Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Florian Wirtz
Geburtsdatum 03.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Florian Wirtz

18.05.2020 - 20:20 Uhr
Florian Wirtz |#4681
24.05.2025 - 08:41 Uhr
Zitat von Ulti93
In den letzten Monaten waren 9/10 Wirtz Beiträgen im Münchener Forum inhaltlich ziemlich ähnlich: Wirtz will nur München, mit Wirtz wird es die beste Offensive der Welt werden, Wirtz will mit seinem Kumpel Musiala spielen…

Jetzt wo der Transfer zu Liverpool sicher scheint, liest man reihenweise nur noch Beiträge, dass der Transfer doch nicht so sinnvoll wäre, Wirtz zu teuer sei oder komplett am Bedarf vorbei wäre.

Genau so hat man es ja kommen sehen für den Fall der Fälle. Spricht für den Charakter einiger. Alleine ständig hier aufzuschlagen und zu diskutieren ist vollkommen unangebracht. Im Bayern Forum gibt es ja auch einen Thread über Transfers. Da gehe ich ja auch nicht rein und schreib KoanWirtz
Florian Wirtz |#4682
24.05.2025 - 09:58 Uhr
Also wenn der Transfer zu Liverpool zustande kommt und Wirtz den Bayern damit einen Korb gibt - ich werde mich freuen ohne Ende und auch die riesen Schadenfreude nicht verbergen.

Aber noch ist nichts offiziell. Egal wie seriös die Quelle(n) dieses Mal ist/sind und ja, sie sind deutlich seriöser als der BILD Mensch. Ich würde mir die Schadenfreude, die Dank der zahlreichen Bayernfans entstanden ist und auch die generelle Freude, dass er nicht zu Bayern wechselt, weil es einfach ziemlich wehtun würde ihn im Bayerntrikot zu sehen, solange aufsparen, bis der Transfer offiziell. Sonst fällt man leicht auf die Nase, egal wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich es im Augenblick ist.
Florian Wirtz |#4683
24.05.2025 - 09:59 Uhr
Florian Wirtz |#4684
24.05.2025 - 10:15 Uhr
Nüchtern betrachtet wäre ein Wechsel zu Liverpool sinnvoller. Wirtz hat ja wohl mit den beiden Trainer von Bayern u. Liverpool gesprochen(laut Kicker). Er war wohl von Arne Slot sehr überzeugt. Und ein Wechsel ins Ausland kann für seiner Karriere nur förderlich sein. Kann den Wechsel auf die Insel(sollte er kommen) nur voll unterstützen.
Florian Wirtz |#4685
24.05.2025 - 10:23 Uhr
Zitat von RS-SVB
Zitat von Ironball

Zitat von Undercover

Zitat von StewieGriffin

Zitat von SERRES-PAO13

Leverkusen kann sich heute freuen, Wirtz geht nicht zu Bayern.
Wird aber an den Meisterschaften in den nächsten Jahren nichts mehr ändern, da wird Leverkusen nichts mehr holen.

Wenn Leverkusen weiterhin Vizekusen bleibt, dann könnt ihnr schon froh darüber sein, weil wahrscheinlich wird es eher schlechter werden.

Diese Saison mit Xabi, Wirtz, Frimpong und co. waren es schon 14 Punkte Vorsprung, wird lustig in den nächsten Jahren.

Solche Kommentare gehen wirklich runter wie Öl, der Frust ist so wahnsinnig groß. 😬

Wenn ich nicht selbst so traurig wäre dass er nicht zu den Bayern wechselt würd ich’s den „Fans“ dieses Forums hier gönnen - richtig zum Fremdschämen genau wie die abgehobenen Kommentare als er laut Medien sicher zu uns wechseln würde

Zum "Fremdschämen" sind doch nur die Bayernfans die hier seit Wochen reinkommen und genau solche Sachen schreiben. Es ist ein Wunderschöner Tag. Flo geht zu Liverpool. Das Leben geht weiter. Und die Kommentare von euch sind nochmal so viel besser geworden. Das Leben ist schön.

Ich glaube genau das wollte er aussagen. Zumindest verstehe ich den Beitrag so zwinker

Exakt aber beim erneuten Lesen merke ich dass man den auch anders interpretieren kann grins

•     •     •

New York Times: "Undercover - Der Martin Luther des Transfermarkt-Forums"
Florian Wirtz |#4686
24.05.2025 - 11:58 Uhr
Was recht bemerkenswert ist: Bei Liverpool soll er angeblich "nur" €10 Mio. pro Jahr verdienen, bei Bayern wären es wohl €25 Mio. gewesen.
Florian Wirtz |#4687
24.05.2025 - 12:08 Uhr
Zitat von Raumgewinn
Was recht bemerkenswert ist: Bei Liverpool soll er angeblich "nur" €10 Mio. pro Jahr verdienen, bei Bayern wären es wohl €25 Mio. gewesen.

Jeder gesunde Menschenverstand merkt doch sofort, dass das so nicht sein kann und wird.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Florian Wirtz |#4688
24.05.2025 - 12:11 Uhr
Zitat von Borussia24
Nüchtern betrachtet wäre ein Wechsel zu Liverpool sinnvoller. Wirtz hat ja wohl mit den beiden Trainer von Bayern u. Liverpool gesprochen(laut Kicker). Er war wohl von Arne Slot sehr überzeugt. Und ein Wechsel ins Ausland kann für seiner Karriere nur förderlich sein. Kann den Wechsel auf die Insel(sollte er kommen) nur voll unterstützen.

Es ist auch ein grundsätzliches Problem der Bundesliga im Wettbewerb mit der Premier League.
Wechselt Wirtz zu Bayern gewinnt er reihenweise die Meisterschaft, die einzigen Herausforderungen kommen dann in der CL.
In der Premier League spielen da 4-5 Teams auf absoluten Top-Niveau, dahinter nochmal 5-6 die es mit jeder Bundesliga Mannschaft aufnehmen. Das ist ein ganz anderer Wettbewerb und Herausforderung. Setzt er sich da durch und kann dort ebenfalls ein prägendes Gesicht werden, steigt er in die Weltklasse auf
Florian Wirtz |#4689
24.05.2025 - 12:11 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von Raumgewinn

Jeder gesunde Menschenverstand merkt doch sofort, dass das so nicht sein kann und wird.

Richtig, den selbst wir sollen ja für die VVL ein Gehalt von 12 Mio. geboten haben. So unwichtig wir der finanzielle Aspekt für Familie Wirtz wohl auch nicht gewesen sein.
In den Medien hört man auch von einem ähnlichen Gehaltsangebot von Bayern und Liverpool, denke beide haben um die 15 Mio geboten, wobei die Wahrheit nie zu 100% ans Licht kommen wird.
Florian Wirtz |#4690
24.05.2025 - 12:12 Uhr
Zitat von wengt
Ist ja gruselig, was hier im Forum los ist. Mein Beileid.

Sollte es eintreffen, dass Florian Wirtz nach Liverpool geht - und die Medienberichte deuten schon sehr stark darauf hin - muss ich schon zugeben, dass ich etwas enttäuscht wäre. Für mich ist Wirtz der talentierteste und beste deutsche Offensivspieler seit sehr langer Zeit, ein deutscher Spieler, der mal wieder das Potential zum internationalen Superstar hat (Musiala hat das auch, aber Wirtz sehe ich noch stärker). Natürlich hätte ich den Spieler wie viele andere Bayernfans auch gerne in München gesehen, das ist doch verständlich bei so einem großartigen Spieler. Andererseits kann ich auch verstehen, dass man als Leverkusener nicht möchte, dass er nach München geht. Alles nachvollziehbar.

Aber wenn man das mal ausklammert, finde ich Liverpool als Adresse irgendwie ein bisschen mau. Klar, die sind in den letzten Jahren wieder sehr erfolgreich gewesen, haben dieses Jahr absolut souverän die Meisterschaft gewonnen. Aber für mich gehört der Verein international nicht zur absoluten Elite. Die stehen vor einem Umbruch, Mo Salah und van Dijk werden nicht jünger, TAA haben sie gerade an Real verloren. Ansonsten sehe ich da vor allem eine Mannschaft, die dieses Jahr extrem gut funktioniert hat, bei der der Erfolg die nächsten Jahre aber keineswegs garantiert ist. Wirtz wer da aus Liverpooler Sicht natürlich ein Volltreffer. Aber das bedeutet für Wirtz auch, dass er die Mannschaft die nächsten Jahre möglicherweise tragen muss, was in der Premier League schon eine verdammt große Herausforderung ist. Hut ab vor der Entscheidung von Wirtz, sich dieser Aufgabe zu stellen. Vielleicht ist es genau die richtige Entscheidung für seine Karriere. Aber ich hätte ihn lieber bei einem Verein mit (noch) besseren Aussichten und mehr Prestige gesehen. Vielleicht unterschätze ich Liverpool da etwas. Aber neben der Enttäuschung, dass Wirtz nicht zu den Bayern geht, war für mich auch ein bisschen Enttäuschung als Fan von Florian Wirtz und dem deutschen Fußball dabei.

Ich wünsche dem Kerl auf jeden Fall alles Gute, und hoffe, dass er mich eines besseren belehrt. Er hat sich jedenfalls für einen sympathischen Club entschieden.

Liverpool ist (geteilter) englischer Rekordmeister, international wohl das erfolgreichste englische Team, finanziell nur knapp hinter den Bayern und einer der modernsten Clubs überhaupt, was Scouting und so weiter angeht.

Klar, sie waren vor Klopp relativ lange wenig erfolgreich, aber dessen Wechsel ist inzwischen 10 Jahre her und seit mindestens 9 Jahren gilt Liverpool wieder als Top-Team. Die Frage, ob dieser Erfolg an Klopp lag und sie nach ihm wieder abrutschen würden, konnten sie mit der abgelaufenen Saison auch zerstreuen. Und ja, Salah und van Dijk werden nicht jünger, aber Wirtz wäre ein würdiger Nachfolger und ihr Scouting ist wie gesagt enorm gut, die werden ihm in den nächsten Jahren auch noch gute Mitspieler an die Seite stellen smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.