Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Hany Mukhtar
Geburtsdatum 21.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Nashville SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30105
2195
71-
2--

Hany Mukhtar [34]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Hany Mukhtar [34] |#381
12.07.2014 - 15:27 Uhr

Eine wichtige Frage wird wohl sein, welche und ob Ronny noch eine Rolle spielt.

In Luhukays System laufen wir nahezu immer mit 3 "zentralen" Mittelfeldspielern auf, von denen mindestens einer als klarer "Sechser" aufläuft. Diese Rolle können Hosogai, Cigerci und Hegeler am ehesten einnehmen (Niemeyer ist ja schon seit letzter Saison kein Startspieler mehr).

Für die Positionen der zwei "Achter" (ich bleibe jetzt mal bei diesem Bild. Es können natürlich auch zwei "Sechser" sein, wovon einer eher den Part eines "Achters" und vorne ein designierter "Zehner" ohne taktische Zwänge spielt) kommen Cigerci, Hegeler, Baumjohann, Mukhtar und eben Ronny in Frage.

Es darf sich also um Platz Nummer 5 von 3 ausgestellten Positionen gestritten werden. Hosogai, Cigerci, Hegeler und Baumjohann sind allesamt für die Startelf vorgesehen. Von ihnen muss schon immer einer auf die Bank und die Einwechslung des jeweils außen vor gelassenen Spielers erscheint die logische Konsequenz. Zudem könnte Luhukay bei Rückstand in alte Muster verfallen und Ronny als "Mann für die magischen Momente" einwechseln. Ich habe natürlich die Hoffnung, dass mit Cigerci, Stocker und Baumjohann auch so genug "Experten" auf dem Platz stehen und Ronny nicht mehr diese Ausnahmestellung genießt.

Realistisch kann Mukhtar nur darauf hoffen, dass er Ronny hinter sich lässt. Vielleicht sollte er auch an Hereingaben (egal ob flach oder hoch) arbeiten, um sich als Alternative für die rechte Außenbahn zu präsentieren. Wenn sich auf dem Platz gut abgesprochen wird, kann er von dieser Position ja auch immer wieder in die Mitte ziehen und mit dem offensiven Zentralspieler rochieren. Denn wie hier geschrieben wurde, kann er ja durchaus torgefährlich sein (besonders in der U-Nationalmannschaft kommt dies zum Tragen) und wenn ihm nicht gleich das komplette Kreativspiel aufgebürdet wird, dann kann ich mir eine positive Entwicklung vorstellen, auch wenn 15-20 Einsätze (inklusive Einwechslungen) mit jeweils durchschnittlich 15 Minuten als "Erfolg" gewertet werden sollten.

Und wer weiß: Vielleicht verletzt sich jemand oder Mukhtar gelingt früh in der Saison ein richtig gutes Spiel, sodass es schwer für Luhukay wird ihn nicht wieder aufzustellen oder zumindest zur ersten Option im Mittelfeld zu befördern. Man darf ja hoffen... =)

Hany Mukhtar [34] |#382
17.07.2014 - 13:04 Uhr
Hany Mukhtar (19), ab Samstag mit der deutschen U-19-Nationalmannschaft im EM-Einsatz, soll bei Hertha BSC vorzeitig um drei Jahre bis 2018 verlängern. "Unser Angebot steht", sagt Manager Michael Preetz. Zuletzt wollte RasenBallsport Leipzig das Mittelfeldtalent verpflichten. "Das Thema ist vom Tisch", sagt Mukhtar aber selbst, "ich will es bei Hertha packen."

Das Thema RB Leibzig scheint endgültig vom Tisch. Ich hoffe er macht diese Saison nen Sprung vorwärts bei uns.

Hany Mukhtar [34] |#383
17.07.2014 - 13:12 Uhr

Die hartnäckige Verletzung Cigercis könnte sein Vorteil sein. Wie im heutigen Mopo-Artikel über Hegeler ja angedeutet ist, ist Hegeler derzeit der einzige echte Achter in der Vorbereitung. Mit Skjelbred wird es wohl nichts mehr, Cigerci verpasst einen großen und entscheidenden Teil der Vorbereitung und Niemeyer und Hosogai sind eher klassische Sechser. Bliebe noch Mukhtar. Der hat jetzt zwar erst einmal das U19-Turnier, dürfte fitnessmäßig gegenüber Cigerci aber einen großen Vorsprung haben, wenn er wieder zurückkommt. Hoffe nur, dass er sich nicht verletzt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Hany Mukhtar [34] |#384
17.07.2014 - 13:32 Uhr

Extrem gute Neuigkeiten! Hoffentlich hat man die Warnung verstanden und gibt dem Jungen in der nächsten Saison eine echte und faire Chance, Mukhtar hat bis jetzt auf allen Ebenen (Jugend, Nationalmannschaft, U23) absolut überzeugt, wenn man auf ihn gebaut hat. Da die Leihe sich scheinbar erledigt hat, sollte man ihn mindestens als 1.BU für die Zentrale einplanen, ich wäre inzwischen nicht sehr traurig, wenn man für Ronny noch einen Abnehmer finden würde, ich glaube nicht mehr wirklich an einen Sprung bei unserem Brasilianer.

Man scheint ihm ja durchaus auch die 8 zuzutrauen, dazu kann er eins weiter vorne spielen und wenn ich mich nicht täusche,hat er bei uns auch schon im RM gespielt. Hoffentlich spielt er ne gute EM, kommt fit zurück und wird hier von Anfang an eingebunden.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Hany Mukhtar [34] |#385
17.07.2014 - 14:13 Uhr

Kurz und kapp - GEIL!

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Hany Mukhtar [34] |#386
17.07.2014 - 14:48 Uhr
Zitat von hunterbsc

Hany Mukhtar (19), ab Samstag mit der deutschen U-19-Nationalmannschaft im EM-Einsatz, soll bei Hertha BSC vorzeitig um drei Jahre bis 2018 verlängern. "Unser Angebot steht", sagt Manager Michael Preetz. Zuletzt wollte RasenBallsport Leipzig das Mittelfeldtalent verpflichten. "Das Thema ist vom Tisch", sagt Mukhtar aber selbst, "ich will es bei Hertha packen."

Das Thema RB Leibzig scheint endgültig vom Tisch. Ich hoffe er macht diese Saison nen Sprung vorwärts bei uns.

Nur steht da nix Neues! Solange Hany nicht seinen Mukhtar unter den neuen Vertrag drückt, ist da noch kein Vorteil für Hertha! Man stelle sich vor er verlängert nicht, schlägt ein und wechselt nächste Saison ablösefrei! Den Aufschrei möchte ich hier dann sehen! Also: erst soll er unterschreiben, ansonsten kann er sich mit der 2. fit halten! 

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Hany Mukhtar [34] |#387
17.07.2014 - 14:50 Uhr

Die Meldung das er verlängt hat steht aber noch aus.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Hany Mukhtar [34] |#388
17.07.2014 - 14:52 Uhr

Solange Hany nicht seinen Mukhtar unter den neuen Vertrag drückt, ist da noch kein Vorteil für Hertha!

Genauso sieht es aus. Wenn der Vertrag verlaengert ist, kann man dem Jungen beglueckwuenschen, aber vorher ist das nichts wert.

•     •     •

Hany Mukhtar [34] |#389
17.07.2014 - 21:40 Uhr
Zitat von herthafansince1989Also: erst soll er unterschreiben, ansonsten kann er sich mit der 2. fit halten! 

Sicher, dann wird Mukhtar erst recht unterschreiben wenn man ihn erpresst. rolleyes

Einfach Einsatzzeiten geben, dann klappt's auch mit der Unterschrift.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dicksen_Paule am 17.07.2014 um 21:42 Uhr bearbeitet
Hany Mukhtar [34] |#390
17.07.2014 - 23:05 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von herthafansince1989Also: erst soll er unterschreiben, ansonsten kann er sich mit der 2. fit halten! 

Sicher, dann wird Mukhtar erst recht unterschreiben wenn man ihn erpresst. rolleyes

Einfach Einsatzzeiten geben, dann klappt's auch mit der Unterschrift.

Ich würde ihm am  Anfang  auch Einsatzzeiten geben . Wenn er aber nach einer Zeit immer noch keine Anstalten macht  um sein Vertrag zu verlängern . Sollte Hertha schon überlegen wie es weiter gehen soll.

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.