Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Florian Wirtz
Geburtsdatum 03.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 49710
3354
1114
411
1-1

Florian Wirtz

18.05.2020 - 20:20 Uhr
Florian Wirtz |#4831
06.06.2025 - 21:02 Uhr
Fabrizio Romano hat es auch gepostet. Laut seinem Post soll in den nächsten Tagen der Deal über die Bühne gehen. Es sind nur noch Details für den 130.000.000 € Transfer zu klären. Anschließend folgt der Medizincheck. „Here we go soon“.

•     •     •

#StärkeBayer
Florian Wirtz |#4832
06.06.2025 - 21:12 Uhr
Zitat von Bayer04Arsenal
Fabrizio Romano hat es auch gepostet. Laut seinem Post soll in den nächsten Tagen der Deal über die Bühne gehen. Es sind nur noch Details für den 130.000.000 € Transfer zu klären. Anschließend folgt der Medizincheck. „Here we go soon“.

“Over 130 million”, nicht einfach nur 130 Millionen 😉

•     •     •

Alles begann mit einem Brief
Florian Wirtz |#4833
06.06.2025 - 21:55 Uhr
Zitat von RS-SVB
Zitat von Bayer04Arsenal

“Over 130 million”, nicht einfach nur 130 Millionen 😉

Stimmt, mein Fehler. smile
Vielen Dank für die Klarstellung.

•     •     •

#StärkeBayer
Florian Wirtz |#4834
07.06.2025 - 15:59 Uhr
Ich finde es ein wenig auffällig, wie sehr Sky/Bild und Kicker sich in ihren Zahlen unterscheiden.

Bei Tah heißt es 800.000€ Ablöse + Boni, bei Kicker heißt es 2 - 4 Mio.

Bei Wirtz wird inkl. Boni auf 134 Mio spekuliert, der Kicker schreibt, dass man sich den gewünschten 150 Mio. sehr stark annährt.

Natürlich hoffe ich, dass die Zahlen vom Kicker eher stimmen, ansonsten fände ich es in beiden Fällen nicht so besonders gut ausgehandelt von Bayer.
Florian Wirtz |#4835
07.06.2025 - 16:36 Uhr
Zitat von Ballbesitz_10
Ich finde es ein wenig auffällig, wie sehr Sky/Bild und Kicker sich in ihren Zahlen unterscheiden.

Bei Wirtz wird inkl. Boni auf 134 Mio spekuliert, der Kicker schreibt, dass man sich den gewünschten 150 Mio. sehr stark annährt.

Natürlich hoffe ich, dass die Zahlen vom Kicker eher stimmen, ansonsten fände ich es in beiden Fällen nicht so besonders gut ausgehandelt von Bayer.

Da sieht man einfach wie jämmerlich Sportjournalismus (geworden) ist. Es geht nur noch um Klicks, Klicks und Klicks. Da wird einfach wild irgendein Bullshit geschrieben und sich irgendwas ausgedacht. Leider sind sowohl Sky als auch Kicker da qualitativ echt nicht sonderlich stark.

Aber auch dieses Gehype um Typen wie Romano hat dazu beigetragen. Der mag sicherlich hier und da gut informiert sein, streut aber auch einfach ständig irgendwelche Gerüchte. Von Pletti brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Sowas könnte gefühlt jeder von uns ebenso. Einfach irgendwelche naheliegenden Gerüchte streuen, wenn es sich zerschlägt, dann berichtet man nie mehr darüber und wenn es sich bewahrheitet, dann tut man so als hätte man exklusive Infos gehabt.

Das ist im gesamten alles schon sehr lachhaft und jämmerlich. Und die ganze Causa Wirtz sowie Causa Alonso im letzten Jahr haben gezeigt, dass Sky und Kicker echt viel schreiben, ohne was zu wissen.

Das Ding ist: es ist halt vollkommen egal, ob man Storys erfindet oder nicht. Denn es gibt keine richtigen Prüfsiegel. Letztlich ist alles nur Spekulation etc. Da braucht es halt keine Qualität.
Florian Wirtz |#4836
07.06.2025 - 17:51 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von Ballbesitz_10

Da sieht man einfach wie jämmerlich Sportjournalismus (geworden) ist. Es geht nur noch um Klicks, Klicks und Klicks. Da wird einfach wild irgendein Bullshit geschrieben und sich irgendwas ausgedacht. Leider sind sowohl Sky als auch Kicker da qualitativ echt nicht sonderlich stark.

Aber auch dieses Gehype um Typen wie Romano hat dazu beigetragen. Der mag sicherlich hier und da gut informiert sein, streut aber auch einfach ständig irgendwelche Gerüchte. Von Pletti brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Sowas könnte gefühlt jeder von uns ebenso. Einfach irgendwelche naheliegenden Gerüchte streuen, wenn es sich zerschlägt, dann berichtet man nie mehr darüber und wenn es sich bewahrheitet, dann tut man so als hätte man exklusive Infos gehabt.

Das ist im gesamten alles schon sehr lachhaft und jämmerlich. Und die ganze Causa Wirtz sowie Causa Alonso im letzten Jahr haben gezeigt, dass Sky und Kicker echt viel schreiben, ohne was zu wissen.

Das Ding ist: es ist halt vollkommen egal, ob man Storys erfindet oder nicht. Denn es gibt keine richtigen Prüfsiegel. Letztlich ist alles nur Spekulation etc. Da braucht es halt keine Qualität.

Ohne natürlich den Einblick eines ROLFES in die Materie zu besitzen, würde ich das Blatt nicht überreizen und bspw auf Zweifel komm raus auf den 150Mio beharren, von denen ich ohnehin nicht weiß, wie sie zustande gekommen sind.

135Mio statt 150Mio wären für mich schon fast der „Geht-dafür-nicht-zu-Bayern-Rabatt“, welchen ich zu akzeptieren bereit (gewesen) wäre.

Zudem muss jetzt einfach irgendwann „Butter bei die Fische, damit wir uns endlich verbindlich um Ersatz kümmern können.

Jedenfalls dürfte WIRTZ jetzt einen Wechsel anstreben und uns steht ohnehin ein mittelschwerer Umbruch bevor. Je früher wir Planungssicherheit haben, desto besser.
Florian Wirtz |#4837
07.06.2025 - 18:25 Uhr
Aber man muss auch berücksichtigen, dass Heutzutage für jeden halbwegs talentierten Spieler auf einer ähnlichen Position schnell 70Mio+ aufgerufen werden und das sind nicht im Ansatz so Granaten wie Flo.
Florian Wirtz |#4838
07.06.2025 - 18:56 Uhr
Zitat von FanSeit1994
Aber man muss auch berücksichtigen, dass Heutzutage für jeden halbwegs talentierten Spieler auf einer ähnlichen Position schnell 70Mio+ aufgerufen werden und das sind nicht im Ansatz so Granaten wie Flo.

Wer sind denn alle diese „halb talentierten“Spieler für die regelmäßig 70 Mio bezahlt werden?
In meinen Augen eine absolute Stammtischaussage von dir.
Letzte Saison gab es exakt 4 Transfers über 70 Mio.
Kvaradonna hat in einen überragenden Spiel Paris den Cl Titel gesichert, Alvarez hat über 20 Torbeteiligung in einer stärkeren Liga als der Bundesliga gemacht und Marmoush war sogar Vor Wirtz Der Spieler der Hinrunde.
Für genau 1 einzige „halb talentierten“ Spieler sind 70
Mio bezahlt worden aber außer Konkurrenz in die Emirate.
70 Mio ist nach wie vor eine Transfersumme, die nicht für jeden bezahlt wird der gerade aus laufen kann.
Florian Wirtz |#4839
07.06.2025 - 19:01 Uhr
Bitte genau lesen,
ich habe explizit von aufgerufen gesprochen.
Weiterhin habe ich ja angedeutet, dass sie es dann meist nicht wert sind aber trotzdem halt z.B. AK in dieser Höhe haben oder das typische Wettbieten dann schnell dort endet. In München sitzt z.B. auch ein 75Mio Transfer auf der Bank.
Florian Wirtz |#4840
07.06.2025 - 19:04 Uhr
Zitat von Yellowpress

Zitat von 00Frederik

Zitat von Ballbesitz_10

Ohne natürlich den Einblick eines ROLFES in die Materie zu besitzen, würde ich das Blatt nicht überreizen und bspw auf Zweifel komm raus auf den 150Mio beharren, von denen ich ohnehin nicht weiß, wie sie zustande gekommen sind.

135Mio statt 150Mio wären für mich schon fast der „Geht-dafür-nicht-zu-Bayern-Rabatt“, welchen ich zu akzeptieren bereit (gewesen) wäre.

Zudem muss jetzt einfach irgendwann „Butter bei die Fische, damit wir uns endlich verbindlich um Ersatz kümmern können.

Jedenfalls dürfte WIRTZ jetzt einen Wechsel anstreben und uns steht ohnehin ein mittelschwerer Umbruch bevor. Je früher wir Planungssicherheit haben, desto besser.

Natürlich sollte man das nicht überreizen. Aber wenn man bedenkt, für wie viel Geld ein Rice, Mc Caicedo, Enzo, Bellingham oder Pogba gewechselt sind, dann sehe ich ihn Wirtz einen Spieler, der mindestens auf der Ebene über bzw. auf einer mit Bellingham ist. Zumal man von Carro immer gehört habe, dass man nichts unter 150 machen wolle. Auch wenn das in Bezug zu Bayern war, dann wäre es schon mit einem Geschmäckle verbunden, wenn man jetzt sich da was abluchsen lässt. Auf die 150 kann man doch problemlos kommen. Dann macht man eine Base von 120 + 15 für 20 CL Spiele + 10 für Meisterschaft gewonnen + 5 für 25 Scorer.

Bzgl. der Medien: Da würde ich aktuell einfach gar keiner Zeitschrift glauben. Kicker ist stark pro Leverkusen und Sport 1 stark pro Bayern. Und Plett labert eh nur alles nach

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuvinhoDBS am 07.06.2025 um 19:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.