| Geburtsdatum | 16.11.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Haris Duljevic [11]
04.08.2017 - 14:55 Uhr
12.07.2019 - 12:45 Uhr
Zitat von jupiter36742
Die Ineffektivität war vor allem in den vergangenen zwei Jahren ein Problem der gesamten Mannschaft, kein spezielles nur von Duljevic.
Die Ineffektivität war vor allem in den vergangenen zwei Jahren ein Problem der gesamten Mannschaft, kein spezielles nur von Duljevic.
Und dennoch gehört auch Duljevic hinterfragt. Man kann nicht einzelne Spieler in Schutz nehmen, wenn man gleichzeitig andere kritisiert.
Eine ganze Reihe von guten Spielen hat er im ersten Jahr zusammen mit Heise auf der linken Außenbahn gemacht. So richtig aufgetaut ist er jedoch zum Ende der letzten Saison unter Fiel. Gegen Köln und Paderborn z.B. oder in der zweiten Halbzeit in Aue hat er überragend und auch effektiv gespielt und war in diesen drei Spielen an den meisten Toren beteiligt, einmal als Torschütze, einige Male als Vorlagengeber, im Doppelpassspiel mit Berko oder als Passgeber für den Vorbereiter. Da war er einer unserer Besten, hat sich auch als Kampfschwein, zweikampfstark und mannschaftsdienlich gezeigt und dort gemeinsam mit Atik und einigen Anderen den Unterschied ausgemacht.
Deswegen aber zu sagen, dass man ihn langfristig binden sollte, damit man ihn hoffentlich bald teuer verkaufen kann halte ich aber für vermessen und blauäugig, denn man ignoriert völlig, dass der Großteil der Spiele von ihm eben nicht besonders gewesen sind.
Er macht fünf gute Spiele, aber was ist mit den anderen Spielen? Es sind immerhin 53 Stück insgesamt und in diesen war er an zehn Toren beteiligt.
Und es hat sich dort vor allem gezeigt, dass er wieder Spaß hat, der vorher ein Stück weit verlorengegangen war und es ein Spieler ist, dem man Vertrauen und gewisse Freiheiten geben muss und der regelmäßige Spielpraxis braucht. Eine kurze Denkpause, wie es Neuhaus gemacht hatte, kann man ihm schon einmal geben, aber ihn für längere Zeit auf der Bank schmoren lassen und zu ignorieren und damit einfach auf seine Qualitäten zu verzichten, wie es Walpurgis machte, war nicht richtig.
Und genau das stimmt nicht. Er war zwei Mal drei Spiele in Folge nur auf der Bank. Eine längere Zeit ist das definitiv nicht. Er hatte unter Walpurgis durchaus seine Chance gehabt.
Man konnte in einigen Spielen, in denen Duljevic eingewechselt wurde, auch gut erkennen, dass dann einfach insgesamt wieder mehr Schwung und Dynamik in unser Spiel kam.
Schwung und Dynamik sind aber auch Dinge die Möschl bringt. Das sind auch Dinge die Atilgan geschafft hat. Dennoch würde keiner jetzt sich hinstellen und fordern, dass das DIE Leistungsträger sind.
Natürlich muss er weiterhin an seiner Effektivität arbeiten und konstanter werden, keine Frage, aber ich finde, dass er jetzt auf einem guten Weg und in unserem Kader einer der wichtigsten Akteure mit weiterem Entwicklungspotenzial ist, auf dessen Qualitäten man nicht so einfach verzichten sollte.
Für mich ist einfach das Problem, dass ihr das an drei Spielen in der Rückrunde und einem Spiel in der Vorbereitung festmacht.
Ich bin einfach der Meinung, dass man bevor man so voreilig diese Prognose stellt, erstmal schauen sollte wie er sich in den ersten fünf Spielen der nächsten Saison anstellt. Wenn er da anknüpft und nicht völlig untertaucht, dann stimme ich da zu.
Aber ich erinnere nur mal an Muhamed Subasic. Ein gutes Spiel direkt als Einstand und alle waren aus dem Häuschen und meinten sofort fest verpflichten.
Ich denke, dass wir noch viel Freude mit ihm haben werden und Fiel hat in der Vorbereitung gezeigt, dass er weiter fest auf ihn setzt und ihm auch mehr Verantwortung übertragen möchte (genauso wie auch Müller und Kreuzer). Ein Zeichen dafür war, dass er neben Müller und Kreuzer die Kapitänsbinde trug.
Wie gesagt: Ob wir Freude haben werden, wird sich zeigen. Das Zeug dazu hat er und bringt er auch mit, aber er muss es auch aufs Spielfeld bringen. Genauso wie Tobias Kempe damals. Der hatte auch das Zeug zum guten Fußballer, aber bei uns hats nur zum Schönwetterfußballer gereicht.
12.07.2019 - 13:32 Uhr
Ich sehe Dule unheimlich gerne spielen. Er ist der Mann für das Unerwartete und Besondere im Spiel. Wenn er dazu noch effektiver, d.h. torgefährlich wäre, würde er nicht mehr bei uns spielen. Ich traue es Fiel allerdings zu, dort noch Potential zu erschließen. Unsere anderen Offensiven strotzen auch nicht vor Torgefahr. Hier Dule an die Wand zu nageln, halte ich daher für überzogen. Wir sollten die Hinrunde abwarten und dann reagieren.
12.07.2019 - 23:57 Uhr
Wenn man mit ihm verlängern kann sollte man es jetzt tun, ansonsten sollte man sehen das das man ihn im Sommer noch verkauft für gutes Geld. Wir dürfen nicht wieder Kapital vergeuden wie bei Schubert. Auch für ihn haben wir uns weit aus dem Fenster gelehnt, aber bis jetzt noch nicht den Ertrag bekommen. Das er ein guter Fussballer ist wissen wir aber noch kein konstanter. Er wäre jetzt noch ersetzbar.
13.07.2019 - 00:18 Uhr
Äpfel und Birnen. Schubert ist als 12-jähriges Kind zu uns gekommen, wir haben ihn ausgebildet (nicht nur fußballerisch, sondern auch kaufmännisch) und ihm dazu verholfen, dass er jetzt siebenstellig p.a. verdient. Dulle kam als fertiger Fußballer zu uns und das ablösefrei. Wenn er in einem Jahr ablösefrei geht war das ein Nullgeschäft, ganz im Gegensatz zum krassen Minusgeschäft Herr Schubert. Klar könnte man jetzt sagen, Dulle hat von uns Gehalt bekommen und nicht das geliefert was wir uns erhofft haben, aber wenn man danach geht dürfte ja gar kein Fußballer mehr ablösefrei irgendwo weggehen (wovon wir im übrigen auch profitieren). Seine laufenden Gehaltskosten waren von Anfang an gedeckt, in Herrn Schubert hat man hingegen ein wenig auf Pump investiert, da man sich erhofft hat, die Einnahmen (Ablösesumme, die es am Ende nicht gegeben hat) übersteigen diese Investitionen bei weitem.
Außerdem überschätzen einige hier glaube ich ein wenig den potenziellen Ablösewert eines Duljevic. Denkt ihr, die ganzen Profiscouts sehen nicht das, was wir im Stadion sehen, nml., dass Dulle die Verkörperung eines ineffizienten Fußballers ist? Ja, ich liebe es auch ihm beim Spielen zuzugucken, aber für Kunststückchen gibt's keine Punkte und somit kein Geld und diese Gesetzte gelten in der ersten Liga erst Recht. Dulle ist 25 und ein Erstligist zahlt keine Million für einen Spieler, der laut blanken Zahlen für seinen Anspruch in 2 Jahren 2. Liga nix, aber auch gar nix gerissen hat und der wegen vier, fünf guter Spiele vielleicht irgendwann mal in 2, 3, 4, 5 Jahren explodieren könnte. Mit seinen Leistungen der letzten beiden Jahre werden wir JETZT keine fette Kohle für ihn bekommen. Und wenn er im letzten Vertragsjahr doch explodiert und uns zu einer super Platzierung hilft und dann ablösefrei geht, dann ist das eben so. Bitter, aber auch das kann mittelfristig durch bessere Platzierungen bares Geld bedeuten, langfristig deutlich mehr als eine "wir müssen ihn jetzt noch verkaufen, damit er nicht ablösefrei geht"-Ablöse im mittleren sechsstelligen Bereich. Da ist im Übrigen auch der Widerspruch in deiner Aussage, Bauschie. Du sagst ja selbst, er ist von der Leistung aktuell ersetzbar, aber für einen ersetzbaren Spieler von einem grauen Zweitligaverein zahlt kein seriöser Manager ein Jahr vor Vertragsende auch nur annähernd das Geld, was sich einige hier erhoffen.
Der GF jetzt einen Strick draus zu drehen wenn sie seinen Vertrag nicht verlängern, halte ich für sehr überzogen. Man wird sich das in Ruhe überlegen und Dulle hat da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Nur weil er in der Presse mal erzählt hat, dass er so gerne bleiben will, heißt das noch lange nicht, dass RM das nicht auch will oder wollte. Vielleicht hat Dulle aber, weil er ja so ein toller Kicker ist, gedacht, dass er bei einem neuen Vertrag 30% oder noch mehr obendrauf verdient, was RM aber zurecht bei seinen gezeigten Leistungen nicht verantworten kann? Man wird sich da schon ganz genau Gedanken machen und abwägen, was am Vernünftigsten ist. Manche tun so, als hätten unsere Verantwortlichen diese ganzen Argumente noch nie abgewogen und als müsste man ihnen mal die Augen öffnen. Leider ist das nicht nur beim Thema Duljevic so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 13.07.2019 um 00:20 Uhr bearbeitet
13.07.2019 - 01:07 Uhr
Zitat von dynamo66
Ich sehe Dule unheimlich gerne spielen. Er ist der Mann für das Unerwartete und Besondere im Spiel. Wenn er dazu noch effektiver, d.h. torgefährlich wäre, würde er nicht mehr bei uns spielen. Ich traue es Fiel allerdings zu, dort noch Potential zu erschließen. Unsere anderen Offensiven strotzen auch nicht vor Torgefahr. Hier Dule an die Wand zu nageln, halte ich daher für überzogen. Wir sollten die Hinrunde abwarten und dann reagieren.
Nö. Wenn, dann ist jetzt sein „Wert“ am niedrigsten, also sollte man jetzt kaufen. Nimm mal an, die Hinrunde läuft überdurchschnittlich, dann kannst Du‘s gleich vergessen. Klar ist das ein Risiko, aber wer bitte sollte sein Potential besser beurteilen können als Trainer und Sportdirektor?!?
14.07.2019 - 20:59 Uhr

Zitat von jupiter36742
Die Ineffektivität war vor allem in den vergangenen zwei Jahren ein Problem der gesamten Mannschaft, kein spezielles nur von Duljevic. Eine ganze Reihe von guten Spielen hat er im ersten Jahr zusammen mit Heise auf der linken Außenbahn gemacht. So richtig aufgetaut ist er jedoch zum Ende der letzten Saison unter Fiel. Gegen Köln und Paderborn z.B. oder in der zweiten Halbzeit in Aue hat er überragend und auch effektiv gespielt und war in diesen drei Spielen an den meisten Toren beteiligt, einmal als Torschütze, einige Male als Vorlagengeber, im Doppelpassspiel mit Berko oder als Passgeber für den Vorbereiter. Da war er einer unserer Besten, hat sich auch als Kampfschwein, zweikampfstark und mannschaftsdienlich gezeigt und dort gemeinsam mit Atik und einigen Anderen den Unterschied ausgemacht. Und es hat sich dort vor allem gezeigt, dass er wieder Spaß hat, der vorher ein Stück weit verlorengegangen war und es ein Spieler ist, dem man Vertrauen und gewisse Freiheiten geben muss und der regelmäßige Spielpraxis braucht. Eine kurze Denkpause, wie es Neuhaus gemacht hatte, kann man ihm schon einmal geben, aber ihn für längere Zeit auf der Bank schmoren lassen und zu ignorieren und damit einfach auf seine Qualitäten zu verzichten, wie es Walpurgis machte, war nicht richtig. Man konnte in einigen Spielen, in denen Duljevic eingewechselt wurde, auch gut erkennen, dass dann einfach insgesamt wieder mehr Schwung und Dynamik in unser Spiel kam. Natürlich muss er weiterhin an seiner Effektivität arbeiten und konstanter werden, keine Frage, aber ich finde, dass er jetzt auf einem guten Weg und in unserem Kader einer der wichtigsten Akteure mit weiterem Entwicklungspotenzial ist, auf dessen Qualitäten man nicht so einfach verzichten sollte. Ich denke, dass wir noch viel Freude mit ihm haben werden und Fiel hat in der Vorbereitung gezeigt, dass er weiter fest auf ihn setzt und ihm auch mehr Verantwortung übertragen möchte (genauso wie auch Müller und Kreuzer). Ein Zeichen dafür war, dass er neben Müller und Kreuzer die Kapitänsbinde trug.
Zitat von Cookie_Monster
Auch das hat bei ihm nicht funktioniert. Was hingegen funktionierte war das festdribbeln im Gegner und das Schießen aus zweiter Reihe in die Tribüne. Wenn er die von die beschriebenen Dinge könnte würde ich mich da auch nicht dran stören, aber Duljevic war vor allem eins: Ineffektiv in seiner Spielweise.
Dem steht entgegen, dass er unter Walpurgis am Anfang sehr wohl spielte und dabei sogar anfing effektiver zu spielen und entgegen deiner Ausführung in dem vorherigen Jahr unter Neuhaus ebenfalls keinerlei Effektivität gezeigt hat. Aber ich weiß was ja jetzt kommt: Da hat der als Flügelspieler verpflichtete Duljevic einfach nur auf der falschen Position gespielt, nämlich dem Flügel. Duljevic hat Qualitäten. Aber leider sind wir nicht die Bosnische Nationalmannschaft und zeigt es zu selten, denn die von die beschriebenen Umstände zeigte er am Ende dennoch in einer Hand voll Spielen. Im Rest war er ein Spieler der sich in den Gegner dribbelt, dessen Flanken selten ankommen und dessen Distanzschüsse weit am Tor vorbei gehen.
P. S. Schön das Duljevic mit dem Doppelpack gegen Unterhaching jetzt bester Torschütze ist und das mit zwei Toren.
Zitat von jupiter36742
Seine Aufgabe besteht auch nicht in erster Linie im Toreschießen, sondern in der Vorbereitung oder im Reissen von Lücken und er ist für unser Offensivspiel insgesamt enorm wichtig, für das Umschaltspiel, den schnellen Spielaufbau und Spielverlagerungen.
Zitat von Cookie_Monster
Wenn man die letzten zwei Jahre betrachtet die er bei uns war, dann ist das wohl etwas voreilig von dir geurteilt. Duljevic ist kein Geringverdiener. Wenn er verlängert werden sollte, muss es finanziell und sportlich Sinn ergeben. Zu hoffen, dass er die nächsten drei Jahre dann doch etwas öfter das Tor trifft ist in Anbetracht des durchaus gehobenen Gehaltes, welches er bezieht, etwas sehr blauäugig.
Wenn man die letzten zwei Jahre betrachtet die er bei uns war, dann ist das wohl etwas voreilig von dir geurteilt. Duljevic ist kein Geringverdiener. Wenn er verlängert werden sollte, muss es finanziell und sportlich Sinn ergeben. Zu hoffen, dass er die nächsten drei Jahre dann doch etwas öfter das Tor trifft ist in Anbetracht des durchaus gehobenen Gehaltes, welches er bezieht, etwas sehr blauäugig.
Seine Aufgabe besteht auch nicht in erster Linie im Toreschießen, sondern in der Vorbereitung oder im Reissen von Lücken und er ist für unser Offensivspiel insgesamt enorm wichtig, für das Umschaltspiel, den schnellen Spielaufbau und Spielverlagerungen.
Auch das hat bei ihm nicht funktioniert. Was hingegen funktionierte war das festdribbeln im Gegner und das Schießen aus zweiter Reihe in die Tribüne. Wenn er die von die beschriebenen Dinge könnte würde ich mich da auch nicht dran stören, aber Duljevic war vor allem eins: Ineffektiv in seiner Spielweise.
Zudem ist er für die Gegenspieler in seiner Spielweise nur schwer ausrechenbar. Dass er letzte Saison erst zum Ende der Rückrunde so richtig in Schwung kam, lag vor allem am Trainer Walpurgis und seiner Spielweise. Da passte er nicht so richtig hinein und dann wurde er ja längere Zeit von ihm gar nicht oder nur ganz zum Schluss eingesetzt. Ein Duljevic braucht aber regelmäßige Spielpraxis. Umso stärker wird er. Und er braucht Spaß am Fußball. Der war nicht nur bei ihm unter Walpurgis verlorengegangen. Das ist nun unter Fiel wieder gegeben. Das sieht man bei ihm besonders deutlich, ähnlich wie bei Atik. Andererseits ist er jetzt in der Vorbereitung sogar unser bester Torschütze. Aber ich gehe trotzdem nicht davon aus, dass er zehn Tore in der Saison schießt. Mit vier oder fünf Treffern wäre ich schon zufrieden.
Dem steht entgegen, dass er unter Walpurgis am Anfang sehr wohl spielte und dabei sogar anfing effektiver zu spielen und entgegen deiner Ausführung in dem vorherigen Jahr unter Neuhaus ebenfalls keinerlei Effektivität gezeigt hat. Aber ich weiß was ja jetzt kommt: Da hat der als Flügelspieler verpflichtete Duljevic einfach nur auf der falschen Position gespielt, nämlich dem Flügel. Duljevic hat Qualitäten. Aber leider sind wir nicht die Bosnische Nationalmannschaft und zeigt es zu selten, denn die von die beschriebenen Umstände zeigte er am Ende dennoch in einer Hand voll Spielen. Im Rest war er ein Spieler der sich in den Gegner dribbelt, dessen Flanken selten ankommen und dessen Distanzschüsse weit am Tor vorbei gehen.
P. S. Schön das Duljevic mit dem Doppelpack gegen Unterhaching jetzt bester Torschütze ist und das mit zwei Toren.
Die Ineffektivität war vor allem in den vergangenen zwei Jahren ein Problem der gesamten Mannschaft, kein spezielles nur von Duljevic. Eine ganze Reihe von guten Spielen hat er im ersten Jahr zusammen mit Heise auf der linken Außenbahn gemacht. So richtig aufgetaut ist er jedoch zum Ende der letzten Saison unter Fiel. Gegen Köln und Paderborn z.B. oder in der zweiten Halbzeit in Aue hat er überragend und auch effektiv gespielt und war in diesen drei Spielen an den meisten Toren beteiligt, einmal als Torschütze, einige Male als Vorlagengeber, im Doppelpassspiel mit Berko oder als Passgeber für den Vorbereiter. Da war er einer unserer Besten, hat sich auch als Kampfschwein, zweikampfstark und mannschaftsdienlich gezeigt und dort gemeinsam mit Atik und einigen Anderen den Unterschied ausgemacht. Und es hat sich dort vor allem gezeigt, dass er wieder Spaß hat, der vorher ein Stück weit verlorengegangen war und es ein Spieler ist, dem man Vertrauen und gewisse Freiheiten geben muss und der regelmäßige Spielpraxis braucht. Eine kurze Denkpause, wie es Neuhaus gemacht hatte, kann man ihm schon einmal geben, aber ihn für längere Zeit auf der Bank schmoren lassen und zu ignorieren und damit einfach auf seine Qualitäten zu verzichten, wie es Walpurgis machte, war nicht richtig. Man konnte in einigen Spielen, in denen Duljevic eingewechselt wurde, auch gut erkennen, dass dann einfach insgesamt wieder mehr Schwung und Dynamik in unser Spiel kam. Natürlich muss er weiterhin an seiner Effektivität arbeiten und konstanter werden, keine Frage, aber ich finde, dass er jetzt auf einem guten Weg und in unserem Kader einer der wichtigsten Akteure mit weiterem Entwicklungspotenzial ist, auf dessen Qualitäten man nicht so einfach verzichten sollte. Ich denke, dass wir noch viel Freude mit ihm haben werden und Fiel hat in der Vorbereitung gezeigt, dass er weiter fest auf ihn setzt und ihm auch mehr Verantwortung übertragen möchte (genauso wie auch Müller und Kreuzer). Ein Zeichen dafür war, dass er neben Müller und Kreuzer die Kapitänsbinde trug.
26.07.2019 - 11:34 Uhr
Duljevic laut Facebook-Post der offiziellen Seite vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt um sich in Verhandlungen zwecks eines Transfers begeben zu können.
26.07.2019 - 11:49 Uhr
finde ich jetzt ein schwachen Zug von Duljevic. Hätte erwartet, dass er zumindest Nürnberg noch für uns bestreitet. Ohne Ersatz schon eine erhebliche Schwächung.
26.07.2019 - 12:50 Uhr
Ganz grosser Mist. Sehr schade
26.07.2019 - 15:11 Uhr
@YanGuAmtoHui:
Du hast bisher bei Spielern aus diesem Distrikt nahezu immer richtig gelegen - hast du nicht 'n paar Tipps für gute Spieler aus der Gegend?
Du hast bisher bei Spielern aus diesem Distrikt nahezu immer richtig gelegen - hast du nicht 'n paar Tipps für gute Spieler aus der Gegend?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina