Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

16.05.2020 - 19:07 Uhr
Zitat von Patschpatsch
NFL Fans hier unterwegs?

RTL hat die Rechte erworben ab 2023 bis 2028:

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.n-tv.de/sport/RTL-verkuendet-spektakulaeren-Football-Coup-article23569818.html

Bin ich mal gespannt - wird sicherlich Buschi wie in den Anfängen bei ProSieben Maxx wieder als Kommentator in Erscheinung treten. Ob dann auch ein Esume, Icke, Stecker etc umziehen? Scheinbar laufen dann teilweise auch Spiele nur über RTL+

Die Rechte für DAZN bleiben wohl bestehen.

Mich betrifft es weniger, da ich den NFL Gamepass habe - aber totzdem hat es mich kurz geschockt, da ich eigtl dachte, dass ProSieben weiterhin diese immer größer werdende Nische abdecken möchte.

ProSieben wollte auch weiterhin, hat aber den Zuschlag nicht bekommen. RTL fährt aktuell eine große (Finanz-)Offensive und ist zudem ziemlich angepisst, dass ProSiebenSat1 Media nicht mit ihnen zu einem großen Privatmoloch fusionieren will. Die werden da am Ende schlicht deutlich(!) mehr geboten haben.

Bin auf jeden Fall bedient. Auch wenn man dem Ganzen nicht absprechen konnte, ab und an gehörig stumpf zu sein, ist Football in Deutschland _auch_ wegen Ran und dem ganzen drumherum so groß geworden und ich hab das als sonntägliche Nebenunterhaltung immer gern angemacht, die Leute sind mir (bis auf wenige Ausnahmen) auch über die Jahre ans Herz gewachsen und der große Vorteil war halt, dass es im Free TV zu sehen war.

Dämpft ein wenig die Vorfreude auf die Season jetzt, weil ich mir danach dann doch wahrscheinlich bedeutend weniger NFL geben werde. Mal abgesehen vom Bezahlaspekt grauts mir da vor der Steffenfreundisierung des Footballs, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass der ein oder andere mitwandert. Würde aber definitiv davon ausgehen, dass sich beispielsweise Esume dann komplett auf sein Amt als EFL-Commissioner konzentrieren wird.
Zitat von Patschpatsch
Zitat von Lancaster

Zitat von Patschpatsch

Zitat von OdenKozuki

Zitat von Patschpatsch

NFL Fans hier unterwegs?

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.n-tv.de/sport/RTL-verkuendet-spektakulaeren-Football-Coup-article23569818.html
Mich betrifft es weniger, da ich den NFL Gamepass habe - aber totzdem hat es mich kurz geschockt, da ich eigtl dachte, dass ProSieben weiterhin diese immer größer werdende Nische abdecken möchte.

Das was mich stört an der Sache ist ähnlich wie bei der EL: Man muss RTL+ haben. Daher ärgerlich, dass Prosieben Maxx die Rechte nicht mehr hat. Somit wird auch RTL+ immer größer und bald können wir damit rechnen, dass ein Abo nicht mehr 4,95 Euro kosten wird sondern 9,95 Euro augen-zuhalten

Für mich wie ein Schlag ins Gesicht:

https://www.youtube.com/watch?v=PUZOgKKw-A4

Sorry musste sein. grins

Wenn dir der NFL-Sonntag heilig ist, kann ich dir nur den Gamepass empfehlen. Machst dich per VPN zum Brasilianer und er kostet dich fürs Jahr "nur" 75 EUR. Du hast alle Spiele, auch im Re-Live - im Re-Live sogar als 40min Zusammenfassungen, die ich mir unter der Woche immer mal zwischendurch anschaue bei interessanten Spielen.
Ich hab zwar gerne Esume, Stecker, Motzkus und sogar den Spengemann als Kommentatoren gesehen, aber da mir zu wenige Spiele meiner Bears gezeigt wurden, bin ich vor 2 Jahren umgestiegen und hab es nie bereut.

Hey, ein weiterer Bears Fan Überrascht
Dachte immer die interessieren außer mir niemanden in DE.
Wäre echt schön wenn man irgendwie einfach und ohne Absurde Kosten alle Spiele eines Teams buchen könnte. Auf VPN Geschichten hab ich leider nicht wirklich Lust, das kommt mir immer wie Betrug vor, allerdings darf das gerne jeder machen. Lediglich ich selbst fühle mich dabei nicht wohl.

Hab die letzten Jahre nicht mehr aktiv die NFL verfolgt, aber ist es echt immer noch so dass man als Deutscher Zuschauer wirklich nur RTL+ buchen kann und trotzdem nicht alle Spiele des eigenen Vereins sehen kann? Das kann doch nicht sein.

Um dein Gewissen ein wenig zu beruhigen: Du musst nur einmalig beim Zahlen den VPN nutzen. Dann kannst du dich über die Gamepass-App am TV/FireStick/ etc ohne VPN einloggen und alles funktioniert.

Bin Bears-Fan geworden hauptsächlich als Fan der Stadt. Hab lange Basketball gespielt als Michael Jordan auf dem Höhepunkt war und war natürlich dann Bulls-Fan. Als ich dann mal die Stadt besucht habe war klar, dass ich ab jetzt alle Chicago-Teams unterstütze. Das war vor 20 Jahren und über die Jahre hat sich mein Fokus von der NBA auf die NFL gerichtet und ich versuche kein Spiel der Bears zu verpassen.

Wer war nicht Jordan und Bulls Fan? :-P

Aber kenne ich. Ich bin seit meinen Fliterwochen Fan von der Stadt Toronto (als Architekt auch ziemlich interessant - vor allem auch Städtebaulich und nicht nur wegen der Skyline) und war dann auch im Air Canada Center. Leider hatten wir an dem Tag 34°C draußen und nichts dabei, dass wir hätten ein Spiel der Maple Leafs anschauen können, ohne uns zu erkälten. Ich habe mich dann mit den Raptors begnügt, nachdem ich seit 1999 ein Mavs-Fan bin, hat es auch gepasst. Wie auch immer, die stets freundlichen Kanadier haben im Fanshop im ACC mir sogar die Fanartikel der Raports bei den beweglichen Möbel "hergeholt bzw. umgedreht". Dachte mir schon jetzt bekomme ich ärger von den Eishockeyfans grins. Aber waren alle furchtbar nett und fanden es spannend und wollten uns unbedingt dazu bringen uns das Spiel anzuschauen, um den Nationalsport mitzuerleben. Das einzige was ich berreue, mich nicht vorher infomiert zu haben und uns wenigstens einen Pulli einzupacken... - aber das ist die Story, wie ich Raptors Fan wurde grins.

Schade war vor allem auch dass die Raptors nicht in der Stadt gespielt haben, die hatten ein Spiel in den paar Tagen in denen wir in Toronto waren, aber ich meine auf Hawaii...

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von Patschpatsch

Zitat von Lancaster

Zitat von Patschpatsch

Zitat von OdenKozuki

Zitat von Patschpatsch

NFL Fans hier unterwegs?

Das was mich stört an der Sache ist ähnlich wie bei der EL: Man muss RTL+ haben. Daher ärgerlich, dass Prosieben Maxx die Rechte nicht mehr hat. Somit wird auch RTL+ immer größer und bald können wir damit rechnen, dass ein Abo nicht mehr 4,95 Euro kosten wird sondern 9,95 Euro augen-zuhalten

Sorry musste sein. grins

Wenn dir der NFL-Sonntag heilig ist, kann ich dir nur den Gamepass empfehlen. Machst dich per VPN zum Brasilianer und er kostet dich fürs Jahr "nur" 75 EUR. Du hast alle Spiele, auch im Re-Live - im Re-Live sogar als 40min Zusammenfassungen, die ich mir unter der Woche immer mal zwischendurch anschaue bei interessanten Spielen.
Ich hab zwar gerne Esume, Stecker, Motzkus und sogar den Spengemann als Kommentatoren gesehen, aber da mir zu wenige Spiele meiner Bears gezeigt wurden, bin ich vor 2 Jahren umgestiegen und hab es nie bereut.

Wäre echt schön wenn man irgendwie einfach und ohne Absurde Kosten alle Spiele eines Teams buchen könnte. Auf VPN Geschichten hab ich leider nicht wirklich Lust, das kommt mir immer wie Betrug vor, allerdings darf das gerne jeder machen. Lediglich ich selbst fühle mich dabei nicht wohl.

Hab die letzten Jahre nicht mehr aktiv die NFL verfolgt, aber ist es echt immer noch so dass man als Deutscher Zuschauer wirklich nur RTL+ buchen kann und trotzdem nicht alle Spiele des eigenen Vereins sehen kann? Das kann doch nicht sein.

Um dein Gewissen ein wenig zu beruhigen: Du musst nur einmalig beim Zahlen den VPN nutzen. Dann kannst du dich über die Gamepass-App am TV/FireStick/ etc ohne VPN einloggen und alles funktioniert.

Bin Bears-Fan geworden hauptsächlich als Fan der Stadt. Hab lange Basketball gespielt als Michael Jordan auf dem Höhepunkt war und war natürlich dann Bulls-Fan. Als ich dann mal die Stadt besucht habe war klar, dass ich ab jetzt alle Chicago-Teams unterstütze. Das war vor 20 Jahren und über die Jahre hat sich mein Fokus von der NBA auf die NFL gerichtet und ich versuche kein Spiel der Bears zu verpassen.

Aber kenne ich. Ich bin seit meinen Fliterwochen Fan von der Stadt Toronto (als Architekt auch ziemlich interessant - vor allem auch Städtebaulich und nicht nur wegen der Skyline) und war dann auch im Air Canada Center. Leider hatten wir an dem Tag 34°C draußen und nichts dabei, dass wir hätten ein Spiel der Maple Leafs anschauen können, ohne uns zu erkälten. Ich habe mich dann mit den Raptors begnügt, nachdem ich seit 1999 ein Mavs-Fan bin, hat es auch gepasst. Wie auch immer, die stets freundlichen Kanadier haben im Fanshop im ACC mir sogar die Fanartikel der Raports bei den beweglichen Möbel "hergeholt bzw. umgedreht". Dachte mir schon jetzt bekomme ich ärger von den Eishockeyfans grins. Aber waren alle furchtbar nett und fanden es spannend und wollten uns unbedingt dazu bringen uns das Spiel anzuschauen, um den Nationalsport mitzuerleben. Das einzige was ich berreue, mich nicht vorher infomiert zu haben und uns wenigstens einen Pulli einzupacken... - aber das ist die Story, wie ich Raptors Fan wurde grins.

Schade war vor allem auch dass die Raptors nicht in der Stadt gespielt haben, die hatten ein Spiel in den paar Tagen in denen wir in Toronto waren, aber ich meine auf Hawaii...

Ist die Eishalle in Toronto so kalt? Normalerweise kannst du in einem Eisstadion bequem kurzärmlig den Tag verbringen, wirklich kalt ist es nur direkt am Eis (sofern es keine offene Eishalle ist, was ich in der NHL mal spontan ausschließen würde grins ). Ich habe selbst eine Zeit lang in der DEL gearbeitet, als Dienstbekleidung hatten wir ein Poloshirt. Kanada ohne Eishockey... wusste gar nicht, dass das legal ist, dass es überhaupt geht silent

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Zitat von Perca
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Patschpatsch

Zitat von Lancaster

Zitat von Patschpatsch

Zitat von OdenKozuki

Zitat von Patschpatsch

NFL Fans hier unterwegs?

Sorry musste sein. grins

Ist die Eishalle in Toronto so kalt? Normalerweise kannst du in einem Eisstadion bequem kurzärmlig den Tag verbringen, wirklich kalt ist es nur direkt am Eis (sofern es keine offene Eishalle ist, was ich in der NHL mal spontan ausschließen würde grins ). Ich habe selbst eine Zeit lang in der DEL gearbeitet, als Dienstbekleidung hatten wir ein Poloshirt. Kanada ohne Eishockey... wusste gar nicht, dass das legal ist, dass es überhaupt geht silent

Es war schon im Shop durch die Klime gefühlt Eiskalt... wie gesagt war übelst warm für Ende September/Anfang Oktober. Da wurden in der Zeit einige Hitzerekorde geknackt. Die höchste Temperatur die uns im Auto angezeigt wurde, waren 38 Grad...

Dazu kam noch dass ich durch ne Blasenentzündung und meine Frau durch die Schwangerschaft damals ziemlich platt waren und wir nur noch im Hotel uns ausruhen wollten augen-zuhalten
Im nachhinein das einzige was ich bereue... Waren auch nur die zwei Tage in Toronto, danach ging es schon weiter zu den Niagara Wasserfällen. Aber eigentlich ist es nicht zu entschuldigen.

Ich glaube wir hatten einfach Glück, wir wurden gefilmt wie wir vor dem Spiel ins ACC gegangen sind und ich war dann durch die "WE THE NORTH" Cap getarnt, so konnten wir die Ermittlungsbehörden bis nach unseren Abflug erfolgreich in die Irre führen grinsCool stark

•     •     •

• • •

Wie siehts hier eigentlich mit Serienjunkies aus?
Hab die Tage mal sowohl die erste Folge von Rings of Power als auch von House of the Dragon nachgeholt. Bin von beiden eigentlich positiv überrascht (oder eher erleichtert, dass sie kein Müll zu sein scheinen). Als Fan von beiden Franchises hat mich allerdings der Pilot von HotD mehr abgeholt. Auch das Casting ist dort überraschend gut (konnte mir Matt Smith als Rogue Prince eigentlich gar nicht vorstellen).
Auch Rings of Power hatte einen soliden Start, wenn auch etwas sehr langatmig wie ich fand. Dafür unglaublich schön anzusehen. Das ist echt gar nicht mehr von AAA Kinofilmen zu unterscheiden.

Das ist dann tatsächlich noch ein Unterschied der mir leider recht deutlich aufgefallen ist: Rings of Power war kristallklar in 4k mit HDR und echt ein totaler Genuss für Leute denen sowas wichtig ist.
HotD war zwar auch in 4k aber das Bild war doch, vor allem in dunklen Szenen, echt nicht allzu prickelnd. Ich weiß nicht ob das allein am fehlenden HDR liegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lancaster am 08.09.2022 um 11:14 Uhr bearbeitet
Zitat von Lancaster
Hab die Tage mal sowohl die erste Folge von Rings of Power als auch von House of the Dragon nachgeholt. Bin von beiden eigentlich positiv überrascht (oder eher erleichtert, dass sie kein Müll zu sein scheinen). Als Fan von beiden Franchises hat mich allerdings der Pilot von HotD mehr abgeholt. Auch das Casting ist dort überraschend gut (konnte mir Matt Smith als Rogue Prince eigentlich gar nicht vorstellen).
Auch Rings of Power hatte einen soliden Start, wenn auch etwas sehr langatmig wie ich fand. Dafür unglaublich schön anzusehen. Das ist echt gar nicht mehr von AAA Kinofilmen zu unterscheiden.

Das ist dann tatsächlich noch ein Unterschied der mir leider recht deutlich aufgefallen ist: Rings of Power war kristallklar in 4k mit HDR und echt ein totaler Genuss für Leute denen sowas wichtig ist.
HotD war zwar auch in 4k aber das Bild war doch, vor allem in dunklen Szenen, echt nicht allzu prickelnd. Ich weiß nicht ob das allein am fehlenden HDR liegt.

Hier stark
Allerdings meine Frau nicht... ich hänge noch bei Kenobi hinterher. Muss darauf hoffe dass ich mal abends Zeit bekomme um es anzusehen augen-zuhalten

•     •     •

• • •

Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von Lancaster

Hier stark
Allerdings meine Frau nicht... ich hänge noch bei Kenobi hinterher. Muss darauf hoffe dass ich mal abends Zeit bekomme um es anzusehen augen-zuhalten

Bei mir genau so grins Die erste Folge Rings of Power habe ich noch mit ihr gesehen, dann hatte sie keine Lust mehr. Musste jetzt bis gestern warten, um die zweite Folge sehen zu können, als sie zum Elternabend ihrer Klasse war.
Mal schauen, wie die Serie sich entwickelt, mit dem langatmig muss ich in Teilen zustimmen, habe mich zwischenzeitlich erwischt, wie ich eher am Handy als in der Folge war. Aber zumindest am Anfang gut auf das Silmarillion Bezug genommen.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Zitat von Perca
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Lancaster

Hier stark

Bei mir genau so grins Die erste Folge Rings of Power habe ich noch mit ihr gesehen, dann hatte sie keine Lust mehr. Musste jetzt bis gestern warten, um die zweite Folge sehen zu können, als sie zum Elternabend ihrer Klasse war.
Mal schauen, wie die Serie sich entwickelt, mit dem langatmig muss ich in Teilen zustimmen, habe mich zwischenzeitlich erwischt, wie ich eher am Handy als in der Folge war. Aber zumindest am Anfang gut auf das Silmarillion Bezug genommen.

Also ich habe gestern abend ne knappe Stunde gehabt... da aber lieber Tony Hawk gezockt grins Die Wahl ist mir aber nicht leicht gefallen.

•     •     •

• • •

Oh die Queen ist Tod.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Zitat von DortmunderJunge
Oh die Queen ist Tod.

Die nächsten Tage Staatstrauer in Großbritannien.

•     •     •

My BVB Legenden:

Weidenfeller
Piszczek - Hummels - Dede
Bender - Gündogan
Kuba - Rosicky - Kagawa - Sancho
Koller

Bank: Langerak - Subotic - Schlotterbeck - Reus - Brandt - Barrios - Frei
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.