Fritz-Walter-Stadion
26.01.2009 - 08:40 Uhr
04.10.2024 - 17:15 Uhr
Quelle: www.rheinpfalz.de
Eigentlich wollte sich der Stadtrat am Montag, 7. Oktober, eingehend mit dem Fritz-Walter-Stadion beschäftigen. Schließlich war für die Sitzung sowohl die Beratung des neuen Pacht- und Betreibervertrages vorgesehen als auch eine Präsentation der Stadiongesellschaft zum baulichen Zustand der WM-Arena von 2006. Doch weder das eine noch das andere Thema kann beraten werden.
05.10.2024 - 10:21 Uhr
Quote from FCKMitglied_16927
Source: www.rheinpfalz.de
Eigentlich wollte sich der Stadtrat am Montag, 7. Oktober, eingehend mit dem Fritz-Walter-Stadion beschäftigen. Schließlich war für die Sitzung sowohl die Beratung des neuen Pacht- und Betreibervertrages vorgesehen als auch eine Präsentation der Stadiongesellschaft zum baulichen Zustand der WM-Arena von 2006. Doch weder das eine noch das andere Thema kann beraten werden.
Aha,
- die Fachleute des beauftragten Büros Bopala standen nicht zur Verfügung. Das war wohl alles sehr
kurzfristig anberaumt, innerhalb eines Jahres, da kann man das verstehen.
- die Stadt Musste 1 Million für den Brandschutz zahlen, mit oder ohne Betonsanierung ?. Was wäre
gewesen, wenn die Stadt nicht gezahlt hätte und wer behebt jetzt mit welchem Geld die Risse ?
Weder das eine noch das andere Thema kann beraten werden; dann ist ja alles gut !
Das Stadion scheint keine Priorität zu haben und Stadt und Verein haben noch viel Zeit, um eine
Lösung zu finden.
Geduld, Geduld …….
05.10.2024 - 23:42 Uhr
Apropos Stadionsanierung. Bei Union Berlin haben das die Fans selbst in die Hand genommen damals und dadurch konnte Union ordentlich geld sparen. Warum haben wir nicht so gute Fans die das organisieren? Es wird doch immer gesagt unsere Fans sind die besten?
05.11.2024 - 16:49 Uhr
05.11.2024 - 18:35 Uhr
Zitat von Oldmen
Sorry selten so gelacht,meint der das im Ernst ????
Naja man weiss ja wo er herkommt ,ohne Worte
Zitat von Scuzzle
Titz übt heftige Kritik an unser Geläuf:
https://youtu.be/MC-zEacP9k8?si=sur-XKBSp6E-U3NW
Ab 07:10
Ich dachte erst, dass das vom Fragensteller ironisch gemeint war, Titz etwas drauf anspringt und dann gleich irgendwas folgt a la erstaunlich gut, aufgrund der Stadiongröße und der Witterung etc...
Ich hatte im Stadion nicht den Eindruck, dass der Rasen besonders schlecht ist...🤷♂️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 05.11.2024 um 18:36 Uhr bearbeitet
05.11.2024 - 18:47 Uhr
Ich fand diesen Typ schon immer äußerst unangenehm. Typischer Wolf im Schafspelz.
05.11.2024 - 18:48 Uhr
Zitat von FCKFAN
Ich dachte erst, dass das vom Fragensteller ironisch gemeint war, Titz etwas drauf anspringt und dann gleich irgendwas folgt a la erstaunlich gut, aufgrund der Stadiongröße und der Witterung etc...
Ich hatte im Stadion nicht den Eindruck, dass der Rasen besonders schlecht ist...🤷♂️
Zitat von Oldmen
Zitat von Scuzzle
Nüchtern formuliert konnte eine Mannschaft wohl Fußball auf diesem Rasen spielen und sich einige Chancen erarbeiten...
13.11.2024 - 10:15 Uhr
Quelle: www.rheinpfalz.de
Stadt will Wettbewerb für Betzenberg ausloben
Mit einem sogenannten Realisierungswettbewerb will die Stadt Kaiserslautern nach den besten Ideen für die Entwicklung einer 14 Hektar großen Fläche südlich des Fritz-Walter-Stadions suchen. Das hat der Bauauschuss der Stadt am Montag entschieden. Bis auf der Fläche mitten im bestehenden Wohngebiet einmal die Bagger rollen…
Mein Wettbewerbsvorschlag wäre eine Trikotfabrik.Mit einem sogenannten Realisierungswettbewerb will die Stadt Kaiserslautern nach den besten Ideen für die Entwicklung einer 14 Hektar großen Fläche südlich des Fritz-Walter-Stadions suchen. Das hat der Bauauschuss der Stadt am Montag entschieden. Bis auf der Fläche mitten im bestehenden Wohngebiet einmal die Bagger rollen…
15.11.2024 - 12:55 Uhr
Zitat von treffpunkt-betze
Neben sportlichen und finanziellen Themen hat der FCK auch die Digitalisierung im Blick. Hengen spricht vom „digitalen Stadion“ .
Als konkrete Ideen nennt Hengen die Verbesserung der Kiosksysteme und die Optimierung der Wegeführung im Stadion.
Die digitale Ausrichtung gehört zu den langfristigen Zielen des Vereins. Doch auch hier macht Hengen deutlich, dass eine solche Entwicklung Zeit braucht. „Wir müssen Schritt für Schritt vorgehen“, so der Geschäftsführer, dessen Ziel es ist, mit den Fans in der digitalen Welt Schritt zu halten und das Stadionerlebnis weiter zu optimieren.
Neben sportlichen und finanziellen Themen hat der FCK auch die Digitalisierung im Blick. Hengen spricht vom „digitalen Stadion“ .
Als konkrete Ideen nennt Hengen die Verbesserung der Kiosksysteme und die Optimierung der Wegeführung im Stadion.
Die digitale Ausrichtung gehört zu den langfristigen Zielen des Vereins. Doch auch hier macht Hengen deutlich, dass eine solche Entwicklung Zeit braucht. „Wir müssen Schritt für Schritt vorgehen“, so der Geschäftsführer, dessen Ziel es ist, mit den Fans in der digitalen Welt Schritt zu halten und das Stadionerlebnis weiter zu optimieren.
15.11.2024 - 15:20 Uhr
Wäre zumindest cool, wenn man kostenloses WLAN im Stadion hätte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.