Florian Kohfeldt [Trainer]
26.10.2021 - 17:33 Uhr
02.02.2022 - 21:01 Uhr
Was ich am schlimmsten finde ist, dass er das komplett falsche Sýstem spielt, was der Kader hergibt. Dass er auf 3er Kette umgestellt hat, war ein riesen Fehler und zeigt, dass er aus selbigen nicht gelernt hat. Damit ist er mit Werder ebenfalls baden gegangen. Lukebakio war einer der wenigen Lichtblicke im Team und den setzt er oftmals raus, weil es keine Position im 3-5-2 für ihn gibt. Bin gespannt,ob er jetzt umstellen wird. Sie müssen mit 4er Kette spielen. Und dann Kruse in nee Doppelspitze oder hängend und Lukebakio auf dem Flügel. Die Aufstellung gg die Bayern mit Brand und Waldschmidt hinter Weghorst war so lächerlich. Ich frag mich immer noch was da der Plan war
02.02.2022 - 22:08 Uhr
Zitat von ollabohm
Was ich am schlimmsten finde ist, dass er das komplett falsche Sýstem spielt, was der Kader hergibt. Dass er auf 3er Kette umgestellt hat, war ein riesen Fehler und zeigt, dass er aus selbigen nicht gelernt hat. Damit ist er mit Werder ebenfalls baden gegangen. Lukebakio war einer der wenigen Lichtblicke im Team und den setzt er oftmals raus, weil es keine Position im 3-5-2 für ihn gibt. Bin gespannt,ob er jetzt umstellen wird. Sie müssen mit 4er Kette spielen. Und dann Kruse in nee Doppelspitze oder hängend und Lukebakio auf dem Flügel. Die Aufstellung gg die Bayern mit Brand und Waldschmidt hinter Weghorst war so lächerlich. Ich frag mich immer noch was da der Plan war
Ich gebe dir recht, aber bei deiner Begründung gehe ich nicht mit.
Eigentlich gibt unser Kader alles für ein 3-5-2 her. Mbabu & Roussilion als Schienenspieler funktioniert allerdings mal gar nicht.
Mbabu hat hier einige Böcke in der Hinrunde geschossen und ist meines Erachtens mit Brooks der Hauptgrund der loechrigen Defensive.
In der offensive fehlte uns ein starker LA für ein Flügelsystem. Man hatte mit Philipp, Waldschmidt, F. Nmecha, Mehmedi & Gerhard auch ein Überangebot an zentralen, offensiven Spielern.
Darüber hinaus hatten wir mit Wout, Ginni, Bialek & Nmecha so viele Stürmer, dass eigentlich 2 hätten starten müssen.
Kurz gesagt: FloKo hat richtig entschieden vom 4-2-3-1 wegzuwechseln.
Das 3-5-2 hat, besonders defensiv, aus den oben genannten Gründen nicht funktioniert.
Nun hat sich der Kader allerdings neu strukturiert und man hat mit Paredes eine Alternative für links dazugeholt. Ob es nun beim 3-5-2 bleibt oder ob ein 4-3-2-1 (Tannenbaum) vielleicht sogar besser ist, ist schwierig zu beantworten.
Und ein Dodi Lukebakio ist sicherlich im 3-5-2 zu gebrauchen, nur halt nicht als Schienenspieler.
Liebe Grüße
03.02.2022 - 08:47 Uhr
Wenn es denn wenigstens ein 3-5-2 wäre..dann könnte man aus meiner Sicht mehr Torgefahr entfachen, nämlich mit nem 10er und dann zwei Stürmer, wovon einer auch mal ausweichen könnte.
Aktuell spielen wir eher ein 3-4-2-1 - wo ich behaupte, dass die beiden OM / HS gar nicht wirklich wissen was sie machen sollen, die hängen komplett durch bzw. im leeren Raum.
Aktuell spielen wir eher ein 3-4-2-1 - wo ich behaupte, dass die beiden OM / HS gar nicht wirklich wissen was sie machen sollen, die hängen komplett durch bzw. im leeren Raum.
03.02.2022 - 11:24 Uhr
Gestern hat Kohlfeld im Training die A 11 so spielen lassen,
03.02.2022 - 11:28 Uhr
Gestern hat Kohlfeld im Training die A 11 so spielen lassen, das ist auf jeden Fall schon mal offensiver. Er hat im Laufe des Trainings aber auch Gerhardt für Lukebakio dann getauscht, das wäre dann wieder die alte Leier.
Für Sonntag rechne ich vorne mit Waldschmidt, Kruse und Lukebakio.
03.02.2022 - 13:11 Uhr
Zitat von JK1997
Gestern hat Kohlfeld im Training die A 11 so spielen lassen, das ist auf jeden Fall schon mal offensiver. Er hat im Laufe des Trainings aber auch Gerhardt für Lukebakio dann getauscht, das wäre dann wieder die alte Leier.
Zitat von ollabohm
Ich halte FloKo auch für keinen guten Trainer, wenn er das System so hat trainieren lassen gibt es da m.M.n. nix dran auszusetzen.
Bei den fehlenden Flügelspielern ist ein 3-4-2-1 das optimale System für uns, zumal wir 3 Spieler haben die gerne und gut HS spielen. Lukebakio funktioniert soweit ich das sehe überall und Baku & Steffen sind richtig gute Schienenspieler. Ich würde ähnlich aufstellen:
Kruse(Philipp), Wind(Bialek), Waldschmidt (Lukebakio)
Steffen(Paredes), Vranckx(Gerhardt), Arnold, Baku
Brooks(van de Ven), Bornau, Lacroix
Mbabu könnte zur Not RAV oder RIV spielen, müsste man ihm beides etwas antrainieren. Er ist genau wie Roussi in einer 4er Kette definitiv stärker.
Also alles in allem stellt FloKo den Kader schon annähernd optimal auf, einzig die Leistungen passen halt vorne und hinten nicht und daran wird der Trainer ja zurecht gemessen.
06.02.2022 - 16:42 Uhr
FloKo siegen oder fliegen. Nach dem Leistungsprinzip sollte dies dann der Fall sein. Mit den Leistungen der letzten Wochen wird es aber wohl dünn.
06.02.2022 - 19:11 Uhr
Vertragsverlängerung, Vertragsverlängerung, Hey, Hey!!!
07.02.2022 - 08:00 Uhr
Ich glaube es ist so ziemlich eines der schlechtesten Szenarien eingetreten. Der Sieg gestern war in Summe natürlich verdient aber das 4:1 täuscht doch arg über die gezeigte Leistung hinweg. Über weite Strecken war es ausgeglichen. Spielanteile hatte WOB letztlich mehr, doch fehlte Tempo und Kreativität. Dahingehend hat man Fürth immer wieder auch nicht konsequent pressen können. Ich erwarte ehrlich gesagt ziemlich ernüchternde nächste Spielergebnisse. Trotzdem wird sich FloKo jetzt erstmal wieder ein paar Spiele weiter im Amt halten, da man Fürth ja gestern deutlich geschlagen hat.
07.02.2022 - 08:30 Uhr
Mit Kruse hat FloKo wieder seinen alten "Trainer", der der Mannschaft Taktik und Einstellung vermitteln kann.
Er hält dann halt einfach nur die PKs und gibt die Interviews.
Das sollte dann am Ende für einen gesicherten Mittelfeld Platz reichen. Kruse wird ihm so die Chance geben irgendwann bei einem 3 Bundesligisten sein Unwesen treiben zu dürfen
Er hält dann halt einfach nur die PKs und gibt die Interviews.
Das sollte dann am Ende für einen gesicherten Mittelfeld Platz reichen. Kruse wird ihm so die Chance geben irgendwann bei einem 3 Bundesligisten sein Unwesen treiben zu dürfen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.