Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

18.01.2025 - 13:04 Uhr

Kohle zum Frühstück und Treibhausgase, die so haben geprickelt in sein Bauchnabel…

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Zitat von NullNeun

Kohle zum Frühstück und Treibhausgase, die so haben geprickelt in sein Bauchnabel…

Unfassbar in welche Richtung sich die Welt bewegt. Immer mehr Leute an der Macht, die wissenschaftliche Erkenntnisse leugnen, Kindesmissbrauch wird verharmlost, in dem man z.B. 14-Jährige als "junge Frauen" bezeichnet (leider auch oft genug in unseren Qualitätsmedien wie tagesschau, Spiegel etc), weil es sich meistens um weiße, reiche Männer handeln, die die Täter sind. Aber wehe ein Ahmed vergewaltigt eine Tanja, da müssen wir unsere Frauen schützen. Ja, wir müssen Frauen und Mädchen schützen, allerdings völlig unabhängig davon wo die Täter herstammen.

Und Klimaschutz interessiert die reiche Elite auch nicht, soll der Rest der Welt gucken wie er klarkommt.
Die werden es sich gut gehen lassen, auf ihrer eigenen Insel.
"Exclusive: Greenland ‘Freedom City’? Rich donors push Trump for a tech hub up north"
https://www.reuters.com/world/europe/greenland-freedom-city-rich-donors-push-trump-tech-hub-up-north-2025-04-10/

•     •     •

Gabriel "Batigol" Batistuta
Spiele (Tore) 441 (254)
Nationalmannschaft 78 (56)
Tauwetter seit Tagen, aber bei uns liegt immer noch Schnee.
Da ist schon wieder der nächste Wintereinbruch vorhergesagt.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Zitat von BVBatistuta
Zitat von NullNeun

Unfassbar in welche Richtung sich die Welt bewegt. Immer mehr Leute an der Macht, die wissenschaftliche Erkenntnisse leugnen, Kindesmissbrauch wird verharmlost, in dem man z.B. 14-Jährige als "junge Frauen" bezeichnet (leider auch oft genug in unseren Qualitätsmedien wie tagesschau, Spiegel etc), weil es sich meistens um weiße, reiche Männer handeln, die die Täter sind. Aber wehe ein Ahmed vergewaltigt eine Tanja, da müssen wir unsere Frauen schützen. Ja, wir müssen Frauen und Mädchen schützen, allerdings völlig unabhängig davon wo die Täter herstammen.

Und Klimaschutz interessiert die reiche Elite auch nicht, soll der Rest der Welt gucken wie er klarkommt.
Die werden es sich gut gehen lassen, auf ihrer eigenen Insel.
"Exclusive: Greenland ‘Freedom City’? Rich donors push Trump for a tech hub up north"
https://www.reuters.com/world/europe/greenland-freedom-city-rich-donors-push-trump-tech-hub-up-north-2025-04-10/

Ein EInwurf an der Stelle: die Leute, die eine "Tanja" vor den bösen Ausländern beschützt sehen wollen (ja sollte jeder Mann oder Frau auf der Welt so eingestellt sein, aber wir zielen hier auf eine bestimmte Gruppierung ab), wie gehen die denn selbst mit Frauen um, die nicht "ihre Sache" unterstützen? Ich habe viele Aufklärungsvideos von vollmarcant und Co. bei Insta gesehen u.a. auch von einer Reporterin, die auf Rechten... nein sogar nur AfD (!) Demos berichtet hat... es ist KRASS wieviele Drohungen und Beleidigungen die erleiden musste. Androhung von Vergewaltigungen waren da wirklich "Standard"... aber wehe ein Ausländer wird mit sowas in Verbindung gebracht... obwohl ich es besser wissen muss, es ist immer wieder aufs neue schockierend was für Leute auf AfD Demos unterwegs sind!

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
Morgen werde ich meinen Besuch beim Karneval machen.
Wer von Euch feiert auch in diesen Tagen?

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Zitat von CocoBall

Von meinen Geschwistern machen da immer welche mit-aber die wohnen auch im Rheinland😂😂😂 Ich selbst bin damit nie so richtig warmgeworden. Aber ich gönne jedem diese Erlebnisse

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Zitat von BillyReina1972
Zitat von CocoBall

Von meinen Geschwistern machen da immer welche mit-aber die wohnen auch im Rheinland😂😂😂 Ich selbst bin damit nie so richtig warmgeworden. Aber ich gönne jedem diese Erlebnisse

Wohne in Mainz. Die Stadt ist im Ausnahmezustand. Gestern mit den Kids beim Jugendmaskenumzug, später dann zur Guggemusik, danach habe ich einen Abend mit Kumpels in der Altstadt und morgen ab 11:11 Uhr den großen Rosenmontagsumzug. Hoffentlich wird das Wetter nicht ganz so wild..

•     •     •

"Nichts ist sicher, außer Tod, Steuern und einem neuen polyvalenten Mittelfeldspieler", Sebastian Kehl
Zitat von beinschuss12

Zitat von BillyReina1972

Zitat von CocoBall

Wohne in Mainz. Die Stadt ist im Ausnahmezustand. Gestern mit den Kids beim Jugendmaskenumzug, später dann zur Guggemusik, danach habe ich einen Abend mit Kumpels in der Altstadt und morgen ab 11:11 Uhr den großen Rosenmontagsumzug. Hoffentlich wird das Wetter nicht ganz so wild..

Wir hatten heute Glück mit dem Wetter. Das Frieren war nicht so schlimm wie befürchtet, ich bin ja kälteempfindlich. Die Temperaturen lagen knapp unter null.
Aber es blieb trocken. Wenn ich gerade zum Fenster rausschaue, schneit es.
Den Jugendmaskenzug habe ich schonmal im TV gesehen vor ein paar Jahren.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CocoBall am 16.02.2026 um 01:31 Uhr bearbeitet
Zitat von BillyReina1972
Zitat von CocoBall

Ich bin in meiner Familie die Einzige, die sowas interessiert. Bei uns lief zu DDR-Zeiten zwar immer Karneval im Westfernsehen, aber heute interessiert das auch nur noch mich.

•     •     •

Hallo zusammen,
habe morgen endlich mal wieder die Gelegenheit, das Westfalenstadion zu besuchen. Komme aus Süddeutschland und kenne mich in der Stadt nicht aus - wo geht man vor dem Spiel hin? Innenstadt, bestimmt Kneipen, irgendwas beim Stadion? Wieviel Zeit muss man einplanen, um zum Stadion zu kommen?
Wäre dankbar für gute Tipps!
Grüße!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.