Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

16.05.2020 - 19:07 Uhr
Zitat von TheInternational
Zitat von UlmerBVB1986

Die Queen, man hatte immer das Gefühl das sie uns alle noch überlebt. Was eine Dynastie, das wird die Briten sehr, sehr hart treffen. Kaum einer kennt eine Welt ohne sie.

Auch mich nimmt das irgendwie mit und ich habe keine englischen Wurzeln... 70 Jahre Königin, ist schon irre, was für eine Zeit!
Ich hätte ihr nur eine friedlichere Welt gewünscht, die sie verlässt. Ruhe in Frieden.

Ja der Zeitpunkt ist doof. Jetzt wo die Welt so richtig irre ist geht ausgerechnet die große Konstante von der Bühne. Irgendwie sehnt man sich ja schon ein wenig nach Dingen die einfach immer so bleiben wie sie sind. Die Queen war für die Briten immer ein verlässlicher Anker. Mich nimmt das nicht sonderlich mit, passt aber leider in diese Zeitenwende in der sich so vieles verändert.

Naja, Paul Walker hat mich da deutlich mehr berührt zwinker , aber als ich meinem 4 Jährigen Sohn heute morgen erzählt habe, da hatte ich schon ein Kloß im Hals.
Und dann trifft es die Briten nochmals krasser...

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von UlmerBVB1986

Die Queen, man hatte immer das Gefühl das sie uns alle noch überlebt. Was eine Dynastie, das wird die Briten sehr, sehr hart treffen. Kaum einer kennt eine Welt ohne sie.

Auch mich nimmt das irgendwie mit und ich habe keine englischen Wurzeln... 70 Jahre Königin, ist schon irre, was für eine Zeit!
Ich hätte ihr nur eine friedlichere Welt gewünscht, die sie verlässt. Ruhe in Frieden.

Ja der Zeitpunkt ist doof. Jetzt wo die Welt so richtig irre ist geht ausgerechnet die große Konstante von der Bühne. Irgendwie sehnt man sich ja schon ein wenig nach Dingen die einfach immer so bleiben wie sie sind. Die Queen war für die Briten immer ein verlässlicher Anker. Mich nimmt das nicht sonderlich mit, passt aber leider in diese Zeitenwende in der sich so vieles verändert.

Naja, Paul Walker hat mich da deutlich mehr berührt zwinker , aber als ich meinem 4 Jährigen Sohn heute morgen erzählt habe, da hatte ich schon ein Kloß im Hals.

Man hat immer unterschiedliche Bindungen. Finde den Vergleich ganz passend. Bei Walker oder Kobe Bryant war ich richtig in einer Art Schockstarre, kurz, aber intensiv.

Die Queen war eine krasse Instituation und man kennt es nicht ohne sie, aber es gibt auch einige Kinder/Heranwachsende, die kannten nur Merkel als Kanzlerin. Will das gar nicht aufwiegen, aber irgendwo geht es immer weiter.

Gespannt kann man sein, ob sich Charles jetzt mehr in die Politik einmischt, was ja schon vermutet wird, obwohl es wohl weniger Usus ist.
Zitat von poschey
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von UlmerBVB1986

Man hat immer unterschiedliche Bindungen. Finde den Vergleich ganz passend. Bei Walker oder Kobe Bryant war ich richtig in einer Art Schockstarre, kurz, aber intensiv.

Die Queen war eine krasse Instituation und man kennt es nicht ohne sie, aber es gibt auch einige Kinder/Heranwachsende, die kannten nur Merkel als Kanzlerin. Will das gar nicht aufwiegen, aber irgendwo geht es immer weiter.

Gespannt kann man sein, ob sich Charles jetzt mehr in die Politik einmischt, was ja schon vermutet wird, obwohl es wohl weniger Usus ist.

Kobe habe ich mit absicht nicht gewählt, denn da war ich echt geschockt und habe auch 1-2 Tage getrauert, auch wenn ich kein Lakers Fan bin, Kobe war einfach eine NBA Legende.

Aber ja, ist bei jedem unterschiedlich. Bin auch gespannt auf Charles, ich habe soviel von ihm nicht kennengelernt...

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
Zitat von SachMalChris
Ich habe mal eine Bilderstrecke gesehen, in der die Queen mit einer Vielzahl an bedeutsamen Personen zu sehen war, Staatsoberhäupter, Päpste, und dergleichen. Das fand ich sehr beeindruckend. Wenn man sich mal vor Augen führt, dass die gleiche Frau, die Churchill ins Amt gehoben hat vor wenigen Tagen noch Liz Truss zur Premierministerin ernannt wurde, ist das kaum zu fassen. Ich habe mit Monarchie und dem ganzen Kult um die Royals überhaupt nichts am Hut, trotzdem hat sie ein beeindruckendes Leben geführt.

Ja, ein Leben im goldenen Käfig, wo ihre Kinder sich hinter der Krone anstellen mussten und fast dran zerbrochen sind. (Charles, Andrew)
Trotzdem war sie eine herausragende Persönlichkeit, möge sie in Frieden ruhen.
Ich brauche Empfehlungen smile

WOW hat mir gemailt, dass ich die Serien und Filme 7 Tage umsonst testen kann.

Also, welche exklusiven Serien sind ein must have und sind in 7 Tagen guckbar?

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zitat von Savarez03

Puh, das kommt ganz auf den Geschmack an. Aber für Serien mit einer oder zwei Staffeln würde ich empfehlen:

Chernobyl, True Detective Staffel 1, der Pass 1 und 2

True Crime: The Staircase, The Jinx

Angaben natürlich ohne Gewähr. smile
Zitat von Savarez03

Billions ist ne super Serie. Zumindest die ersten paar Staffeln die ich gesehen habe.

Ich werd demnächst auch The Batman schauen, den hatte ich verpasst, genauso wie Dune.
Ansonsten ist da jetzt nicht wirklich was, dass ich als must have bezeichnen würde und in 7 Tagen zu schaffen ist (ist Billions auch nicht, wenn man nicht hauptberuflich schaut, aber allein die erste Staffel ist es Wert sie zu schauen, schon allein wegen Damian Lewis)
@Lancaster + @flankengoat

Ich danke euch, hab da mal durchgesehen und musste feststellen, dass ich wohl 24/7 gucken muss, das aber gar nicht kann wegen der Arbeit grins

Der Pass 1 und 2, Billions, Dune, Chernobyl sind jetzt schon mal in der ganz engen Auswahl.

Das ist echt super, Der Pass hatte ich mal in der Werbung gesehen aber völlig vergessen und Billions ist fast schon wegen Damian Lewis Pflicht.

Glücklicherweise bin ich am WE mal mit dem Zug unterwegs, da könnte schon was gehen.

Vielen Dank an euch smile

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zitat von Savarez03

Ich danke euch, hab da mal durchgesehen und musste feststellen, dass ich wohl 24/7 gucken muss, das aber gar nicht kann wegen der Arbeit grins

Der Pass 1 und 2, Billions, Dune, Chernobyl sind jetzt schon mal in der ganz engen Auswahl.

Das ist echt super, Der Pass hatte ich mal in der Werbung gesehen aber völlig vergessen und Billions ist fast schon wegen Damian Lewis Pflicht.

Glücklicherweise bin ich am WE mal mit dem Zug unterwegs, da könnte schon was gehen.

Ach komm, was soll bei dir auf der Arbeit aktuell schon groß los sein? :P

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Zitat von Perca
Zitat von Savarez03

Ach komm, was soll bei dir auf der Arbeit aktuell schon groß los sein? :P

Ich hab nächste Woche 2 Tage Offside, es muss nicht viel los sein, um keine Zeit zu haben grins

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.