1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fritz-Walter-Stadion

26.01.2009 - 08:40 Uhr
Fritz-Walter-Stadion |#2301
26.11.2022 - 15:36 Uhr
.

Was die .1er Bereiche auf der West angeht: Das Geld für eine bauliche Veränderung kann man sich sparen. Da muss man nur die Ordner animieren, die Karten am Blockaufgang gescheit zu kontrollieren, wenn man das will.
Ansonsten finde ich die Zuschauerkapazität auf der West generell sehr großzügig bemessen. Wenn man wollte, würde man da noch sehr viel mehr Menschen drauf bekommen. Und als so immens überfüllt erlebe ich den Hintertorbereich bisher nicht.
Kann aber sein, dass man sich da schlicht absichern möchte gegenüber (weiteren) Auflagen.

Den Ordner gebe ich da nur bedingt Schuld. Die Karten werden kontrolliert. Ob dann eine Karte von mehr als einer Personen genutzt wird können die Ordner nicht überprüfen.
Alternativ müssten an den Treppen nochmals Drehkreuze mit Scanner stehen. Wobei es dies dann Wert ist weiß ich nicht. Ärgerlich ist es allemal, wenn man (wie in meinem Fall gegen den KSC) dann auf die 3er Blöcke ausweichen muss, weil einfach kein Platz mehr ist.
Fritz-Walter-Stadion |#2302
27.11.2022 - 11:20 Uhr
Die Problematik mit den überfüllten 1er-Blöcken wäre mMn tatsächlich nur zu lösen, indem man separate Eingänge für die 1er-Blöcke macht, denn die Hauptproblematik ist sicherlich das „Schleusen“ durch weitergeben von Karten. Diese Möglichkeit ist jedoch nur theoretisch, da ich mir nicht vorstellen kann wie das tatsächlich umgesetzt werden sollte.

Des Weiteren gibt es auch eine nicht zu vernachlässige Zahl an Fans die aus den oberen Blöcken nach unten klettern. Ob man das durch beispielsweise einen Zaun statt nur einem Wellenbrecher ändern könnte, ohne dass hier ein zu hohes Sicherheitsrisiko entsteht, weiß ich nicht.

Was genau man mit baulichen Maßnahmen zwischen West und Süd erreichen will verstehe ich nicht wirklich. Sollte es darum gehen dass hier keine Fans mehr aus dem Innenraum von Süd und Ost rüber in die West kommen können, was sicherlich auch eine Problematik ist wenn man sich die leeren Plätze in den 4er-Blöcken der Ost bei ausverkauften Spielen anschaut, dann sollte man aber auch dafür sorgen dass man nur noch mit Westkarten die Westeingänge benutzen kann.

•     •     •

Lautrer geben niemals auf.
Fritz-Walter-Stadion |#2303
19.12.2022 - 14:33 Uhr
https://www.liga2-online.de/die-zuschauer-entwicklung-der-zweitligisten-1-fck/
Fritz-Walter-Stadion |#2304
19.12.2022 - 21:07 Uhr
Ein Video, das ganz gut diese Entwicklung und die dazugehörige Stimmung wiedergibt, ist die Bewertung eines niederländischen Stadionvloggers, der über unsere Fans und Atmosphäre aufm Betze nur positives zu berichten hat und wodurch der FCK es in seine Top5 Stadionerlebnisse geschafft hat. Ist glaube ich eine große Anerkennung für unsere Fans, die die Mannschaft unglaublich antreiben, was auch international registriert wird. Da können wir stolz drauf sein und es zeigt wie wichtig der Zusammenhalt unter Fans und mit der Mannschaft ist. Einfach geil.

Hier das Video dazu:
https://m.youtube.com/watch?v=m9TQfzKNdJA
Fritz-Walter-Stadion |#2305
20.12.2022 - 16:51 Uhr
gibt es dazu auch einen kompletten Erfahrungsbericht zum Spiel von dem Gentleman?
Fritz-Walter-Stadion |#2306
20.12.2022 - 17:16 Uhr
Zitat von Markus_OL
gibt es dazu auch einen kompletten Erfahrungsbericht zum Spiel von dem Gentleman?

Er war sogar schon 2x auf dem Betze:

Gegen Pauli:
https://youtu.be/Oldl0huT7K8

Gegen den KSC:
https://youtu.be/SaFPebH_BDQ

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Fritz-Walter-Stadion |#2307
10.01.2023 - 11:39 Uhr
Hallo in die Runde,

unser Fanclub möchte sich ein Banner erstellen, um im Stadion ebenfalls präsenz zu zeigen. Da ich sowas noch nie organisiert habe wäre ich für ein paar Tips von euch dankbar.

Ich frage mich:
Was wäre eine gute Größe damit man es auch aus der Ferne erkennt (ich dachte an einen Platz oben an den 4er Rängen in der Süd)?
Aus welchem Material sollte das Banner bestehen damit es lange hält?
Gelten gewisse Regeln bei der Platzwahl und beim Logo?
Muss man sowas in der Geschäftsstelle anmelden?
Kann das Banner hängen bleiben oder muss man es vor jedem Spiel neu aufhängen?

Danke schonmal!
Fritz-Walter-Stadion |#2308
10.01.2023 - 11:53 Uhr
Zitat von TBTM86
Hallo in die Runde,

unser Fanclub möchte sich ein Banner erstellen, um im Stadion ebenfalls präsenz zu zeigen. Da ich sowas noch nie organisiert habe wäre ich für ein paar Tips von euch dankbar.

Ich frage mich:
Was wäre eine gute Größe damit man es auch aus der Ferne erkennt (ich dachte an einen Platz oben an den 4er Rängen in der Süd)?
Aus welchem Material sollte das Banner bestehen damit es lange hält?
Gelten gewisse Regeln bei der Platzwahl und beim Logo?
Muss man sowas in der Geschäftsstelle anmelden?
Kann das Banner hängen bleiben oder muss man es vor jedem Spiel neu aufhängen?

Danke schonmal!

Coole Idee. Grundsätzlich würde ich da mal bei unserem Fanbeauftragten anfragen. Er kann Euch wahrscheinlich am Besten weiterhelfen:

https://fck.de/de/fck-der-club/ein-starkes-team/

Viel Erfolg!

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Fritz-Walter-Stadion |#2309
13.01.2023 - 16:14 Uhr
In Block 19 soll ein höherer Zaun + freiem Gang errichtet werden. Die Kapazität des Stadions wird sich verringer, dadurch kann aber der Block bei ALLEN Spielen in den Verkauf gehen und muss nicht mehr komplett als Pufferblock herhalten.

•     •     •

Fritz-Walter-Stadion |#2310
27.01.2023 - 17:23 Uhr
Ich hoffe wir behalten den bisherigen Schnitt bis Ende der Saison. Wie im kicker geschrieben steht, hat der FCK diese Saison neben der Pacht von 2,4 Mio auch noch 4 Mio für Sanierungen ausgegeben. Würde mich sehr freuen, wenn wir durch Zuschauer zumindest hier auf die Null kämen und nicht schon wieder die besten verkaufen müssen um zu überleben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.