!!!11111elf

•     •     •

"Fußballspieler haben einen Job - erfolgreich spielen" schwäbischer Weltmeister 1990, Jürgen Klinsmann.
Heiko Herrlich |#13
09.06.2017 - 13:49 Uhr
Zitat von Borusse_85
Wünsche Ihm als Dortmund Fan alles gute für 32 Spiele Unschuldig

Hätte Ihn auch gerne bei uns gesehen, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Darf gerne auch wieder 2 werden, natürlich hinter meinem BVB

Komm, Du kannst ihm schon für 64 Spiele Erfolg wünschen, denn Heiko hat bis 2019 unterschriebensmile
Heiko Herrlich |#14
09.06.2017 - 13:54 Uhr
Am Ende hat es sich bewahrheitet, das jemand kommen wird, mit dem überhaupt niemand rechnet oder ist der Name Herrlich hier irgendwo aufgetaucht.

Ich bin wie berbo vorsichtig optimistisch und finde die Lösung HH durchaus interessant.
Am Ende ist sowieso entscheidend was die Spieler aufm Platz veranstalten.

Bin mal gespannt was jetzt noch so in Sachen Transfers passiert, aber erst einmal ganz offiziell von mir:

Herzlich Willkommen Heiko Herrlich beim Geilsten Verein der Welt^^

•     •     •

S V B
Heiko Herrlich |#15
09.06.2017 - 13:54 Uhr
Positiv: Eine mutige Entscheidung und keine nahe Lösung wie etwa Veh, Weinzierl oder M.Schmidt. Heiko Herrlich ist nicht negativ belastet und kann hier in Ruhe etwas aufbauen. Mit Regensburg 2x aufzusteigen ist zudem eine Ansage, zumal er durch die Relegation auch 2x in Entscheidungsspielen den Sieg davon getragen hat, eine Eigenschaft die uns sehr gut tun wird. Taktisch kann ich ihn leider nicht einschätzen, ich hoffe aber er ist flexibel und reagiert auf Formschwächen. Seine eigene Karriere als Profifußballer sollte ihm zu Gute kommen.

Negativ: Über seinen Punkteschnitt reden wir besser mal nicht, wobei ich zugebe, das es sich schwer bewerten lässt. Gerade die 3.Liga ist ausgeglichen wie keine andere in Deutschland. Was er in Leverkusen braucht ist schneller Erfolg, den mit seinem Charisma wird er die Fans nicht für sich gewinnen. Das Risiko ist sehr hoch, dass er hier nach 2-3 Niederlagen zu Saisonbeginn schnell in einer Schublade landet, aus der er so schnell nicht mehr rauskommt.

Fazit: Nicht die beste Lösung, das wird ein heikler Saisonbeginn in Leverkusen. Starten wir gut, gibt es Schulterklopfer und die Fans ziehen mit. Dümpeln wir aber rum, wird es unruhig und dann stehen neben dem Trainer wohl auch Völler und Schade vor dem aus. Denn noch ein Fehlschuss und die Fans laufen davon.
Heiko Herrlich |#16
09.06.2017 - 13:56 Uhr
Das haut mich echt um; mit Heiko Herrlich hätte ich niemals gerechnet.
Ich traue mir jetzt nicht zu, ihn beurteilen zu können, aber ich gucke mir Samstags und Sonntags gerne mal die 3 Liga an und hab da auch 3-4 Spiele von Regensburg gesehen. Das hat mir schon gefallen, was ich da gesehen habe. Dazu die phänomenale Leistung in der Relegation - ein schlechter ist Herrlich definitiv nicht.

Für mich ist das auf jeden Fall eine äußerst spannende Verpflichtung. daumen-hoch

#Stärke Bayer
Heiko Herrlich |#17
09.06.2017 - 14:00 Uhr
1 Liga und 3 Liga ist schon ein großer Unterschied, hoffe das diese mutige Entscheidung belohnt wird.

Alles Gute in unserer Herrlichen Sportstadt Heiko^^
Heiko Herrlich |#18
09.06.2017 - 14:26 Uhr
Nichts gegen dich Nargile, aber wenn ich hier noch einmal Pep und Conte lese flippe ich aus.

Meine Güte ja das sind die besten Trainer der Welt, und Conte hat übrigens 20 Italiener in seinen Trainerstab nach London geholt. Warum muss man unseren Trainer mit denen vergleichen ?
Bei Bella schreibt doch auch nicht jeder nach nem Dribbling, dass Bale den wohl aber noch hätte passen können.

Wir haben einen Trainer, der unverbraucht und erfolgreich ist, und richtig Bock auf diesen Verein hat. daumen-hoch
Heiko Herrlich |#19
09.06.2017 - 14:27 Uhr
Ich muss sagen, dass ich mich mit Herrlich sehr gut anfreunden kann. Herrlich ist mir sogar lieber als beispielsweise ein Tuchel, da er einfach auf diesen Trainerjob brennt und seine Worte darauf schliessen lassen können, dass er sich mit dem Verein identifizieren kann. Bei Tuchel wäre der Trainerjob bei uns ein Rückschritt in seiner Karriere gewesen. Für Herrlich ist es eine riesige Möglichkeit und ich gehe auch sehr stark davon aus, dass Herrlich ein guter Trainer ist. Fachlich wäre vielleicht ein Tuchel besser gewesen, aber in allen anderen Belangen sehe ich Herrlich als die bessere Lösung für uns. Ich höre schon wieder das Geschrei von den Medien: "Bayer Leverkusen bekommt keinen anständigen Trainer und muss sich einen aus der dritten Liga holen". Allerdings bist du bestimmt kein schlechter, wenn du es schaffst aufzusteigen. Ich bin überzeugt von ihm, gebt ihm erstmal eine Chance bevor ihr über in urteilen könnt!
Heiko Herrlich |#20
09.06.2017 - 14:27 Uhr
Er hat wenigstens schon eine Mannschaft aus der 3.Liga trainiert. Trainer wie Tuchel oder nagelsmann kamen aus der Jugend in die Bundesliga.

Ich kann Rudi Völler zu dieser Entscheidung nur gratulieren. Ich habe Regensburg Beobachtet und die haben einen sehr guten Fußball gespielt mit wenig qualität!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.