Gerrit Holtmann [21]
24.08.2020 - 14:24 Uhr
06.06.2023 - 09:21 Uhr
So schön ( und wichtig !!) Erfolge der Vergangenheit sind: ab jetzt heißt das Ziel: wieder drinbleiben, idealerweise mit etwas mehr als 35 Punkten ( und damit auch weniger Nervenstress). Und dafür sollte einiges besser klappen, als in dieser Saison. Problematisch wird es, wenn man nach wenigen Spielen feststellt, dass man für ein System wieder die falschen Spieler hat.
06.06.2023 - 09:39 Uhr
Zitat von Steel4630
Wenn jetzt allerdings wieder nur 2 Mio. verlangt werden, bei 3,5 Mio. geschätztem Marktwert und der Tatsache, dass man nicht verkaufen muss und sich auch einen Verbleib vorstellen kann, dann wäre ich sehr enttäuscht. Ich dachte, jetzt allmählich spielen wir auch mal unsere Karten aus und lassen uns nicht runterdumpen. Aber ist ja bisher auch alles nur Hörensagen.
Ich bleibe dabei, Gerrit kann nach wie vor super wichtig für uns sein. Eventuell werde ich ja auch eines Besseren belehrt.
Zitat von HobbyCoach
Aus kaufmännischer Sicht wäre es klüger, die Ablösesumme höher anzusetzen. In der Regel will der aufnehmende Verein doch nachverhandeln, notfalls mit Unterstützung des Spielers. Meiner Ansicht nach müsste für einen Fußballer, für dessen Marktwert 3,5 Mio angegeben wird, mehr zu erzielen sein. Natürlich hat der VfL keine Not, PH zu verkaufen. Nur glaube ich, dass jetzt nicht einmal mehr diese 2 Mio. erzielt werden. Es läuft dann wie immer darauf hinaus, dass über die Ablösesumme Stillschweigen vereinbart wird.
Ich hätte als Ablösesumme 3 Mio angesagt, um ihn letztlich dann für 2,5 zu verkaufen.
Aber vielleicht benötigt man aktuell gerade diese 2 Mio, weil sie anderweitig investiert werden sollen (z. B. Schallenberg)
Zitat von Atas_Taxi
Bitte bitte führ das mal weiter aus!
Zitat von HobbyCoach
Das ist nicht besonders clever, so bekommt man höchstens 1,5 Mio.
Das ist nicht besonders clever, so bekommt man höchstens 1,5 Mio.
Bitte bitte führ das mal weiter aus!
Aus kaufmännischer Sicht wäre es klüger, die Ablösesumme höher anzusetzen. In der Regel will der aufnehmende Verein doch nachverhandeln, notfalls mit Unterstützung des Spielers. Meiner Ansicht nach müsste für einen Fußballer, für dessen Marktwert 3,5 Mio angegeben wird, mehr zu erzielen sein. Natürlich hat der VfL keine Not, PH zu verkaufen. Nur glaube ich, dass jetzt nicht einmal mehr diese 2 Mio. erzielt werden. Es läuft dann wie immer darauf hinaus, dass über die Ablösesumme Stillschweigen vereinbart wird.
Ich hätte als Ablösesumme 3 Mio angesagt, um ihn letztlich dann für 2,5 zu verkaufen.
Aber vielleicht benötigt man aktuell gerade diese 2 Mio, weil sie anderweitig investiert werden sollen (z. B. Schallenberg)
Wenn jetzt allerdings wieder nur 2 Mio. verlangt werden, bei 3,5 Mio. geschätztem Marktwert und der Tatsache, dass man nicht verkaufen muss und sich auch einen Verbleib vorstellen kann, dann wäre ich sehr enttäuscht. Ich dachte, jetzt allmählich spielen wir auch mal unsere Karten aus und lassen uns nicht runterdumpen. Aber ist ja bisher auch alles nur Hörensagen.
Ich bleibe dabei, Gerrit kann nach wie vor super wichtig für uns sein. Eventuell werde ich ja auch eines Besseren belehrt.
D.h., wenn man 10 Mio. für ihn ansetzt, einigt man sich bestimmt auf 6 Mio. als Kompromiss?
Der tatsächlich Wert am Markt für Holtmann ist doch gar nicht 3,5 Mio., das ist ein versuchter Näherungswert einer Internetcommunity, und dieser ist auch noch veraltet.
Damit zu argumentieren, ist schon sehr weit hergeholt.
Holtmann ist 28 Jahre alt und eine gute Bundesligasaison. Mehr als 2-2,5 Mio. ist dafür einfach utopisch.
Sportlich gesehen hängt halt alles von Letsch' Plan ab.
Wenn es wirklich dieses 3-4-3 wird, dann braucht man nur noch einen Außenspieler pro Seite. Dann gibt es keine Außenstürmer mehr. Dann braucht man Linienläufer, die auch mehr als ordentlich nach hinten arbeiten, eher offensive Außenverteidiger. Da sehe ich Holtmann nicht (CAA und Asano ebenso wenig).
Der Zehner oder die beiden Halbraumtürmer müssen handlungsschnell, ballsicher, guter erster Kontakt, passsischer im engen Raum agieren können, auch diese Rolle kann Holtmann auf diesem Niveau nicht adäquat ausfüllen.
Wenn Letsch plant, hin und wieder auch zum klassischen 4-3-3 zu pendeln, dann kann Holtmann natürlich wieder wichtig werden und seine Stärken ausspielen. Daher will ich persönlich ihn nicht loswerden, aber man muss realistisch und wirtschaftlich bleiben. Höher wird eine potentielle Ablösesumme vermutlich nicht mehr.
06.06.2023 - 09:49 Uhr
Man könnte doch auch , im Gegensatz zum 433, einen 6'er rausnehmen und durch einen Innenverteidiger ersetzen.
06.06.2023 - 10:19 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Letsch musste mit dem Material arbeiten was er zur Verfügung hatte. Das war nicht passend für seine eigentliche Vorstellung des Systems.
Dennoch hat er das max. rausgeholt.
Holtmann hätte wahrscheinlich im Training mehr Gas geben müssen,dann hätte er auch gespielt. Denn selbst als Jimmy überspielt schien und krasse Schwankungen hatte schien Holtmann nie ein wirklicher Kandidat zu sein für einen Wechsel. Das soll was heißen.
Zitat von Happyhunter
Ah, ja, Holtmann passt nicht ins System von Letsch ? Das „ System „ von Letsch passt(-e) aber auch nicht. Auch wenn wir dringeblieben sind. Bisher gibt es eine Idee von Letsch, wie er spielen will. Hoffentlich hat er dann auch zum Saisonstart die „ richtigen „ Spieler dafür.
Ah, ja, Holtmann passt nicht ins System von Letsch ? Das „ System „ von Letsch passt(-e) aber auch nicht. Auch wenn wir dringeblieben sind. Bisher gibt es eine Idee von Letsch, wie er spielen will. Hoffentlich hat er dann auch zum Saisonstart die „ richtigen „ Spieler dafür.
Letsch musste mit dem Material arbeiten was er zur Verfügung hatte. Das war nicht passend für seine eigentliche Vorstellung des Systems.
Dennoch hat er das max. rausgeholt.
Holtmann hätte wahrscheinlich im Training mehr Gas geben müssen,dann hätte er auch gespielt. Denn selbst als Jimmy überspielt schien und krasse Schwankungen hatte schien Holtmann nie ein wirklicher Kandidat zu sein für einen Wechsel. Das soll was heißen.
Oder Letsch trifft gern mal seltsame Personalentscheidungen. Letsch hat es einfach nicht geschafft, Jungs wie Kunde (Ü80 BuLi-Spiele, WM-Viertelfinale, aber angeblich zu schlecht für Bochum
) oder eben Holtmann individualtaktisch sinnvoll in die Mannschaft zu integrieren. Genau das wäre aber der Job des Trainers. Und wenn nun einer wieder mit „ein Punkt nach 7 Spielen“ kommt: Reis hatte 21/22 auch nur 3 mehr zum gleichen Zeitpunkt und war Vorletzter. Reis ist zwar ein mieser Charakter, aber taktisch hat er wohl doch mehr drauf. Letsch erinnert mich in seiner Sturheit ein wenig an Rasiejewski damals. Ich möchte einfach nicht, dass Leistungsträger der letzten Jahre verramscht werden für Experimente. Wenn Letsch nach dem ersten Saisondrittel 23/24 rausfliegen sollte, weil seine Fünferkette partout nicht funktioniert und Kwarteng oder sonstwer doch nicht die erhofften Leistungen zeigt, ist es zu spät und alle werden sich sehr ärgern.
Der Kader sollte nicht zum Trainer passen, denn Trainer kommen und gehen schnell, der Kader sollte zu unserem Club mit seiner Spielidee passen, der Trainer sollte dem dann entsprechen. Die Spieler passend für Letsch auszusuchen, wäre ein Fehler, der teuer wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 0815Fan am 06.06.2023 um 10:21 Uhr bearbeitet
06.06.2023 - 10:21 Uhr
Letsch ist intelligent und flexibel genug um sein System letztlich an die vorhanden Spieler anzupassen. Er wird nicht auf Teufel komm raus ein 3-4-3 durchdrücken wollen, wenn wir die passenden Spieler nicht bekommen können.
Wenn Gerrit tatsächlich für sich keine Zukunft bei uns sieht und wir ein passendes Angebot bekommen, dann muss man sich eben trennen. Das gehört wohl zum Business.
Wenn Gerrit tatsächlich für sich keine Zukunft bei uns sieht und wir ein passendes Angebot bekommen, dann muss man sich eben trennen. Das gehört wohl zum Business.
06.06.2023 - 10:28 Uhr
Also wenn du ernsthaft Letsch mit Rasiejewski vergleichst, dann hast du echt keinen Plan, was du da von dir gibst.
Ein Letsch hat bewiesen, dass er sehr wohl Ahnung von Taktik und Spielverständnis verfügt. Es gab genug spiele, wo er die Mannschaft perfekt auf den Gegner und dessen Spielweise eingestellt hat. Zudem hat er in genügend spielen gezeigt, was seine Definition von zB aggressivem Pressing ist.
Dass der VfL nicht in allen Spielen geglänzt hat oder auch mal die ein oder andere personell falsche Entscheidung von ihm getroffen wurde, ist völlig normal. Die eierlegende Wollmilchsau wirst du unten den Trainern nicht finden, wir sind nicht der FCB, wo (wenn alles normal läuft) die Mannschaft von alleine jeden Gegner auseinander nimmt, egal wer auf der Bank sitzt.
Der von dir angesprochene Rasiejewski hatte weder Plan von Taktik, noch Spielverständnis oder sonst irgendwas. Das war ein herumlaufender Hühnerhaufen unter ihm seiner Zeit, der uns fast in die dritte Liga geführt hat.
Ein Letsch hat bewiesen, dass er sehr wohl Ahnung von Taktik und Spielverständnis verfügt. Es gab genug spiele, wo er die Mannschaft perfekt auf den Gegner und dessen Spielweise eingestellt hat. Zudem hat er in genügend spielen gezeigt, was seine Definition von zB aggressivem Pressing ist.
Dass der VfL nicht in allen Spielen geglänzt hat oder auch mal die ein oder andere personell falsche Entscheidung von ihm getroffen wurde, ist völlig normal. Die eierlegende Wollmilchsau wirst du unten den Trainern nicht finden, wir sind nicht der FCB, wo (wenn alles normal läuft) die Mannschaft von alleine jeden Gegner auseinander nimmt, egal wer auf der Bank sitzt.
Der von dir angesprochene Rasiejewski hatte weder Plan von Taktik, noch Spielverständnis oder sonst irgendwas. Das war ein herumlaufender Hühnerhaufen unter ihm seiner Zeit, der uns fast in die dritte Liga geführt hat.
06.06.2023 - 10:33 Uhr
Es nur an Holtmann festzumachen, ist zu wenig. Aber wenn man auch für Soares, Gamboa keine Verwendung mehr hat und Antwi-Adjej und Asano ( in einer Fünferkette) nicht funktionieren, ist der sportliche Misserfolg vorprogrammiert. Und einen totalen ( dann auch systembedingten) Fehlstart überlebt kein BL-Trainer. Dazu möchte ich erstmal sehen, wie sich der Kader entwickelt. Für die von Kaenzig angekündigte Investitions-offensive sind die diskutierten Namen jedenfalls bisher nicht der Knaller. Was in dieser Phase des Transferfensters völlig verständlich ist. Bin mal gespannt, was unser weiterhin personell schmal besetztes Scouting auf die Beine stellen kann.
06.06.2023 - 10:41 Uhr
Nur mal kleines Reputationsfeedback von der Bande:
Die Leute reden, daß Holti sich auch mal mehr anstrengen könne und mehr tun müsse.
Weiß nicht wie gefangen man im Netz einer LeistenOP bleibt im Anschluß danach.
Augenscheinlich ist unser Holti auch ein wenig schmächtig und wird immer mal wieder aus dem Feld gedrängt, wenn er es nicht schafft seinem Gegenspieler davon zu laufen.
Und dann dachte ich, daß er in Mainz ein Haus bauen würde...
Was will er dann in USA?
Vermutlich ist er im Gegensatz zu Pantovic noch mal beim VfL geblieben, weil seine Superschnelligkeit von den Erdmännchen so fröhlich besungen wurde ?
Was bei Holti wirklich freundlich ist, daß er den Fans schon auf 200 Meter Entfernung zuwinkt und seine Gegenspieler in der Bundesliga respektvoll siezt
War beim Bocki übrigens auch so und der ist jetzt immerhin Superstar in Magdeburg. Hat Perthel, glaube ich, nicht so geschafft.
Vielleicht gibt's da noch nen Bundesligisten in der Nähe von Mainz oder sogar einen Rücktausch mit Leitschi?
Natürlich bleibt er weiter gerne gesehen in Bochum, wenn er zu teuer ist für nen Wechsel.
Und dann bleibt natürlich auch immer noch die Frage:
Abspielen oder den Ball bis ins Tor tragen, um erst vom Tornetz wie von einem Airbag gestoppt zu werden?
Und hat Legazpi vielleicht einen Fußballverein?
Sehe grade die philippinische Football League besteht nur aus 7 Mannschaften.
Wertvollster Spieler: Der 36jährige Stephan Schröck mit 200k Marktwert.
Ja, wo läuft denn der Holti wohl in der kommenden Saison ?
MLS macht glaube ich Spaß, immer wenn ich mal gucke. Gute Atmosphäre. Auch weniger körperbetont, mehr spielerisch, athletisch. Oder watt ?
Die Leute reden, daß Holti sich auch mal mehr anstrengen könne und mehr tun müsse.
Weiß nicht wie gefangen man im Netz einer LeistenOP bleibt im Anschluß danach.
Augenscheinlich ist unser Holti auch ein wenig schmächtig und wird immer mal wieder aus dem Feld gedrängt, wenn er es nicht schafft seinem Gegenspieler davon zu laufen.
Und dann dachte ich, daß er in Mainz ein Haus bauen würde...
Was will er dann in USA?
Vermutlich ist er im Gegensatz zu Pantovic noch mal beim VfL geblieben, weil seine Superschnelligkeit von den Erdmännchen so fröhlich besungen wurde ?
Was bei Holti wirklich freundlich ist, daß er den Fans schon auf 200 Meter Entfernung zuwinkt und seine Gegenspieler in der Bundesliga respektvoll siezt
War beim Bocki übrigens auch so und der ist jetzt immerhin Superstar in Magdeburg. Hat Perthel, glaube ich, nicht so geschafft.
Vielleicht gibt's da noch nen Bundesligisten in der Nähe von Mainz oder sogar einen Rücktausch mit Leitschi?
Natürlich bleibt er weiter gerne gesehen in Bochum, wenn er zu teuer ist für nen Wechsel.
Und dann bleibt natürlich auch immer noch die Frage:
Abspielen oder den Ball bis ins Tor tragen, um erst vom Tornetz wie von einem Airbag gestoppt zu werden?
Und hat Legazpi vielleicht einen Fußballverein?
Sehe grade die philippinische Football League besteht nur aus 7 Mannschaften.
Wertvollster Spieler: Der 36jährige Stephan Schröck mit 200k Marktwert.
Ja, wo läuft denn der Holti wohl in der kommenden Saison ?
MLS macht glaube ich Spaß, immer wenn ich mal gucke. Gute Atmosphäre. Auch weniger körperbetont, mehr spielerisch, athletisch. Oder watt ?
06.06.2023 - 10:53 Uhr
@FiegePapst1848 : Ich verbessere: der Erfolg gab ihm Recht.
06.06.2023 - 10:55 Uhr
Fall Holtmann wirklich weg möchte, muss man eine Lösung finden. Was in 21/22 war, spielt für das hier und jetzt keine Rolle mehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.