Gib mich die Kirsche! Der Talkthread
16.05.2020 - 19:07 Uhr
08.09.2022 - 19:45 Uhr
Das ging heute leider ziemlich schnell. Die Anreise der Familienmitglieder ließ einen schon aufhorchen. 70 Jahre Königin, Wahnsinn.
08.09.2022 - 20:10 Uhr
Die Queen, man hatte immer das Gefühl das sie uns alle noch überlebt. Was eine Dynastie, das wird die Briten sehr, sehr hart treffen. Kaum einer kennt eine Welt ohne sie.
08.09.2022 - 20:12 Uhr
Unfassbar, die "unsterbliche" Queen also doch tot. RIP
Dabei hab ich mir langsam echt Sorgen gemacht, dass sie auch mich noch überlebt. Dabei bin ich gerade mal zarte 36.
Dabei hab ich mir langsam echt Sorgen gemacht, dass sie auch mich noch überlebt. Dabei bin ich gerade mal zarte 36.
08.09.2022 - 20:21 Uhr
Ich kann mit Monarchien nichts anfangen, hatte aber stets den größten Respekt vor der Queen. Eine der wenigen Monarchen, mit denen ich etwas anfangen konnte.
70 Jahre Königin, wirklich unvorstellbar. In ihre Amtszeit ist sogar eine Meisterschaft der Blauen gefallen.
Möge sie in Frieden Ruhen.
70 Jahre Königin, wirklich unvorstellbar. In ihre Amtszeit ist sogar eine Meisterschaft der Blauen gefallen.
08.09.2022 - 21:29 Uhr
Hm, hätte nicht gedacht, dass ich das noch erlebe.
09.09.2022 - 00:33 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Ich kann mit Monarchien nichts anfangen, hatte aber stets den größten Respekt vor der Queen. Eine der wenigen Monarchen, mit denen ich etwas anfangen konnte.
Möge sie in Frieden Ruhen.Darf ich fragen warum du mit ihr etwas anfangen konntest?
Allein ihre Stellung gegen die Unabhängigkeit vieler afrikanischer Staaten reicht mir schon um zu wissen was für ein Mensch sie wohl war.
09.09.2022 - 06:57 Uhr
Zitat von wombatzmampf
Wieso? Wie alt bist du? Damit musste man doch rechen.
09.09.2022 - 09:20 Uhr
Zitat von TheInternational
Die Queen, man hatte immer das Gefühl das sie uns alle noch überlebt. Was eine Dynastie, das wird die Briten sehr, sehr hart treffen. Kaum einer kennt eine Welt ohne sie.
Auch mich nimmt das irgendwie mit und ich habe keine englischen Wurzeln... 70 Jahre Königin, ist schon irre, was für eine Zeit!
Ich hätte ihr nur eine friedlichere Welt gewünscht, die sie verlässt. Ruhe in Frieden.
09.09.2022 - 09:44 Uhr
Zitat von UlmerBVB1986
Auch mich nimmt das irgendwie mit und ich habe keine englischen Wurzeln... 70 Jahre Königin, ist schon irre, was für eine Zeit!
Ich hätte ihr nur eine friedlichere Welt gewünscht, die sie verlässt. Ruhe in Frieden.
Zitat von TheInternational
Ja der Zeitpunkt ist doof. Jetzt wo die Welt so richtig irre ist geht ausgerechnet die große Konstante von der Bühne. Irgendwie sehnt man sich ja schon ein wenig nach Dingen die einfach immer so bleiben wie sie sind. Die Queen war für die Briten immer ein verlässlicher Anker. Mich nimmt das nicht sonderlich mit, passt aber leider in diese Zeitenwende in der sich so vieles verändert.
09.09.2022 - 10:10 Uhr
Ich habe mal eine Bilderstrecke gesehen, in der die Queen mit einer Vielzahl an bedeutsamen Personen zu sehen war, Staatsoberhäupter, Päpste, und dergleichen. Das fand ich sehr beeindruckend. Wenn man sich mal vor Augen führt, dass die gleiche Frau, die Churchill ins Amt gehoben hat vor wenigen Tagen noch Liz Truss zur Premierministerin ernannt wurde, ist das kaum zu fassen. Ich habe mit Monarchie und dem ganzen Kult um die Royals überhaupt nichts am Hut, trotzdem hat sie ein beeindruckendes Leben geführt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.