Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von Zwangspause
Wir hatten zig Wochen mehr Zeit uns einzuspielen und was hat es uns gebracht mit diesen Haufen nichts da hätte ich lieber kurz vor Schluss vernünftige Spieler im Boot gehabt als dieser Haufen der jetzt da ist und für das Verantwortlich ist was dieses ist Saison geliefert wurde.
Die Verantwortlichen haben auf ganzer Linie versagt, man hätte 2-3 gezielte Verstärkung gebraucht und die hätten auch zum Ende der Vorbereitung oder Anfang der Saison kommen dürfen.
Entweder ein Team funktioniert nach einigen Wochen der Vorbereitung aber es war ja frühzeitig abzusehen dass das nichts wird. Ein Martin Bader darf nächste Saison nicht mehr die Zügel in der Hand halten beim FCK.
Wir hatten zig Wochen mehr Zeit uns einzuspielen und was hat es uns gebracht mit diesen Haufen nichts da hätte ich lieber kurz vor Schluss vernünftige Spieler im Boot gehabt als dieser Haufen der jetzt da ist und für das Verantwortlich ist was dieses ist Saison geliefert wurde.
Die Verantwortlichen haben auf ganzer Linie versagt, man hätte 2-3 gezielte Verstärkung gebraucht und die hätten auch zum Ende der Vorbereitung oder Anfang der Saison kommen dürfen.
Entweder ein Team funktioniert nach einigen Wochen der Vorbereitung aber es war ja frühzeitig abzusehen dass das nichts wird. Ein Martin Bader darf nächste Saison nicht mehr die Zügel in der Hand halten beim FCK.
Mag sein dass du das vorher nicht gesagt hast, aber viele hier im Forum haben den Umstand ein völlig neues Team so frühzeitig geformt zu haben gelobt. Was heißt "man hätte 2-3 gezielte Verstärkungen gebraucht"? Uns hat eine ganze Mannschaft gefehlt, 2-3 war die Anzahl der potentiellen Stammspieler die man noch hatte, nicht die man noch brauchte.
Ein KSC hat das letzte Saison eindrucksvoll demonstriert, dass da eine Saison für drauf geht, für dieses Einspielen ohne gemeinsame Vorbereitung. Klar, jetzt läuft's kann man sagen alles richtig gemacht. Aber hätte sich hier die Mehrheit mit abgefunden, zu sagen wir planen den Aufstieg dann für in zwei Jahren?
Ich bleibe dabei, Bader ist kein Genie, aber das was hier für die laufende Saison erwartet wird, hätte auch kaum ein anderer geschafft und wenn, dann mit viel Glück. Wie gesagt, ohne bestehenden Kern, ohne Geld...immer dran denken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tntdynamite am 09.04.2019 um 12:42 Uhr bearbeitet Zitat von tntdynamite
Mag sein dass du das vorher nicht gesagt hast, aber viele hier im Forum haben den Umstand ein völlig neues Team so frühzeitig geformt zu haben gelobt. Was heißt "man hätte 2-3 gezielte Verstärkungen gebraucht"? Uns hat eine ganze Mannschaft gefehlt, 2-3 war die Anzahl der potentiellen Stammspieler die man noch hatte, nicht die man noch brauchte.
Ein KSC hat das letzte Saison eindrucksvoll demonstriert, dass da eine Saison für drauf geht, für dieses Einspielen ohne gemeinsame Vorbereitung. Klar, jetzt läuft's kann man sagen alles richtig gemacht. Aber hätte sich hier die Mehrheit mit abgefunden, zu sagen wir planen den Aufstieg dann für in zwei Jahren?
Ich bleibe dabei, Bader ist kein Genie, aber das was hier für die laufende Saison erwartet wird, hätte auch kaum ein anderer geschafft und wenn, dann mit viel Glück. Wie gesagt, ohne bestehenden Kern, ohne Geld...immer dran denken.
Zitat von Zwangspause
Stimme dir da in allen Belangen zu. Die Ansprüche in diesem Forum und bei den Fans generell streben ganz oft von der Realität und unseren Mitteln. Ich bin mir zu 90% sicher, dass die Mannschaft ein gesundes Gerüst für nächste Season dar stellt mit denen wir um den Aufstieg mitspielen werden. Ich finde wir sind in einer komfortablen Situation, sollten wir alle jungen leistungsträger dieser Season halten können. Es wäre zum ersten mal seit unzähligen Jahren möglich eine Mannschaft zu Formen die nur punktuell verbessert werden muss. Wir kämen vllt sogar mit 3 oder 4 qualitativ hohen Transfers rum anstelle 10 Mitläufer zu verpflichten. Es hätte sicher vieles besser laufen können, aber ich finde das Bader vieles richtig gemacht hat und unser Trainer hat Potential insbesondere nach dem Chaos mit MF. Vor allem habe ich das Gefühl, dass SH lernfähig ist und mit einer Idee zum Fortschritt kommt.
Zitat von FCKFAN
Ich finde das Wort Konzept oft etwas überladen.
Hatte Kuntz bei unserem Aufstieg ein bahnbrechendes Konzept oder einfach nur ein gutes Händchen?
Ich finde das Wort Konzept oft etwas überladen.
Hatte Kuntz bei unserem Aufstieg ein bahnbrechendes Konzept oder einfach nur ein gutes Händchen?
Letzteres. Deshalb war der Erfolg auch nicht nachhaltig. Wir wollen ja nicht nur nach oben kommen, sondern auch oben bleiben. Das kriegen beispielsweise Mainz, Freiburg und Augsburg hin, wobei ich vor allem die ersten beiden als Konzeptclubs bezeichnen würde, bei denen viel dafür getan wird, nicht von Einzelpersonen abhängig zu sein, bei denen Personen, die passen, aber auch entsprechend viel Vertrauen bekommen und bei Misserfolg nicht gleich geschmissen werden.
In Hoffenheim war im Übrigen Rangnick der strategisch Verantwortliche. Als der gekündigt hat, weil Hopp in die strategische Planung eingegriffen und gegen Rangnicks Willen Spieler verkauft hat, ging es erst mal bergab. Ob der aktuelle Höhenflug nun mit konzeptioneller Planung oder einfach nur mit Nagelsmanns Qualität zu tun hat, wird sich nächste Saison zeigen.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von tntdynamite
Wir haben zwar kein Geld, aber dennoch mit den höchsten Etat der Liga. Also haben wir im Vergleich zum Rest der Liga schon viel Geld für die Mannschaft zur Verfügung gehabt. Also, theoretisch haben wir kein Geld für Spieler, praktisch aber mehr als fast alle anderen Mannschaften (mit Ausnahme von Uerdingen).
Zitat von tntdynamite
Es ist ja nicht so, dass es nicht weitere Spieler gegeben hätte, die bereit waren, in Liga 3 für den FCK zu spielen. Kessel, Correia, Osei-Kwadwo, Shipnoski hätte man in jedem Fall halten können.
Davon abgesehen wirkt die Kaderzusammenstellung halt so, als wäre enorm nach Namen eingekauft worden und nicht nach Skillset. Davon kann man sich in Bezug auf die Kaderqualität dann auch schnell blenden lassen.
Man sollte in dem Zusammenhang immer den VfL Osnabrück im Blick haben. Die haben 17 Ab- und 16 Zugänge und sind Erster. Das hat nicht nur mit Glück zu tun.
Beste Grüße
Lullaby
Ich finde es auch schade dass Manni und Shipnoski uns jetzt nicht in Liga 2 geschossen haben. Aber ich weiß auch nicht woran es da jeweils scheiterte. Mit Correia hätten wir vielleicht den 3. auf dem Papier guten Spieler gehabt, der kaum gespielt hätte, zu Albaek und Spalvis. Die beiden machen neben Kraus, der eine Zugang der eingeschlagen ist, auch einen Großteil unseres Kaderwertes aus. Wenn man also etwa auf die Kader-Wert Rangliste von TM schaut, sollte man die 3 aus den Vorwürfen an die Kaderplaner herausrechnen.
Bei Osnabrück wird sich noch zeigen wie Nachhaltig der Erfolg ist. Da stimmt die Team-Chemie, der Trainer kann offenbar nicht so schlecht sein, man hat einen Lauf. Aber ohne frisches Geld, sehe ich die spätestens übernächstes Jahr auch wieder in Liga 3.
Ich sag ja, Bader ist kein verkanntes Genie, das mit paar € mehr einen Bundesliga-Rückkehrer aus uns machen würde. Ich finde dennoch dass hier der "danach ist man immer Schlauer"-Faktor, das was man vor der Saison hier so gelesen hat und wie die Ausgangslage war, ein wenig verkannt wird.
Und ich sehe die zerstrittene Führungsetage über und um Bader als größeres Problem als seine Person. Er mag kein guter Profi sein, aber gemessen an seinen Kollegen ein Profi.
Bei Osnabrück wird sich noch zeigen wie Nachhaltig der Erfolg ist. Da stimmt die Team-Chemie, der Trainer kann offenbar nicht so schlecht sein, man hat einen Lauf. Aber ohne frisches Geld, sehe ich die spätestens übernächstes Jahr auch wieder in Liga 3.
Ich sag ja, Bader ist kein verkanntes Genie, das mit paar € mehr einen Bundesliga-Rückkehrer aus uns machen würde. Ich finde dennoch dass hier der "danach ist man immer Schlauer"-Faktor, das was man vor der Saison hier so gelesen hat und wie die Ausgangslage war, ein wenig verkannt wird.
Und ich sehe die zerstrittene Führungsetage über und um Bader als größeres Problem als seine Person. Er mag kein guter Profi sein, aber gemessen an seinen Kollegen ein Profi.
Zitat von tntdynamite
Es ist die Aufgabe strategischer Führungskräfte, vorher schlauer zu sein. Und wenn in einigen Punkten die Fans vorher schlauer sind, haben wir ein echtes Problem auf der Position. Dass Frontzeck kein Trainer ist, der Teams entwickeln kann, war einem Großteil der Laien bewusst, nur dem Fachmann nicht. Dass der Truppe ein Winger mit Qualitäten im Dribbling fehlt, war ebenfalls zu erkennen. Dass bei unserer Finanzlage 375.000 Euro für einen ordentlichen, aber in seinen Anlagen sehr eindimensionalen Stürmer raus gehauen werden, obwohl die Position vom Papier her bereits doppelt besetzt war, kann man nur als Schildbürgerstreich bezeichnen. Über das gesamte Verhalten rund um die Personalie Frontzeck sowie die teils abstrusen öffentlichen Äußerungen (bei Fronzeck: Man darf den Trainer nicht nur an Ergebnissen messen, Mannschaft braucht Zeit, bei Hildmann: Fußball ist ein knallharter Ergebnissport. Die Mannschaft muss von Tag 1 an performen) haben wir da noch nicht gesprochen. Dann versucht er noch, sich die Entwicklung einiger junger Spieler auf die Fahnen zu schreiben, die vor allem deshalb spielen, weil seine eigenen Einkäufe af ganzer Länge und Breite enttäuschen.
Davon abgesehen zieht das Argument von Correias Verletzungsanfälligkeit nicht, wenn man ihn durch Hainault und Kraus ersetzt, die vergleichbare Historien haben.
Man kann in Bezug auf Bader aber auch immer den Blick nach Nürnberg wenden, wo er trotz jahrelang guter Einnahmesituation einen bilanziell überschuldeten Zweitligisten mit strukturellem Defizit in Millionenhöhe hinterlassen hat.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 09.04.2019 um 14:29 Uhr bearbeitet Quote from tntdynamite
Es geht aber nicht darum, ihn an seinen Kollegen zu messen, sondern an unseren Ansprüchen, die ganz sicher über denen seiner Kollegen liegen. Und da hat er jetzt zwei mal in Folge versagt bzw nicht geliefert. Wie schon gesagt, das bekämen auch Toppmöller, Briegel oder Basler nicht schlechter hin.
Briegel und Basler hätten das bestimmt schlechter hinbekommen. Und ja, es wäre schlimm, wenn jeder 2. Fan den Job besser gemacht hätte und ja, er wird dafür bezahlt es vorher besser zu wissen.
Ich habe jetzt hier versehentlich die Funktion von Baders Strafverteidiger eingenommen, ohne wirklich dafür zu sein ihn weiterzubeschäftigen.
Ich sehe seine Arbeit auch negativ, nur halt nicht ganz so drastisch wie so manche hier.
Und wenn ich mich erinnere, und ich erinnere mich sehr gut, was hier die das breite Meinungsbild im Forum in der letzten Sommertransfer-Periode war, muss ich halt beim ein oder anderen Kommentar hier schon ein wenig grinsen. Manche reden halt daher als hätten wir das Transferbudget und die Möglichkeiten, die es in Fifa 19 beim FCK gibt. Da war ich auch nach zwei Saisons Deutscher Meister.
Wenn man selbst gestalten muss ist das ganze wesentlich herausfordernder, als wenn man von außen kritisiert, das erlebt auch Banf.
Und so ungern ich Bader auf diesem Stuhl sehe, so sehr graut es mir schon vor dem Nächsten und dessen Arbeit.
Und auch da werden wieder >50% hier den neuen Kader loben und auch da werden wieder später >50% vorher gewusst habe, dass das von vornherein alles Mist war.
Ich meine jetzt explizit nicht dich, @Lullaby .
Stand jetzt müssen wir erstmal hoffen dass es ein "Nächstesmal" geben wird, dass der Kader neu zusammengebaut wird.
Ich habe jetzt hier versehentlich die Funktion von Baders Strafverteidiger eingenommen, ohne wirklich dafür zu sein ihn weiterzubeschäftigen.
Ich sehe seine Arbeit auch negativ, nur halt nicht ganz so drastisch wie so manche hier.
Und wenn ich mich erinnere, und ich erinnere mich sehr gut, was hier die das breite Meinungsbild im Forum in der letzten Sommertransfer-Periode war, muss ich halt beim ein oder anderen Kommentar hier schon ein wenig grinsen. Manche reden halt daher als hätten wir das Transferbudget und die Möglichkeiten, die es in Fifa 19 beim FCK gibt. Da war ich auch nach zwei Saisons Deutscher Meister.
Wenn man selbst gestalten muss ist das ganze wesentlich herausfordernder, als wenn man von außen kritisiert, das erlebt auch Banf.
Und so ungern ich Bader auf diesem Stuhl sehe, so sehr graut es mir schon vor dem Nächsten und dessen Arbeit.
Und auch da werden wieder >50% hier den neuen Kader loben und auch da werden wieder später >50% vorher gewusst habe, dass das von vornherein alles Mist war.
Ich meine jetzt explizit nicht dich, @Lullaby .
Stand jetzt müssen wir erstmal hoffen dass es ein "Nächstesmal" geben wird, dass der Kader neu zusammengebaut wird.
Die 400.000,- hätten wir geschafft, aktuell 405.400,-
Kennwort:1900
https://www.kapilendo.de/projekte/b45eedcd-4aa8-423c-8e7a-3094b793b04c
Kennwort:1900
https://www.kapilendo.de/projekte/b45eedcd-4aa8-423c-8e7a-3094b793b04c
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.