VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Fr. 7. August VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart

04.08.2009 - 00:12 Uhr
Glückwunsch zum Sieg heute!

Euer Angriffs-Trio gewohnt stark.

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
schon wieder schön zu sehen,was der vfl für nen ball spielt :)

beide tore mit großer individueller klasse..hoffe nur,dass grafite die fallerei was sein lässt :/: (keine sorge,ich weiß,dass es bei bayer auch solche kandidaten gibt,nur immer wieder schade,wenn man eigentlich große fussballer so sieht)

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Ich hatte zwar auf ein Unentschieden getippt, freue mich aber irgendwie, dass Wolfsburg glücklich aber verdient, wie man so schön sagt, gewonnen hat und hoffe, dass die letzte Saison keine Eintagsfliege war, denn es wird ein Spaß euch zu jagen. :D

•     •     •

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Tolles Tor von Misimovic! Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Saisonauftakt und 2:0 Sieg über den VfB.
Zitat von sveba:
Ok, erstmal Glückwunsch an die Wölfe, nach der 2. Halbzeit war es zwar glücklich(zB Träsch verletzung) aber doch verdient.

Was ich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen kann, ist das Grafite so hoch gelobt wird von jedem (ob Wolfsburger oder nicht). Hätte er das Tor nicht gemacht, hätte ihm doch jeder wer weiß was nachgeschrien. Das Tor war ne 100%ige. So eine, wie er auch schon einmal zuvor in dem Spiel hatte. Außerdem finde ich man hat verhältnismäßig wenig von ihm gesehn heute. Bleibt doch mal bitte aufm Boden.... ;)

Naja, das war keine 100%ige. Diese hat Grafite sich erst erarbeiten müssen, indem er Tasci (?) überwindet. Dann bleibt er einfach eiskalt - das ist Grafite.
Man muss sich nur seine Torquote ansehen und weiß, was wir von ihm halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fortyfiveWOB am 08.08.2009 um 01:06 Uhr bearbeitet
Verdienter Sieg und gerechtes Ergebnis!!!!
Tolles Auftakttor zur neuen Saison von Misimovic
Juhu, die ersten 3 Punkte auf unserem Konto :)

Die 1. Halbzeit war ausgeglichen, in der 2. Halbzeit kam vom VfB nicht mehr viel und wir wurden stärker. Somit würde ich von einem verdienten 2:0 sprechen.

Hinten waren wir teilweise etwas löchrig, jedoch haben wir auch gegen den VfB gespielt. War noch nicht alles Gold was glänzt, aber darauf kann man aufbauen. Kein schlechtes Spiel von uns, aber auch nicht überragend.

Erstmal den gelungenen Saisonstart feiern und morgen dann ganz entspannt die anderen Spiele auf sky verfolgen. :)

In diesem Sinne: Prost!

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Auch von mir einen Glückwunsch zum ersten Sieg. War eine würdige Eröffnung. Und ein Lob an beide Teams, gerade wenn man bedenkt, dass es das erste Spiel der Saison war und da einfach noch viel ruckeln muß - dafür war es imho durchaus hochklassig und beide Teams haben gezeigt, dass mit Ihnen diese Saison zu rechnen ist. Hat Spaß gemacht zuzusehen.

Ein 2:1 hatte ich ja eh getippt, insofern war das Ergebnis nicht überraschend, dennoch ein Lob an den VfB, in der ersten Hälfte war das schon eine sehr starke Leistung bei dem derzeit übelsten Heimteam. Ich denke diese Saison werden einige Mannschaften in Wolfsburg abgeschossen werden. Mein Eindruck war, dass dem VfB relativ schnell die Luft ausging, der VfL war einfach fitter.

Bis zu diesem konditionellen Einbruch, sah ich den VfB mindestens ebenbürtig. Exzellent gefallen hat mir Lehmann, vor allem da ich keine so hohe Meinung von ihm habe, aber das war einfach Top in der Strafraumbeherrschung, Gebhardt hat mir sehr gefallen, auch wenn da vieles noch "unglücklich" war, Khedira, was nun keine Überraschung war, Träsch war stark, leider mit der Verletzung und Pogrebnyak, er hätte ein Tor verdient gehabt.

Cacau leider irgendwo, aber nicht wirklich im Spiel, Hleb noch nicht inkludiert, Tasci leicht unglücklich, aber es war halt Grafite. Hitzelsperger einfach schwach, was ich als Comunio-Besitzer natürlich ärgerlich finde - neben Cacau.

Der VfL, was soll man da sagen, der Meister hat bestätigt warum er Meister wurde. Misimovic fand ich gar nicht so stark, aber sein Tor war Weltklasse, eben ein Mann, der den Unterschied ausmacht. Dzeko nicht wirklich glücklich, aber brandgefährlich, Grafite auch nicht überragend, aber einfach eine Tormaschine. Gefallen hat mir Schäfer, starker Zug nach vorne.

Von Ziani war ich ebenfalls sehr positiv überrascht, viel Stückwerk, aber das ist ja noch nicht anders zu erwarten, aber extrem Ballsicher, der wird imho noch viel Freude machen. Benaglio wie immer, auch wenn ich ihn beim Schuß von Elson(?) nicht so sicher fand. Auf jeden Fall fällt auf wie homogen Wolfsburg ist, eine echte Schwäche konnte ich nicht ausmachen.

Als Fazit bleibt mir, ein schönes Eröffnungsspiel, beide Mannschaften noch mit hakligen Details, wobei der VfB imho konditionell stark nachließ, was eben auch an dem Tempo der Wölfe gelegen haben mag. Beide Teams werden um die Meisterschaft mitreden, wobei die Wölfe ohne Zweifel zum Favoritenkreis zählen.

Der VfB hat seine Anlagen gezeigt, wenn Hleb und Pavel erstmal akklimatisiert sind, zählt man sicher auch zur Spitze. Spieler des Spiels waren für mich Schäfer und Misimovic auf Wolfsburger Seite und Träsch und Pogrebnyik auf Stuttgarter.
man man man...was für eine Frühform, freue mich schon auf euch in der CL, da könnt ihr echt einige "Große" ärgern!

Also wenn ihr von gröberen Verletzungen diese Saison verschont bleibt und die Doppelbelastung packt, dann landet ihr wieder weit oben, wenn nicht sogar wieder ganz oben!
Bin auch sehr zufrieden mit dem Spiel!

Der VfB hat gezeigt, dass er dieses Jahr wieder vorne landen kann und der VfL auch - vielleicht sogar noch ein bisschen weiter. Andererseits muss man sehen, dass es das Auftaktspiel war, jetzt müssen wir mal auf den 4. Spieltag warten und sehen, was bis dahin so alles läuft.

Nebenbei:

Der Kommentator war mal wieder unter aller Kanone, wollte nach 10 Minuten fast ohne Ton gucken, aber da fehlt dann doch irgendwas.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.