VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Florian Kohfeldt [Trainer]

26.10.2021 - 17:33 Uhr
Florian Kohfeldt [Trainer] |#411
23.01.2022 - 17:50 Uhr
Ich verstehe nicht, was ihr alle habt.

EIn herrausragender Trainer. Die vermutlich größte Persönlichkeit der Weltgeschichte.
Schickt ihn in die Ostukraine, schickt ihn nach Palästina. Er löst alle Probleme dieser Welt.

Das System Kohfeld braucht halt 50-70 Spiele bis es greit.
Nach diesen 50-70 Niederlagen ohne Tor werden wir aber richtig durchstarten!
Florian Kohfeldt [Trainer] |#412
23.01.2022 - 17:54 Uhr
Schäfer hat ihm im Interview bei DAZN mit einem kurzen "Ja" immerhin eine recht eindeutige Jobgarantie für Fürth gegeben.

Aber natürlich kann er hier vor den Kameras keine Entlassung verkünden, mal schauen was die Tage bringen.

Wenn dieses "Ja" aber wirklich der Realität entspricht können wir uns vergraben gehen. Man verschwendet dann erneut wertvolle 2 Wochen nur weil man von ihm überzeugt ist. Wieso auch immer.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#413
23.01.2022 - 17:55 Uhr
11 Spiele nicht gewonnen und dann stehst du dauerhaft am grinsen da und sprichst von einem guten Spiel? Lacht der über Schmadke weil er weiß, dass er weiter wurschteln darf?
Florian Kohfeldt [Trainer] |#414
23.01.2022 - 17:57 Uhr
Ich denke/hoffe das sollte es gewesen sein mit FloKo. Jetzt ist die letzte Chance zu reagieren ohne völlig panisch zu werden und damit meine ich nicht Frontzeck!
Wenn man jetzt noch an FloKo festhält, glaubt man entweder an Wunder oder will dem Verein vorsetzlich Schaden, was beides eigentlich Quatsch ist. Falls man trotzdem festhält und es daran liegt das man keine Ideen mehr hat wer sein Nachfolger werden soll und woran unsere Probleme liegen, dann sehe ich wirklich schwarz, denn dann dürfte dem Abstieg wirklich nichts im Wege stehen. Denn Fakt ist von alleine kommt man da nicht raus, dafür müssen Entscheidungen her und zwar am Besten die Richtigen.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#415
23.01.2022 - 18:04 Uhr
Eigentlich ist doch jetzt der beste Zeitpunkt für einen Trainerwechsel.
Zwei Wochen Training bis zum nächsten Spiel, ein Heimspiel gegen einen sportlich machbaren Gegner. Ideale Bedingungen für einen neuen Coach.
Gerade jetzt würde Kovac oder ein anderer Hochkaräter (Favre?) eventuell gerne übernehmen.
Stellt Euch mal vor, der FK bleibt und spielt wieder 0-0 oder schlechter. Wer will da noch zum VfL kommen? Kaum Training und dann zum Start nach Frankfurt.
Wenn man jetzt nicht handelt wäre das schon fast fahrlässig.
Klar war der Einsatz gegen Hertha und in Leipzig ok, aber 0-0 und 0-2 sind eben auch zweimal NULL Tore.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#416
23.01.2022 - 18:04 Uhr
Zitat von Erel7
Zitat von -SB72-

Heute lag es bestimmt nicht an Kohfeldt. Die Mannschaft kämpfte um jeden Ball, stand Kompakt, man erkannte sogar wieder Spielfreude.
In Leipzig verliert man halt, auch wenn man noch so gut spielt. Ich würde Kohfeldt definitiv noch Chancen geben. In der Länderspielpause kann man gut an automastismen und Abläufen arbeiten, etwas Feintuning betreiben, um dann gegen Fürth aus der Abwärtsspirale zu entkommen. Ich denke das wird dann auch gelingen.

Ich tipp mal einfach - Gladbach Fan, richtig?

Mir sagt der User nix, glaube eher er ist kein Borusse. tongue

Gab mal eine Zeit, da sind Trainer bei euch schneller gegangen und man hat nicht so lange zugesehen. Wir durchleben eine derart bescheidene Saison, aber sowas von bescheiden, dass wir beide im gleichen bescheidenen Boot sitzen bei rauhen Seegang. Jedes Wochenende kann man nur noch sich übergeben und man freut sich auch nicht mehr auf die Spiele der eigenen Mannschaft.

Der Unterschied ist meiner Meinung nach, dass wir einen guten Trainer haben und meine Meinung zu Kohfeldt eine ganz andere ist. Das einzige was mich wundert, dass hier einige Schmadtke ebenso weg schreiben. Empfinde ich als sehr gefährlich, weil wenn du in einem solchen Boot sitzt, den Steuermann über Bord werft, dann sollte man logischer weise tunlichst vermeiden, dass der Kapitän auch noch von Bord geschissen wird, weil das Boot dann komplett führungslos und zum kentern verurteilt ist.

Nur meine Meinung dazu, von einem Fan der anderen Seite, der absolut nachvollziehen kann, wie beschissen sich die Samstage anfühlen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Florian Kohfeldt [Trainer] |#417
23.01.2022 - 18:39 Uhr
Zitat von Sascha3599
Schäfer hat ihm im Interview bei DAZN mit einem kurzen "Ja" immerhin eine recht eindeutige Jobgarantie für Fürth gegeben.

Aber natürlich kann er hier vor den Kameras keine Entlassung verkünden, mal schauen was die Tage bringen.

Wenn dieses "Ja" aber wirklich der Realität entspricht können wir uns vergraben gehen. Man verschwendet dann erneut wertvolle 2 Wochen nur weil man von ihm überzeugt ist. Wieso auch immer.

Wenn wir das Fürthspiel auch noch wegwerfen, dann wird es unfassbar eng. Ich erinnere mal an das Restprogramm...Abstiegskampf bis zum bitteren Ende müssen wir um jeden Preis vermeiden. Denn am 34. Spieltag werden wir keine Punkte einfahren, soviel ist sicher. Guckt mal auf den Spielplan...
Es muss jetzt was passieren. Jetzt.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#418
23.01.2022 - 18:47 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Sascha3599

Wenn wir das Fürthspiel auch noch wegwerfen, dann wird es unfassbar eng. Ich erinnere mal an das Restprogramm...Abstiegskampf bis zum bitteren Ende müssen wir um jeden Preis vermeiden. Denn am 34. Spieltag werden wir keine Punkte einfahren, soviel ist sicher. Guckt mal auf den Spielplan...

Wenn ich Schäfers ja höre, kotze ich. Allerdings soll das wohl so auch bei van Bommel gefallen sein.

Meine Hoffnung, Schmadtke entscheidet über Schäfer oder der AR über Schmadtke und Schäfer...

Fürth muss gewonnen werden und das wird mit diesem Trainer nichts!!!!!!
Florian Kohfeldt [Trainer] |#419
23.01.2022 - 19:50 Uhr
Zitat von Florian Kohfeldt
Es ist natürlich für uns eine unglückliche Niederlage nach einer wirklich sehr guten Leistung von unserer Seite. Insbesondere defensiv. Wir haben in den ersten 25 Minuten den Ballbesitz gut kontrolliert und zwei sehr große Chancen gehabt. Ich glaube, dass das natürlich enttäuschend ist. Wir haben Schritte nach vorne gemacht, was Haltung und Inhalte angeht. Ich bin davon überzeugt, dass wir gegen Fürth den Sieg holen werden."

Das hat er wirklich nach dem Spiel von sich gegeben. Unglaublich, dieser Mangel an Selbstreflexion und dieses narzistische sich selbst ins gute Licht stellen. Und den gleichen Schwulst erzählt er nach jedem Spiel, Spiel für Spiel. Jedesmal ist etwas immer ein wenig besser. Wenn man ihm glaubt müsste Wolfsburg inzwischen allen anderen völlig enteilt sein und Bremen letztes Jahr hätte souverän die Champions League gewinnen müssen.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#420
23.01.2022 - 19:55 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von OneEightSeven

Zitat von Sascha3599

Wenn ich Schäfers ja höre, kotze ich. Allerdings soll das wohl so auch bei van Bommel gefallen sein.

Meine Hoffnung, Schmadtke entscheidet über Schäfer oder der AR über Schmadtke und Schäfer...

Fürth muss gewonnen werden und das wird mit diesem Trainer nichts!!!!!!

Ich kenne mich leider nicht aus in Wolfsburg. Hat Schäfer was zu sagen bei Euch bzw. kann der etwas entscheiden? Eure Leistung fand ich nicht so schwach. Vom Spielverlauf her etwas unglücklich. Wobei Kohlfeldt zumindest aus der Ferne einen unglücklichen Eindruck macht.

Auf ein gutes und faires Spiel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.