VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Florian Kohfeldt [Trainer]

26.10.2021 - 17:33 Uhr
Florian Kohfeldt [Trainer] |#501
07.02.2022 - 08:49 Uhr
Kruse war ein strategischer Move von FloKo. Eine bessere Soforthilfe hätte er für 5 Mio nirgends bekommen. Kruse wird zwar keinen Schnelligkeitspreis mehr gewinnen, aber er hat eine unglaubliche Spielintelligenz mit der er trotz seines hohen Alters und Übergewichts(?) seine Defizite kompensieren kann. Obwohl er gerade mal eine Woche mit der Mannschaft trainiert ist sein Impact bereits zu spüren. Er bringt die dringend notwendige Unbekümmertheit ins Training und die absolute Gewinnermentalität auf den Platz zurück. Genau so einer hat in der Mannschaft gefehlt. daumen-hoch
Florian Kohfeldt [Trainer] |#502
07.02.2022 - 08:55 Uhr
Zitat von proudtobeawolf

Kruse war ein strategischer Move von FloKo. Eine bessere Soforthilfe hätte er für 5 Mio nirgends bekommen. Kruse wird zwar keinen Schnelligkeitspreis mehr gewinnen, aber er hat eine unglaubliche Spielintelligenz mit der er trotz seines hohen Alters und Übergewichts(?) seine Defizite kompensieren kann. Obwohl er gerade mal eine Woche mit der Mannschaft trainiert ist sein Impact bereits zu spüren. Er bringt die dringend notwendige Unbekümmertheit ins Training und die absolute Gewinnermentalität auf den Platz zurück. Genau so einer hat in der Mannschaft gefehlt. daumen-hoch

Hätte Kruse so ein Übergewicht wie es vermutet wird, dann wäre er wohl eher durch den Medizincheck gefallen... Ich glaube er hat eine unglückliche Körperform grins.

Man muss sich nur einmal die Fotos aus der Vergangenheit anschauen, auch in Zeiten bei Gladbach wirkte er ein wenig "pummelig".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 07.02.2022 um 08:58 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#503
07.02.2022 - 11:17 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von proudtobeawolf

Hätte Kruse so ein Übergewicht wie es vermutet wird, dann wäre er wohl eher durch den Medizincheck gefallen... Ich glaube er hat eine unglückliche Körperform grins.

Man muss sich nur einmal die Fotos aus der Vergangenheit anschauen, auch in Zeiten bei Gladbach wirkte er ein wenig "pummelig".

Ich würde sagen bei Kruse liegt das eher an den Trikots. In seinem Straßenoutfit wirkt er ziemlich dünn.
Ist aber eigentlich auch egal, fußballerische hat er immer noch verdammt viel drauf.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#504
07.02.2022 - 11:24 Uhr
Also ich glaube Max hatte nie einen Körperbau wie zum Beispiel Leon Goretzka oder Robert Lewandowski.
Als Übergewichtig würde ich ihn aber auch nicht bezeichnen.
Gibt wahrscheinlich auch beim VfL Spieler die nen geringeren Fettanteil mit sich herumschleppen und seine Figur tut das übrige. Solange er sein Spiel 90 Minuten machen kann sollte es egal sein.

Gedanken mache ich mir erst wenn er ähnlich wie Sascha Mölder Shirt´s vermarktet bloß mit dem Aufdruck "Die Wampe aus Wolfsburg"zwinker
Florian Kohfeldt [Trainer] |#505
07.02.2022 - 13:21 Uhr
Vielleicht können wir die figurbetonte Kruse Diskussion in seinem Thread diskutieren. Musste eben zweimal schauen in welchen Thread ich hier gelandet bin. ugly

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Florian Kohfeldt [Trainer] |#506
07.02.2022 - 15:59 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Vielleicht können wir die figurbetonte Kruse Diskussion in seinem Thread diskutieren. Musste eben zweimal schauen in welchen Thread ich hier gelandet bin. ugly

Im Kruse Thread wird doch diskutiert, ob Transferphasen im Winter Wettbewerbsverzerrung sind zwinker
Florian Kohfeldt [Trainer] |#507
07.02.2022 - 17:08 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Zitat von VfL_El_Nino

Im Kruse Thread wird doch diskutiert, ob Transferphasen im Winter Wettbewerbsverzerrung sind zwinker

Oh man, hör mir auf. rolleyes

Also um aufs Thema FloKo zurückzukommen. Die Vertragsverlängerung bis 2026 ist nun nur noch Formsache, oder? grins

•     •     •

Florian Kohfeldt [Trainer] |#508
07.02.2022 - 20:49 Uhr
Die Wahrscheinlichkeit, dass man die nächsten Spieler wieder komplett verdaddelt ist doch realtiv hoch und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Kohfeldt die Saison hier bis zum Schluss erleben wird. Bleibt nur zur hoffen, dass man den Trainer nicht erst am 30. Spieltag wechselt und dann erst am 34. Spieltag mit Hängen und Würgen die Relegation klar macht...
Florian Kohfeldt [Trainer] |#509
07.02.2022 - 20:58 Uhr
Ich weiß auch nicht wie man mit der Situation umgehen soll.

Klar waren die 3 Punkte gestern enorm wichtig. Dennoch sehe ich weiterhin nicht das man damit eine Trendwende einleiten könnte. Gestern konnte man jedoch immerhin mal Spielglück erzwingen das diese Schüsse alle abgefälscht ins Tor gegangen sind.

Dennoch war das lediglich ein Spiel auf Augenhöhe mit dem abgeschlagenen Tabellenletzten aus Fürth. Das soll auch gar nicht respektlos gegenüber ihnen klingen aber alleine finanziell liegen Welten zwischen denen und uns. Dennoch waren wir in meinen Augen nicht wirklich besser. Wir hatten lediglich das Glück auf unserer Seite und bessere Einzelspieler.

Gerade aber in der Phase vor der Pause und die Phase nach unserem 2:1 hätte das Spiel aber auch gut und gerne nochmal kippen können. Die allgemeine Leistung ansich war auch gestern alles andere als überzeugend.

Durch diesen Sieg wird sich Kohfeldt aber erst einmal seinen Job für ein paar weitere Wochen gesichert haben. Das ist in meinen Augen das negative daran. Das ist echt harte Kost was wir anbieten. Mit solch einer Leistung wie gestern würden wir gegen kaum eine andere Mannschaft was mitnehmen. Die nächsten 3 Spiele mit Frankfurt, Hoffenheim und Gladbach sind jetzt richtungsweisend aber eben zeitgleich auch alles andere als leicht. Persönlich fehlt mir der Glaube das wir da ordentlich Punkte sammeln.

Hoffnung macht lediglich nur das Nmecha und Schlager jetzt bald zurück sind. Vielleicht können die helfen die Saison irgendwie mit einem blauen Auge zu beenden.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#510
08.02.2022 - 14:55 Uhr
Zitat von razooN1

Die Wahrscheinlichkeit, dass man die nächsten Spieler wieder komplett verdaddelt ist doch realtiv hoch und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Kohfeldt die Saison hier bis zum Schluss erleben wird. Bleibt nur zur hoffen, dass man den Trainer nicht erst am 30. Spieltag wechselt und dann erst am 34. Spieltag mit Hängen und Würgen die Relegation klar macht...

Ich rechne die ganze Zeit schon mit der „magischen“ 40 Punkte Marke. Wären in unserm Fall noch 16 Zähler. Irgendwie noch fünf Siege hinwurschteln und ein Remis. Vielleicht auch einfach mal nicht die Spiele gegen Stuttgart, Köln und Bielefeld abschenken wie in der Vorrunde. Wahrscheinlich reichen auch wieder 36-37 Punkte für den Klassenerhalt. Das muss irgendwie machbar sein für uns. Ich hoffe nur inständig, dass wenn wir mit einem blauen Auge aus der Saison kommen uns ein FloKo für weitere Aufgaben hier erspart bleibt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 08.02.2022 um 14:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.