Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

18.01.2025 - 13:04 Uhr
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von CocoBall

Heute Morgen minus 4 Grad. Und am Tag herrschte bei uns eisiger Wind.

Wir hatten seit gestern Abend einige an Schneefall, es liegt auch wieder bis zu 4cm Schnee, wobei das bald weg sein dürfte, es ist zu warm. Aber war richtig schön, alles weiß heute morgen, Bäume, Felder, Gebäude.. so macht Winter spaß.

Dazu der Kontrast: mitte nächster Woche zumindest in Süddeutschland bis zu 17/18 Grad, der Frühling sagt dann mal ordentlich 'Hallo'.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Heute Morgen zeigte unser Thermometer minus 9 Grad an - und am Tag auch nur null Grad.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Na da hat @CocoBall ja Glück das sie uns weiter besuchen darf. 😁😉

(Ja ok, ich mag sie auch und finde die Beiträge die aus der Vergangenheit berichten sehr lesenswert. Aber das muss sie nicht wissen.)

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Zitat von CocoBall
Heute Morgen zeigte unser Thermometer minus 9 Grad an - und am Tag auch nur null Grad.

Bei uns ist seit gestern kein Frost mehr. Heute schon ca 10 Grad. Regen und Sturm.
Mittwoch und Donnerstag könnte es am Oberrhein 19 bis 20 Grad geben. Bei uns sind es immerhin ca 14. Finde ich gut.
Einzig das damit die Heuschnupfen Zeit bei mir dann bald starten wird😭 🤣

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Zitat von DortmunderJunge
Na da hat @CocoBall ja Glück das sie uns weiter besuchen darf. 😁😉

(Ja ok, ich mag sie auch und finde die Beiträge die aus der Vergangenheit berichten sehr lesenswert. Aber das muss sie nicht wissen.)

Danke!
Mit der Zeitreise geht es auch in Kürze weiter. Jetzt habe ich nach Olympia wieder Zeit zu schreiben.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Zitat von BillyReina1972

Zitat von CocoBall

Bei uns ist seit gestern kein Frost mehr. Heute schon ca 10 Grad. Regen und Sturm.
Mittwoch und Donnerstag könnte es am Oberrhein 19 bis 20 Grad geben. Bei uns sind es immerhin ca 14. Finde ich gut.
Einzig das damit die Heuschnupfen Zeit bei mir dann bald starten wird😭 🤣

Heute Morgen hatten wir plus 7 Grad. Da staunte ich. Am Tag waren es 10 Grad, der Regen stört mich nicht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CocoBall am 22.02.2026 um 23:25 Uhr bearbeitet
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/mexiko-drogenkartell-100.html

Mexikos mächtiger Drogenboss "El Mencho" getötet bei einem Militäreinsatz

Einige Nachrichtensender aus den Regionen in Mexiko berichten auch von Straßensperren und Straßenkämpfen, teilw. werden Touristen, Einheimische aufgefordert nicht die Häuser zu verlassen. Reisewarnungen von allen europ. Ländern sind ausgesprochen.

Neben den menschlichen Tragödien die sich Tag- und Nacht in Mexiko mit den Kartellen (Journalisten-Kills, Bedrohung und Co) hat es jetzt einen Höhepunkt erreicht. Der Nachfolgekrieg wird beginnen.

Ich ein paar Monaten soll dort begeistert Fußball gespielt werden vor den Augen der Welt.

•     •     •

Kobel(C)-Beier-Schlotterbeck-Gadou-Reggiani-Nmecha-Bellingham-Konstantelias-Silva-Karetsas-Inacio
Subs: Svensson, Anton, Ryersson, Chuck, Lerma, Kaba, Albert, Veerman, Kaua
C: Nicht Kovac
Verkauf: Gui,Sabitzer,Couto,Bense
Pro: Nur weil alle sagen, es ist falsch, ist es nicht so / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist / Nicht alles was grün aussieht, ist auch grün

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Tradition vernichtet.
Zitat von Borusse91
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von CocoBall

Wir hatten seit gestern Abend einige an Schneefall, es liegt auch wieder bis zu 4cm Schnee, wobei das bald weg sein dürfte, es ist zu warm. Aber war richtig schön, alles weiß heute morgen, Bäume, Felder, Gebäude.. so macht Winter spaß.

Dazu der Kontrast: mitte nächster Woche zumindest in Süddeutschland bis zu 17/18 Grad, der Frühling sagt dann mal ordentlich 'Hallo'.

Bei uns sind 15 Grad in Aussicht. Allerdings ist für Anfang - Mitte März schon wieder ein Kälteeinbruch in Aussicht gestellt...
Wir waren am Wochenende in der Stadt, bis auf den Regen wars super mild. Hatten knapp 10 Grad.

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
Zitat von MCU_71
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/mexiko-drogenkartell-100.html

Mexikos mächtiger Drogenboss "El Mencho" getötet bei einem Militäreinsatz

Einige Nachrichtensender aus den Regionen in Mexiko berichten auch von Straßensperren und Straßenkämpfen, teilw. werden Touristen, Einheimische aufgefordert nicht die Häuser zu verlassen. Reisewarnungen von allen europ. Ländern sind ausgesprochen.

Neben den menschlichen Tragödien die sich Tag- und Nacht in Mexiko mit den Kartellen (Journalisten-Kills, Bedrohung und Co) hat es jetzt einen Höhepunkt erreicht. Der Nachfolgekrieg wird beginnen.

Ich ein paar Monaten soll dort begeistert Fußball gespielt werden vor den Augen der Welt.

Mexiko war ja schon immer nicht ohne und vor einigen Bezirken wurde und wird ja schon länger gewarnt.
Aber das Kartell von dem hier die Rede ist ist ja schwerst bewaffnet! Ausgerüstet Wie eine Armee. Gepanzerte Fahrzeuge, modernste Waffen, Raketen Werfer etc.
Kann sein, dass da nichts passiert und der Machtkampf im Hintergrund abläuft.
Im Worst case geht's da jetzt aber richtig ab mit Bürgerkriegs ähnlichen Zuständen.
Dann müsste Mexiko die Armee reinschicken wie teilweise schon Mitte der 00er Jahre.
Bin mal gespannt.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von Borusse91

Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von CocoBall

Bei uns sind 15 Grad in Aussicht. Allerdings ist für Anfang - Mitte März schon wieder ein Kälteeinbruch in Aussicht gestellt...
Wir waren am Wochenende in der Stadt, bis auf den Regen wars super mild. Hatten knapp 10 Grad.

Und wie habe ich eben gestaunt: Wir haben gerade ein Gewitter.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.