Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Finanzlage der Eintracht

23.12.2006 - 12:55 Uhr
Finanzlage der Eintracht |#301
07.03.2010 - 18:58 Uhr
Zitat
«Um die Chance zu haben, das sportliche Niveau kontinuierlich weiterzuentwickeln», ist nach Angaben des Eintracht-Vorstandes unter ihrem Vorsitzenden Heribert Bruchhagen geplant, «in vertretbarem Umfang die in den letzten Spielzeiten angelegten Reserven einzusetzen».

http://www.transfermarkt.de/de/news/36695/eintracht-macht-2009-verlust--investitionen-geplant-.html

•     •     •

Danke.
Finanzlage der Eintracht |#302
07.03.2010 - 19:07 Uhr
Zitat von Chancentod:
Zitat
«Um die Chance zu haben, das sportliche Niveau kontinuierlich weiterzuentwickeln», ist nach Angaben des Eintracht-Vorstandes unter ihrem Vorsitzenden Heribert Bruchhagen geplant, «in vertretbarem Umfang die in den letzten Spielzeiten angelegten Reserven einzusetzen».

http://www.transfermarkt.de/de/news/36695/eintracht-macht-2009-verlust--investitionen-geplant-.html

jetzt erwarten wieder viele Fans Weltklassespieler.
Finanzlage der Eintracht |#303
07.03.2010 - 19:34 Uhr
Zitat von ImHerzenVonEuropa:
Bin da auch guter Hoffnung, wenn Skibbe das anpackt.
Ehrlich gesagt bin ich sogar überrascht, das nach der ganzen Panikmache das Minus "nur" 1,7 Mio beträgt und man immernoch ein EK von 16 Mio hat. Da fragt man sich schon irgendwie, wies bruchhagen immer jammert, wie schlecht es uns geht und das es in frage gestellt wird, ob man überhaupt die Möglichkeit hätte Halil zu halten (auch wenns nur von der Bild kommt)

Naja, wir haben gerade mal ~1,2 Mio. für Spieler ausgegeben (zzgl. Handgelder) diese Saison - weiß gar nicht ob ein Bundesligist weniger Geld in die Hand genommen hat..
Find das schon recht heftig das wir trotzdem noch ein Minus eingefahren haben.
Sicher kein so dramatisches wie zu Saisonbeginn prognostiziert,
aber letztendlich hat man fast nichts in den Kader investiert und dennoch ein Minus da stehen - das find ich schon bedenklich.

P.S.: Oh seh grade das Bruchhagen bei Sky 90 zu Gast ist..
Finanzlage der Eintracht |#304
07.03.2010 - 19:39 Uhr
alles in allem sind die zahlen doch recht ordentlich. bin mal gespannt, was das dann letztendlich für den sommer heißt ...
Finanzlage der Eintracht |#305
07.03.2010 - 23:59 Uhr
Komisch, dass auf einmal die Threads für Kaderplanung, Finanzlage, Bruchhagen und Perspektive ganz oben sind :P

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich ziemlich positiv überrascht bin von der Ankündigung
Das wir wirtschaftlich so zufriedenstellend dastehen, hätte ich nach dem Transfergerangel zuletzt nicht gedacht
Ich denke auch, dass HB und MS schlau genug sind die Kohle sinnvoll zu investieren und sich nicht wieder solche Problemfälle wie zuletzt ins Haus holen

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Finanzlage der Eintracht |#306
08.03.2010 - 02:27 Uhr
könnt ihr bitte mit dem nachtreten aufhören? Das nervt tierisch. Wir hoffen alle, dass wir dieses mal auch gute Spieler für gutes Geld bekommen, okay?
Finanzlage der Eintracht |#307
08.03.2010 - 10:03 Uhr
Zitat von eagle1978:
Dieser Verlust resultiert doch nicht aus dem sportlichen Bereich, also den Gehältern bzw. der Ablösesummen!
Der stammt zu großen Teilen von der Dividendenausschüttung und dann zu den größten Teilen aus den Anteilen der Fussball AG am Neubau des Riederwalds.

Vor der Saison wurden ja mit ca. 3,5 - 4 Mio. Verlust kalkuliert, dieser fiel nun wesentlich weniger aus als damals gefürchtet.

Weil viele es mir mehrere male nicht glauben wollten, steht nun nochmals schwarz auf weiß nachzulesen, das wir immer noch 16 Mio. an Eigenkapital haben - das ist doch wunderbar!

Haben im Prinzip noch die gleichen Vermögenswerte, nur eine wesentlich bessere Mannschaft!

Klingt wunderbar..!! ;)

Also die Verluste stammen mit Sicherheit nicht aus der Dividendenausschüttung, die geht nämlich nicht direkt in die GuV ein. Würde mich auch wundern, wenn man für den Zuschuss des Neubaus an Riederwald nicht irgendwelche Anteile erhalten hat (wodurch es auch nicht als Aufwand zählt).

Im übrigen fließen auch nicht die kompletten Ablösesummen eines Jahres in die Gewinn und Verlustrechnung. Vielmehr wird diese über die Laufzeit des Vertrages abgeschrieben (soweit ich informiert bin). Das heißt auch wenn wir diese Saison keine hohen Ablösen gezahlt haben, fließen halt weiter Teile der Ablösen für Fenin, Caio etc in die GuV.

Um es kurz zu machen, der Verlust rührt meiner Einschätzung nach nicht von der Kostenseite, sondern vielmehr von der Einnahmenseite (Ausfall von Logen, Sponsoren etc.).

Finde übrigens nicht, dass wir eine wesentlich bessere Mannschaft haben (natürlich punktuell verstärkt). Haben nur einfach mal keine (weniger) Verletzten und der Trainer läßt einfach attraktiver spielen.
Finanzlage der Eintracht |#308
08.03.2010 - 10:44 Uhr
Zitat von eagle1978:
Wir haben selbstverständlich eine bessere Mannschaft als noch vor 2 Jahren, das steht doch außer Frage!
Wir haben auch einige Verletzte,die schmerzen,aber grade in der einen Saison hatten wir ja die Seuche... damals hatten wir noch keinen Franz,Teber,Schwegler,Altintop,und Chris, Meier,Ama waren lange verletzt....
Ohne diesen ganzen Spieler würden wir auch nicht da stehen wo wir zur Zeit stehen!

Für mich ist nur Schwegler eine richtige Verstärkung. Franz gefällt mir auch, wäre aber auch ersetzbar durch Jung. Altintop finde ich auch recht gut, aber finde Fenin und Ama nicht schlechter wenn sie fit sind.
Teber gefällt mir gar nicht, jedenfalls nicht besser als ein Fink.
Wie gesagt, für mich ist der Schlüssel eher, dass Meier und Chris fit sind und das wir attraktiver spielen. Bessert die Stimmung bei allen Beteiligten erheblich.

Ich will damit auch gar nicht kritisieren, vielmehr will ich sagen, dass unsere Mannschaft vor zwei Jahren auch schon nicht schlecht war.

Ich denke wir stehen aktuell auf einer Position, auf die wir derzeit hingehören, aber es wird immer mal Ausreißer geben, nach oben (Hertha letzte Saison) oder auch nach unten (Hertha diese Saison).
Finanzlage der Eintracht |#309
08.03.2010 - 10:59 Uhr
Toll, das hier alles wieder "SCHÖN" geredet wird. Ich bin mal gespannt, was hier los ist, wenn es um die neue Planung geht und MS nicht seine Verstärkung bekommt.
Finanzlage der Eintracht |#310
08.03.2010 - 12:22 Uhr
ich weiß - ehrlich gesagt - jetzt auch gerade nicht, was los ist ? :o
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.