Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Die Herren Buchholz, Theiss und wer das noch war werden kaum 500k in den Verein stecken und dann nichts mehr übrig haben, um die Kapilendo-Geschichte am Ende über 500k zu heben. der Betrag wird sicher geknackt werden.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Milliardär Flavio Becca ist aktuell ein heißer Kandidat, um als Investor beim 1. FC Kaiserslautern einzusteigen. Der Luxemburger soll Interesse daran haben, das Stadiongelände weiterzuentwickeln. Sogar ein Einkaufscenter soll geplant sein.
Hier noch ein Artikel von gestern Abend zu den Gerüchten um Becca und den FCK. Gruß
Chio
Zitat von chioro
Gruß
Chio
Wäre schön wenn Becca möglichst schnell einsteigen würde, um die Lizenzproblematik zu lösen. Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Milliardär Flavio Becca ist aktuell ein heißer Kandidat, um als Investor beim 1. FC Kaiserslautern einzusteigen. Der Luxemburger soll Interesse daran haben, das Stadiongelände weiterzuentwickeln. Sogar ein Einkaufscenter soll geplant sein.
Hier noch ein Artikel von gestern Abend zu den Gerüchten um Becca und den FCK. Gruß
Chio
Ich hätte auch nicht dagegen wenn er das Stadiongelände mit erwerben und gewerblich nutzen würde. Ein Hotel im oder am Stadion oder ein Einkaufszentrum wäre sicherlich ne Idee. Das machen andere Vereine mit ihren Stadien auch. Alles was letztlich hilft die Kosten des Stadions zu decken und damit den Kosten zu senken ist gut.
Erinnere mich da an einen Artikel über CZ Jena und deren belgischen Investor.
https://www.liga3-online.de/fcc-investor-duchatelet-will-stadion-neubau-uebernehmen/
"Ein Stadion wird einmal alle 14 Tage genutzt. Das ist weder wirtschaftlich noch haltig", wird der FCC-Investor in der "Bild" zitiert. "Eine Arena kann viel mehr bieten. In St. Truiden kann man im Stadion einkaufen, wohnen, arbeiten, sich sportlich ertüchtigen – und Fußball schauen, wenn man mag."
Im Sinne dieser Philosophie könnten Logen im Alltag für das in die Arena integrierte Hotel verwendet werden und die VIP-Räume als Arbeitsplätze dienen. Der Wellness-Bereich mit einem luxuriösen Schwimmbad und einer Fitness-Zone würde außer den Spieler auch dem allgemeinen Publikumsverkehr offen stehen. In St. Truiden ist außerdem unter dem Spielfeld eine Tiefgarage errichtet worden."
Tiefgarage unterm Rasen wird es wohl nicht geben, aber im Umfeld kann man schon was verändern. Oder den Platz hinter der Ostkurve nutzen um ein Hotel mit Stadionzugang zu bauen. Bei Beibehaltung von Platz 4, könnte man praktischerweise die Gästemannschaften beherbergen...Gedankenspielerei...
Da hoffen wir mal, dass die Verträge ganz schnell unterzeichnet werden - bevor Becca merkt, dass er sich hier in der westpfälzischen Provinz und nicht in einer Metrolpolregion befindet.
Man hat bereits die überdimensionierte Mall in der Innenstadt und will jetzt noch ein Einkaufszentrum auf dem Berg errichten? Herzlichen Glückwunsch!
Angenommen, dieses Ding läuft gut, was an Spieltagen denkbar ist. Wer geht denn dann noch ins K in Lautern?
Worauf ich hinaus will: Wie kann die Stadt Kaiserslautern dieses Vorhaben vernünftigerweise mittragen? Will man den Leerstand im Zentrum wirklich noch verschlimmern?
Auch ein Hotel sehe ich eher skeptisch - an Spieltagen in der Bundesliga sicherlich lukrativ, ansonsten? Wer soll denn da absteigen?
Aber gut, alles weniger die Probleme des FCK als die der Stadt KL. Trotzdem aber Sachen, die man im Kopf haben sollte, da die Stadt mit am Gesprächstisch sitzt.
Von Platz 4 werden wir uns meines Erachtens aber verabschieden können. Wenn es irgendwo da oben Bauland gibt, dann doch nur noch hinter der Ost.
Aber egal, das wäre das allerkleinste Problem. Soll man eben mit Beccas Geld am Fröhnerhof mal weiterbauen und das Training der Profis dahin verlagern.
PS: Der FCK teilte vorhin mit, dass bislang über eine Million durch die Anleihe II und das Crowdlending eingenommen wurden.
Nach der Hälfte der Zeit ist das sehr ernüchternd, wenn man sich den Fehlbetrag vor Augen führt.
Umso wichtiger, dass Becca zeitnah überweist.
Man hat bereits die überdimensionierte Mall in der Innenstadt und will jetzt noch ein Einkaufszentrum auf dem Berg errichten? Herzlichen Glückwunsch!
Angenommen, dieses Ding läuft gut, was an Spieltagen denkbar ist. Wer geht denn dann noch ins K in Lautern?
Worauf ich hinaus will: Wie kann die Stadt Kaiserslautern dieses Vorhaben vernünftigerweise mittragen? Will man den Leerstand im Zentrum wirklich noch verschlimmern?
Auch ein Hotel sehe ich eher skeptisch - an Spieltagen in der Bundesliga sicherlich lukrativ, ansonsten? Wer soll denn da absteigen?
Aber gut, alles weniger die Probleme des FCK als die der Stadt KL. Trotzdem aber Sachen, die man im Kopf haben sollte, da die Stadt mit am Gesprächstisch sitzt.
Von Platz 4 werden wir uns meines Erachtens aber verabschieden können. Wenn es irgendwo da oben Bauland gibt, dann doch nur noch hinter der Ost.
Aber egal, das wäre das allerkleinste Problem. Soll man eben mit Beccas Geld am Fröhnerhof mal weiterbauen und das Training der Profis dahin verlagern.
PS: Der FCK teilte vorhin mit, dass bislang über eine Million durch die Anleihe II und das Crowdlending eingenommen wurden.
Nach der Hälfte der Zeit ist das sehr ernüchternd, wenn man sich den Fehlbetrag vor Augen führt.
Umso wichtiger, dass Becca zeitnah überweist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 11.04.2019 um 13:15 Uhr bearbeitet Zitat von FckTribun
Da hoffen wir mal, dass die Verträge ganz schnell unterzeichnet werden - bevor Becca merkt, dass er sich hier in der westpfälzischen Provinz und nicht in einer Metrolpolregion befindet.
Aber egal, das wäre das allerkleinste Problem. Soll man eben am Fröhnerhof mal weiterbauen und das Training der Profis dahin verlagern.
Aber egal, das wäre das allerkleinste Problem. Soll man eben am Fröhnerhof mal weiterbauen und das Training der Profis dahin verlagern.
Das muss man in meinen Augen differenzierter betrachten.
Ob die Mall überdimensioniert ist, ist Ansichtssache. In meinen Augen ist die auch unter der Woche ganz ordentlich besucht (bin dort auf Grund meines Arbeitsplatzes fast täglich). Auch jetzt am verkaufsoffenen Sonntag war dort wieder was los.
Dass die Mall natürlich zu einem gewissen Leerstand in der Stadt führt, war von vorneherein klar. Natürlich sind die Geschäftsräume in der Nähe der Mall interessanter. Deshalb ist ja auch der Burger King in die Nähe gegangen, oder der Deichmann jetzt in die Mall. Das Problem haben aber im Grunde alle mittelgroßen Städte mit Malls.
Eine weitere Mall (in entsprechender Größe) würde aber nicht unbedingt in direkter Konkurrenz mit der aktuellen bzw. der sonstigen Innenstadt stehen.
Kommt dann natürlich auch auf die Geschäfte an. Klar.
Bei den Hotels bin ich aber bei dir.
Ob Lautern jetzt noch ein Hotel braucht, wage ich auch zu bezweifeln.
Aktuell werden noch zwei neue gebaut.
Das "Hampton by Hilton" am Messeplatz und das "Holiday Inn Express" im PRE-Park.
Beide mit 140 bzw. 144 Zimmern.
Saks selbst hat schon gesagt, dass noch mehr Hotels bereits jetzt schwierig sind.
Insgesamt wird dadurch eine Auslastung von unter 50% pro Hotel erwartet.
Wirtschaftlich sinnvoll wird es erst ab 60%.
Grundsätzlich wäre ein Hotel in Stadionnähe natürlich was schönes. Gerade wenn man an Bundesligazeiten denkt, bei denen halt auch entsprechend viele Auswärtsfans mitkommen.
Aber aktuell darf man das durchaus skeptisch betrachten.
Noch kurz was zum Bauland:
Rund um das Stadion ist noch einiges an Waldfläche. Rodet man das alles, kann man dort einige Häuser hinstellen. Da könnte der Platz 4 auch bleiben.
Bevorzugen würde ich aber auch ein Umzug auf den Fröhnerhof.
Um jetzt aber den Kreis zu Becca zu schließen:
Wie du bereits gesagt hast. Das alles ist erstmal nicht das Problem vom FCK.
Von mir aus darf Becca 20 Malls und 40 Hotels bauen. Solange er den FCK finanziell unterstützt ist mir der Rest ehrlich gesagt egal
Zitat von FckTribun
Wundert mich beim Herangehen der Verantwortliche an beide Projekte nicht wirklich.
Somit hat man auf die 6,7 Mio€ gerechnet gerade mal 14 % erlöst, bezogen auf die Max Summe von 9,5 Mio 10,5 %. Und das ganze in mehr als 50 % der Zeit.
Chapeau liebe Verantwprtlichen
Jeder Marketing/Socialmedia Student im 2. Semster hätte mehr Anteile verkauft.
Zitat von LoddarMadaeus
Es kann auch schnell ungewollt als "betteln" rüberkommen, selbst die beste Marketingstrategie. Mittlerweile hat man auch alle Kanäle bedient... und würde nun plötzlich noch Miro dafür werben, würde ich auch nicht mehr investieren... auch nette Imagefilme ziehen nicht mehr wie noch bei Gries.
Was meines Erachtens entscheidend ist: Das Vertrauen wurde nachhaltig gestört. Die Aussichten sein Geld nicht mehr wieder zu sehen, sind nicht schlecht. Dazu die komplette Unsicherheit wegen Lizenz und Investor. Ich kenne auch viele, die Anteile gekauft hätten, aber diesen Weg nicht wirklich unterstützen wollen.
Oder wie Ken Kinscher es schreibt:
Zitat von usernick
Das faire Finanzierungsinstrument, dass man hätte mit voller inbrunst vermarkten können wäre die Aktie gewesen. Das eine bedeutet volles Risiko bei limitierter Upside, das andere volles Risiko bei voller Upside.
Das faire Finanzierungsinstrument, dass man hätte mit voller inbrunst vermarkten können wäre die Aktie gewesen. Das eine bedeutet volles Risiko bei limitierter Upside, das andere volles Risiko bei voller Upside.
Ich kann da beim besten Willen kein gutes Investitionsklima erkennen, auch keins, welches man mit Marketing-Aktionen hätte groß pushen können. Da gibt es zu viele externe Faktoren, die das ganze überlagern. Mit irgendwelchen netten Marketing-Aktionen holt man bei diesem Thema keinen mehr ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 11.04.2019 um 21:22 Uhr bearbeitet
Mal kurz ne Frage zu Kapilendo:
Weiss jemand, ob man auch mit Wohnsitz und Konto im Ausland (Schweiz) investieren kann?
Leider konnte ich keine Informationen dazu in den AGBs finden.
Weiss jemand, ob man auch mit Wohnsitz und Konto im Ausland (Schweiz) investieren kann?
Leider konnte ich keine Informationen dazu in den AGBs finden.
Zitat von LoddarMadaeus
Wundert mich beim Herangehen der Verantwortliche an beide Projekte nicht wirklich.
Somit hat man auf die 6,7 Mio€ gerechnet gerade mal 14 % erlöst, bezogen auf die Max Summe von 9,5 Mio 10,5 %. Und das ganze in mehr als 50 % der Zeit.
Zitat von FckTribun
Wobei die 600.000 bei der Anleihe reine Neu-Abschlüsse sind. Laut der Rheinpfalz weiß auch Klatt noch nicht, wieviele Bestandsanleger die erste Anleihe verlängern.
Das Ziel bei Betze-Anleihe und Kapilendo wird auf 2 Millionen beziffert.
https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/fck-in-15-tagen-eine-million-euro-eingesammelt/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klingenstaedter am 12.04.2019 um 00:47 Uhr bearbeitet Zitat von Lullaby
Dass bei unserer Finanzlage 375.000 Euro für einen ordentlichen, aber in seinen Anlagen sehr eindimensionalen Stürmer raus gehauen werden, obwohl die Position vom Papier her bereits doppelt besetzt war, kann man nur als Schildbürgerstreich bezeichnen.
Dass bei unserer Finanzlage 375.000 Euro für einen ordentlichen, aber in seinen Anlagen sehr eindimensionalen Stürmer raus gehauen werden, obwohl die Position vom Papier her bereits doppelt besetzt war, kann man nur als Schildbürgerstreich bezeichnen.
Ich bin ja bei vielem bei Dir, behaupte aber einfach mal: Ohne Thiele wären wir abgestiegen. Schon gleich im 1. Spiel gegen 1860 hat er das 1:0 genial vorbereitet. Bereits dieses Spiel wäre bestenfalls 0:0 ausgegangen...
Denn Spalvis wird uns sehr wahrscheinlich nie wieder helfen...würde mich jedenfalls überraschen, wenn der nochmal echt fitt wird und zweistellig Tore für uns schiesst. Und Spalvis hätte dieses Tor auch so nicht vorbereiten können, da er die Schnelligkeit nicht hat...nur als ein Beispiel.
Also von daher gut investiertes Geld. Absolut sinnvoll dieser Transfer. Wie auch der von Kraus. Oder Hesl. Für Dick hätte man besser Kessel behalten. Und bei den Wingern hat man auf dem Papier/von den Namen alles richtig gemacht...nur hat jeder von beiden exakt ein gutes Spiel gemacht. Ist am ST32 leider ein bißchen zu wenig...und hat uns den Aufstieg gekostet.
Aber auch die Personalie MF hat uns den Aufstieg gekostet. Das ist richtig...man war geblendet von den guten Leistungem, die ein JS super vorgearbeitet hat und dann nicht selbst verbuchen konnte.
Ich wage auch mal die Hypothese: Mit JS wären wir aufgestiegen...ganz sicher jedoch, wenn Hildmann schon am Anfang der Saison das Ruder in der Hand gehabt hätte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.