Finanzthread ab 09/2006
04.09.2006 - 10:06 Uhr
27.08.2009 - 11:45 Uhr
Zitat von SpeedKing:
Mal eine Frage an alle Marketingexperten: wo seht ihr bei uns noch Potential? Was kann der Vorstand tun, um auf seriösem Wege neues Kapital zu beschaffen?
Ohne Marketingexperte zu sein, würde ich sagen, dass unter den aktuellen Rahmenbedingungen nichts mehr herauszuholen ist. Das einzige was ich sehe wäre, sich an einen Sportvermarkter "zu verkaufen", da brächte kurzfristig eine Signing-Fee, aber auf lange Sicht eben weniger Kohle.
Mal eine Frage an alle Marketingexperten: wo seht ihr bei uns noch Potential? Was kann der Vorstand tun, um auf seriösem Wege neues Kapital zu beschaffen?
Ohne Marketingexperte zu sein, würde ich sagen, dass unter den aktuellen Rahmenbedingungen nichts mehr herauszuholen ist. Das einzige was ich sehe wäre, sich an einen Sportvermarkter "zu verkaufen", da brächte kurzfristig eine Signing-Fee, aber auf lange Sicht eben weniger Kohle.
27.08.2009 - 11:45 Uhr
Der 5. Platz bringt aber ehr bescheidene Mehreinnahmen.
Glück Auf
Glück Auf
27.08.2009 - 11:49 Uhr
Zitat von Runaway:
Das ist doch genau die Vorgehensweise, die uns in die heutige Situation gebracht hat.
Zitat von FdL04:
Anteile von was? Ernsthaft gefragt.
AG -> strategische Partnerschaft -> siehe Bayern / Adidas
Das ist doch genau die Vorgehensweise, die uns in die heutige Situation gebracht hat.
Zitat von FdL04:
Anteile von was? Ernsthaft gefragt.
27.08.2009 - 11:51 Uhr
Zitat von Jointhegame:
Wir werden auf Dauer nicht umhin können und einige Spieler verkaufen müssen.
Oder FM schafft es schon in dieser Saison den Erfolg zurückzubringen und wir können mit dem 5.Platz rechnen.
Das ist kein "entweder oder" sondern ein "sowohl als auch".
Wir werden auf Dauer nicht umhin können und einige Spieler verkaufen müssen.
Oder FM schafft es schon in dieser Saison den Erfolg zurückzubringen und wir können mit dem 5.Platz rechnen.
Das ist kein "entweder oder" sondern ein "sowohl als auch".
27.08.2009 - 11:51 Uhr
Zitat von falkone:
Wäre eine Option, aber wer könnte dann strategischer Partner werden?
Gazprom? Was haben die davon? :ugly
Wäre eine Option, aber wer könnte dann strategischer Partner werden?
Gazprom? Was haben die davon? :ugly
27.08.2009 - 11:52 Uhr
Ist mir nicht ganz klar.
Ist der FCB eine AG?
Ich dachte nur die Lüdenscheider sind ne AG.
Mir schlägt's gerade ein wenig auf den Magen...
Glück Auf
Ist der FCB eine AG?
Glück Auf
27.08.2009 - 11:54 Uhr
Zitat von FdL04:
Ist mir nicht ganz klar.
Ist der FCB eine AG?
Ja, allerdings werden die Aktien nicht in der Börse gehandelt.
Der BVB ist eine KGaA.
Ist mir nicht ganz klar.
Ist der FCB eine AG?
Ja, allerdings werden die Aktien nicht in der Börse gehandelt.
Der BVB ist eine KGaA.
27.08.2009 - 11:55 Uhr
Zitat von FdL04:
Ist mir nicht ganz klar.
Ist der FCB eine AG?
Glück Auf
Die Bauern sind ne AG:
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Bayern#Vereinsstruktur_und_AG
Aber lassen trotzdem keinen reinreden.
Geschickt konstruiert.
Ist mir nicht ganz klar.
Ist der FCB eine AG?
Glück Auf
Die Bauern sind ne AG:
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Bayern#Vereinsstruktur_und_AG
Aber lassen trotzdem keinen reinreden.
Geschickt konstruiert.
27.08.2009 - 11:56 Uhr
Dann lieber die "südliche" Variante!
Jetzt bekommt die Demissionierung von Schnusi je ganz andere Würze!! :o
Glück Auf
Jetzt bekommt die Demissionierung von Schnusi je ganz andere Würze!! :o
Glück Auf
27.08.2009 - 12:00 Uhr
Zitat von falkone:
Zitat von Runaway:
Das ist mir schon klar, ich wäre ja auch nicht dafür, habe es nur aufgezählt, weil die Opiton grundsätzlich besteht. Den Stadionnamen kann man nur 1x vermarkten, selbst wenn man den im Hamburger Stil ständig ändert.
Zitat von Runaway:
Das ist mir schon klar, ich wäre ja auch nicht dafür, habe es nur aufgezählt, weil die Opiton grundsätzlich besteht. Den Stadionnamen kann man nur 1x vermarkten, selbst wenn man den im Hamburger Stil ständig ändert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.