1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fritz-Walter-Stadion

26.01.2009 - 08:40 Uhr
Fritz-Walter-Stadion |#2671
07.06.2025 - 16:41 Uhr
Zitat von Fck2526
Zitat von FCK1900_

Man könnte auch mal nen groß angelegten Putztag ausrufen, um das Stadion halbwegs erträglich in die neue Saison schicken zu können

Beteiligst du dich dann daran oder geht's nicht weil du zufällig an dem Tag und der Uhrzeit arbeiten musst?

Dir ist durchaus schon bewusst, dass hierzu schon von vielen Fans und Fanclubs Bereitschaft gezeigt wurde, sich dabei zu beteiligen.
Es muss ja keiner hingehen, das ist ein ANGEBOT. Wenn der FCK sowas anbietet bin ich mir aber sicher, dass sich etliche Fans einfinden werden.
Was war das bitte für ein dämlicher Kommentar von dir gerade? Verrückt.
Fritz-Walter-Stadion |#2672
07.06.2025 - 17:07 Uhr
Zitat von FCK1900_

Zitat von Fck2526

Zitat von FCK1900_

Man könnte auch mal nen groß angelegten Putztag ausrufen, um das Stadion halbwegs erträglich in die neue Saison schicken zu können

Beteiligst du dich dann daran oder geht's nicht weil du zufällig an dem Tag und der Uhrzeit arbeiten musst?

Dir ist durchaus schon bewusst, dass hierzu schon von vielen Fans und Fanclubs Bereitschaft gezeigt wurde, sich dabei zu beteiligen.
Es muss ja keiner hingehen, das ist ein ANGEBOT. Wenn der FCK sowas anbietet bin ich mir aber sicher, dass sich etliche Fans einfinden werden.
Was war das bitte für ein dämlicher Kommentar von dir gerade? Verrückt.

Dann lass das die Fanclubs regeln und halte dich da raus wenn du nur dirigieren, aber dir selbst die Finger nicht schmutzig machen willst. "Es muss ja keiner hingehen", aber der FCK soll trotzdem mit Mitarbeitern vor Ort sein um das ganze zu organisieren? Haben ja sonst nichts besseres zutun als einen ganzen Tag zu opfern wegen nichts und wieder nichts. Ich meine, das ganze gab es schon einmal. Zuvor große Worte von Fans und Ankündigungen an einer Beteiligung und am Ende kam nur ein Bruchteil und es hat sich letztendlich nicht wirklich für den FCK gelohnt. So eine Organisation ist nicht zu unterschätzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck2526 am 07.06.2025 um 17:12 Uhr bearbeitet
Fritz-Walter-Stadion |#2673
07.06.2025 - 17:31 Uhr
Zitat von Fck2526

Dann lass das die Fanclubs regeln und halte dich da raus wenn du nur dirigieren, aber dir selbst die Finger nicht schmutzig machen willst. "Es muss ja keiner hingehen", aber der FCK soll trotzdem mit Mitarbeitern vor Ort sein um das ganze zu organisieren? Haben ja sonst nichts besseres zutun als einen ganzen Tag zu opfern wegen nichts und wieder nichts. Ich meine, das ganze gab es schon einmal. Zuvor große Worte von Fans und Ankündigungen an einer Beteiligung und am Ende kam nur ein Bruchteil und es hat sich letztendlich nicht wirklich für den FCK gelohnt. So eine Organisation ist nicht zu unterschätzen.

Ich weiß gar nicht was ich auf so einen Dünnpfiff überhaupt antworten soll, aber wenn du dich tatsächlich von der Idee eines Putz- Aufräumtags so dermaßen triggern lässt, dann würde ich mir an deiner Stelle mal professionelle Hilfe holen.
Fritz-Walter-Stadion |#2674
07.06.2025 - 17:36 Uhr
Zitat von FCK1900_

Zitat von Fck2526

Ich weiß gar nicht was ich auf so einen Dünnpfiff überhaupt antworten soll, aber wenn du dich tatsächlich von der Idee eines Putz- Aufräumtags so dermaßen triggern lässt, dann würde ich mir an deiner Stelle mal professionelle Hilfe holen.

Ich hab nur was gegen Leute die andere zum putzen auffordern, aber selbst nicht putzen wollen. Die die wollen, die werden sich auch (von alleine!) beim FCK melden. Und der FCK gibt dann das GO, sobald es sich lohnt bzw sobald genug freiwillige sich angekündigt haben.
Übrigens: "professionelle Hilfe holen", "Dünnpfiff", "dämlich", "verrückt"..., wer lässt sich hier triggern?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck2526 am 07.06.2025 um 17:39 Uhr bearbeitet
Fritz-Walter-Stadion |#2675
07.06.2025 - 20:17 Uhr
Zitat von Fck2526
"Es muss ja keiner hingehen", aber der FCK soll trotzdem mit Mitarbeitern vor Ort sein um das ganze zu organisieren? Haben ja sonst nichts besseres zutun als einen ganzen Tag zu opfern wegen nichts und wieder nichts.

Wer sagt denn, dass der FCK davon nicht auch profitiert?
Ein paar Fans das Stadion säubern zu lassen wäre jedenfalls auch für den FCK deutlich günstiger, als das durch eine Firma erledigen zu lassen. Was daran so utopisch sein soll, verstehe ich nicht. Ich selbst würde mich auch beteiligen, warum denn nicht?
Es werden ja auch unablässig Ausflüge und Aktionen mit der Teufelsbande organisiert, warum könnte man das nicht kombinieren?

Ich würde das ganze jedenfalls aus vielerlei Gesichtspunkten positiv sehen. Zum einen beteiligt man die Fans und stärkt die Bindung zwischen Verein und Anhängern, zum anderen würde davon auch der Verein und Anhänger profitieren - nämlich durch ein sauberes Stadion und geminderte Kosten. Du könntest das ganze ja auch entsprechend motivatorisch aufbauen und beispielsweise auch Teile der Mannschaft beteiligen, natürlich dann auch mit entsprechend Kontakt zu den Fans, oder etwa Autogrammen/Bildern im Anschluss - irgendwas eben.
Ich glaube durchaus, dass man die Anhängerschaft zu mehr nutzen kann, als nur stupide Geld einzusammeln - und das hat in der Vergangenheit ja auch sehr gut funktioniert. In Zeiten, in denen der FCK derart "angesagt" ist wie jetzt, sollte das jedenfalls möglich sein.

Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass die Beteiligung aktuell recht hoch wäre, rufst du zu so einer Aktion auf.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Fritz-Walter-Stadion |#2676
07.06.2025 - 20:26 Uhr
Bin mir auch ziemlich sicher, dass sich viele Fans an solch einer Aktion beteiligen würden. Die damalige Aktion unter Thomas Gries wae ebenfalls erfolgreich. Und aktuell sind wir Lautrer sowieso "bekloppter" den je. Ich müsste nicht groß überlegen und wäre sofort dabei. 😅
Fritz-Walter-Stadion |#2677
11.06.2025 - 10:10 Uhr
Hat es jemals einer geschafft, in Phase drei als Mitglied eine Dauerkarte für die West zu ergattern? Ich versuche das jetzt schon seit drei Jahren, ohne Erfolg. Auch in Phase zwei hat ein Kumpel versucht, eine Dauerkarte für die West dazu zu bestellen. Keine Chance.

Daher frage ich auf diesem Weg: hat jemand eine Dauerkarte für die West für mich? 😉

•     •     •

Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."
Fritz-Walter-Stadion |#2678
11.06.2025 - 10:18 Uhr
Zitat von DeuxPonts
Hat es jemals einer geschafft, in Phase drei als Mitglied eine Dauerkarte für die West zu ergattern? Ich versuche das jetzt schon seit drei Jahren, ohne Erfolg. Auch in Phase zwei hat ein Kumpel versucht, eine Dauerkarte für die West dazu zu bestellen. Keine Chance.

Daher frage ich auf diesem Weg: hat jemand eine Dauerkarte für die West für mich? 😉

Unglaublich, da war nix zu wollen. Auch 12.1/13.1/14.1 alles weg.
Hab mit Glück was in 3.1 bekommen (mehr als 2 Plätze nebeneinander waren nicht drin)

Läuft beim FCK!
Fritz-Walter-Stadion |#2679
11.06.2025 - 10:23 Uhr
Ich hatte Glück hab 2 Stück bekommen.
Fritz-Walter-Stadion |#2680
11.06.2025 - 10:33 Uhr
In welcher Phase?

•     •     •

Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.