VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Gerrit Holtmann [21]

24.08.2020 - 14:24 Uhr
Gerrit Holtmann [21] |#131
05.06.2023 - 19:56 Uhr
Zitat von Atas_Taxi

Zitat von HobbyCoach

Das ist nicht besonders clever, so bekommt man höchstens 1,5 Mio.

Bitte bitte führ das mal weiter aus!

Aus kaufmännischer Sicht wäre es klüger, die Ablösesumme höher anzusetzen. In der Regel will der aufnehmende Verein doch nachverhandeln, notfalls mit Unterstützung des Spielers. Meiner Ansicht nach müsste für einen Fußballer, für dessen Marktwert 3,5 Mio angegeben wird, mehr zu erzielen sein. Natürlich hat der VfL keine Not, PH zu verkaufen. Nur glaube ich, dass jetzt nicht einmal mehr diese 2 Mio. erzielt werden. Es läuft dann wie immer darauf hinaus, dass über die Ablösesumme Stillschweigen vereinbart wird.

Ich hätte als Ablösesumme 3 Mio angesagt, um ihn letztlich dann für 2,5 zu verkaufen.

Aber vielleicht benötigt man aktuell gerade diese 2 Mio, weil sie anderweitig investiert werden sollen (z. B. Schallenberg)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HobbyCoach am 05.06.2023 um 20:09 Uhr bearbeitet
Gerrit Holtmann [21] |#132
05.06.2023 - 20:21 Uhr
Momentan drehen sich die Mühlen sehr schnell. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Sollte man 2 Millionen für ihn bekommen, fände ich es charmanter als ihn nach Ückendorf zu verleihen zwinker

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
Gerrit Holtmann [21] |#133
05.06.2023 - 20:25 Uhr
Zitat von Nevets
Momentan drehen sich die Mühlen sehr schnell. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Sollte man 2 Millionen für ihn bekommen, fände ich es charmanter als ihn nach Ückendorf zu verleihen zwinker

Das auf jeden Fall. Aber auch dort ist noch der eine oder andere Spieler, der zu uns passen würde. Dann könnte man beispielsweise GH mit Pieringer verrechnen.
Gerrit Holtmann [21] |#134
05.06.2023 - 21:07 Uhr
Zitat von ruhrpott_adler
Zitat von Steel4630

Zitat von kleiner_Peter

Wenn er wirklich den Wechselwunsch geäußert hat, würde ich ihn auch zu einem angemessenen Preis verkaufen. Ein Spieler, der aus einer Verletzung kommt und dann schon nach 2 Monaten ungeduldig ist und wechseln möchte, den brauchen wir hier nicht.

Wow.. finde ich ganz schwierig so ein Urteil ohne genau zu wissen, was gesagt und gemacht wurde. Faszinierend, wie schnell dann auch mal vergessen wird, dass dieser Spieler maßgeblich an allen Erfolgen der letzten Jahre beteiligt war (Aufstieg, erster Sieg in der BuLi mit Tor des Jahres, Sieg gegen Bayern, Sieg gegen die Zecken, schließlich Klassenerhalt). Dazu kommt, dass Holtmann nach dieser Saison bereits hätte wechseln können, sich aber für den VfL entschieden hat und betont hat, dass er dem Verein viel zu verdanken hat. Ihm jetzt hier also sozusagen Undankbarkeit zu unterstellen, finde ich schon eklig. Wir sollen, wollen und müssen das genaue Gegenteil solcher Einstellungen sein. Mal so meine Meinung dazu, bitte nicht persönlich nehmen.

Gerrit Holtmann hat auf dem Leistungshoch einen neuen Vertrag unterschrieben, in einem Moment als auch beim VfL alles zu laufen schien und das System wie auf ihn zugeschnitten war.
Jetzt, ein Jahr später, haben sich die Rahmenbedingungen doch vollkommen verändert. Trainer hat gewechselt, Taktik hat sich verändert, womöglich (!) wird sich das System grundlegend ändern, er ist immer mal wieder verletzt ausgefallen. Hat aber noch seinen Top5(?)-Vertrag. Das passt doch nicht mehr zusammen.
Holtmann könnte sich jetzt auf seinem Vertrag ausruhen, mehr wird er in seiner Karriere wahrscheinlich nicht mehr bekommen. Gabs ja in der jüngeren Vergangenheit schon mal.
Es ist doch allen Seiten zu wünschen, dass er das nicht macht. D.h., FALLS Letsch das System ändert und keinen Platz mehr Holtmann hat, dann wäre ein Wechsel absolut wünschenswert, auch wenn Holtmann zwei gute Jahre in Bochum hatte.

Ich will da im Grundsatz gar nicht groß widersprechen, bis auf die Tatsache, dass ich ihn von der Qualität noch nicht hinter CAA oder Taku sehe, sofern er eine gute Vorbereitung spielt, verletzungsfrei bliebe und gut in die Saison startet. Aber klar, wenn dem nicht so ist, ist es ein Leistungssport und der VfL muss sich ebenso sportlich weiterentwickeln. Fand nur den Kommentar meines Vorredners etwas unpassend in Bezug auf angebliche Ungeduld o.Ä.
Wenn jetzt allerdings wieder nur 2 Mio. verlangt werden, bei 3,5 Mio. geschätztem Marktwert und der Tatsache, dass man nicht verkaufen muss und sich auch einen Verbleib vorstellen kann, dann wäre ich sehr enttäuscht. Ich dachte, jetzt allmählich spielen wir auch mal unsere Karten aus und lassen uns nicht runterdumpen. Aber ist ja bisher auch alles nur Hörensagen.
Ich bleibe dabei, Gerrit kann nach wie vor super wichtig für uns sein. Eventuell werde ich ja auch eines Besseren belehrt.

•     •     •

"Es ist soweit, die Fahnen weh'n, die Schals geh'n hoch, die Herzen glüh'n, die ganze Kurve rastet aus, wenn wir dich seeeeh'n, ooooh blau-weiß allez, ooooh blau-weiß allez!" - Melting Pott

Bochum & der FCB

Ostkurve Nazifrei
Gerrit Holtmann [21] |#135
05.06.2023 - 21:27 Uhr
Zitat von Steel4630
Zitat von ruhrpott_adler

Zitat von Steel4630

Zitat von kleiner_Peter

Wenn er wirklich den Wechselwunsch geäußert hat, würde ich ihn auch zu einem angemessenen Preis verkaufen. Ein Spieler, der aus einer Verletzung kommt und dann schon nach 2 Monaten ungeduldig ist und wechseln möchte, den brauchen wir hier nicht.

Wow.. finde ich ganz schwierig so ein Urteil ohne genau zu wissen, was gesagt und gemacht wurde. Faszinierend, wie schnell dann auch mal vergessen wird, dass dieser Spieler maßgeblich an allen Erfolgen der letzten Jahre beteiligt war (Aufstieg, erster Sieg in der BuLi mit Tor des Jahres, Sieg gegen Bayern, Sieg gegen die Zecken, schließlich Klassenerhalt). Dazu kommt, dass Holtmann nach dieser Saison bereits hätte wechseln können, sich aber für den VfL entschieden hat und betont hat, dass er dem Verein viel zu verdanken hat. Ihm jetzt hier also sozusagen Undankbarkeit zu unterstellen, finde ich schon eklig. Wir sollen, wollen und müssen das genaue Gegenteil solcher Einstellungen sein. Mal so meine Meinung dazu, bitte nicht persönlich nehmen.

Gerrit Holtmann hat auf dem Leistungshoch einen neuen Vertrag unterschrieben, in einem Moment als auch beim VfL alles zu laufen schien und das System wie auf ihn zugeschnitten war.
Jetzt, ein Jahr später, haben sich die Rahmenbedingungen doch vollkommen verändert. Trainer hat gewechselt, Taktik hat sich verändert, womöglich (!) wird sich das System grundlegend ändern, er ist immer mal wieder verletzt ausgefallen. Hat aber noch seinen Top5(?)-Vertrag. Das passt doch nicht mehr zusammen.
Holtmann könnte sich jetzt auf seinem Vertrag ausruhen, mehr wird er in seiner Karriere wahrscheinlich nicht mehr bekommen. Gabs ja in der jüngeren Vergangenheit schon mal.
Es ist doch allen Seiten zu wünschen, dass er das nicht macht. D.h., FALLS Letsch das System ändert und keinen Platz mehr Holtmann hat, dann wäre ein Wechsel absolut wünschenswert, auch wenn Holtmann zwei gute Jahre in Bochum hatte.

Ich will da im Grundsatz gar nicht groß widersprechen, bis auf die Tatsache, dass ich ihn von der Qualität noch nicht hinter CAA oder Taku sehe, sofern er eine gute Vorbereitung spielt, verletzungsfrei bliebe und gut in die Saison startet. Aber klar, wenn dem nicht so ist, ist es ein Leistungssport und der VfL muss sich ebenso sportlich weiterentwickeln. Fand nur den Kommentar meines Vorredners etwas unpassend in Bezug auf angebliche Ungeduld o.Ä.
Wenn jetzt allerdings wieder nur 2 Mio. verlangt werden, bei 3,5 Mio. geschätztem Marktwert und der Tatsache, dass man nicht verkaufen muss und sich auch einen Verbleib vorstellen kann, dann wäre ich sehr enttäuscht. Ich dachte, jetzt allmählich spielen wir auch mal unsere Karten aus und lassen uns nicht runterdumpen. Aber ist ja bisher auch alles nur Hörensagen.
Ich bleibe dabei, Gerrit kann nach wie vor super wichtig für uns sein. Eventuell werde ich ja auch eines Besseren belehrt.

Er spielt eine absolut beschissene Saison.
Er passt nicht ins System und er möchte wechseln.
Sein Marktwert wird sowieso noch sinken.
Man kann froh sein wenn man noch 2Mio bekommt.
Gerrit Holtmann [21] |#136
05.06.2023 - 21:38 Uhr
2 Mio und ab in die MLS. Ich würde auch die MLS vielen Ligen vorziehen und vor allem steigert sich das Niveau der MLS stetig und man verdient auch gut. Bevor ich jetzt in einer grauen englischen Kleinstadt mit wenigen Ambitionen spiele, gehe ich in die MLS.
Gerrit Holtmann [21] |#137
05.06.2023 - 21:58 Uhr
Zitat von Thimo1848
Zitat von Steel4630

Zitat von ruhrpott_adler

Zitat von Steel4630

Zitat von kleiner_Peter

Er war verletzt und hat danach im Grunde nie die Chance gehabt, wieder Fuß zu fassen. Die paar Kurzeinsätze sind da, meiner Meinung nach nicht aussagekräftig. Nochmal, warum sollte er nicht ins System passen? Er kann sowohl als Flügelstürmer, als auch invers spielen. Dass der MW sinken wird, stimmt vermutlich.

•     •     •

"Es ist soweit, die Fahnen weh'n, die Schals geh'n hoch, die Herzen glüh'n, die ganze Kurve rastet aus, wenn wir dich seeeeh'n, ooooh blau-weiß allez, ooooh blau-weiß allez!" - Melting Pott

Bochum & der FCB

Ostkurve Nazifrei
Gerrit Holtmann [21] |#138
05.06.2023 - 22:42 Uhr
Wie ich schon öfter schrieb,möchte ich Holtmann gern weiter bei uns sehen und wenn dann nicht unter 3mios abgeben bitte.
Gerrit ist schließlich philippinischer Nationalspieler und hat daher auch Marktwert.Cool
Gerrit Holtmann [21] |#139
05.06.2023 - 23:02 Uhr
Zitat von Thimo1848

Wenn man Mal die bescheidene Saison ausblendet, dann bleibt da als Hauptkriterium einfach die Tatsache, dass er absolut 0,0 in das System passt. Gerrit braucht seine Linienläufe, die wir so nicht haben. Die Außenspieler sind deutlich zentraler und ziehen vermehrt nach innen, das liegt ihm einfach weniger.

Man muss auch aufhören seine Lieblinge in irgendein System prügeln zu wollen. Man braucht einen Trainer, eine Spielidee und dann dazu das passende Spielermaterial. Und nicht irgendein durchgemischtes Spielermaterial und dann einen Trainer, der das Maximum rausholt. Das hat mit Letsch überragend geklappt, weil er mehr geschafft hat als alle erwartet haben, das heißt aber nicht dass das immer so der Fall sein wird.

Und letzten Endes würde das eintreten was du sagst, sein MW würde stetig fallen. Von daher macht eine Trennung im Sommer total Sinn. Gerrit werde ich für das Aufstiegsjahr und den Klassenerhalt im ersten Jahr lange dankbar sein, jetzt brauchen alle Parteien eine Veränderung.
Gerrit Holtmann [21] |#140
05.06.2023 - 23:24 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Zitat von Thimo1848

Wenn man Mal die bescheidene Saison ausblendet, dann bleibt da als Hauptkriterium einfach die Tatsache, dass er absolut 0,0 in das System passt. Gerrit braucht seine Linienläufe, die wir so nicht haben. Die Außenspieler sind deutlich zentraler und ziehen vermehrt nach innen, das liegt ihm einfach weniger.

Man muss auch aufhören seine Lieblinge in irgendein System prügeln zu wollen. Man braucht einen Trainer, eine Spielidee und dann dazu das passende Spielermaterial. Und nicht irgendein durchgemischtes Spielermaterial und dann einen Trainer, der das Maximum rausholt. Das hat mit Letsch überragend geklappt, weil er mehr geschafft hat als alle erwartet haben, das heißt aber nicht dass das immer so der Fall sein wird.

Und letzten Endes würde das eintreten was du sagst, sein MW würde stetig fallen. Von daher macht eine Trennung im Sommer total Sinn. Gerrit werde ich für das Aufstiegsjahr und den Klassenerhalt im ersten Jahr lange dankbar sein, jetzt brauchen alle Parteien eine Veränderung.

Seltsam, sein Tor des Jahres hat er erzielt, indem er vom linken Mittelfeld bis zur rechten Ecke des Fünfmeterraums durchgeht. Und seinen Knaller gegen Dortmund hat er von der linken Ecke des Strafraums erzielt, nicht von der Außenlinie.

Und davon mal abgesehen: Wäre es nicht schön, wenn mal einer bis zur Grundlinie durchginge? Wir haben den zweitschlechtesten Angriff der Liga, weil wir uns den Luxus erlaubt haben, auf Flanken für den kopfballstärksten Bundesligaspieler fast gänzlich zu verzichten!

Holtmann ist mit seinen Daten bei whoscored.com gleichauf mit Asano. Abgeben sollte man ihn nur, wenn er dringend will und jemand mehr als drei Millionen Euro Ablöse hinlegen will.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.