VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Gerrit Holtmann [21]

24.08.2020 - 14:24 Uhr
Gerrit Holtmann [21] |#281
03.09.2024 - 11:15 Uhr
Zitat von DerFerm
Zitat von ruhrpott_adler
Zitat von DerFerm

Du weißt es halt vorher nicht, wie er sich entwickelt. Wäre er gewechselt und hätte woanders eine riesen Saison gespielt, hätten sich hier auch viele (zurecht) beschwert. Das Risiko das sich Spieler so entwickeln hat man immer. Leitsch hat jetzt am Wochenende für Mainz ein Tor gemacht, zuvor war der aber nach seinem Wechsel komplett weg vom Fenster. Pantovic ähnlich. Zu Union gewechselt, jetzt spielt er in Eupen nach deren Abstieg in der 2. belgische Liga. Möglicherweise wäre es besser für ihn gelaufen wenn er hier geblieben wäre oder er wäre jetzt ein ähnlicher Fall wie Holtmann. Man weiß es eben nicht.

Naja, das sind ja jetzt alles unterschiedliche Dinge.
Leitsch war jünger und talentierter. Der wollte den nächsten Schritt machen.
Pantovic wollte man scheinbar nicht zum Topverdiener machen, da stimmte die Evaluation. Hätte man sicher machen können, Für Holtmanns Gehalt wäre er doch wahrscheinlich geblieben.

Mir ging es jetzt nicht darum, die Umstände ihres Wechsels zu diskutieren, das wäre völlig Off-Topic im Holtmann-Thread. Es waren lediglich Beispiele das es zum einen bei anderen Spielern ebensowenig vorhersehbar war und zum anderen eben auch andere Vereine erwischen kann, in dem Fall Union und Leitsch, in letzterem Fall ist ja sogar noch Ablöse von Mainz gezahlt worden. Und ja, Holtmann war halt schnell. Bei der Bewertung der Verlängerung muss man aber auch bedenken, das er im Juli verlängert hat, keine 2 Monate später hat man nach dem desolaten Start und dem ganzen Theater um seine Person Thomas Reis entlassen. Spielt möglicherweise auch eine Rolle, vielleicht passte er unter Reis einfach besser ins System? Wie auch immer, er wird wohl noch bis zum kommenden Sommer bleiben. Entweder kann er dem VfL noch helfen, wahrscheinlich aber eher nicht. Das die Verlängerung rückblickend ein Fehler war, steht wohl außer Frage. Das man einem Leistungsträger der Vorsaison der noch ein Jahr Rest-Vertrag hat den Vertrag verlängert um ihn nicht im Folgejahr ablösefrei zu verlieren, mag in der damaligen Situation aber nicht so falsch angemutet haben.

Darum gings mir ja.
Auch in der damaligen Situation wäre ein 4-Jahresvertrag in meinen Augen unverantwortlich gewesen. Wenn du knapp bei Kasse bist wie der VfL kannst du keine 4 Jahre mit diesem Gehalt rausgeben. Egal, ob der es unter Thomas Reis funktioniert hat oder nicht. Das war ja mein Startargument, was durch den Fact Check aber ad absurdum geführt wurde.

Die 2 Jahre, die es tatsächlich geworden sind, waren dagegen völlig in Ordnung, wenngleich auch schlecht gealtert.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Gerrit Holtmann [21] |#282
03.09.2024 - 14:43 Uhr
Sorry für die falsche Info. Die habe ich ungeprüft von einem Bekannten übernommen, mein Fehleraugen-zuhalten
Gerrit Holtmann [21] |#283
02.11.2024 - 19:12 Uhr
Heute nur eine Randnotiz, aber hat mich durchaus überrascht: Holtmann ist bis auf Weiteres schnellster Spieler der Bundesliga! grins

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/gerrit-holtmann-vfl-bochum-speed-rekord-29578
Gerrit Holtmann [21] |#284
02.11.2024 - 19:44 Uhr
Sogar in der Bundesliga Geschichte steht da. Einige hatten vor kurzem noch geschrieben das er nicht mehr so schnell ist wie früher.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Gerrit Holtmann [21] |#285
02.11.2024 - 19:52 Uhr
Zitat von Blue
Sogar in der Bundesliga Geschichte steht da. Einige hatten vor kurzem noch geschrieben das er nicht mehr so schnell ist wie früher.

Stimmt ja auch, offensichtlich ist er schneller geworden 😁
Musste ich aber grad auch dran denken als ich das gelesen habe
Gerrit Holtmann [21] |#286
02.11.2024 - 22:47 Uhr
Zitat von Blue

War ja auch so. Er weiß wahrscheinlich selber nicht wo der Sprint heute herkam.
Gerrit Holtmann [21] |#287
03.11.2024 - 01:33 Uhr
Ich fand Gerrit heute wirklich noch am Besten.
Gerrit Holtmann [21] |#288
05.11.2024 - 01:09 Uhr
Holtmann mag zwar nicht viel mehr als schnell rennen können. Aber eins hat er offensichtlich, was wir in unserer Situation sehr benötigen. Er ist mit dem Herz bei der Sache, sonst wäre er nicht in der Halbzeit in die Kurve gegangen. Wir benötigen dies sehr, weil wir technisch halt nicht so viele gute Spieler haben.
Lieber habe ich einen Spieler der im Einsatz Herz zeigt als einen technisch hochbegabten der sich sagt " wenn hier nicht dann halt ein anderer Verein."
Gerrit Holtmann [21] |#289
07.11.2024 - 16:43 Uhr
Solche Typen wie Holti, die auch jetzt noch zum Verein stehen, trotz Letsch, Lettau, Fabian und Zeidler brauchen wir jetzt!.
Weiter so,auch nach der WP!

Mit blau-weissen Grüßen

Konni
Gerrit Holtmann [21] |#290
07.11.2024 - 19:36 Uhr
Dieter will make Holtmann great again! Cool

Schauen wir mal, vielleicht kommt er im richtigen System und mit dem richtigen Support wenigstens noch einmal annaehrend an die damalige Form aus der Startsaison ran. Wirkliche Alternativen auf dem Fluegel haben wir eh nicht. Nur Baldé, der scheinbar keinen Bock hat Deutsch zu lernen und Defensivarbeit zu leisten und Bamba, der nicht mal aktuell auf Drittliganiveau vom Leistungsvermoegen ist.

Warum setzt man eigentlich weder Bamba noch Baldé in der U23 mal ein fuer Spielpraxis? Oder haben die da beide keinen Bock drauf?

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 07.11.2024 um 19:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.