| Geburtsdatum | 21.03.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Nashville SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 11 | 6 | ||
![]() | MLS | 22 | 10 | 6 | |
![]() | CONCACAF Champions Cup | 7 | 1 | - | |
![]() | Leagues Cup | 2 | - | - | |
Hany Mukhtar [34]
gerade körperlich fehlt ihm noch einiges. Da muss er noch zulegen wie ich finde
gerade körperlich fehlt ihm noch einiges. Da muss er noch zulegen wie ich finde
Dafür hat er eine so unglaubliche Spielintelligenz wie kaum einer aus unserem Kader (Baumjohann vielleicht mal ausgeklammert). Der Junge kann öffnende Pässe spielen wie ein Özil. Heute hat er jeweils bei den ersten beiden Toren den Preassist geliefert.
Mit ein wenig Glück, Disziplin und harter Arbeit wird aus ihm ein richtig guter Spieler werden. Dass dies bei Hertha passieren wird, daran zweifele ich jedoch stark. Luhukay steht ja eher auf die robusten Malocher und Vielläufer wie Cigerci. Ein Jammer ist das.
Mukthar merkt man natürlich an, dass er körperlich noch nicht mithalten kann, aber wie Physsus schon geschrieben hat. Spielerisch hat der Junge es jetzt schon faustdick hinter den Ohren und man würde mit Sicherheit belohnt werden, wenn man Mukthar einfach mal spielen lassen würde. Man muss ihm in der Hinrunde einfach eine Perspektive mit Einsatzzeiten aufzeigen und dann sehen sowohl Verein, als auch Spieler ob es nun schon für die Bundesliga reicht, oder ob man ihn nicht mehr haben will bzw. ob er überhaupt Bock auf Hertha hat. RB Leipzig wäre sicher ein sinnvoller Schritt für unser Juwel gewesen und er wäre da durchgestartet wie damals Salihovic in Hoffenheim. Wir beharren aber auf unseren Vertrag und ich habe das dumme Gefühl, dass man spätestens zum Winter schon sieht, dass er eher die U23 unterstützen soll und bei den Profis weiterhin kaum eine Chance erhält. Luhukay scheint da einfach einen anderen Typen von Spielern zu präferieren und da gehört Mukthar scheinbar nicht unbedingt dazu.
Mukthar merkt man natürlich an, dass er körperlich noch nicht mithalten kann, aber wie Physsus schon geschrieben hat. Spielerisch hat der Junge es jetzt schon faustdick hinter den Ohren und man würde mit Sicherheit belohnt werden, wenn man Mukthar einfach mal spielen lassen würde. Man muss ihm in der Hinrunde einfach eine Perspektive mit Einsatzzeiten aufzeigen und dann sehen sowohl Verein, als auch Spieler ob es nun schon für die Bundesliga reicht, oder ob man ihn nicht mehr haben will bzw. ob er überhaupt Bock auf Hertha hat. RB Leipzig wäre sicher ein sinnvoller Schritt für unser Juwel gewesen und er wäre da durchgestartet wie damals Salihovic in Hoffenheim. Wir beharren aber auf unseren Vertrag und ich habe das dumme Gefühl, dass man spätestens zum Winter schon sieht, dass er eher die U23 unterstützen soll und bei den Profis weiterhin kaum eine Chance erhält. Luhukay scheint da einfach einen anderen Typen von Spielern zu präferieren und da gehört Mukthar scheinbar nicht unbedingt dazu.
Diese EM ist leider auch Fluch und Segen zugleich. Er konnte zeigen das er was auf dem Kasten hat, verpasst aber leider wohl auch die komplette Vorbereitung (ich gehe davon aus das er nicht ohne Urlaub einsteigen wird). Und damit wirds für die Hinrunde schon wieder eng. Mit Rückstand auf den Rest kann man ihn schlecht bringen, um ihm die Verlängerung schmackhaft zu machen nicht draussen lassen.
Ich fürchte die Zeit bis Winter wird nicht unbedingt seine.
Diese EM ist leider auch Fluch und Segen zugleich. Er konnte zeigen das er was auf dem Kasten hat, verpasst aber leider wohl auch die komplette Vorbereitung (ich gehe davon aus das er nicht ohne Urlaub einsteigen wird). Und damit wirds für die Hinrunde schon wieder eng. Mit Rückstand auf den Rest kann man ihn schlecht bringen, um ihm die Verlängerung schmackhaft zu machen nicht draussen lassen.
Ich fürchte die Zeit bis Winter wird nicht unbedingt seine.
Ich glaube, viel Urlaub wird es nicht geben.
Hat er ja schon vor der Vorbereitung gehabt!
Außerdem sind die Spieler auch direkt zum Turnier gekommen, weil das die Vereine so wollten. Ohne Turniervorbereitung. Deswegen wird es auch nach dem Turnier ähnlich laufen. Und eine bessere Vorbereitung als ne Extra-Kelle Selbstbewußtsein für Hany könnte es ja eh nicht geben!
Ich verstehe nicht was hier manche in Mukhtar sehen ? Mir sind keine besonderen Qualitäten bei ihm aufgefallen, weder in den U Mannschaften noch bei Hertha.
Es gibt Spieler, da sieht man schon im Ansatz sofort, über was für ein Potential sie verfügen, auch wenn ihnen im Spiel nicht alles gleich gelingen mag. Und ich meine nicht nur Spieler wie Götze, Draxler, Meyer und co, sondern Kicker wie Stendera, Brandt, Kimmich oder auch Öztunali...
Bei Mukhtar sehe ich einfach nur einen Durchschnittskicker. Er ist weder besonders schnell, noch spielt er geniale Pässe oder verbreitet die Aura von Genialität. Schußstärke/Schußpräzision und 1-1 Situationen gehören auch nicht zu seinen Stärken, genausowenig wie das Timing bei seinen Pässen oder körperliche Präsenz.
Er wuselt auf dem Platz meist irgendwie herum, versucht mal hier, mal da etwas, aber irgendwie hat das alles keine Struktur und vermittelt einem nicht, wie z.b. bei vielen anderen Kickern der U19, ein Gefühl von gewinnbringenden Fähigkeiten oder Qualität...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von an_neum am 29.07.2014 um 12:08 Uhr bearbeitet Ich verstehe nicht was hier manche in Mukhtar sehen ? Mir sind keine besonderen Qualitäten bei ihm aufgefallen, weder in den U Mannschaften noch bei Hertha.
Es gibt Spieler, da sieht man schon im Ansatz sofort, über was für ein Potential sie verfügen, auch wenn ihnen im Spiel nicht alles gleich gelingen mag. Und ich meine nicht nur Spieler wie Götze, Draxler, Meyer und co, sondern Kicker wie Stendera, Brandt, Kimmich oder auch Öztunali...
Bei Mukhtar sehe ich einfach nur einen Durchschnittskicker. Er ist weder besonders schnell, noch spielt er geniale Pässe oder verbreitet die Aura von Genialität. Schußstärke/Schußpräzision und 1-1 Situationen gehören auch nicht zu seinen Stärken, genausowenig wie das Timing bei seinen Pässen oder körperliche Präsenz.
Er wuselt auf dem Platz meist irgendwie herum, versucht mal hier, mal da etwas, aber irgendwie hat das alles keine Struktur und vermittelt einem nicht, wie z.b. bei vielen anderen Kickern der U19, ein Gefühl von gewinnbringenden Fähigkeiten oder Qualität...
Sprich er kann gar nix 
Was ich viel weniger verstehe ist deine leidenschaftliche Antipathie gegenüber bestimmten Hertha-Spielern. Schon bei Adrian Ramos bist du mir negativ aufgefallen im Dortmund Forum. Kaum hatte der mal ein unterdurchschnittliches bis schlechtes Spiel (oder auch nur eine schlechte Aktion) gebracht warst du der erste, der ihm fast alle fußballerischen Fähigkeiten abgesprochen hat. Jetzt bei Mukhtar dasselbe. Es wurde auf den letzten beiden Seiten von Physsus und co doch schon erläutert, in welchen Fähigkeiten das Talent von Mukhtar zu erkennen ist.
Ich fand ihn übrigens gestern auch mehr als ordentlich, vor allem nachdem die Wechsel vonstatten gegangen sind. Sobald er mal durch die Mitte kommt, ist er sehr präsent, spielt viele Pässe, hat Ideen und das Auge für freie Mitspieler. Eine Sahneflanke ist mir auch noch im Gedächtnis geblieben, der Pass auf Selke, als dieser verschiesst, das Herausholen der Ecke vor dem 1:0
Was er noch verbessern sollte ist sein Zweikampfverhalten - vor allem in der Offensive, beim Abschirmen des Balles etc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WhatRemains am 29.07.2014 um 12:18 Uhr bearbeitet Herthas U-19-EM-Teilnehmer Hany Mukhtar (19) hat sich mit einem Tor und einer Vorlage in den Fokus gespielt.
Sein Vertrag läuft noch ein Jahr. Ursprünglich sollte er bis 2018 verlängern und dann ausgeliehen werden.
Das ist jetzt vom Tisch!
Manager Michael Preetz (46) zu BILD: „Wir planen mit ihm, werden ihn nicht abgeben und auch nicht ausleihen. Unser Wunsch ist, dass er sich bei uns durchsetzt.“
Doch die Konkurrenz ist groß. Deshalb hat Mukhtar die Vertragsgespräche nach BILD-Informationen erst einmal auf Eis gelegt.
Hintergrund: Mukhtar will sehen, dass man bei Hertha auf ihn setzt. Wenn das der Fall ist, wird im Winter über einen neuen Vertrag verhandelt. Und wenn nicht, ist er im Sommer ablösefrei weg...
1,2,3,
Da bin ich ja mal gespannt, ob man denn wirklich auf ihn setzt. Ich find's aber auch schade, dass er die Option mit der Verlängerung und dann verliehen zu werden nicht wahrgenommen hat. Da setzt er dem Verein ja schon ein wenig die Pistole auf die Brust. Dachte eigentlich, er hätte ne größere Verbindung zu Hertha, dass er es versucht und wenn's dann nach der Leihe nich geklappt hätte, hätte er ja immer noch woanders hin wechseln können.
Mal sehen, was aus ihm wird. Ich hoffe, er kann sich hier durchsetzen, da es schade wäre, wieder einen aus der eigenen Jugend abzugeben, aber wenn andere besser sind und uns sporltlich mehr helfen, hab ich auch nichts dagegen. 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms-bsc_93 am 31.07.2014 um 09:26 Uhr bearbeitet Verbindung ist ja schön und gut, aber für den Spieler geht es um seine Karriere. Er braucht jetzt einfach eine vernünftige Perspektive mit der Option zeitnah Stammspieler zu sein und diese Perspektive wird er unter Luhukay nicht haben. Ich bin ziemlich sicher das uns Hany deswegen nächste Saison ablösefrei verlassen wird. 
Deutschland