Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Heiko Herrlich
Geburtsdatum 03.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiko Herrlich

09.06.2017 - 13:07 Uhr
Heiko Herrlich |#2381
02.11.2018 - 15:14 Uhr
Naja, wo du recht hast....

ich hab auch oft den Eindruck, dass vielen nicht klar ist, dass Fußballfan zu sein, viel mit leiden müssen zutun hat - und trotzdem zu seinem Verein zu stehen.

Das Anspruchsdenken mancher Anhänger finde ich auch sehr anstrengend. Aber wir gehen hier zu sehr OT.

Ich freu mir gerade einfach ein zweites Loch in den A****, dass unsere Jungs mit unserem Trainer gerade dabei sind den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Wenn wir die nächsten Spiele auch so auftreten und sie gewinnen, sind wir wieder gut in der Spur.

Auf gehts! Ich hab Bock!

•     •     •

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen" - Mark Twain

"Denken ist anstrengend. Deshalb urteilen die meisten Menschen nur." - Konrad Adenauer
Heiko Herrlich |#2382
02.11.2018 - 15:36 Uhr
Zitat von Farbenstadt_I

@Bayer1993
Liest du dir deine Beiträge auch vorher durch, oder schreibst du einfach aus dem Bauch heraus ?

Deine stets blumigen Vergleiche zu Real. Barcelona und Bayern.
Dann noch über potenzielle neue "Ära".
Ich glaube ich spinne.

Kann man was davon ab haben ? Egal was es ist, ich will es.
Ich weiß ja nicht.....EIngeschränkter Zugang zu TM sollte in manchen Fällen recht hilfreich sein.

Ich kann es nicht glauben, was der Typ hier jedesmal von sich gibt.
Ist ja fast so schlimm wie Bayer04imHerz oder wie der Typ heißt.

Wenn dir die Beiträge bestimmter User hier nicht passen, dann ließ sie doch einfach nicht.

Sicherlich darfst du dich zu den Beiträgen äußern, die dir nicht gefallen, aber auch hier macht der Ton die Musik.
Hättest du einfach gesagt, wie du die Lage siehst und was dich an den Meinungen stört, wäre das doch völlig ok.
Es anderen Usern aber abzusprechen, als Fan geeignet zu sein, geht für mich gar nicht und obendrein dann noch den Einwurf irgendwelcher Substanzen zu unterstellen.
Selbst wenn du die Meinungen der User nicht im Stadion hörst, heißt das doch nicht, dass deren Meinung grundsätzlich falsch ist.

Marbelous88 hat doch vorgemacht, wie man sich zu einem Beitrag in korrektem Umgangston äußern kann, auch wenn man nicht damit übereinstimmt. Man legt vielleicht begründet seine Ansicht dar und es entsteht eventuell eine Diskussion, wie es im Forum gewünscht ist.
Manche sind dabei eher optimistisch, andere eher pessimistisch und nur weil du selbst eine Meinung nicht teilen willst, ist sie nicht gleich unangebracht.

Zum Thema Aranguiz: So wie hier über ihn geschrieben wird, könnte man allenfalls meinen, dass er für unser Spiel sehr wichtig ist. Dass er hier als Weltklasse bezeichnet wird oder gar bei jedem Top Club Stammspieler wäre, habe ich hier noch nie gelesen.

Im Bremer Forum zb wird ähnlich über Moisander geschrieben, wie hier über Aranguiz und da will sicher auch niemand ausdrücken, dass Moisander absolute Weltklasse ist und in jedem Club Stammspieler wäre.

•     •     •

# StärkeBayer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnix_25 am 02.11.2018 um 15:43 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#2383
02.11.2018 - 16:15 Uhr
Zitat von ElPastore
Na, komm...du hast dem schon Zunder gegeben. Unterschwelliger Vorwurf des Medikamentenmissbrauchs inklusive.

Es gibt nun einmal ein paar Themen, wie Politik, Religion oder eben Fußball, da gibt es ganz weniger Wahrheiten und ganz viele Meinungen.

Ich mag ja ein gegenseitiges anpieksten und foppen - wenn es im Rahmen bleibt und am bestem mit Humor gewürzt und einem Augenzwinkern gebracht wird.

Doch bei manchen schaltet sich in der schönsten Nebensache der Welt, leider schnell der Todernst ein. Die Vergleiche mit den großen Namen des Geschäfts lassen mich eher schmunzeln, als dass sie mir den Blutdruck hochtreiben. Tja und das Wort Ära...naja, Wenger in London, Klopp in Dortmund...man wird noch noch träumen dürfen...oder über die Idee lachen. Überlass ich jedem selbst.

Keiner verlangt Akzeptanz, denn das würde bedeutet die Meinung anderer anzunehmen, aber Toleranz. Und dieses Wort kommt bekannt lich vom lateinischen Ausdruck für "erleiden" oder "dulden"

Ich glaube bei meinen vergleichen wurde ich falsch verstanden. Es ging darum das der User Marbelous88 den ich sehr respektiere meinte, das wir letzte Saison auf Volland und Bailey angewiesen waren und diese Saison auf havertz und Bellarabi.

Ich habe die Vergleiche gezogen weil ich damit nur meine Ansicht erklären wollte, das in jedem Verein 2-3 Spieler die entscheidenden Tore machen. Selbst Vereine die viel mehr Geld als wir in den Kader investieren, habe nicht mehr wie 2-3 Spieler die Spiele entscheiden.

Ich bin zwar ein positiver Typ was unserem Verein betrifft, aber ich schon Realist genug um unseren Verein nicht mit Bayern oder Real auf ein Niveau zu sehen.

Mit etwas Willen hätte man meinen Beitrag schon richtig einschätzen könnne, ich hoffe das ich es jetzt besser erklären konnte.

Nächstes mal mach ich Beispiele mit Hannover und Freiburg, damit unser Chat nicht explodiertLachend
Heiko Herrlich |#2384
02.11.2018 - 16:41 Uhr
Melde mich auch mal wieder nach furiosen Tagen und für mich leider viel Arbeit; konnte daher das Gladbach Spiel leider auch nur über den Ticker verfolgen.

Kann da Farbenstadt mit der Kritik durchaus ein wenig verstehen.

Euphorie nach zwei fulminanten Siegen hin oder her, aber von dem Beginn einer Ära zu reden halte ich dann doch etwas zu weit hergeholt. Auch den Kommentar von Bayer1993 bezüglich Rudi, der seine Erfahrung gezeigt hat und weiter an Herrlich festgehalten hat, sehe ich kritisch beziehungsweise zu oberflächlich. Rudi war kurz davor, und der Tenor der Führungsetage war der gleiche, Heiko vor die Tür zu setzen, dieser hat sich dann mit viel Glück, aber auch Fussballlehrer-Können da noch gerade so herausgewunden. (Entlassung war vor dem Bremen Spiel ausgemachte Sache). Gleichzeitig ist denke ich die Frage berechtigt, wieso Rudi seine "Erfahrung" nicht schon bei den etlichen Trainerwahlen davor (Hyypiä, Dutt, Korkut etc etc) hat walten lassen. Wie gesagt, empfande deinen Kommentar hierzu als sehr vereinfacht und oberflächlich.

Aber das aktuelle Beispiel zeigt toll, wie das Fussballgeschäft eben läuft. Ich bin sehr froh über die letzten Ergebnisse und hoffe, dass wir morgen in Hoffenheim daran anknüpfen. Für Euphorie ist es bei mir allerdings noch nicht weit genug. Aber ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel morgen; und das ist ein Gefühl was es seit einigen Wochen um ehrlich zu sein eher seltener gab.
Heiko Herrlich |#2385
02.11.2018 - 17:05 Uhr
Zitat von Bundesligist
Melde mich auch mal wieder nach furiosen Tagen und für mich leider viel Arbeit; konnte daher das Gladbach Spiel leider auch nur über den Ticker verfolgen.

Kann da Farbenstadt mit der Kritik durchaus ein wenig verstehen.

Euphorie nach zwei fulminanten Siegen hin oder her, aber von dem Beginn einer Ära zu reden halte ich dann doch etwas zu weit hergeholt. Auch den Kommentar von Bayer1993 bezüglich Rudi, der seine Erfahrung gezeigt hat und weiter an Herrlich festgehalten hat, sehe ich kritisch beziehungsweise zu oberflächlich. Rudi war kurz davor, und der Tenor der Führungsetage war der gleiche, Heiko vor die Tür zu setzen, dieser hat sich dann mit viel Glück, aber auch Fussballlehrer-Können da noch gerade so herausgewunden. (Entlassung war vor dem Bremen Spiel ausgemachte Sache). Gleichzeitig ist denke ich die Frage berechtigt, wieso Rudi seine "Erfahrung" nicht schon bei den etlichen Trainerwahlen davor (Hyypiä, Dutt, Korkut etc etc) hat walten lassen. Wie gesagt, empfande deinen Kommentar hierzu als sehr vereinfacht und oberflächlich.

Aber das aktuelle Beispiel zeigt toll, wie das Fussballgeschäft eben läuft. Ich bin sehr froh über die letzten Ergebnisse und hoffe, dass wir morgen in Hoffenheim daran anknüpfen. Für Euphorie ist es bei mir allerdings noch nicht weit genug. Aber ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel morgen; und das ist ein Gefühl was es seit einigen Wochen um ehrlich zu sein eher seltener gab.

Ich finde es in Ordnung das du es anders wie ich siehst was die Personalie Herrlich angeht und der Umgang von Rudi Völler mit dieser Geschichte.

Aber zum Thema Ära habe ich deutlich dazu geschrieben, das er die Krise komplett meistern muss, damit eine Ära beginnen kann. Komplett bedeutet für mich, das die Ziele des Vereins erreicht werden.

Warum darf ich den Wunsch nach einer Ära nicht äußern und für mich wäre es traumhaft wenn es mit Herrlich klappt. Übrigens habe ich dieses Thema zu ersten Mal geäußert...

Rudi Völler hat bei dieser Personalie von seiner Erfahrung gebrauch gemacht, das er bei anderen Trainer Fehler gemacht hat ist richtig, aber tut stand jetzt nicht zur Sache. Wir sollten über die aktuelle Situation sprechen und nicht was in der Vergangenheit passiert ist.

Wenn es dir um die Vergangenheit geht, hat Rudi Völler mit Sicherheit mehr gutes als Schlechtes über diesen Verein gebracht. Dankbarkeit und Demut wären bei manchen Fans wirklich angebracht.

In der Krise würde über jeden hergezogen. Boldt keine Ahnung, Völler muss entlassen werden. Volland, Dragovic, Paulinho usw alles fehleinkäufe. Mannschaften wir Mönchengladbach, Bremen usw als Vorbild für unsere Verantwortlichen zu sehen... Tut mir leid aber das war einfach nicht fair, wie teilweise unfair über unsere Verantwortlichen gesprochen wurde. Wie sollten die letzten 15 Jahre einfach mal Review passieren lassen, was alles mit unseren Möglichkeiten erreicht worden ist....
Heiko Herrlich |#2386
02.11.2018 - 19:21 Uhr
Zitat von Bayer1993
Wenn es dir um die Vergangenheit geht, hat Rudi Völler mit Sicherheit mehr gutes als Schlechtes über diesen Verein gebracht. Dankbarkeit und Demut wären bei manchen Fans wirklich angebracht.

Preach, brother!

Zitat von Bayer1993
Wie sollten die letzten 15 Jahre einfach mal Review passieren lassen, was alles mit unseren Möglichkeiten erreicht worden ist....

AMEN!

•     •     •

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen" - Mark Twain

"Denken ist anstrengend. Deshalb urteilen die meisten Menschen nur." - Konrad Adenauer
Heiko Herrlich |#2387
03.11.2018 - 17:10 Uhr
Das wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für die Trennung. 11 Punkte in 10 Spielen ist eine gruselige Bilanz.
Heiko Herrlich |#2388
03.11.2018 - 17:10 Uhr
Zurück in der Realität. Desolate Abwehr, keine Ideen wenn man das Spiel machen muss. Alles beim Alten.
Frage mich warum Herrlich Alario nicht mehr bringt.
Schade, aber das wird so nix.
Heiko Herrlich |#2389
03.11.2018 - 17:11 Uhr
Sollte die gf wirklich nach dem Bremen spiel einen neuen Trainer einstellen, dann wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt! So leid es mir für herrlich tut

•     •     •

***Bernd Schneider***
Heiko Herrlich |#2390
03.11.2018 - 17:16 Uhr
Heute leider wieder desolates Spiel!

Schade, hab mir nach den letzten Spielen ein anderes Auftreten heute erhofft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.