Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Felix Nmecha
Geburtsdatum 10.10.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Felix Nmecha [8]

03.07.2023 - 19:51 Uhr
Felix Nmecha [8] |#2301
26.11.2025 - 11:22 Uhr
Fand auch, dass er extrem souverän wirkte. Genau das Auftreten, was ich mir auf der Position wünsche. Bisher für mich eine gute Saison und ich sehe da noch mehr Potential.
Felix Nmecha [8] |#2302
26.11.2025 - 13:07 Uhr
Zitat von Polylemma
Fand auch, dass er extrem souverän wirkte. Genau das Auftreten, was ich mir auf der Position wünsche. Bisher für mich eine gute Saison und ich sehe da noch mehr Potential.

Ja, Souveränität und Timing in seinen Aktionen sind deutlich besser geworden und dadurch kommt das physische Biest, das er ist immer besser zur Geltung. Größe, Kraft und Tempo er ist das komplette Paket. Dazu ist er auch technisch gut. Aktuell gibt es für mich keinen besseren 6er in der Buli.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Felix Nmecha [8] |#2303
26.11.2025 - 18:01 Uhr
Zitat von Iceblock
Zitat von Holzschuh85

Nmecha heute mMn mit der besten Performance des Abends.
Speed, Cleverness, Zug im Passspiel und auch noch präsent als Organisator...das ist der Nmecha, der uns auf ein anderes Level hebt!

Völlig einverstanden. Die RN hingegen meinen, Nmecha war ideenlos. Manchmal frage ich mich, was deren Augen während Spielen erfassen.

Er wurde insgesamt von Medienportalen wenig auffällig beschrieben.
"Ideenlos" ist dabei etwas, das wenig mit ihm, sondern eher mit der Taktik seit Monaten zu tun hat.
Ansonsten habe ich gelesen, sein defensives Spiel ohne Ball sei schwach gewesen, aber das habe ich so überhaupt nicht wahrgenommen.
Er wirkte dahingehend auf mich bissig, positionstreu und auch engagiert in der Rückwärtsbewegung...
Felix Nmecha [8] |#2304
26.11.2025 - 21:28 Uhr
Hat mir sehr gut gefallen. Unser bester ZM. Wie er ab und zu aufdreht ist absolute Spitzenklasse und das bei seiner Größe. Sehe seinen Marktwert bei mindestens 50 Millionen. Auf jeden Fall hat er mittlerweile bewiesen, dass seine Ablöse doch nichg überzogen war. Solche Spieler sind nunmal so teuer.
Felix Nmecha [8] |#2305
29.11.2025 - 21:43 Uhr
Heute wieder unser bester Mann aufm Platz.
Mittlerweile ist er auch gegen den Ball deutlich giftiger, als das anfangs noch der Fall war.
Felix Nmecha [8] |#2306
29.11.2025 - 21:48 Uhr
Übertrieben gutes Spiel heute. Wenn er mal das Tempo anzieht und durchs Mittelfeld marschiert ist das schon beeindruckend. Dazu auch gute Pässe gespielt heute. War mMn eins seiner besten Spiele bei uns.
Felix Nmecha [8] |#2307
29.11.2025 - 21:51 Uhr
Für mich mittlerweile das Herzstück der Mannschaft.

Eine langjährige Verlängerung hier wäre fast schon wichtiger als bei Schlotterbeck... so einen Spielertypen von der Qualität können wir uns auf dem Markt eigentlich nicht leisten.
Felix Nmecha [8] |#2308
29.11.2025 - 22:18 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Für mich mittlerweile das Herzstück der Mannschaft.

Eine langjährige Verlängerung hier wäre fast schon wichtiger als bei Schlotterbeck... so einen Spielertypen von der Qualität können wir uns auf dem Markt eigentlich nicht leisten.

Finde auch, dass man den Zeitpunkt nicht verschlafen darf und dringends verlängern sollte.

Auf der tieferen Position gefällt mir aber Jobe fast einen ticken besser. Hoffe in Zukunft häufiger auf das Duo Jobe und Nmecha und daraus resultierend mehr Input von Ihm offensiv smile
Felix Nmecha [8] |#2309
29.11.2025 - 22:21 Uhr
Zitat von halbini
Übertrieben gutes Spiel heute. Wenn er mal das Tempo anzieht und durchs Mittelfeld marschiert ist das schon beeindruckend. Dazu auch gute Pässe gespielt heute. War mMn eins seiner besten Spiele bei uns.

Wäre sehr spannend, wie gut er in einer spielerisch guten Mannschaft wäre. Ich glaube, bei uns kommen seine Stärken gar nicht so zur Geltung. Ihm fällt es so leicht, in der spieleröffnung 2-3 Leute auf engem Raum stehen zu lassen. Werden wir aber wohl so schnell nicht zu sehen bekommen.
Außer er wechselt grins
Felix Nmecha [8] |#2310
29.11.2025 - 22:34 Uhr
nahe an der 10👋was die Punktezahl betrifft.
Sollte er fit bleiben, wird er nächsten Sommer unser teuerster Verkauf, da bin ich mir ziemlich sicher.
Warum? Felix wird mit diesen Leistungen schwer zu halten sein und wenn ich sehe, dass sein Marktwert 35 Mio beträgt, dann darf nächstes mal, (bei Marktwertanpassung) ruhig eine 5 vorne stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.