FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Finanzthread ab 09/2006

04.09.2006 - 10:06 Uhr
Finanzthread ab 09/2006 |#1121
29.08.2009 - 00:03 Uhr
Zitat von rivadis2:
Zitat von Fluxxcompensator:
Ganz so einfach ist es nicht. Schalke hatte (so ca.) 140 bzw. 130 Millionen Umsatz in den letzten beiden Jahren und konnte mit diesen Zahlen keine Gewinne erwirtschaften.

Das ist auch nicht so ganz korrekt. Im Geschäftsjahr 2007 hat man ebi einem Umsatz von ca. 149 Mio einen Gewinn von 12 Mio erwirtschaftet und im vergangenen bei einem Umsatz von ca. 139 Mio einen Gewinn von einer halben Mio.

Aber die Tendenz deiner Aussage ist natürlich völlig richtig. Die Gewinnschwelle wurde über die Jahre immer sukzessive nach oben korrigiert. Warum der break-even aber so hoch ist und wie man den senken könnte, weiß ich aber auch nicht.

Der Break-Even ist genau genommen kein feststehender Punkt, sondern ein Ziel dass sich selbst mitbewegt. Durch Prämien steigt er im Erfolgsfall und sinkt im Misserfolgsfall. Außerdem ist es auch sinnvoll, den Gewinn in umsatzstarken Jahren nicht zu groß werden zu lassen (Schnusenberg als Steuerberater wird das sicher gewusst haben).

Das löst natürlich nicht die Problematik, relativiert aber ein bisschen die obige Rechnung (soundsoviel Gewinn in demundem Jahr bei soundsoviel Umsatz). Davon abgesehen, sollte man auch nicht nur auf den Gewinn schauen. Wenn wir beispielsweise 10 Mio. bilanziellen Verlust machen bei ausgeglichenem Cash-Flow geht es dem Verein praktisch nicht schlechter als vorher.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Finanzthread ab 09/2006 |#1122
29.08.2009 - 00:07 Uhr
Zitat von Tender:
An Rudis Aussagen ist mit Sicherheit etwas dran ist. Selbst wenn nur die Hälfte von dem stimmt was er sagt, sieht es richtig düster aus. Der wird sich diese Aussagen ohne fundiertes hintergrund Wissen nicht einfach aus den Fingern gesaugt haben.

in der BILD steht doch, dass die spieler ihnen das bestätigt haben, dass sie ihr gehalt zu spät bekommen haben.

also was Assauer sagt kommt bestimmt nicht von ungefähr oder aus Rachegelüsten / Trunkenheit / Rampenlicht

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
Finanzthread ab 09/2006 |#1123
29.08.2009 - 00:12 Uhr
Zitat von LucimarFerreira:

in der BILD steht doch, dass die spieler ihnen das bestätigt haben, dass sie ihr gehalt zu spät bekommen haben.

Laut Bild stürmt bei Schalke auch seit Sommer 2006 Adrian Mutu!

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
Finanzthread ab 09/2006 |#1124
29.08.2009 - 00:40 Uhr
Zitat von Altobelly:
grausam, wenn das so stimmt wie es mr. s04 der vergangen 25 jahre formuliert hat. frage mich ob magath von der ganzen sache wußte, der könnte so ein schickes trainer leben in wolfsburg haben und nun soll er aus einem klumpen Code gold zaubern. habe gedacht das die vereine aus dem beispiel eures erzfeindes vor ein paar jahren gelernt haben. und dem bayern nach zueifern hat eh keinen sinn, die haben 30 jahre vorsprung. nur zwei vereine in der liga hätten das finanzvolume( wolfsburg und hoffenheim ) um den bayern paroli zu bieten. die armen würstchen sind die fans, immer über 61000 in der arena. als fußball fan, hoffe ich das der s04 die krise überwindet. gruß

Was denn für ne Krise...sag mal..?gehts noch?
Finanzthread ab 09/2006 |#1125
29.08.2009 - 00:42 Uhr
Zitat von placebo04:
Zitat von Altobelly:
nur zwei vereine in der liga hätten das finanzvolume( wolfsburg und hoffenheim ) um den bayern paroli zu bieten.

Seh´ich genauso. WOB und Hoffenheim werden die nächsten Jahre absolut dominieren. Der HSV , Schalke und Werder streiten sich dann um Platz3 , nicht schlimm für uns , wir haben Nehmerqualitäten.

Du hast Leverkusen vergessen. Dann wird Bayern immer noch 7. Über die Fairplaywertung reicht es evtl alle 5 Jahre noch zur Europaliga.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mondgesicht am 29.08.2009 um 00:42 Uhr bearbeitet
Finanzthread ab 09/2006 |#1126
29.08.2009 - 00:59 Uhr
Zitat von Altobelly:
Zitat von dell_D:
Zitat von Altobelly:
grausam, wenn das so stimmt wie es mr. s04 der vergangen 25 jahre formuliert hat. frage mich ob magath von der ganzen sache wußte, der könnte so ein schickes trainer leben in wolfsburg haben und nun soll er aus einem klumpen Code gold zaubern. habe gedacht das die vereine aus dem beispiel eures erzfeindes vor ein paar jahren gelernt haben. und dem bayern nach zueifern hat eh keinen sinn, die haben 30 jahre vorsprung. nur zwei vereine in der liga hätten das finanzvolume( wolfsburg und hoffenheim ) um den bayern paroli zu bieten. die armen würstchen sind die fans, immer über 61000 in der arena. als fußball fan, hoffe ich das der s04 die krise überwindet. gruß

Was denn für ne Krise...sag mal..?gehts noch?

ist das wort krise zu hart? kann verstehen das die s04 fans das ganze runter reden, doch zahlen lügen nicht. wie gesagt, wünsche mir ja auch für euch, das es nicht so schlimm ist, wie es gemacht wird! gruß

Hier redet niemand was runter...aber viele reden vieles ins Schwachs****e..
Finanzthread ab 09/2006 |#1127
29.08.2009 - 01:14 Uhr
Assauer?

Was soll ich dir denn erklären?
Das mit den Schulden, weiß man nicht seit Gestern oder seit dem Rudi sich dazu geäußert hat. Wie viel Umsatz man macht und was man noch für Möglichkeiten hat sollte man genau so wissen. Dann kann man das mit "Krise" direkt wieder knicken...
Hier gibt es genug Leute, die das schon zig mal, schön sauber erklärt haben. .. lese dich einfach durch..

Eine Krise braucht man sich von Id*** nich herbeireden, dass ist mal völliger Schwach***.

Von irgend einer Krise, habe ich auf jeden Fall noch gar nichts mitbekommen.

..aber es muss ja solche Leute wie dich geben, die auf so was reinfallen..

Und was Assauer so von sich gitb..also .. man man .. mich int.das ein Schei** und juckt mich nicht..i.M höre ich einfach das was Magath so sagt und das reicht mir dann.

Finanzthread ab 09/2006 |#1128
29.08.2009 - 01:43 Uhr
Zitat von Altobelly:
Zitat von dell_D:
Assauer?

Was soll ich dir denn erklären?
Das mit den Schulden, weiß man nicht seit Gestern oder seit dem Rudi sich dazu geäußert hat. Wie viel Umsatz man macht und was man noch für Möglichkeiten hat sollte man genau so wissen. Dann kann man das mit "Krise" direkt wieder knicken...
Hier gibt es genug Leute, die das schon zig mal, schön sauber erklärt haben. .. lese dich einfach durch..

Eine Krise braucht man sich von Id*** nich herbeireden, dass ist mal völliger Schwach***.

Von irgend einer Krise, habe ich auf jeden Fall noch gar nichts mitbekommen.

..aber es muss ja solche Leute wie dich geben, die auf so was reinfallen..

Und was Assauer so von sich gitb..also .. man man .. mich int.das ein Schei** und juckt mich nicht..i.M höre ich einfach das was Magath so sagt und das reicht mir dann.

dann wäre doch alles geklärt!! kann ja keiner wissen, das mein beitrag der meiner meinung nach harmlos war, bei dir so negativ rüber kommt!! mag sein das du näher dran bist und ich mehr oder weniger über die medien die nicht gerade rosige lage der schalker mit bekomme! Wir werden es sehen wie sich das ganze entwickelt und ein magath wird auch nur das erzählen was die fans hören wollen, alles andere wäre in der jetzigen situation auch ziemlich gaga, gruß

Noch mal, es redet hier niemand etwas schön oder rosig ..aber deine Krise ist wohl nur in dein K***...
Finanzthread ab 09/2006 |#1129
29.08.2009 - 02:07 Uhr
das was assauer nun gesagt hat,hat sich ja schon angedeutet.allerdings ist schalke nicht erst seit gestern pleite.ich gebe dem verein,so leid es mir tut,noch max. 3 jahre und dann kommt der gerichtsvollzieher und schließt die Veltinsarena ab.
Finanzthread ab 09/2006 |#1130
29.08.2009 - 07:35 Uhr
Zitat von falkone:
[...]Davon abgesehen, sollte man auch nicht nur auf den Gewinn schauen. Wenn wir beispielsweise 10 Mio. bilanziellen Verlust machen bei ausgeglichenem Cash-Flow geht es dem Verein praktisch nicht schlechter als vorher.

falkone, gibt´s auf. Das mit diesem komischen cash-flow wirst du mir nie erklären können. Du wolltest mir vor Jahren schon mal erklären, was daran so toll ist, und ich hab´s da schon nicht verstanden. :D Und das werde ich wohl auch nicht mehr. In meiner Welt wäre es super, wenn Schalke bei 100 Mio Umsatz in die Gewinnzone kommt und sich dieser Punkt Jahr für Jahr weiter nach unten verschiebt (korrelierend mit den sinkenden Schulden). So was ominöses wie cash-flow hat da keinen Platz... :cool

•     •     •

SCHALKE & DER FCN ! ! !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rivadis2 am 29.08.2009 um 07:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.