SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Haris Duljevic
Geburtsdatum 16.11.1993
Alter 32
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Haris Duljevic [11]

04.08.2017 - 14:55 Uhr
Haris Duljevic [11] |#251
26.07.2019 - 17:34 Uhr
Zitat von Champi1982
Sein Abgang ist völlig logisch und länger schon vorbereitet. Ich tippe auf höchsten 1 Mille Ablöse, die BILD schreibt was von 800.000.
Einige User hier scheinen gleich den Untergang des Abendlandes zu prophezeihenaugen-zuhalten

800.000 € ist der Marktwert von Transfermarkt.de und die Seite gehört ja zur Zeitung. Viel mehr werden wir glaub ich auch nicht erhalten. Ich glaube der Zeitpunkt stört Ralf Minge eher, nicht das wir ihn verlieren. Man hat doch auch schon früher damit geliebäugelt, für Haris noch etwas Ablöse zu erhalten, bevor er ablösefrei ist.

Seine Spielweise ist einfach brotlose Kunst, sieht aber nett aus. Es bringt auch nichts, zwei Spieler auszudribbeln, wenn der dritte Gegner ihm denn Ball abnimmt und dann der Gegner wieder im Ballbesitz ist. Seine Scorerwerte sind für einen Linksaußen/Mittelstürmer richtig schwach, gemessen an seiner Spielzeit. Haris versteht es selten, nach einem erfolgreichen Dribbling einen sauberen Pass zu einem Mitspieler zu spielen, damit wir im Ballbesitz bleiben. Lasst mal Kusej als hängenden Stürmer die ganze Saison spielen, er holt sicher mehr Scorerpunkte raus, als Haris.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Haris Duljevic [11] |#252
26.07.2019 - 17:41 Uhr
Zitat von Champi1982
Sein Abgang ist völlig logisch und länger schon vorbereitet. Ich tippe auf höchsten 1 Mille Ablöse, die BILD schreibt was von 800.000.
Einige User hier scheinen gleich den Untergang des Abendlandes zu prophezeihenaugen-zuhalten

Sehe ich ähnlich. Er war in dem Großteil der Zeit in Dresden ineffektiv. Hinzu kommt der Umstand, dass der Vertrag ausläuft. Den großen Reibach wirds hier nicht geben.
Haris Duljevic [11] |#253
26.07.2019 - 18:11 Uhr
Sehr sehr ungünstiger Zeitpunkt, ob Er ersetzbar ist meiner Meinung nach ja. Aber zum jetzigen Zeitpunkt Nein.
Sorgen macht mir langsam das wir dann mittlerweile 6 Stammspieler abgegeben haben.
Dagegen stehen 3 Neuverpflichtungen den man zutraut es in Liga 2 zupacken,und nat. Chris Löwe der als einziger zum jetzigen Zeitpunkt das prädikat Verstärkung verdient.
Und das alles mit einem Trainer der ebenfalls noch wenig Erfahrung als Profitrainer hat.
Ich hoffe und wünsche mir das Fielo das packt und wir noch ganz ganz lange Freude an Ihm als Dynamos Cheftrainer haben.

Trotzdem sollte man aus der Vergangenheit lernen. Wir geben oft gestandene Spieler viel zu günstig ab, die in der darauf folgenden Saison dann meißt mit Leistung auf trumpfen und Ihren Marktwert extrem steigern.
Von daher wenn wir schon Marktwert gerecht verkaufen dann aber bitte mit Boni oder einer Weiterverkaufsbeteiligung dann geh ich mit einer Ablöse um 1 Million rum mit.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 26.07.2019 um 18:22 Uhr bearbeitet
Haris Duljevic [11] |#254
26.07.2019 - 18:28 Uhr
Zitat von WHB-27

Sehr sehr ungünstiger Zeitpunkt, ob Er ersetzbar ist meiner Meinung nach ja. Aber zum jetzigen Zeitpunkt Nein.
Sorgen macht mir langsam das wir dann mittlerweile 6 Stammspieler abgegeben haben.
Dagegen stehen 3 Neuverpflichtungen den man zutraut es in Liga 2 zupacken,und nat. Chris Löwe der als einziger zum jetzigen Zeitpunkt das prädikat Verstärkung verdient.
Und das alles mit einem Trainer der ebenfalls noch wenig Erfahrung als Profitrainer hat.
Ich hoffe und wünsche mir das Fielo das packt und wir noch ganz ganz lange Freude an Ihm als Dynamos Cheftrainer haben.

Trotzdem sollte man aus der Vergangenheit lernen. Wir geben oft gestandene Spieler viel zu günstig ab, die in der darauf folgenden Saison dann meißt mit Leistung auf trumpfen und Ihren Marktwert extrem steigern.
Von daher wenn wir schon Marktwert gerecht verkaufen dann aber bitte mit Boni oder einer Weiterverkaufsbeteiligung dann geh ich mit einer Ablöse um 1 Million rum mit.

Wann haben wir denn in letzter Zeit Spieler unter Marktwert verkauft, die anschließend diesen noch gesteigert haben? Der letzte, auf den das zutrifft, dürfte fast Esswein sein und das liegt auch schon ne Ecke zurück.

Edit: Ok gut, Paco zählt auch. Aber das er so abgeht hätte ja auch keiner erwartet.

•     •     •

Und wenn wir unten sind, dann ist unten oben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinerSGDer am 26.07.2019 um 18:32 Uhr bearbeitet
Haris Duljevic [11] |#255
26.07.2019 - 18:40 Uhr
Wir wären echt blöde, wenn wir ihn für sechsstellig verkaufen würden. Warum sollten wir, wenn wir vorne eh dünne sind, einen Spieler für 800.000 verkaufen, wenn wir dann für einen Ersatz das doppelte hinlegen müssen? Und wir vorne eh die dicke Baustelle haben, und Dulle wenigstens das Potential hat, über dem Durchschnitt zu spielen?
Haris Duljevic [11] |#256
26.07.2019 - 18:46 Uhr
Dulle WILL weg. ER WILL weg. Alleine der Umstand drückt den Preis.
Hinzu kommt, dass man wohl davon ausgehen kann, dass ein unmotiviert Duljevic genau die selbe Leistung ringt wie unter Neuhaus und Walpurgis. Dahat er ja schon mal gezeigt was er am Ball kann wenn er keinen Bock darauf hat.
Haris Duljevic [11] |#257
26.07.2019 - 18:51 Uhr
Zitat von BerlinerSGDer
Zitat von WHB-27

Edit: Ok gut, Paco zählt auch. Aber das er so abgeht hätte ja auch keiner erwartet.

Ich erhebe höchst offiziell Einspruch Euer Ehren!grins

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Haris Duljevic [11] |#258
26.07.2019 - 18:58 Uhr
Die geringe Ablöse war auch mein Gedankengang das wir bis auf den Wunsch von Dulle kein Zwang haben Ihn abzugeben und das vor dem 1 Spieltag. Er war nach der Vorbereitung für uns als Stammkraft für die Saison eingeplant.
Dazu hat Nimes seinen Sturm für viel Geld verkauft. Also den Zwang hätten die und die Kohle auch.
Aber klar wir wollen Ihn auch auch nicht unmotiviert und nächstes Jahr ablösefrei sehen.

Wenn er wechselt wird sich Dulle im besten Fall in der Ligue 1 ins Rampenlicht spielen können und somit seinen Mw steigern. Diese Liga ist dazu ein Sprungbrett weshalb ambitionierte Vereine dort gern zuschlagen. Deshalb sollten wir uns für den Fall der Fälle eine Verkaufsbeteiligung sichern.

@ Berliner Zwecks Boni.....Das sollte keine Verallgemeinerung sein war jetzt nur der Eindruck der letzten Zeit als wir viele ungünstige Abgänge hatten. Mlappa is auch unvorhergesehen durch die Decke gegangen.
Aber das soll jetzt nicht in Stein gemeiselt sein.
Heute is nichts Planbar aber wir können uns doch für solche Fälle wappnen.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 26.07.2019 um 19:09 Uhr bearbeitet
Haris Duljevic [11] |#259
26.07.2019 - 19:41 Uhr
Zitat von BerlinerSGDer

Wann haben wir denn in letzter Zeit Spieler unter Marktwert verkauft, die anschließend diesen noch gesteigert haben? Der letzte, auf den das zutrifft, dürfte fast Esswein sein und das liegt auch schon ne Ecke zurück.

Der letzte war Peniel vor wenigen Wochen. Ihn mussten wir für die festgeschriebene Ablöse von ca. 700 Tausend verkaufen. VVV- Vielo hat ihn unmittelbar für 2,5 Mill weitergereicht.
Einen Paco könnten wir heute nicht mehr bezahlen, wenn wir ihn unbedingt haben wollten.

Das Harris in diesem Sommer gehen wird, ist alles andere als eine Überraschung, im Gegenteil.

Wer das letzte Interview mit ihm gelesen hat und wer die Aussagen vom Kristian Walter im Testspiel aufmerksam verfolgt hat, der wusste Bescheid.

Es gab die klare Absprache zwischen Ralf und Haris, dass er sich im Sommer alles anhören wird und wenn ein entsprechendes Angebot kommt, dann hatte er mindestens die mündliche Zusage, dass man ihm den Wechsel ermöglichen wird.
Das war und ist aus Sicht des Vereins auch logisch und nachvollziehbar, auch wenn es bitter ist, weil Haris für viele als großer Hoffnungsträger galt, dem viele zugetraut haben, endlich seine Qualitäten konstanter auf den Platz zu bringen.

Nicht nachvollziehbar ist, dass unsere sportliche Leitung wieder mit Phrasen und Durchhalteparolen argumentiert, weil sie auf das praktisch unausweichliche nicht vorbereitet erscheint.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 26.07.2019 um 19:44 Uhr bearbeitet
Haris Duljevic [11] |#260
26.07.2019 - 19:58 Uhr
nur weil Dulle weg will, muss man ihn ja nicht für lau ziehen lassen. denn wenn eines immer betont wird, wir haben keine finanziellen Zwänge mehr jemanden zu verkaufen.

und das die Marktwerte bei TM alles mögliche sind, aber bestimmt keine Marktwerte, solte auch klar sein.

ich hoffe mal unter einem siebenstelligen Betrag fängt man gar nicht erst an zu verhandeln. Nimes ist 1. Ligist, hat Kohle & will ihn, weil er gut gegen PSG aussah. das allein gibt die Richtung vor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.