FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Habemus Trainam – André Schubert

04.05.2011 - 21:01 Uhr
Habemus Trainam – André Schubert |#301
07.05.2012 - 16:43 Uhr
Zitat von clabauter:

Und als krönung des ganzen kommt dann noch unser sportchef daher,
auch angeschossen, weil er nicht in der lage ist einen trainer zu entlassen........

Was ist das denn für eine Qualifikation eines Sportchefs? verstehe ich nicht. im Übrigen verstehe ich Deinen ganzen Beitrag eigentlich nicht. Man kann sachlich ja Kritik an A.S. üben, aber der Rest?

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Habemus Trainam – André Schubert |#302
07.05.2012 - 16:56 Uhr
Auch wenn dies schon an dem einen oder anderen Ort erwähnt wurde:

Ich finde es grandios wie Schubert sich verhalten hat und auch selbstkritisch sich äussert und quasi vor der Nation die Hose runterlässt! Schon dies alleine besagt m.E., dass er gewillt ist, einige Dinge an sich zu verändern, respektive weiter zu entwickeln. Dass das Präsidium dies mitträgt zeigt, dass es eben doch noch der etwas andere Verein ist..
Gut möglich, dass auch Schulte in Sachen Kommunikation noch lernen darf & soll.
Auch er wird seine Zielvereinbarungen haben und Fortschritte machen (müssen). Aus der Distanz scheint zumindest so, dass sich einiges verändert hat im Umgang mit verdienten Spielern.
Was genau mit Naki war -> vielleicht wollte sich Dennis auch einfach nicht zum Verein bekennen? (wird ja schon länger mit anderen Clubs in Verbindung gebracht..)

Ich bin zufrieden und froh, dass es so ausgegangen ist!
Bravo Herr Schubert, Sie werden gestärkt aus der Sache kommen und daran reifen & lernen!

•     •     •

Earthlings..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Omer24 am 07.05.2012 um 16:56 Uhr bearbeitet
Habemus Trainam – André Schubert |#303
07.05.2012 - 17:25 Uhr
A.S. bleibt weiter unser Trainer.

Glücklicherweise entscheiden nicht MoPo oder Blöd-Zeitung, sondern unser Vorstand.

Warum darf ein Trainer nicht auch Ecken und Kanten haben ?
Auch er darf Fehler machen, sollange er nicht immer wieder die gleichen macht.

Ich freue mich auf die nächste Saison mit einem starken Trainer und einer hoffentlich stärkeren Mannschaft

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Habemus Trainam – André Schubert |#304
07.05.2012 - 17:25 Uhr
als allererstes. der spruch des tages gehört ganz klar andre schubert, als er gleich zu beginn seines statements, als klar war, das er trainer bleibt, "damit habt ihr jetzt nicht gerechnet..." zu den anwesenden reportern sagte. für mich ganz großes tennis.

für mich eine sehr gute entscheidung!

objektiv betrachtet kann man as sportlich mmn nahezu nichts dramatisches vorwerfen. klar, jeder von uns wünscht sich eine ansehnlichere, offensivere spielausrichtung von unserer mannschaft, auch hätte ich, wäre ich trainer gewesen :) , teilweise anders aufgestellt/aus-eingewechselt... aber, die mannschaft befindet sich nunmal im totalen umbruch und der trainer dafür heißt andre schubert. dieser hat seine eigene vorstellung von fußball, die evtl eine andere kaderzusammenstellung benötigt. da gehört es leider dazu, daß alte, verdiente spieler aufgrund ihrer attribute (alter/talent/form/vertragssituation/charakter) gegen , vom trainer favorisierte, ausgetauscht werden.
und gemessen daran, haben wir, mit platz 4, eine respektable saison gespielt. die meisten, mich eingeschlossen, haben doch nicht ernsthaft an einen direkten wiederaufstieg geglaubt. das wir überhaupt bis zum schluß oben mitgespielt haben ist für mich ein sportlicher erfolg. deswegen sage ich, daß man frühestens nach der nächsten saison, wenn as den kader nach seinem gusto umgebaut hat, man eine entgültige sportliche beurteilung abgeben kann.

kommen wir nun zum anderen großen kritikpunkt an as, dem zwischenmenschlichen.
für mich gibt es immer 2 seiten der medaille bei solchen streitigkeiten. ich denke mal, daß keiner von uns live dabei war, um wirklich beurteilen zu können was da so alles vorgefallen sein soll. und was irgendwelche gerüchte in den medien oder komischen sozialen netzwerken angeht, so haben uns die ereignisse der letzten 24h eindrucksvoll bestätigt, welchen wahrheitsgehalt sie besitzen...
ebenso sollte man auch darüber nachdenken, warum so ein furchtbarer trainer/mensch, ex-spieler zu sich holen kann....alles masochisten oder vom berater ferngesteuert???
solange as nicht jemanden persönlich angegriffen/beleidigt/gemobbt hat oder körperlich angegangen ist, hat er, gerade nach einer erfolgreichen aussprache mit dem präsidium und der fähigkeit zur selbstreflexion, eine 2. chance verdient.

das die "begleitumstände" eine sehr unglückliche aussendarstellung, um es mal freundlich zu formulieren, ergeben ist allerdings ein negativer aspekt, den man allen beteiligten, hauptsächlich aber dem präsidium, anlasten muß. und das gerade in einer zeit, wo in derlei "fettnäpfchen" derzeitig reihenweise reingetreten wird (spielerabschiede-reloaded,abriss-ausverkaufs-abschiedsparty-all-incl-für-kultig-kreative-19,10-wie-können-wir-es-evtl-nächstes-mal-sinnvoller-planen-event und noch einiges mehr). aber das ist etwas fürn anderen thread...
man kann nur hoffen, daß alle daraus die entsprechenden rückschlüsse ziehen und in zukunft professioneller agieren, z.b. in dem man interna auch als solche behandelt und durch einen ständigen dialog, probleme rechtzeitig anspricht, damit diese sich nicht irgendwann in persönlicher abneigung o.ä. manifestieren...

in diesem sinne, freue ich mich auf die nächste saison mit as und bin jetzt einfach mal der festen überzeugung, nächste saison ähnlich erfolgreich sein zu können, allerdings mit ansehnlicherem fußball.

ps.: an alle die sich wie rollo fragen, wo ist helmut schulte.... es geht das gerücht um, daß er gerade mit neuen spielern verhandelt und der fc morgen um 19:10 zur pk laden will. dort sollen u.a. 2 neue stürmer (1.ligaerfahren!!!!!!!!!!!!!) sowie ein spielmacher, der u.a. von bayern beobachtet wurde, vorgestellt werden. alle 3 kommen ablösefrei und haben langfristige verträge, ohne ausstiegsklauseln, für 1.+2. liga unterschrieben.....
Habemus Trainam – André Schubert |#305
07.05.2012 - 17:28 Uhr
Kann man die Pressekonferenz irgendwo nachträglich sehen? War in der Uni. :/:
Habemus Trainam – André Schubert |#306
07.05.2012 - 17:36 Uhr
Zitat von sesamweckle:
Kann man die Pressekonferenz irgendwo nachträglich sehen? War in der Uni. :/:

junge vergiß die uni, hier lernste was fürs leben :D

http://www.ndr.de/sport/fussball/zweitebundesliga/pauli1697.html

sind zumindest die wichtigsten aussagen dabei. die anschließende fragerunde habe ich auf die schnelle nicht gefunden....

hier in kompletter länge....

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article2268844/Andre-Schubert-bleibt-Trainer-beim-FC-St-Pauli.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von arsinho am 07.05.2012 um 17:39 Uhr bearbeitet
Habemus Trainam – André Schubert |#307
07.05.2012 - 17:50 Uhr
Mag ja sein, das ich das ganze nicht so gut beurteilen kann, wie so manche andere Fussballexperten hier, denn Bern ist fern aber was die Posse mit mir macht, möchte ich euch nicht vorenthalten:
Die Gründe warum ich gegen Schubert bin habe ich ja schon erläutert, ich lese hier viele Posts die pro A.S. sind aber nur ganz wenig Argumente, warum man pro ist, was ja die ganze Diskussion erst wirklich konstruktiv machen würde...
Jedenfalls die Beweihräucherung die hier um A.S. betrieben wird, nur weil er ein paar Fehler eingestanden hat, widert mich einfach nur an. Es kommt nicht drauf an in der Öffentlichkeit, Reue zu zeigen, sondern seine Schwächen in den Griff zu bekommen. Und jeder der das schon ernsthaft bei sich selber versucht hat, weiss ganz genau das dies nicht von heut auf morgen passiert, sondern einen jahrelangen Reifeprozess bedeutet. Also sind weitere Entgleisungen von A.S. nur eine Frage der Zeit, Eingeständnisse hin oder her!!
Ich bin jetzt seit 25 Jahren glühender Fan, des (ehemals) magischen F.C.`s, seit über 11 Jahren Mitglied des AFM, mein halbes Leben lang kaufte ich meine Klamotten fast ausschliesslich im Fan-Shop (ich brauch Kleidung, der F.C. Geld, so einfach war das, bis ich natürlich erfahren habe, wer die Rechte inzwischen besitzt), meinen Körper habe ich mit einem grossen, selbst entworfenen Tattoo, als Hommage an den F.C. St. Pauli, verziert...
Aber mit dem heutigem Tag, wende ich mich ab vom Verein, solange A.S. und H.S. noch weiter im Amt sind, das Flimmerkisten-Abo wurde schon gekündigt, die AFM-Mitgliedschaft bleibt bestehen aber auch nur wegen der damit verbundenen Förderung der Jugend, allerdings wird es mich zukünftig einen Scheiss interessieren, wie der Verein gespielt hat, Erfolge unter der Regie von A.S. sind für mich nichts wert oder worüber ich mich noch freuen kann.
Und das hat alles definitiv nichts mit einem verpassten Aufstieg zu tun, mir persönlich ist die 2. Liga eh entschieden lieber, sondern das Fass zum überlaufen, brachte der unwürdige Umgang mit solchen Spielern wie Calle und Deniz. Allein Deniz, hat mit seiner Aktion in Rostock, mir mehr Freude geschenkt, als dazu A-S. und H.S. jemals in der Lage wären. Ich liebte den Jung schon davor aber mit der Aktion hat er für mich all das verkörpert, warum ich den magischen F.C. so sehr liebe und als ich ihn gestern hab sehen müssen, mit all seinem Schmerz, da hat es mich innerlich verrissen. Da gibt es in der heutigen Zeit noch so einen seltenen Spieler, der seinen Verein wirklich liebt (ja ich weiss das er sportlich in seiner Entwicklung nicht recht voran gekommen ist aber ich bin mir so sicher, das der Junge nur den richtigen Trainer braucht um aufzublühen...) und der wird dann, wie ein tollwütiger Hund vom Hof gejagt, das kotzt mich einfach nur unendlich an...

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Und den Rest habe ich einfach verpraßt. (George Best)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mortifer am 07.05.2012 um 17:52 Uhr bearbeitet
Habemus Trainam – André Schubert |#308
07.05.2012 - 18:08 Uhr
Zitat von arsinho:

junge vergiß die uni, hier lernste was fürs leben :D

Isses nich´ verwunderlich, dass ein neuer Trainer ein vorgefundenes System erst mal annimmt, dann versucht, es weiter zu optimieren und auf diesem Wege auf Widerstände stößt, weil vermutlich "alte" Strukturen aufgebrochen werden müssen?
Eigentlich ein normaler Vorgang.

Mein Wunsch wäre es, Konflikte intern zu besprechen und Tatsachen dann der Presse mitzuteilen.

DAS is´ meiner Ansicht nach FALSCH gelaufen und MUSS verbessert werden.
Habemus Trainam – André Schubert |#309
07.05.2012 - 18:11 Uhr
Zitat von arsinho:
...

ps.: an alle die sich wie rollo fragen, wo ist helmut schulte.... es geht das gerücht um, daß er gerade mit neuen spielern verhandelt und der fc morgen um 19:10 zur pk laden will. dort sollen u.a. 2 neue stürmer (1.ligaerfahren!!!!!!!!!!!!!) sowie ein spielmacher, der u.a. von bayern beobachtet wurde, vorgestellt werden. alle 3 kommen ablösefrei und haben langfristige verträge, ohne ausstiegsklauseln, für 1.+2. liga unterschrieben.....

Ha selten so gelacht! :D :ugly

Bevor ich das Glaube, muss schon einiges passieren. Der 1. April war doch schon oder?

Mal ernsthaft wenn der wirklich 3 Topspieler oder vielleicht sogar 2 und ein richtiges Talent aus dem Hut zaubern sollte, trage ich hier für einen Monat das Hansa Logo! Das meine ich ernst. :ugly

Allgemein habe ich mich wieder etwas beruhigt was aber nichts an meiner Meinung ändert das ich den Vorstand sowie die sportliche Leitung + Trainer lieber woanders als beim FC St. Pauli sehen würde. Ausgenommen natürlich es sollte wirklich zu einem Umdenken bei allen kommen.

Ps. Woher hast du diese Information?

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Habemus Trainam – André Schubert |#310
07.05.2012 - 18:40 Uhr
Zitat von StPauliHinni:

Ps. Woher hast du diese Information?

Von der BILD-Zeitung! :D :ugly
Sorry, den konnte ich mir am heutigen Tage einfach nicht verkneifen. ;)
Ich wäre auch interessiert, passt dann aber eher in den Gerüchte oder Wunschspieler-Thread.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipi82 am 07.05.2012 um 18:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.