Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Florian Wirtz
Geburtsdatum 03.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Florian Wirtz

18.05.2020 - 20:20 Uhr
Florian Wirtz |#4701
24.05.2025 - 14:39 Uhr
Zitat von Torschoner

Zitat von Ramelow28

Natürlich wird er bei Liverpool auch über 20 Millionen Euro verdienen. Denke, dass auch über Adidas nochmal ordentlich die Kasse klingeln wird. Liverpool ist global nochmal deutlich größer als Bayern.

Für uns hätte es nicht besser laufen können. Kommt für 200.000 Euro aus Köln, führt uns zur ersten Deutschen Meisterschaft, gewinnt mit uns den DFB-Pokal, demütigt die Bayern und bringt unglaublich viel Geld in die Kasse.

Ich gehe mal davon aus, dass sich Bayer und der LFC am Ende auf 120 Millionen Euro + Harvey Elliott einigen werden. An Elliott war Bayer schon einmal dran, als er noch bei Fulham war. Damals hatten wir keine Chance. Jetzt könnten wir ihm das pefekte Umfeld, inklusive Champions League, bieten, um seine Karriere wieder in Schwung zu bringen.

Für die Bundesliga bin ich mir echt nicht sicher, ob ein Wirtz Transfer zu Bayern nicht besser gewesen wäre. Ob Bayern jetzt statt 100 Tore oder mit Wirtz 120 Tore geschossen hätten. Jetzt werden sich die Bayern auf vielen Positionen neue Spieler kaufen, ihre Altbelastungen stoßen sie langsam ab. D.h. in sich wird der Kader breiter und ausgewogener aufgestellt.

Das Geld wurde allerdings vom AR nur für den Wirtz-Transfer genehmigt. Da ging es an das berühmte Festgeldkonto. Ich bezweifele sehr stark, dass man das Geld nun Eberl freigibt, dass er auf Shoping-Tour gehen kann.

Und wir wissen auch nicht wie stark Adidas noch beteiligt war. Für einen anderen Spieler werden die sicherlich nicht soviel beisteuern.

Bei den Altbelastungen seh ich auch gerade keinen einzigen Fortschritt. Welcher Spieler hat den Bayern schon gewinnbringend verkauft, den man im Winter loswerden wollte? Goretzka ist immer noch da. Und nach der Absage von Wirtz rudert man bei Sane auch schon zurück und will evtl. jetzt doch mit dem Angebot höher gehen.

Imo ist es das Beste, was für die Bundesliga passieren konnte. Zumindest wenn man die Perspektive hat, dass die Bundesliga spannend bleiben soll (und nicht, dass der FCB international um den CL-Sieg konkurrenzfähig bleiben muss).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruuns am 24.05.2025 um 14:40 Uhr bearbeitet
Florian Wirtz |#4702
24.05.2025 - 14:56 Uhr
Die FC Fans müssten doch eigentlich auch Pro Liverpool sein, die bekommen doch noch die Solidaritätszahlung, die liegt bei 130+ weitaus höher als bei den 100 die die Bayern zahlen wollten.

Eingerahmt habe ich mir den Robbaaan Kommentar aus dem Bayern Forum: „Als ob Wirtz zu Liverpool wechselt. Manche glauben das auch noch. Niemals. Manche Dann kann er gleich in Leverkusen bleiben. Reines Mediengeplänkel und alles so durchschaubar.“

Einmal das Ego von Bayern Fans haben…was wäre das für eine Welt
Florian Wirtz |#4703
24.05.2025 - 15:49 Uhr
Florian Wirtz der wohl beste Bayer Spieler aller Zeiten.
Ich habe es genossen Ihn hier spielen zu sehen und habe Ihn in den knapp 5,5 Jahren lieben gelernt.
Er hat hier mit Herz und Leidenschaft alles für den Verein gegeben und uns die Meisterschaft und den Pokal beschert.
Ich bin wirklich froh wenn er am Ende in Liverpool landet. Liverpool ist ein cooler Club und in England mein Lieblingsverein.
So habe ich die Möglichkeit Wirtz weiterhin zu genießen und Ihm wirklich alles gute zu wünschen. Er soll den größtmöglichen Erfolg haben.

Eine großer Dank gilt auch einem Rolfes und Carro die es geschafft haben Wirtz im Sommer 2022 zu überzeugen hier bis 2027 zu verlängern und dann das ganze noch ohne Ausstiegsklausel. So könnten hier wirklich 130-150 Mio winken. Damit würde Wirtz einer der 5 teuersten Spieler aller Zeiten und wir hätten genug Geld um uns wieder gut aufzustellen.

Es war ein genuß Wirtz hier spielen zu sehen und ich denke auch er hat es genossen hier zu spielen.

Ein Wechsel nach München war nach der letzten Saison nicht mehr nötig. Durch das Double und dann noch die ungeschlagene Meisterschaft hat er die Bundesliga durchgespielt.
Jede weitere Meisterschaft mit den Bayern wäre weniger wert. Dieser Titel mit Leverkusen noch dazu in dieser Art und Weise ungeschlagen ist größer als 10 Meisterschaften mit Bayern. Daher kann ich seinen Schritt nach England verstehen.

Flo ich werde deine weitere Karriere begleiten und hoffe du wirst einer der größten, besten und erfolgreichsten deutschen Fußballer aller Zeiten
Florian Wirtz |#4704
24.05.2025 - 15:54 Uhr
Überraschende Wende.

Wenn die Dinge bei Bayern so liegen, wie sie lagen - damit meine ich die ganze Kommunikationsmaschinerie, öffentliche Äußerungen eines gewissen Herren beim FCB, die Art und Weise wie die Medien aus München nach und nach Dinge "gesichert" bekamen, dann gab (und gibt) es dazu in aller Regel nur einen Ausgang.

- Nicht in diesem Fall. Damit hätte ich nicht mehr gerechnet.

Ich bleibe allerdings bei meiner Interpretation der Dinge.

Man war sich bei Bayern intern sehr sicher, Wirtz würde nach München kommen. Denn mein mediales "Playbook" hat so stattgefunden.

Am Ende hat ein Verantwortlicher bei Bayern die gesendeten Signale fehlinterpretiert und als zu sicher wahrgenommen, (Wirtz ist wankelmütig - glaube ich nicht!) oder man hat ihn die letzten Wochen schlicht und ergreifend verprellt.

Liverpool war meiner Meinung nach nicht schon seit 6 Monaten in der Pole Position.
Florian Wirtz |#4705
24.05.2025 - 16:16 Uhr
Als Bayern Fan bin ich einerseits etwas enttäuscht Wirtz nicht in Kombination zusammen mit Musiala im Verein sehen zu können. Das wäre schon eine besondere Kombination gewesen. Ich freue mich allerdings sehr sie zusammen in der Nationalmannschaft zu sehen.

Insgesamt kann man das definitiv als Niederlage für uns werten. Das Verhalten unserer Verantwortlichen empfinde ich insgesamt nicht als klug. Grundsätzlich natürlich völlig legitim an einem Spieler wie Wirtz interessiert zu sein. Wenn bei einem Spieler jedoch bezüglich der Verpflichtung erhebliche Konkurrenz vorhanden ist, sollte man sich einfach vorsichtig öffentlich äußern. Wenn der Spieler dann nicht zu Bayern will, ist es öffentlich nicht so ein Thema. Auch aus Respekt gegenüber dem Verein des Spielers sollte man sich weniger offensiv äußern. Das gab es aber bei uns schon bei vielen Transfers und ich empfinde das als stillos. Grundsätzlich ist es natürlich nicht schlimm wenn man von Liverpool ausgestochen wird. In der Öffentlichkeit hätte man aber besser dastehen können, wenn man anders agiert hätte.

Hierbei möchte ich einfach mal Arne Slot zitieren: „Aber die wenigen, die es gibt, werden wir versuchen zu bekommen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir uns noch nicht sicher, ob das möglich ist.“, kündigte Slot an.

Liverpool hat sich weniger konkret über die Spieler geäußert und den Ball flacher gehalten. Bezüglich unser sportlichen Situation bin ich entspannt. Auch ohne den Transfer sehe ich uns bestens gerüstet für die Zukunft und der Wirtz Transfer wäre selbstverständlich auch nicht ohne Risiko gewesen( Kreuzbandriss, finanzielles Paket, taktischer Fit). Ich wünsche euch, dass ihr eure Mannschaft mit dem Geld gut verstärken könnt und das ihr weiterhin so stark sein könnt. Das wäre für die Bundesliga ein großer Gewinn. Wirtz und Musiala können dann ohne negativ Emotionen beide Fanlager hoffentlich möglichst erfolgreich bei der Nationalelf bewundern.
Florian Wirtz |#4706
24.05.2025 - 17:40 Uhr
Ausgehend von den genannten 150 Mio.: Wie viel müssen wir davon eigentlich an Köln abdrücken?

•     •     •

R.I.P. Vizekusen
2002 - 2024

Bayer 04 Leverkusen, Kickers Offenbach, Celtic FC, Heart of Midlothian FC
Florian Wirtz |#4707
24.05.2025 - 18:01 Uhr
Zitat von Undercover

Zitat von RS-SVB

Zitat von Ironball

Zitat von Undercover

Zitat von StewieGriffin

Zitat von SERRES-PAO13

Leverkusen kann sich heute freuen, Wirtz geht nicht zu Bayern.
Wird aber an den Meisterschaften in den nächsten Jahren nichts mehr ändern, da wird Leverkusen nichts mehr holen.

Wenn Leverkusen weiterhin Vizekusen bleibt, dann könnt ihnr schon froh darüber sein, weil wahrscheinlich wird es eher schlechter werden.

Diese Saison mit Xabi, Wirtz, Frimpong und co. waren es schon 14 Punkte Vorsprung, wird lustig in den nächsten Jahren.

Solche Kommentare gehen wirklich runter wie Öl, der Frust ist so wahnsinnig groß. 😬

Wenn ich nicht selbst so traurig wäre dass er nicht zu den Bayern wechselt würd ich’s den „Fans“ dieses Forums hier gönnen - richtig zum Fremdschämen genau wie die abgehobenen Kommentare als er laut Medien sicher zu uns wechseln würde

Zum "Fremdschämen" sind doch nur die Bayernfans die hier seit Wochen reinkommen und genau solche Sachen schreiben. Es ist ein Wunderschöner Tag. Flo geht zu Liverpool. Das Leben geht weiter. Und die Kommentare von euch sind nochmal so viel besser geworden. Das Leben ist schön.

Ich glaube genau das wollte er aussagen. Zumindest verstehe ich den Beitrag so zwinker

Exakt aber beim erneuten Lesen merke ich dass man den auch anders interpretieren kann grins

Ne alles gut. Habe den falsch Verstanden. Der geht auf mich grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ironball am 24.05.2025 um 18:02 Uhr bearbeitet
Florian Wirtz |#4708
24.05.2025 - 18:05 Uhr
Es tut mir echt leid, meine Insider Informationen waren für die Katz, wenn es so kommen sollte. Bin jetzt selbst am verzweifeln!

Das einzige was richtig war, ist das er ins Ausland wechseln würde.

Es war nicht meine Absicht euch aus Spaß allen Hoffnung zu machen , habe die Geschichte voll geglaubt, sorry

Ist zwar noch nicht bestätigt, aber keine Ahnung, werde mich in Zukunft zurückhalten mit solchen Informationen. Ist ja auch nicht mein Job…
Florian Wirtz |#4709
24.05.2025 - 18:14 Uhr
Zitat von SVBforever
Es tut mir echt leid, meine Insider Informationen waren für die Katz, wenn es so kommen sollte. Bin jetzt selbst am verzweifeln!

Es war nicht meine Absicht euch aus Spaß allen Hoffnung zu machen , habe die Geschichte voll geglaubt, sorry

Ist zwar noch nicht bestätigt, aber keine Ahnung, werde mich in Zukunft zurückhalten mit solchen Informationen. Ist ja auch nicht mein Job…

was waren denn deine Informationen?
Florian Wirtz |#4710
24.05.2025 - 18:14 Uhr
Zitat von SVBforever

Also ich finde es gut, wenn Leute die Infos, die sie bekommen, teilen smile Sollte jedem von uns bewusst sein, dass das immer nur Momentaufnahmen sind und es keine Garantien gibt. Wer deshalb seine Hoffnungen zu sehr hochschraubt, ist selbst schuld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.