1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#7831
02.05.2026 - 17:07 Uhr
Zitat von Teufelsbraten
Wenn’s schlecht läuft und da besteht bei Festhalten am Trainer eine hohe Wahrscheinlichkeit sacken wir noch bis auf Platz 10 ab.
Und das würde zusätzlich zum sportlichen Niedergang auch noch finanzielle Einbußen bedeuten.

Würde aber dann zum Trainerwechsel führen müssen, da Saisonziel definitiv nicht erreicht.

•     •     •

Steter Tritt höhlt das Bein des Gegners.
Finanzen |#7832
02.05.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von Paddelinho
Zitat von Teufelsbraten

Wenn’s schlecht läuft und da besteht bei Festhalten am Trainer eine hohe Wahrscheinlichkeit sacken wir noch bis auf Platz 10 ab.
Und das würde zusätzlich zum sportlichen Niedergang auch noch finanzielle Einbußen bedeuten.

Würde aber dann zum Trainerwechsel führen müssen, da Saisonziel definitiv nicht erreicht.

Wenn man sich die Wortwahl von Herrn Klos nach dem Spiel gegen Braunschweig zu Gemüte zieht, dann hat unser Trainer „Narrenfreiheit“ und ist unantastbar. So wird es in die nächste Saison gehen.
Ich hoffe er ändert noch einmal seine Meinung wenn man sich die heutige Leistung erneut angeschaut hat.
Nur leider habe ich da wenig Hoffnung.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Finanzen |#7833
02.05.2026 - 17:16 Uhr
Zitat von Ratinho66
Zitat von Paddelinho

Zitat von Teufelsbraten

Wenn man sich die Wortwahl von Herrn Klos nach dem Spiel gegen Braunschweig zu Gemüte zieht, dann hat unser Trainer „Narrenfreiheit“ und ist unantastbar. So wird es in die nächste Saison gehen.
Ich hoffe er ändert noch einmal seine Meinung wenn man sich die heutige Leistung erneut angeschaut hat.
Nur leider habe ich da wenig Hoffnung.

Hat Klos in dieser Personalfrage überhaupt was zu bestimmen? Da hat doch nur Hengen das sagen. Klos sehe ich da eher in der Rolle der Marionette von TH und evtl den Investoren.

•     •     •

Steter Tritt höhlt das Bein des Gegners.
Finanzen |#7834
08.05.2026 - 07:21 Uhr
Zitat von Lullaby

Wir werden uns von Magdeburg, mit denen wir aktuell einen Platz teilen, absetzen, und Fürth plus Nürnberg überholen. Elversberg wird voraussichtlich uns überholen. Damit kriegen wir nächste Saison etwas mehr als eine halbe Million zusätzlich an Fernsehgeldern. Wenn Düsseldorf absteigt, kommt da noch mal über ne halbe Million drauf.

Beste Grüße
Lullaby

So wie jetzt läuft hat uns Elversberg klar überholt.
Nürnberg ist uns auf den Fersen und wird uns eventuell noch einholen, was bei unserer „Performance“ nicht ausgeschlossen ist. Ebenso der KSC.
Ich gehe dabei vom worst case aus, dass wir auch die beiden letzten Soiele sang und klanglos verlieren können.
Magdeburg wird sich noch weiter an uns ranschieben.
Die halbe Million mehr sind in Gefahr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teufelsbraten am 08.05.2026 um 07:32 Uhr bearbeitet
Finanzen |#7835
08.05.2026 - 07:36 Uhr
Zitat von Teufelsbraten

Zitat von Lullaby

Wir werden uns von Magdeburg, mit denen wir aktuell einen Platz teilen, absetzen, und Fürth plus Nürnberg überholen. Elversberg wird voraussichtlich uns überholen. Damit kriegen wir nächste Saison etwas mehr als eine halbe Million zusätzlich an Fernsehgeldern. Wenn Düsseldorf absteigt, kommt da noch mal über ne halbe Million drauf.

Beste Grüße
Lullaby

Nürnberg ist uns auf den Fersen und wird uns eventuell noch einholen, was bei unserer „Performance“ nicht ausgeschlossen ist. Ebenso der KSC.
Ich gehe dabei vom wirst case aus, dass wir auch die beiden letzten Soiele sang und klanglos verlieren können.

Wie meinst du das mit Magdeburg? Die müssen vom Platz 14 auf 10 klettern und weit von 7 auf 9 abstürzen, damit sie 30 Punkte in der Endabrechnung der TV Gelder aufholen. Und dann stehen sie immer noch knapp hinter uns, wie die DBB Rechnung zeigt:

https://www.der-betze-brennt.de/artikel/3958-im-blickpunkt-tv-geld-tabelle-weshalb-duesseldorf-und-wolfsburg-fuer-den-fck-relevanter-sind-als-hertha.php
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 08.05.2026 um 07:37 Uhr bearbeitet
Finanzen |#7836
08.05.2026 - 08:48 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Teufelsbraten

Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Ich gehe dabei vom wirst case aus, dass wir auch die beiden letzten Soiele sang und klanglos verlieren können.

Wie meinst du das mit Magdeburg? Die müssen vom Platz 14 auf 10 klettern und weit von 7 auf 9 abstürzen, damit sie 30 Punkte in der Endabrechnung der TV Gelder aufholen. Und dann stehen sie immer noch knapp hinter uns, wie die DBB Rechnung zeigt:

https://www.der-betze-brennt.de/artikel/3958-im-blickpunkt-tv-geld-tabelle-weshalb-duesseldorf-und-wolfsburg-fuer-den-fck-relevanter-sind-als-hertha.php

Stimmt Magdeburg bleibt auf alle Fälle hinter uns.
Der FCN könnte vor uns bleiben.
Dann würden wir uns in der TV Gelder Tabelle tatsächlich nicht verbessern.
Es sei denn Düsseldorf steigt ab.
Finanzen |#7837
08.05.2026 - 20:31 Uhr
Wir werden mindestens 7. Die zweite Saison in Folge. 2 Saisons die vier Jahre gute Punkte in der 5-Jahreswertung geben. Das ist schon mal ein guter Grundstein.

Bei aller Kritik, darf man das nicht vergessen!
Finanzen |#7838
08.05.2026 - 20:41 Uhr
Besteht nicht die Möglichkeit das Nürnberg und Fürth nach dieser Saison noch hinter uns rutschen können?

Diese Saison haben wir etwas über 8 Mio TV Geld bekommen. Kommende Saison könnte es doch auf 10-12 Mio steigen, ungefähr das was zurzeit Fürth, Nürnberg und der KSC erhalten.

Richtig oder liege ich da falsch.

Wir werden doch auch für die Einsätze unserer Jugend belohnt oder? Kamga, Erik Müller, Schramm, Hofmeister, Gibs, Robinson, Haas haben eine Einsatzzeiten bekommen.

Ab kommender Saison fallen die 0 Punkte der 3. Liga weg, mindestens ab dann geht’s steil nach oben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 08.05.2026 um 20:45 Uhr bearbeitet
Finanzen |#7839
08.05.2026 - 20:51 Uhr
Wow habe den dbb Artikel jetzt erst gelesen. Das Kellerduell zwischen Wolfsburg und Pauli ist mehr als wichtig für uns. Hier gehts wohl um Millionen.
Wolfsburg über 100 Punkte mehr in der TV Geld Tabelle als Pauli. Bei einem Abstieg würden die so viel Geld bekommen, was dem Rest der Liga weggenommen wird.

Wenn ich das richtig sehe, wäre das finanziell beste Szenario.

1. Liga Pauli steigt ab, Wolfsburg rettet sich
2. Liga Düsseldorf steigt ab

Und wir ziehen am besten an der Hertha vorbei, was für die Zukunft wichtig wäre, im aller besten Fall, ziehen wir sogar noch an Darmstadt vorbei, was bei deren Form nicht unrealistisch ist.
Finanzen |#7840
08.05.2026 - 20:54 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Wow habe den dbb Artikel jetzt erst gelesen.

Dann kannst du dir die Frage zu Nürnberg und Fürth selbst beantworten?

Wir standen vor der Saison schon knapp vor Nürnberg, wenn ich das richtig sehe. Laut DBB Prognose stehen wir fast 20 Punkte vor denen und haben durch diese Saison bei 2 Plätzen Abstand „nur“ 10 tv-Punkte mehr geholt als die.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.