FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#2851
25.06.2021 - 18:51 Uhr
Ich möchte kurz die Situation aus dem Kaderplanung (ohne Quelle)-Thread nochmal aufnehmen, ohne den entsprechenden Thread noch weiter zuzumüllen.

Ich finde es völlig legitim, dass der User Balticlight die Information mit uns teilt, dass er da gestern jemanden potenziell Neues mit dem Hansa-TV Team im Ostseestadion gesehen hat. Für solche Infos sind wir doch alle gerade während des Sommerlochs immer dankbar, egal wie dünn die Quellenlage dazu ist. Wir hatten hier ja nun auch schon häufiger Leute, die über 3 Ecken etwas gehört haben etc. Er hat den richtigen Thread benutzt, auch wenn die Wortwahl möglicherweise etwas zu optimistisch war, dass seine Einschätzung der Lage richtig war ("Heute wird jemand vorgestellt").

An dieser Stelle muss ich @FutureBoy beipflichten (und das ist auch der Grund, warum ich das Thema hier nochmal aufnehmen möchte): bei einigen wird der Ton untereinander hier schon mitunter etwas rau, gerade wenn eigene Erwartungen durch fremde Informationen gedämpft werden. Klar müssen wir uns jetzt hier auch nicht mit Blümchen bewerfen, wir sind ja schon noch ein Fußball-Forum, aber für mich wird es da fragwürdig, wo Leute mit potenziell interessanten Details das nächste mal nicht raus rücken, weil sie denken, das es Gegenwind gibt, wenn das so nicht stimmt. Ich persönlich (als jemand, der mittel-weit entfernt vom heimischen Ostseestadion wohnt) freue mich über jede noch so kleine Info, die jemand iwo gesehen oder aufgeschnappt hat. Und wenn es sich dann nicht bewahrheitet - schwamm drüber. Lasst uns doch einfach nett miteinander spekulieren und darüber austauschen, was man gesehen oder gehört hat und was das bedeuten könnte!

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Forum intern |#2852
25.06.2021 - 20:04 Uhr
Hallo Freunde aus Rostock,

Pele Wollitz hat heute auf der Mitgleiderversammlung des FCE bekanntgegeben, dass Erik Engelhardt am Montag zu uns kommt. Ich habe in seinem Thread hier im Forum schon sehr viel positives über ihn gelesen. Scheint demnach ja ein echter Glücksgriff für uns zu sein.
Was traut ihr ihm in der Regionalliga Nordost zu?

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Forum intern |#2853
25.06.2021 - 20:15 Uhr
Zitat von MS-Energiee

Pele Wollitz hat heute auf der Mitgleiderversammlung des FCE bekanntgegeben, dass Erik Engelhardt am Montag zu uns kommt. Ich habe in seinem Thread hier im Forum schon sehr viel positives über ihn gelesen. Scheint demnach ja ein echter Glücksgriff für uns zu sein.

Hallo nach Cottbus,

Ich könnte mir vorstellen dass ein Schritt zurück (nicht böse gemeint) ihm gut tun wird.
Ein bulliger schneller Stürmer der sich hier hat nie hängen lassen.
Er passte halt gar nicht in unser System und kam an den Stammkräften nicht vorbei.
Er hat vorletzte Saison eine starke Vorbereitung gespielt und wurde dann aber leider durch eine Verletzung ausgebremst.
Ich denke der Junge kann euch helfen.
Forum intern |#2854
25.06.2021 - 20:17 Uhr
Zitat von MS-Energiee

Wenn er fit ist, hat er sicherlich die Anlagen, um die Regionalliga kurz und klein zu schießen. Aber ich denke, dass er Vertrauen und Spielpraxis braucht, was bei uns leider nicht der Fall war.

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Forum intern |#2855
25.06.2021 - 20:32 Uhr
Zitat von MS-Energiee

Erik kam vor zwei Jahren zu uns und war für mich ein großer Hoffnungsträger. Er hat mich in der Vorbereitung von Anfang an überzeugt, ein echter Mittelstürmer mit Zug zum Tor und guten Abschlussqualitäten. Ich sah ihn zum Beispiel klar vor Breier.
Leider hat er sich dann im letzten Vorbereitungsspiel schon nach wenigen Minuten das Kreuzband gerissen und ist dann natürlich monatelang ausgefallen. Erst kurz vor dem Ende der Saison kam er wieder zu Kurzeinsätzen.
Einige von uns denken, dass er während der Reha etwas zu viel im Kraftraum zugebracht hat, denn er hatte muskulös im Vergleich zu vor seiner Verletzung ordentlich zugelegt, was ihm in seiner Beweglichkeit wohl etwas im Wege stand. Ihm fehlte es an Spritzigkeit und tempomäßig sah ich ihn auch nicht mehr so auf der Höhe wir vorher. Hinzu kam, dass inzwischen Verhoek bei uns plötzlich zündete und für ihn dann im Sturmzentrum kein Platz mehr war. Härtel setzte ihn dann ab und zu auf dem linken Flügel ein, wo er sich immer voll eingesetzt hat und ich ihn eigentlich auch gar nicht so schlecht fand, aber er gehört nach vorn in die Spitze.
Ich bin davon überzeugt, dass Erik bei euch eine gute Rolle spielen kann, wenn er Vertrauen vom Trainer spürt und wieder mehr Spielpraxis bekommt. Sollte er auch nur annähernd in den Zustand wie vor seiner Verletzung kommen, dann habt ihr einen Spieler, der in der Regionalliga klar den Unterschied macht.
Ich persönlich traue ihm dann sogar deutlich mehr zu.
Forum intern |#2856
25.06.2021 - 20:34 Uhr
Zitat von rockyandone
Zitat von MS-Energiee

Hallo nach Cottbus,

Ich könnte mir vorstellen dass ein Schritt zurück (nicht böse gemeint) ihm gut tun wird.
Ein bulliger schneller Stürmer der sich hier hat nie hängen lassen.
Er passte halt gar nicht in unser System und kam an den Stammkräften nicht vorbei.
Er hat vorletzte Saison eine starke Vorbereitung gespielt und wurde dann aber leider durch eine Verletzung ausgebremst.
Ich denke der Junge kann euch helfen.

Kann mich da nur anschließen.... Freue mich erstmal für Erik, dass er was adäquates gefunden hat und ich denke das die Regionalliga erstmal genau der richtige Schritt für ihn ist um wieder in die Spielpraxis zu kommen. Für euch würde ich mich freuen, wenn er mindestens genau die Leistungen bringen kann wie bei uns in der Vorbereitung seiner ersten Saison. Da hat er hier so manche begeistert. Er kann nicht nur im Zentrum spielen sondern war auch über die außen ganz gefährlich. Dann kam wie schon erwähnt die Verletzung zum Ende der Vorbereitung und die Saison war für ihn bis auf zwei Spiele zum Schluss der Saison gelaufen, wo er immerhin noch ein Tor machte. Insgesamt ist alles irgendwie sehr unglücklich für ihn hier gelaufen, ich denke da steckt noch eine Menge Potential in ihm drin und vielleicht kann Pele das ja aus ihm rauskitzeln. grins ... Ich werde es auf jeden Fall beobachten. Euch alles Gute für die nächste Saison. daumen-hoch
Forum intern |#2857
25.06.2021 - 21:30 Uhr
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!

Euch viel Erfolg in der 2. Bundesliga! Hoffe ihr könnt euch dort erstmal etablieren. Habe mich wirklich sehr gefreut, dass mit Hansa ein treuer Gefährte aus damaligen Bundesligazeiten wieder den Sprung nach oben geschafft hat.

Solltet ihr noch was zu Mamba wissen wollen, stehe ich euch gerne Rede und AntwortZwinkernd

•     •     •

Tremmel
Petersen, Radu, Rangelov
Forum intern |#2858
25.06.2021 - 21:36 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!

Euch viel Erfolg in der 2. Bundesliga! Hoffe ihr könnt euch dort erstmal etablieren. Habe mich wirklich sehr gefreut, dass mit Hansa ein treuer Gefährte aus damaligen Bundesligazeiten wieder den Sprung nach oben geschafft hat.

Solltet ihr noch was zu Mamba wissen wollen, stehe ich euch gerne Rede und AntwortZwinkernd

Klar, dann mal los!! stark
Forum intern |#2859
25.06.2021 - 22:06 Uhr
Naja ich denke die Schnelligkeit Mambas ist kein Geheimtipp mehr. Als er damals von Sandhausen 2 zu uns ins Probetraining kam, hat niemand von uns überhaupt gedacht, dass er für die Regionalliga in Frage kommen könnte. Schon verrückt, denn es ist gerade mal 5 Jahre her dass er nicht einmal ein Profifußballer war. Dann hat er in den ersten Testspielen seine Schnelligkeit auf den Platz gebracht und alle haben gestaunt. Jedoch muss man klar sagen, dass er damals eigentlich mehr 100-Meter-Läufer als Fußballer war.

Dann hat ihn Wollitz ein Jahr lang als Backup geformt. Anfangs hat er in seinen Einsätzen aus 5 Metern kein Scheunentor getroffen. Ich kann mich an sein erstes Spiel von Beginn an gegen Leipzig 2 erinnern. Er ist durch seine Schnelligkeit ungelogen 4-5 Mal frei auf den Torhüter zugelaufen (hat also schon da als roher Fußballer Chancen ohne Ende kreiert) und alles verballert. Das Spiel ging 0:0 aus.
1 Jahr später war er dann unser Stammstürmer und einer der Aufstiegsgaranten in einer überragenden Regionalligamannschaft.

In Liga 3 hat er dann gefühlt nochmal einen Schritt gemacht, denn er konnte in meinen Augen überraschend gut auf 3.Liganiveau abliefern, hat natürlich Spiele dabei gehabt, bei denen er wieder in alte Muster verfallen ist, aber insgesamt war er schon erstaunlich gut gerade im fußballerischen Bereich. Das hatte ich ihm nicht zugetraut.

Den Sprung in die Bundesliga hielt ich für utopisch. Man sollte einfach mal bedenken, dass er gerade mal 3 Jahre vorher von Sandhausen 2 über ein Probetraining zu einem Regionalligisten kam. Aber auch dort hat er über seine Geschwindigkeit für Aufsehen gesorgt.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke es ist ein echt genialer Gadget-Spieler, der durch sein unfassbares Tempo immer Chancen kreieren kann (gerade bei eigener Führung als Konterspieler) und auch mittlerweile in der Lage ist diese Chancen zu nutzen.
Gegen tief stehende Gegner könnte es auf dem Niveau schwierig werden, weil ihm da in der 2. Liga im Eins gegen Eins mit dem Ball am Fuß wohl das Talent ausgehen wird.
Aber eigentlich könnt ihr mit ihm nichts falsch machen, sofern er nicht als klarer Leistungsträger eingeplant ist.

•     •     •

Tremmel
Petersen, Radu, Rangelov
Forum intern |#2860
25.06.2021 - 22:12 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Naja ich denke die Schnelligkeit Mambas ist kein Geheimtipp mehr. Als er damals von Sandhausen 2 zu uns ins Probetraining kam, hat niemand von uns überhaupt gedacht, dass er für die Regionalliga in Frage kommen könnte. Schon verrückt, denn es ist gerade mal 5 Jahre her dass er nicht einmal ein Profifußballer war. Dann hat er in den ersten Testspielen seine Schnelligkeit auf den Platz gebracht und alle haben gestaunt. Jedoch muss man klar sagen, dass er damals eigentlich mehr 100-Meter-Läufer als Fußballer war.

Dann hat ihn Wollitz ein Jahr lang als Backup geformt. Anfangs hat er in seinen Einsätzen aus 5 Metern kein Scheunentor getroffen. Ich kann mich an sein erstes Spiel von Beginn an gegen Leipzig 2 erinnern. Er ist durch seine Schnelligkeit ungelogen 4-5 Mal frei auf den Torhüter zugelaufen (hat also schon da als roher Fußballer Chancen ohne Ende kreiert) und alles verballert. Das Spiel ging 0:0 aus.
1 Jahr später war er dann unser Stammstürmer und einer der Aufstiegsgaranten in einer überragenden Regionalligamannschaft.

In Liga 3 hat er dann gefühlt nochmal einen Schritt gemacht, denn er konnte in meinen Augen überraschend gut auf 3.Liganiveau abliefern, hat natürlich Spiele dabei gehabt, bei denen er wieder in alte Muster verfallen ist, aber insgesamt war er schon erstaunlich gut gerade im fußballerischen Bereich. Das hatte ich ihm nicht zugetraut.

Den Sprung in die Bundesliga hielt ich für utopisch. Man sollte einfach mal bedenken, dass er gerade mal 3 Jahre vorher von Sandhausen 2 über ein Probetraining zu einem Regionalligisten kam. Aber auch dort hat er über seine Geschwindigkeit für Aufsehen gesorgt.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke es ist ein echt genialer Gadget-Spieler, der durch sein unfassbares Tempo immer Chancen kreieren kann (gerade bei eigener Führung als Konterspieler) und auch mittlerweile in der Lage ist diese Chancen zu nutzen.
Gegen tief stehende Gegner könnte es auf dem Niveau schwierig werden, weil ihm da in der 2. Liga im Eins gegen Eins mit dem Ball am Fuß wohl das Talent ausgehen wird.
Aber eigentlich könnt ihr mit ihm nichts falsch machen, sofern er nicht als klarer Leistungsträger eingeplant ist.

Danke!! Und viel Glück für euch!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.