1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#411
20.11.2015 - 19:46 Uhr
Nur weil du es unter einem anderen Nick postest, die üblen Beschimpfungen raus lässt, wird es nicht richtiger.

•     •     •

Temporarily not available.
Finanzen |#412
20.11.2015 - 22:24 Uhr
Das ist aber keine sehr niveauvolle Antwort.

Ich habe den Eindruck daß die Rechnung großzügig überhöht ist, aber einige der inhaltlichen Ansätze kann ich nachvollziehen.

Daß man das aber einfach so "abwirft" in unser Forum, deutet schon auf einen gewissen Autismus hin.

Vielleicht hat der Mann, die Frau oder derdiedas Transgender hinter "bolonga" Sorgen? Willst Du mit uns reden? Wir sind total nett hier. Naja, nicht total, aber nett hier. Naja, nicht nett, aber hier.

Wir sind hier.

•     •     •

Manchmal ist es einfach umgekehrt.

Gewichtspräsident und Kühlschrankwart der "Interessengemeinschaft Dicke im Internet e.V."
(momentan Aufnahmestop bitte nicht mehr anschreiben)

Betzecluedo: Ich klage an! Berti, mit der Tastatur im Internet! DAM DAM DAAAAAAAAAAM!
(Spielm4cher)
Finanzen |#413
21.11.2015 - 04:43 Uhr
Zitat von Umgekehrt
Das ist aber keine sehr niveauvolle Antwort.

Ich habe den Eindruck daß die Rechnung großzügig überhöht ist, aber einige der inhaltlichen Ansätze kann ich nachvollziehen.

Daß man das aber einfach so "abwirft" in unser Forum, deutet schon auf einen gewissen Autismus hin.

Vielleicht hat der Mann, die Frau oder derdiedas Transgender hinter "bolonga" Sorgen? Willst Du mit uns reden? Wir sind total nett hier. Naja, nicht total, aber nett hier. Naja, nicht nett, aber hier.

Wir sind hier.

Ach ... es ist nicht so schlimm wie es sich liest. "Minnimax" schlägt hier alle paar Monate einmal auf. Haut dann einen solchen Post raus, in dem er zT abstruse Berechnungen anstellt, neue wirtschaftswissenschaftliche Begriffe erfindet und persönliche Beleidigungen ausstösst.

Und jedes mal, wenn ich ihm vorschlage doch sein Herz zu öffnen, wird er grantig und verzieht sich wieder 6 Monate in sein Schneckenhaus.

Da bin ich gerne "nur" hier.

•     •     •

Temporarily not available.
Finanzen |#414
21.11.2015 - 13:35 Uhr
Zitat von Meininger

Nur weil du es unter einem anderen Nick postest, die üblen Beschimpfungen raus lässt, wird es nicht richtiger.

Und nur weil Du es nicht wahrhaben möchtest ist die Überschuldung des FCK nicht verschwunden. Der FCK hat unter Kuntz einen Berg von fast 15 Millionen Euro an Schulden aufgetürmt und das hatte nichts mit Altlasten zu tun.

Das operative Geschäft ohne nicht vorhersehbare Sondereffekte läuft nachweislich hochdefizitär. Risiken und Lasten werden in den letzten Jahren erkennbar in die Zukunft verschoben. Und verursachen so nochmal erhebliche Zusatzkosten. Das ist in der Bilanz nachprüfbar. Der FCK ist soweit von einer Sanierung entfernt wie Griechenland. Und wenn Du diesen Umstand einfach mal als gemeinsamen Sachstand einräumen würdest können wir hier prima miteinander diskutieren. Dazu braucht es nur die ohnehin öffentlich bekannten Zahlen.

Dazu wird erkennbar schwierig mit der Wahrheit umgegangen. Dass das "neue" Pachtmodell eben nicht dauerhaft für den FCK die Zukunft in der zweiten Liga sichert weil die Finanzaufsicht es gar nicht genehmigt hat, konnte ich den Mitteilungen des FCK in der Presse nämlich nicht entnehmen. Tatsächlich MUSSTE der FCK bis zum 30.06.2015 das NLZ kaufen sonst wäre das "neue Pachtmodell" nämlich in der Tonne gelandet. Und genau deswegen hat man das Geschäft überhaupt jetzt getätigt. Nur dieser Kaufpreis darf dem FCK nämlich als Obergrenze in mehreren Jahren von der Miete erlassen werden. Und da die neue Pacht rückwirkend gilt, bleiben da vielleicht noch drei Jahre übrig. Und danach geht's wieder rauf. Das ist ein Fakt, was dir der FCK auf konkrete Nachfrage bestätigen wird. In der Zeitung oder beim Hofberichterstatter wurde hingegen ein ganz anderes Bild gezeichnet.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertikoks am 21.11.2015 um 13:47 Uhr bearbeitet
Finanzen |#415
21.11.2015 - 20:45 Uhr
Danke für die Antwort, Meininger. Irgendwie war mir das nicht klar.

Berti, ich hab das Gefühl daß die Zahlen aus Bologna nichts wert sind. Und da er sonst nix dazu sagen kann anscheinend, ist es meiner genauso unbescheidenen wie wenig substanziellen Einschätzung nach nicht so schlimm, daß seinen Predigten keiner lauscht.
Ändert ja wenig an der grundlegenden Besorgnis.

•     •     •

Manchmal ist es einfach umgekehrt.

Gewichtspräsident und Kühlschrankwart der "Interessengemeinschaft Dicke im Internet e.V."
(momentan Aufnahmestop bitte nicht mehr anschreiben)

Betzecluedo: Ich klage an! Berti, mit der Tastatur im Internet! DAM DAM DAAAAAAAAAAM!
(Spielm4cher)
Finanzen |#416
21.11.2015 - 23:32 Uhr
ich habe das Gefühl das die Zahlen was Wert sind und sogar noch untertrieben sind.
Zu Bertis 15 Mio. sollte man noch die Fananleihe mit 8,5 Mio inkl. Zinsen rechnen.
Unter Göbel im ersten Jahr 2. Liga habe ich mir die Bilanz auch angesehen, es waren ca. 4,5 Mio Verbindlichkeiten die in die Zukunft verschoben waren und 1 Mio Plus auf dem Konto. das heisst in 8 Jahren eine Verschlechterung um rund 20 Mio ..... ich habe auch irgendwo was aufgeschnappt das die Zahlung für das Fröhnerhofgelände nach wie vor ausstehend wäre?!
Finanzen |#417
23.11.2015 - 11:12 Uhr
Zitat von sirius1711

Zu Bertis 15 Mio. sollte man noch die Fananleihe mit 8,5 Mio inkl. Zinsen rechnen.

Sollte man das? Warum?

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Finanzen |#418
23.11.2015 - 11:12 Uhr
Der FC St. Pauli sorgt mit einem provokanten Antrag zu den TV-Rechten für Unruhe. Der Zweitligist fordert in einem Schreiben an Ligapräsident Reinhard Rauball und Christian Seifert, den Chef der Deutschen Fußball Liga (DFL), dass einige Vereine von der Verteilung der Einnahmen aus der Fernseh- und Gruppenvermarktung ausgeschlossen werden sollen.
(...)
Der FC St. Pauli fordert in dem vierseitigen Schreiben, alle Klubs, die sich aufgrund von Ausnahmeregelungen nicht an die sogenannte 50+1-Regel halten, von der Verteilung der Einnahmen aus der TV-Vermarktung von Spielen auszuschließen. Dies betreffe demnach Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg, 1899 Hoffenheim und von 2017 an Hannover 96. Die 50+1-Regel besagt, dass Investoren ungeachtet der Höhe ihrer Anteile an einem Fußballklub nicht die Stimmenmehrheit übernehmen können. (...)
Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Grundsätzlich natürlich irgendwo nachvollziehbar, da die genannten Clubs durch ihre Backgrounds einfach wesentlich bessere finanzielle Möglichkeiten haben. Andererseits könnte das tatsächlich in eine Einzelvermarktung führen. Und das wäre mMn unter dem Strich für alle mittleren und insbesonderen kleineren Vereine nochmal eine deutliche Verschlechterung.

•     •     •

Durlacher, achso
Finanzen |#419
23.11.2015 - 12:07 Uhr
Leistung soll sich lohnen. Nur eben nicht mehr so exorbitant und überprämiert wie aktuell.

DIe ganzen Forderungen in Puncto "Tradition", "Fan-Masse", "EInschaltquoten", "Sanktionierung der Plastik-Klubs, sind ja noch wettbewerbsfeindlicher als die aktuelle Version und deshalb klar abzulehnen. Letzter Punkt ist zudem sicher nicht nur ein DFL-Thema, sondern auch durch mehrere Kommissionen zu schliedern. Nicht zu machen.

•     •     •

"Ich will den FC Bayern weiter als gesellschaftliche Institution prägen, als Hort der Ehrbarkeit, der Skandallosigkeit." (Uli Hoeneß)

:)
Finanzen |#420
23.11.2015 - 12:15 Uhr
Zitat von martinf112
Der FC St. Pauli sorgt mit einem provokanten Antrag zu den TV-Rechten für Unruhe. Der Zweitligist fordert in einem Schreiben an Ligapräsident Reinhard Rauball und Christian Seifert, den Chef der Deutschen Fußball Liga (DFL), dass einige Vereine von der Verteilung der Einnahmen aus der Fernseh- und Gruppenvermarktung ausgeschlossen werden sollen.
(...)
Der FC St. Pauli fordert in dem vierseitigen Schreiben, alle Klubs, die sich aufgrund von Ausnahmeregelungen nicht an die sogenannte 50+1-Regel halten, von der Verteilung der Einnahmen aus der TV-Vermarktung von Spielen auszuschließen. Dies betreffe demnach Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg, 1899 Hoffenheim und von 2017 an Hannover 96. Die 50+1-Regel besagt, dass Investoren ungeachtet der Höhe ihrer Anteile an einem Fußballklub nicht die Stimmenmehrheit übernehmen können. (...)
Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Grundsätzlich natürlich irgendwo nachvollziehbar, da die genannten Clubs durch ihre Backgrounds einfach wesentlich bessere finanzielle Möglichkeiten haben. Andererseits könnte das tatsächlich in eine Einzelvermarktung führen. Und das wäre mMn unter dem Strich für alle mittleren und insbesonderen kleineren Vereine nochmal eine deutliche Verschlechterung.

Wieviel Kohle hat St. Pauli nochmal für Budimir in den Wind geschossen? waren es 900.000? Vielleicht erstmal vor der eigenen Türe kehren.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.