FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Finanzthread ab 09/2006

04.09.2006 - 10:06 Uhr
Finanzthread ab 09/2006 |#1101
28.08.2009 - 19:39 Uhr
Nach ein paar Veltins zu viel habe ich auch immer so komische Gedanken :D :rolleyes
Finanzthread ab 09/2006 |#1102
28.08.2009 - 19:43 Uhr
wenn das was assauer sagt nicht der wahrheit entspricht könnte man ihn dann nicht verklagen??
ich meine er zieht mit solchen aussagen den ganzen klub noch mehr in den dreck :/:
Finanzthread ab 09/2006 |#1103
28.08.2009 - 19:45 Uhr
Zitat von Schalkeboy:
wenn das was assauer sagt nicht der wahrheit entspricht könnte man ihn dann nicht verklagen??
ich meine er zieht mit solchen aussagen den ganzen klub noch mehr in den dreck :/:

Ich würde ihm nicht nur, nicht mehr in den Laola-Club lassen, ich würde ihm zudem noch die Mitgliedschaft kündigen! (Sofern vorhanden)
Finanzthread ab 09/2006 |#1104
28.08.2009 - 19:46 Uhr
Verstehe den Wirbel jetzt nicht ganz muss ich sagen...

Schalke wird auch ohne CL oder EL einen richtig schönen Umsatz schaffen. Das denke ich, ist wohl das A und O.

So ohne Internationale Spiele, schätze ich unseren Umsatz immer noch um die 100 Mio/Jahr (falkone?).

Man hat jetzt also gut 140 Mio schulden, ok. Man hat, wenn ich das richtig verstanden hab, ein Teil von irgend welchen Werbe-Deals Fest Angelegt, ok.
Man hat darauf reagiert, dass man nicht International spielt und Gehälter eingespart, richtig.
So, wo soll jetzt bitte das Problem sein?
Schalke, hat mMn noch zig Möglichkeiten an Kohle zu kommen. Man hat auch noch die Möglichkeit weiter an Gehalt zu sparen.

Was für ein Wirbel..

Magath sagte ja bereits...davon kriegt er, oder..wird er keine grauen Haare "mehr" bekommen.

Die Zeiten sind zwar i.M. nicht "rosig" aber auch nicht "schwarz"...alles halb so schlimm würde ich mal sagen.

@Falkone: wie sieht das denn da genauer aus mit dem Umsatz den Schalke jährlich schafft (ohne CL/EL?)?
Finanzthread ab 09/2006 |#1105
28.08.2009 - 19:49 Uhr
Zitat von MariusF:
Zitat von Schalkeboy:

Ich würde ihm nicht nur, nicht mehr in den Laola-Club lassen, ich würde ihm zudem noch die Mitgliedschaft kündigen! (Sofern vorhanden)

Wieso?Der heult doch dann noch mehr rum.Ist ja jetzt schon unerträglich,aber BILD,DSF und Co. geben dem nach aufmerksamkeitstrebenden Assauer ja immer noch eine Bühne.
Aus den Aussagen wird doch nur deutlich,dass er fürchterlich gekränkt wurde durch Tönnies und natürlich auch von Müller,Peters und der ganzen Welt.

Lustig auch,warum man Assauer auch nicht auf seine Schuld anspricht?Schließlich trägt er für die Situation eine riesige Mitschuld.
Finanzthread ab 09/2006 |#1106
28.08.2009 - 20:11 Uhr
Zitat von abseitstor:
Zitat von Schalkeboy:

Michael Rensing nicht zu vergessen

Was meinst du damit jetzt genau?
Finanzthread ab 09/2006 |#1107
28.08.2009 - 20:13 Uhr
Zitat von abseitstor:
Zitat von Schalkeboy:

...Jooaa..was meinst du jetzt..? verstehe nur hbf
Finanzthread ab 09/2006 |#1108
28.08.2009 - 20:14 Uhr
Zitat von abseitstor:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/assauer-vblog/2009/08/28/michael-rensing-einer-der-schlechtesten-torhueter-der-bundesliga.html

Ohh, das habe ich ja gar nicht mitgekriegt! :o

Naja, da scheint der Rudi wohl heute seinen monatlichen Läster-Tag gehabt zu haben... :rolleyes
Finanzthread ab 09/2006 |#1109
28.08.2009 - 20:14 Uhr
Zitat von abseitstor:
Zitat von MariusF:
Zitat von abseitstor:
Zitat von Schalkeboy:

Was meinst du damit jetzt genau?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/assauer-vblog/2009/08/28/michael-rensing-einer-der-schlechtesten-torhueter-der-bundesliga.html

ahsoo

Einfach mal ein Tipp von mir:
Einfach nie, nie, niemals mehr auf diese Seite gehen...und wenn doch..dann ignoriere alles was du da liest ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dell_D am 28.08.2009 um 20:15 Uhr bearbeitet
Finanzthread ab 09/2006 |#1110
28.08.2009 - 20:15 Uhr
Zitat von dell_D:
Verstehe den Wirbel jetzt nicht ganz muss ich sagen...

Schalke wird auch ohne CL oder EL einen richtig schönen Umsatz schaffen. Das denke ich, ist wohl das A und O.

So ohne Internationale Spiele, schätze ich unseren Umsatz immer noch um die 100 Mio/Jahr (falkone?).

Man hat jetzt also gut 140 Mio schulden, ok. Man hat, wenn ich das richtig verstanden hab, ein Teil von irgend welchen Werbe-Deals Fest Angelegt, ok.
Man hat darauf reagiert, dass man nicht International spielt und Gehälter eingespart, richtig.
So, wo soll jetzt bitte das Problem sein?
Schalke, hat mMn noch zig Möglichkeiten an Kohle zu kommen. Man hat auch noch die Möglichkeit weiter an Gehalt zu sparen.

Was für ein Wirbel..

Magath sagte ja bereits...davon kriegt er, oder..wird er keine grauen Haare "mehr" bekommen.

Die Zeiten sind zwar i.M. nicht "rosig" aber auch nicht "schwarz"...alles halb so schlimm würde ich mal sagen.

@Falkone: wie sieht das denn da genauer aus mit dem Umsatz den Schalke jährlich schafft (ohne CL/EL?)?

Ganz so einfach ist es nicht. Schalke hatte (so ca.) 140 bzw. 130 Millionen Umsatz in den letzten beiden Jahren und konnte mit diesen Zahlen keine Gewinne erwirtschaften.

Man muss also nicht ein wenig einsparen, sondern drastisch, weil zumindest in diesem Geschätsjahr, der Umsatz deutlich sinken wird.

Es geht also nur um deutliche Einsparungen im Kaderbereich und das bedeutet (wahrscheinlich) erst einmal, daß man die eine oder andere Saison nicht europäisch spielen wird.

Nichts anderes gibt auch Magath von sich, der das Ganze realistisch einschätzt.

Mittel- oder langfristig steckt in Schalke soviel Substanz, daß,
wenn erst der Kostendruck nachlässt, wieder mehr investiert werden kann.
Der Zeitraum ist nicht zu nennen, da er abhängt von Erfolgen und der Schnelligkeit der Kaderumstellungen.

•     •     •

Der Potterismus: Pathologische Besserwisserei. Äussert sich häufig in unerträglicher Zerfledderei
von ganzen Threads bis zur völligen Unlesbarkeit. Endet immer ohne Ergebnis, sofern man dem Befallenen nicht zustimmt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.