1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Harald Strutz
Geburtsdatum 22.12.1950
Alter 75
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos

Harald Strutz [Präsident]

28.06.2008 - 18:15 Uhr
Harald Strutz [Präsident] |#121
07.05.2010 - 09:57 Uhr
Hoffentlich reibt er das Ding vorher mit Juckpulver ein.
Harald Strutz [Präsident] |#122
31.05.2010 - 19:19 Uhr
Strutz leitet Kommission

Liga-Vizepräsident Harald Strutz, Präsident des 1. FSV Mainz 05, steht der Kommission vor, die eine Verschärfung der Lizenzierungsordnung erarbeitet.

DFL-Chef Christian Seifert (41) schlägt Alarm wegen der wirtschaftlichen Lage der Liga und plant in einer neuen Kommission strengere Lizenzierungsregeln. "Der Ligavorstand hat eine Kommission berufen, die sich umgehend mit diesem Thema befassen wird", kündigt Seifert an. Er bemängelt zudem: "Momentan geben einige Klubs systematisch zu viel Geld aus."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/525820/artikel_Fruehzeitig-auf-Fehlentwicklungen-aufmerksam-machen.html

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Harald Strutz [Präsident] |#123
25.07.2010 - 16:47 Uhr
Zitat
Und wir haben eben 15 Jugend-Mannschaften. Wir haben eine A-Jugend und B-Jugend, die jeweils in der Bundesliga spielt. Und wir haben auch sonst eine hervorragende Jugendarbeit und dazu noch eine Amateur-Mannschaft in der Regionalliga.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/national_und_international/fussball/frauen/9183240.htm
Harald Strutz [Präsident] |#124
22.12.2010 - 00:29 Uhr
Zitat von Forza_Mainz:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fsv-mainz-05/2010/12/22/harald-strutz/geburtstags-interview-mit-mainz-boss.html

Kleines Interview mit unseren nunmehr 60 Jahre alten Präsidenten, auf weiterhin schöne Jahre mit ihm! :)

Wo steht in dem Artikel eigentlich, dass Strutz von Europa träumt? :rolleyes
Typisch BLÖD! :rolleyes :ugly
Harald Strutz [Präsident] |#125
02.01.2011 - 12:00 Uhr
Zitat
Man kann in der Führung eines Unternehmens oder Vereins viel IQ, also Intelligenzquotient, einsetzen oder viel EQ, also emotionale Intelligenz.

Müsst es nicht eher EI heissen, als Abkürzung? :D Unser Präsi...

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~EB3BC936B20194412A06406AB6E1CDA1A~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Harald Strutz [Präsident] |#126
13.01.2011 - 08:18 Uhr
Große Worte bei einem großen Fest.

Na geht doch, die Hütte ist noch gar nicht fertig und schon haben wir die ersten Einnahmen durch Vermietung der VIP-Räume. Der Präsident feiert seinen Geburtstag nach. Er holt sich das "Recht der ersten Nacht", bzw. der ersten Feier in den Räumlichkeiten. :D

http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=7056&tx_ttnews[backPid]=211&cHash=911c1ab0f4

Und ein Auftrag vom DFB Boss: CL spielen

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fsv-mainz-05/2011/01/13/theo-zwanziger-wuenscht/mainz-die-champions-league.html

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
Harald Strutz [Präsident] |#127
18.10.2011 - 07:56 Uhr
Interview von unserem Präsi in der Bild

"Unsere Fans sind noch keine Einheit"

http://www.bild.de/sport/fussball/mainz-05/praesident-harald-strutz-kritisiert-die-fans-20508636.bild.html

Das die Leute die ins Stadion kommen, noch keine Einheit sind, darin stimme ich mit ihm überein. Ich würde einen größeren Teil der neuen Besucher aber nicht als Fans, sondern eher als Touristen bezeichnen.
Zwei Beispiele: Im Spiel gegen Leverkusen standen 2 junge Pärchen hinter uns, die die ganze Zeit über alles mögliche gequatscht haben, nur nicht über Fußball. Eine der Stöckelschutanten hat sich dann auch irgendwann beschwert, das mein Kumpel neber mir so laut schreit (er hat aber wirklich ein sehr lautes Organ :D ). Die Krönung war dann, das beim ersten Tor für uns meine Frau die Arme hochgerissen hat beim Torjubel und einem der Glattgegeelten dabei den Bierbecher aus der Hand geschlagen hat. Er beschwerte sich dann, das meine Frau doch nach vorne jubeln könnte, er hätte nicht damit gerechnet, das man so intensiv jubeln kann :rolleyes . (Nach dem Spiel hat er sich dann doch entschuldigt, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung).
Gegen Schalke kam 5 Minuten vor Anpfiff ein Mann mit seinem kleinen Sohn in den Block, sagte zu mir, das der Junge sich vor mich hinstellen solle, damit er sieht und ich auf ihn aufpassen könne. Er steht dann auf der anderen Seite vom Aufgang. (Ich hatte den Platz am Geländer direkt über dem Eingang, dafür war ich auch 2,5h vorm Spiel am Stadion gewesen) Vor Überraschung solcher Dreistigkeit musste ich sogar einen kleinen Moment überlegen, bevor ich ihn abwies.
Das ganze spielte sich im Q-Block ab. Wenn solche Leute Karten für das Spiel in einem der beiden Stimmungsblöcke bekommen, dann kann das ganze keine Einheit sein. Jahrelang habe ich im alten Stadion fast nur im H-Block gesessen, erstens weil ich billig an die Karten gekommen bin, zweitens weil ich zwei kleine Kinder hatte (jetzt sind sie groß) und drittens aus traditionellen Gründen, denn in der Nordkurve habe ich schon mit meinem Vater Staub geschluckt. Es gibt genug Platz im Stadion, jeder sollte sich seinen passenden Platz suchen und vielleicht sollte man die Karten für Q und R besonders kennzeichnen und nicht einfach so in den freien Verkauf geben. Auch das Schild mit dem Hinweis auf Sichtbehinderung durch Winkelemente fehlt mir noch. Den Spruch, "jetzt habe ich durch die Fahne gar nichts gesehen, wie blöd!", den habe ich auch schon im Q-Block gehört.
MMn wird es noch lange dauern, bis die Stimmung im Stadion am Europakreisel nur annähernd so gut ist wie am Bruchweg.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
Harald Strutz [Präsident] |#128
18.10.2011 - 21:35 Uhr
Lustig fand ich am Wochenende auch 3 Leute die meinten die Stimmung wäre nicht so gut wie am Bruchweg, die haben aber das ganze Spiel kaum bis gar nicht das Maul auf bekommen, immer schön meckern aber selbst nicht den ***** hoch bekommen. :rolleyes

Ich finde das wir die Mannschaft trotz dieser Niederlagenserie ganz Ordentlich unterstützen. Am Bruchweg war auch nicht immer alles Heiterkeit und Sonnenschein.
Harald Strutz [Präsident] |#129
18.10.2011 - 22:24 Uhr
Wenn ihr das sagt, wird's wohl stimmen, für mich aber trotzdem schwer vorzustellen. Ich meine, was machen solche Leute im Q-Block? :grrr Ich frag mich, wieso die überhaupt das Geld fürs Stadion ausgeben, wenn die der Fußball nicht interessiert... Zu Bruchwegzeiten gabs solche Probleme nicht, dort hatten wir stets 20.000 begeisterte Zuschauer, die selbst im tiefsten Abstiegskampf (vorallem Hinrunde 06/07) sowie in den beiden Zweitligajahren den Bruchweg vollbekamen. Desweiteren bewundere ich die Leute, die am Stadionparkplatz übernachteten, um noch eine Karte für ein Bruchwegheimspiel zu ergattern. Aber das neue Stadion ist so viel größer, dass für Fußballuninteressierte noch genug Platz und das Stadion selbst dann noch nicht komplett voll ist :grrr

Ich würde ja gerne einen positiven Beitrag zur Besserung leisten, aber weil ich weit weg von Mainz wohne, sind Heimspiele für mich quasi ein Fremdwort :( Aber gegen Bremen und Stuttgart bin ich dabei, garantiert mit einer gehörigen Portion 05-Begeisterung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kruj-05 am 18.10.2011 um 22:26 Uhr bearbeitet
Harald Strutz [Präsident] |#130
18.10.2011 - 22:57 Uhr
Sobald man Oberhalb des Eingangsbereichs den Q Blocks steht fängt das Elend doch schon an. Da sticht an ja raus, wenn man die Arme hochhebt, wenn der Anpeitscher dazu auffordert..aber was soll man mache..

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.