FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#2831
15.06.2021 - 20:00 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite

Zitat von Probetraining

Glückwunsch zum roten Mäntelchen @BarryBlueWhite . Damit sind ja nun alle Farben in deinem TM-Auftritt enthalten. daumen-hoch

Danke!

stark

Wo bist du Pate?

Glückwunsch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoRostock am 15.06.2021 um 20:01 Uhr bearbeitet
Forum intern |#2832
15.06.2021 - 20:01 Uhr
Zitat von JoRostock
Zitat von BarryBlueWhite

Zitat von Probetraining

Glückwunsch zum roten Mäntelchen @BarryBlueWhite . Damit sind ja nun alle Farben in deinem TM-Auftritt enthalten. daumen-hoch

Danke!

stark

Wo bist du Pate?

Glückwunsch!

RL Nordost

https://www.transfermarkt.de/regionalliga-nordost/detail/forum/363

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Forum intern |#2833
16.06.2021 - 18:23 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
Zitat von JoRostock

Zitat von BarryBlueWhite

Zitat von Probetraining

Danke!

stark

Wo bist du Pate?

Glückwunsch!

RL Nordost

https://www.transfermarkt.de/regionalliga-nordost/detail/forum/363

Dann kann Greifswald ja aufsteigen. zwinker

Würdiger Ersatz… fastuglyKüssend
Forum intern |#2834
17.06.2021 - 07:07 Uhr
Zitat von poinger
Zitat von HUNTER7

Zitat von Werder_feat_Hansa

Springer-Presse setzt gestern ein wages Gerücht in die Welt und liefert heute dazu eine reißerische Headline dazu, welche das Gerücht bestätigt. Diese Story hätte sicher jeder Trottel aus den Fingern saugen können und weiß es springen die dauerempörten drauf an.
Medienkompetenz und Verständnis für die Mechanismen von Springer sind bei einigen auch super niedrig.
Das es vielleicht an den Gehaltsforderungen, Hansa hat schon 3 teure Spieler geholt und hat auf der Position schon eine gute Besetzung, oder anderen Angeboten gelegen haben kann, ist natürlich nicht möglich. Hauptsache das Feindbild wird bestätigt. Was für eine Zirkus voller Clowns

Zumal die Bild gar nicht mehr zum Springer-Verlag gehört augen-zuhalten

Das wäre neu, zu welchem Verlag gehören sie dann?

Könnt ihr bitte mit dem Off-Topic-Gelaber aufhören? Es gibt nicht umsonst einen Moderations-Hinweis. Der Admin bzw. Foren-Pate hat euch schon darauf hingewiesen.

Generell wird momentan ganz schön über die Stränge geschlagen - viele Themen, die kein quellenhaltiges Gerücht beinhalten, werden im Diskussions-Thread gepostet. Es wäre schön, wenn einfach wieder ein bisschen Ordnung einkehrt. Das ist auch nicht an Personen gerichtet, nur weil ich jetzt hier ein Zitat anbringe, mir gehts ums Prinzip.

Beste Grüße

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Forum intern |#2835
17.06.2021 - 20:20 Uhr
Zitat von poinger

Zitat von HUNTER7

Springer-Presse setzt gestern ein wages Gerücht in die Welt und liefert heute dazu eine reißerische Headline dazu, welche das Gerücht bestätigt. Diese Story hätte sicher jeder Trottel aus den Fingern saugen können und weiß es springen die dauerempörten drauf an.
Medienkompetenz und Verständnis für die Mechanismen von Springer sind bei einigen auch super niedrig.
Das es vielleicht an den Gehaltsforderungen, Hansa hat schon 3 teure Spieler geholt und hat auf der Position schon eine gute Besetzung, oder anderen Angeboten gelegen haben kann, ist natürlich nicht möglich. Hauptsache das Feindbild wird bestätigt. Was für eine Zirkus voller Clowns

Die Aussage hatte mich auch überrascht, daher habe ich mal nachgeforscht. Ist natürlich quatsch. Bild ist natürliche eine Marke vom Axel Springer Verlag.
Jedenfalls bin dabei darauf gestoßen, dass Transfermarkt(daher habe ich mich für diesen Thread entschieden) auch zu 51% von AxelSpringer gehalten wird. Nicht das es zwangsläufig sschlimm wäre, aber es hat mich schon überrascht. Wo wir doch so gerne über Springer schimpfen. Wusstet Ihr das?
https://www.axelspringer.com/de/marken/transfermarkt-de
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andkn am 17.06.2021 um 20:43 Uhr bearbeitet
Forum intern |#2836
17.06.2021 - 20:38 Uhr
Zitat von Andkn
Zitat von poinger

Zitat von HUNTER7

Die Aussage hatte mich auch überrascht, daher habe ich mal nachgeforscht. Ist natürlich quatsch. Bild ist natürliche eine Marke vom Axel Springer Verlag.
Jedenfalls bin dabei darauf gestoßen, dass Transfermarkt(daher habe ich mich für diesen Thread entschieden) auch zu 51% von Springer gehalten wird. Nicht das es zwangsläufig sschlimm wäre, aber es hat mich schon überrascht. Wo wir doch so gerne über Springer schimpfen. Wusstet Ihr das?

Dies ist mein letzter Beitrag in diesem Forum....

Nein, Quatsch. grins Aber schon spannend, haben wir doch manchmal das Gefühl, die Bild fasst unsere Posts hier zusammen tongue
Forum intern |#2837
17.06.2021 - 20:45 Uhr
Zitat von JoRostock
Zitat von Andkn

Zitat von poinger

Zitat von HUNTER7

Jedenfalls bin dabei darauf gestoßen, dass Transfermarkt(daher habe ich mich für diesen Thread entschieden) auch zu 51% von Springer gehalten wird. Nicht das es zwangsläufig sschlimm wäre, aber es hat mich schon überrascht. Wo wir doch so gerne über Springer schimpfen. Wusstet Ihr das?

Dies ist mein letzter Beitrag in diesem Forum....

Nein, Quatsch. grins Aber schon spannend, haben wir doch manchmal das Gefühl, die Bild fasst unsere Posts hier zusammen tongue

Stimmt, so habe ich es noch gar nicht betrachtet. Hmmm das erklärt einiges. oops Zwinkernd
Forum intern |#2838
20.06.2021 - 11:08 Uhr
Liebe alle,

ich weiß, es ist Sommerloch. Und es ist nicht mal "das schlimme" Sommerloch - denn es gibt nach wie vor einen Aufstieg zu feiern und parallel findet noch ein großes Turnier statt, dass den einen mehr und den anderen weniger interessieren mag - aber hey, immerhin! zwinker

Wie immer im Sommerloch fällt ist eine leichte Degression in der Quaität der hier geführten Diskussionen zu beobachten. Und das ist auch ganz normal. Denn es gibt weniger hansagesteuerte Inhalte, über die man diskutieren kann. Und dass nicht jeden Tag neue Transfers verkündet werden, verstärkt diesen Effekt. Aus sportlicher Sicht will ich gar nicht jeden Tag neue Transfers sehen. Aber das Sportliche will ich hier ausnahmsweise mal außen vor lassen.

Denn meine Anliegen und Wünsche an euch alle sind:

- Lasst euch nicht hinreißen! Nicht jeder fernab sportlicher Themen verfasste Beitrag, der euch inhaltlich mussfallen mag, muss zwangsläufig kommentiert werden. Alarmiert deplatzierte Beiträge und ich versichere euch, dass ich zeitnah aktiv werde.

- Beachtet Moderationshinweise! Die Threads, die traditionell schon immer Auffangbacken für politische Diskussionen, persönliche Auseinandersetzungen oder ausufernde Beiträge vorbei an Themen waren, sind allesamt mit Moderationshinweisen versehen. Ihr stimmt deren Beachtung übrigens aktiv zu, bevor ihr Beiträge verfasst. Setzt das gerne auch in die Tat um. zwinker Ich habe bislang von Sanktionierungen abgesehen und möchte das gern auch weiterhin tun. Bleibt die Entwicklung so, wie sich derzeit darstellt, kann ich das nicht länger in dieser Form garantieren.

- Seid nett und fair zueinander! Da gibt es eigentlich gar nicht viel hinzuzufügen. Akzeptiert andere Sichtweisen und Meinungen. Das gilt vor allem auch für sportliche Diskussionen. Es muss nicht immer der sprichtwörtliche erhobene Zeigefinger hervorgeholt werden, wenn ein Wunschspieler besonders unrealistisch erscheinen mag oder dergleichen.

Das ist in Summe ein doch recht einfacher Rahmen. Beachten wir diesen gemeinschaftlich miteinander, steht einem auch weiterhin guten und lebhaften Austausch hier nichts im Wege.

Danke euch! daumen-hoch
Forum intern |#2839
20.06.2021 - 11:24 Uhr
Ich habe gerade gesehen, dass der Moderator meinen Beitrag in "die Kurve" gelöscht hat, in dem ich mich kritisch mit der von Hanseatenjoker erneut vorgebrachten Ansicht, man könne in der Gesellschaft seine Meinung nicht mehr äußern, auseinandergesetzt habe. Mit Blick auf den Moderatorenhinweis und die "11 Gebote für die Foren" (hier wohl besonders Punkt 8) kann ich dies nachvollziehen, auch wenn ich mich zugegebermaßen darüber ärgere. Daher jetzt meine Frage, wo fängt denn ein Beitrag an politisch zu werden? Dass man in der Gesellschaft seine Meinung nicht sagen dürfe, wird hier immer wieder an verschiedenen Stellen vorgebracht und ich möchte dies nicht unwidersprochen lassen. Ist das schon ein politischer Beitrag? In welchem Thread kann man sich dazu äußern? Oder ist dies gar nicht gewünscht? Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit gewesen die Diskussion zu verschieben, da ich denke, dass sie auch dieses Forum betreffend relevant ist.

Edit: Ich hab diesen Beitrag verfasst, bevor ich den hier drüber stehenden Beitrag von HiH gesehen habe. Meine Frage möchte ich dennoch aufrecht erhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Whalen am 20.06.2021 um 11:27 Uhr bearbeitet
Forum intern |#2840
20.06.2021 - 13:37 Uhr
Zitat von Whalen
Ich habe gerade gesehen, dass der Moderator meinen Beitrag in "die Kurve" gelöscht hat, in dem ich mich kritisch mit der von Hanseatenjoker erneut vorgebrachten Ansicht, man könne in der Gesellschaft seine Meinung nicht mehr äußern, auseinandergesetzt habe. Mit Blick auf den Moderatorenhinweis und die "11 Gebote für die Foren" (hier wohl besonders Punkt 8) kann ich dies nachvollziehen, auch wenn ich mich zugegebermaßen darüber ärgere. Daher jetzt meine Frage, wo fängt denn ein Beitrag an politisch zu werden? Dass man in der Gesellschaft seine Meinung nicht sagen dürfe, wird hier immer wieder an verschiedenen Stellen vorgebracht und ich möchte dies nicht unwidersprochen lassen. Ist das schon ein politischer Beitrag? In welchem Thread kann man sich dazu äußern? Oder ist dies gar nicht gewünscht? Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit gewesen die Diskussion zu verschieben, da ich denke, dass sie auch dieses Forum betreffend relevant ist.

Edit: Ich hab diesen Beitrag verfasst, bevor ich den hier drüber stehenden Beitrag von HiH gesehen habe. Meine Frage möchte ich dennoch aufrecht erhalten.

Wenn du über Politik oder gesellschaftliche Zusammenhänge diskutieren möchtest, solltest du das womöglich auf einer entsprechenden Domain tun. Für TM kann ich sagen, dass derlei Diskussion hier nicht erwünscht sind und es eingeübte Praxis mehrerer Jahre ist, dass die Forenpaten das löschen und unterbinden. Eine Ausnahme bildet das kostenpflichtige Unterforum „Freundeskreis“. Ansonsten geht es hier mehr oder weniger ausschließlich um Fußball.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.