Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Florian Wirtz
Geburtsdatum 03.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 49710
3354
1114
411
1-1

Florian Wirtz

18.05.2020 - 20:20 Uhr
Florian Wirtz |#4691
24.05.2025 - 12:16 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von Raumgewinn

Was recht bemerkenswert ist: Bei Liverpool soll er angeblich "nur" €10 Mio. pro Jahr verdienen, bei Bayern wären es wohl €25 Mio. gewesen.

Jeder gesunde Menschenverstand merkt doch sofort, dass das so nicht sein kann und wird.

Weiß ich nicht. Wirtz hat schon im Interview gesagt, dass Geld nicht der treibende Faktor für ihn ist, er hat auch in Erwägung gezogen, boch ein Jahr zu ähnlichem Gehalt bei uns zu bleiben und die €150m Ablöse sind enorm hoch für Liverpool. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, aber unmöglich ist es nicht, dass er auf massig Geld verzichtet für seinen Wunschwechsel.
Florian Wirtz |#4692
24.05.2025 - 12:38 Uhr
Natürlich wird er bei Liverpool auch über 20 Millionen Euro verdienen. Denke, dass auch über Adidas nochmal ordentlich die Kasse klingeln wird. Liverpool ist global nochmal deutlich größer als Bayern.

Für uns hätte es nicht besser laufen können. Kommt für 200.000 Euro aus Köln, führt uns zur ersten Deutschen Meisterschaft, gewinnt mit uns den DFB-Pokal, demütigt die Bayern und bringt unglaublich viel Geld in die Kasse.

Ich gehe mal davon aus, dass sich Bayer und der LFC am Ende auf 120 Millionen Euro + Harvey Elliott einigen werden. An Elliott war Bayer schon einmal dran, als er noch bei Fulham war. Damals hatten wir keine Chance. Jetzt könnten wir ihm das pefekte Umfeld, inklusive Champions League, bieten, um seine Karriere wieder in Schwung zu bringen.

•     •     •

Deutscher Meister 2024 & Deutscher Pokalsieger 2024
Florian Wirtz |#4693
24.05.2025 - 12:40 Uhr
Zitat von igor83
Zitat von Borussia24

Nüchtern betrachtet wäre ein Wechsel zu Liverpool sinnvoller. Wirtz hat ja wohl mit den beiden Trainer von Bayern u. Liverpool gesprochen(laut Kicker). Er war wohl von Arne Slot sehr überzeugt. Und ein Wechsel ins Ausland kann für seiner Karriere nur förderlich sein. Kann den Wechsel auf die Insel(sollte er kommen) nur voll unterstützen.

Es ist auch ein grundsätzliches Problem der Bundesliga im Wettbewerb mit der Premier League.
Wechselt Wirtz zu Bayern gewinnt er reihenweise die Meisterschaft, die einzigen Herausforderungen kommen dann in der CL.
In der Premier League spielen da 4-5 Teams auf absoluten Top-Niveau, dahinter nochmal 5-6 die es mit jeder Bundesliga Mannschaft aufnehmen. Das ist ein ganz anderer Wettbewerb und Herausforderung. Setzt er sich da durch und kann dort ebenfalls ein prägendes Gesicht werden, steigt er in die Weltklasse auf

Ich denke auch, das wird ausschlaggebend gewesen sein (sollte der Deal tatsächlich so kommen). Die PL ist der spannenste sportliche Wettbewerb, auch in Spanien geht's nur um zwei Mannschaften und alle Jubeljahre mal Atletico. Bei den Bayern würde es nur um die CL gehen, mit angesagter Langeweile in der Liga. Konnte ja jeder sehen wie lahm und geschäftsmässig die Meisterfeier ablief und das obwohl sie den Titel zurück erobert haben.
Florian Wirtz |#4694
24.05.2025 - 12:47 Uhr
Zitat von Ramelow28
Natürlich wird er bei Liverpool auch über 20 Millionen Euro verdienen. Denke, dass auch über Adidas nochmal ordentlich die Kasse klingeln wird. Liverpool ist global nochmal deutlich größer als Bayern.

Für uns hätte es nicht besser laufen können. Kommt für 200.000 Euro aus Köln, führt uns zur ersten Deutschen Meisterschaft, gewinnt mit uns den DFB-Pokal, demütigt die Bayern und bringt unglaublich viel Geld in die Kasse.

Ich gehe mal davon aus, dass sich Bayer und der LFC am Ende auf 120 Millionen Euro + Harvey Elliott einigen werden. An Elliott war Bayer schon einmal dran, als er noch bei Fulham war. Damals hatten wir keine Chance. Jetzt könnten wir ihm das pefekte Umfeld, inklusive Champions League, bieten, um seine Karriere wieder in Schwung zu bringen.

Für die Bundesliga bin ich mir echt nicht sicher, ob ein Wirtz Transfer zu Bayern nicht besser gewesen wäre. Ob Bayern jetzt statt 100 Tore oder mit Wirtz 120 Tore geschossen hätten. Jetzt werden sich die Bayern auf vielen Positionen neue Spieler kaufen, ihre Altbelastungen stoßen sie langsam ab. D.h. in sich wird der Kader breiter und ausgewogener aufgestellt.
Florian Wirtz |#4695
24.05.2025 - 13:13 Uhr
Zitat von Torschoner
Zitat von Ramelow28

Für die Bundesliga bin ich mir echt nicht sicher, ob ein Wirtz Transfer zu Bayern nicht besser gewesen wäre. Ob Bayern jetzt statt 100 Tore oder mit Wirtz 120 Tore geschossen hätten. Jetzt werden sich die Bayern auf vielen Positionen neue Spieler kaufen, ihre Altbelastungen stoßen sie langsam ab. D.h. in sich wird der Kader breiter und ausgewogener aufgestellt.

Ich gehe eher davon aus, dass die Bayern sich nun komplett zerlegen könnten.

Die Wirtz-Absage erschüttert die brachial. Hoeneß wird außer sich sein, aber die Schuld natürlich nicht bei sich, sondern bei allen anderen suchen. Eberl ist dort ohnehin schon maximal angezählt und wurde zum Frühstücksdirektor degradiert. Bei der Wirtz-Nummer war er schon kaum involviert, weil ihm ein derartiger Transfer nicht zugetraut wurde. Die Schuld am Scheitern wird Hoeneß aber dennoch ihm geben. Es ist aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit, dass Eberl rausfliegt. Gilt aus meiner Sicht auch für Kompany, der Wirtz in den Gesprächen ebenfalls nicht überzeugen konnte. Das wird auch Kompanys Standing verchlechtern. Er gilt ohnehin als Eberl-Mann und könnte von der Welle dann auch schnell davongeschwemmt werden.

•     •     •

Deutscher Meister 2024 & Deutscher Pokalsieger 2024
Florian Wirtz |#4696
24.05.2025 - 13:24 Uhr
Ich freue mich für Leverkusen und die Bundesliga, warum?
Keine Transferspielchen von Bayern/Hoeneß und endlich Klarheit für Leverkusen! Außerdem wird nun die Kriegskasse für Leverkusen gefüllt, was es für Leverkusen einfach macht die kommenden Abgänge zu kompensieren! Wenn man nun doch ein positives Momentum daraus kreieren kann, dann greift Leverkusen nächste Saison wieder Oben an - das Geld ist jedenfalls da! Das hält die Bundesliga spannend!
Florian Wirtz |#4697
24.05.2025 - 13:45 Uhr
Wirtz dürfte damit für Leverkusen-Fans wohl zur Legende Nr. 1 aufgestiegen sein grins

Mich freut es. Glaube, Wirtz passt hervorragend zu Slot und dem FC Liverpool. Musiala + Wirtz reicht bei WM/EM :P
Florian Wirtz |#4698
24.05.2025 - 13:56 Uhr
Herrlich wie die BILD nun zurückrudert und redet „Die Wende im Transferpoker“.
Es gab nie eine…

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Florian Wirtz |#4699
24.05.2025 - 14:12 Uhr
Zitat von HROyal
Es gab nie eine…

Vor allem das beste ist wieder... Transferupdate lt. Plettenberg, Wirtz will nur zu Liverpool, der Typ ist der größte Witz den es gibt, vor allem das er dann noch die Quelle ist, die sich selbst widerspricht, ein unfassbarer Clown der Typ und dafür bekommt er noch ne Menge Kohle.
Florian Wirtz |#4700
24.05.2025 - 14:21 Uhr
Zitat von El_Principe_CA
Zitat von HROyal

Es gab nie eine…

Vor allem das beste ist wieder... Transferupdate lt. Plettenberg, Wirtz will nur zu Liverpool, der Typ ist der größte Witz den es gibt, vor allem das er dann noch die Quelle ist, die sich selbst widerspricht, ein unfassbarer Clown der Typ und dafür bekommt er noch ne Menge Kohle.

Ja, ist schon traurig, was Medien und "Journalisten" sich heute alles erlauben für Klicks. Funktioniert leider zu gut, aber man kann es auch positiv sehen, ohne Typen wie ihn wäre diese schöne Wendung hier nicht möglich gewesen. Und die ganzen Bayernfans, die sich hier aufgeführt haben, wie verwöhnte Kinder, die andere Kinder hänseln, weil ihre reichen Eltern den armen Kindern die Spielzeuge weggekauft haben. Und dann sich dann Tage nicht mehr zeigen, weil sie in ihrer Wuthöhle sitzen, weil rauskommt, die Kreditkarte der Eltern war leider gesperrt. 😂
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.