FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Finanzthread ab 09/2006

04.09.2006 - 10:06 Uhr
Finanzthread ab 09/2006 |#1221
10.09.2009 - 10:35 Uhr
1. Es ist der EXPRESS!!!!!!

2. Welcher Club sucht nicht nach neuem Kapital?

Finanzthread ab 09/2006 |#1222
10.09.2009 - 11:39 Uhr
Zitat von altborusse1987:
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/schalke-04/schalke-sucht-neue-millionen_artikel_1251217129484.html

Schalke sucht neue Millionen! :/:

Schon wieder der Express.
Schon wieder Stimmungsmache kurz vor einem Spiel.

Was da wohl das Ziel sein soll?

Können die sich nicht um ihren FC kümmern.
Der hat doch genügend Sorgen.
Finanzthread ab 09/2006 |#1223
10.09.2009 - 12:10 Uhr
Zitat von Jointhegame:
Zitat von altborusse1987:
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/schalke-04/schalke-sucht-neue-millionen_artikel_1251217129484.html

Schalke sucht neue Millionen! :/:

Schon wieder der Express.
Schon wieder Stimmungsmache kurz vor einem Spiel.

Was da wohl das Ziel sein soll?

Können die sich nicht um ihren FC kümmern.
Der hat doch genügend Sorgen.

Gegen wen spielen wir denn am Sonntag ;)

Außerdem ging mir der Herr Beer schon zu Kicker zeiten zuimlich auf den Senkel.

•     •     •

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen
Giuseppe Mazzini 1805-1872

Finanzthread ab 09/2006 |#1224
10.09.2009 - 12:30 Uhr
Zitat von BlauWeisserRiese:

Außerdem ging mir der Herr Beer schon zu Kicker zeiten zuimlich auf den Senkel.

Der kicker, nach wie vor eher seriös, schreibt dies auch:

https://shop.kicker.de/kicker/heftbestellung/artikel/8474

Finanzkrise: Wie Schalke sich retten will

Zitat von kicker:
Die Lage ist alles andere als rosig. Aber der Verein hat einen Plan zur Lösung der Finanzprobleme. Peter Peters (47) soll neue Millionen besorgen.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
Finanzthread ab 09/2006 |#1225
10.09.2009 - 12:36 Uhr
Und der unglaubliche Master-Plan des Kickers sieht vor einfach "nur" neue Investoren und Sponsoren zu suchen.
Überraschender Lösungsansatz :D
Finanzthread ab 09/2006 |#1226
10.09.2009 - 12:59 Uhr
@Mondgesicht:

klar gehört der Kicker immer noch zu den "seriöseren" Blättern, aber dennoch hat gerade der in letzter Zeit gerade in Bezug auf Schalke auch einigen Bockmist verzapft.

Ssollten wirklich wieder zukünftige Einnahmen für die kurzfristige Liquidität an irgendwen abgetreten worden sein, mache ich mir doch mal so langsam Sorgen.

Aber vielleicht kann da ja mal einer der Finanzexperten was zu sagen.

•     •     •

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen
Giuseppe Mazzini 1805-1872

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlauWeisserRiese am 10.09.2009 um 12:59 Uhr bearbeitet
Finanzthread ab 09/2006 |#1227
10.09.2009 - 15:24 Uhr
Hat einer den kicker und mag ne kurze Zusammenfassung geben?

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
Finanzthread ab 09/2006 |#1228
10.09.2009 - 15:29 Uhr
die aussage dieses artikels lässt sich leicht widerlegen:
wenn wir die laufenede saison nicht finanzieren könnten, hätten wir für selbige keine lizenz (und das sogar ohne auflagen) bekommen.
Finanzthread ab 09/2006 |#1229
10.09.2009 - 15:35 Uhr
Zitat von hoffiPROlucas:
Bundesliga: Schalke droht finanzieller Kollaps

Schalke 04 schwebt in akuter Finanznot. Angeblich wird frisches Kapital in Höhe von bis zu 25 Millionen Euro benötigt, um die laufende Saison vernünftig finanzieren zu können. Im Winter droht der Verkauf von Spielern zu Dumpingpreisen.

Tja-willkommen im Boot!

Aber da ich auf unsere ewige Rivalität nicht verzichten kann-drücke ich Euch die Daumen es ähnlich gut zumeister wie der BVB!

Aber nehmt mir ein wenig Sch...freude nicht übel!

:cool

Die ist bei mir auch vorhanden, denn die Lizenz ist ja noch nicht in Gefahr, man kann einfach die Personalkosten nicht mehr abdecken. Ich denke mal schon, dass der ein oder andere Spieler im Winter weg muss. Allerdings wundert mich das Ganze, warum hat man dann Rafinha nicht verkauft? Ich meine das hätte man am 31. August ja auch schon wissen müssen oder nicht??

Naja so langsam kommen aber die Wahrheiten ans Licht, die der Assauer-Rudi bereits Preis gegeben hat.

@ BlauWeisserRiese: Ich glaube wirklich gefährlich wirds erst, wenn die Liquidität 2ten und 3ten Grades gefährdet ist. Bloß ich hab nun keinen Überblick von Schalkes Bilanzen. Denke aber mal nicht, sonst wäre da schon mehr wirbel in gange. ;)

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eggers09 am 10.09.2009 um 15:40 Uhr bearbeitet
Finanzthread ab 09/2006 |#1230
10.09.2009 - 15:43 Uhr
Zitat von Willy24:
Zitat von Eggers09:
Naja so langsam kommen aber die Wahrheiten ans Licht, die der Assauer-Rudi bereits Preis gegeben hat.

Ja, wirklich sehr bemerkenswert von ihm, dass er davon weiß: schließlich war er es ja, der uns die ganze Schei.sse eingebrockt hat! :rolleyes :/:

Naja, also alles ihm zuzuschieben wäre auch ganz schön vermessen. Ich meine der Aufsichtsrat hat da ja auch immer ein Wörtchen mitzureden. Und seit Assauers Abgang hat sich anscheinend an der Finanzpolitik nicht viel Grundlegendes geändert.

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.