Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Felix Nmecha
Geburtsdatum 10.10.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Felix Nmecha [8]

03.07.2023 - 19:51 Uhr
Felix Nmecha [8] |#2291
15.11.2025 - 08:50 Uhr
Zitat von Arno09
Zitat von MeinLieblingsFcB

Nmecha ist ganz klar mindestens eine Klasse besser als Goretzka. Ich verstehe nicht, warum er bei der NM nicht gesetzt ist, wenn schon die Qualität von Stiller von Nagelsmann nicht erkannt wird.

Ich kann Goretzkas Leistung nicht im Detail beurteilen, weil ich ihn im Grunde nie spielen sehe, aber irgendetwas scheint er ja richtig zu machen, sonst wäre er nicht Stammspieler bei einem Verein, der die Bundesliga momentan dominiert.

Nmecha hat eine tolle Entwicklung genommen und ist auf dem Weg zu Konstanz, die zeigt er noch nicht durchgängig, aber er ist deutlich stabiler geworden. Das Potenzial auch in der Nationalmannschaft Stammspieler zu werden ist in jedem Fall vorhanden, ob das bereits bei der WM soweit ist, werden die kommenden Monate zeigen. Der Schlüssel dazu liegt bei ihm selbst.

Ich verstehe es aber auch nicht. Für mich ist die Kombination Goretzka / Pavlovic wirklich nicht dolle und das jetzt über mehrere Spiele hinweg. Bei Bayern spielen sie ja auch eigentlich nie zu zweit sondern einer von beiden neben Kimmich.
Es ist jetzt nicht das Argument, aber Goretzka hat von allen 3 mit Abstand die schlechtesten Kickernoten.

Goretzka kann wucht in den Strafraum bringen ist für mich aber überhaupt nicht derjenige, der ein Spiel aufbauen kann, wenn es holprig ist. Nmecha und Stiller wäre da meine absoluten Präferenzen gegenüber ihm. Oder sogar dann eher noch Kimmich, wobei dann die Gefahr ist, dass rechts dann wieder die Qualität fehlt.
Felix Nmecha [8] |#2292
23.11.2025 - 00:28 Uhr
Wirkt irgendwie etwas überspielt. Leider ist unser Mittelfeld zu schwach um ihn irgendwann in den nächsten Wochen zu entlasten.
Felix Nmecha [8] |#2293
23.11.2025 - 00:40 Uhr
Zitat von Thesmove
Wirkt irgendwie etwas überspielt. Leider ist unser Mittelfeld zu schwach um ihn irgendwann in den nächsten Wochen zu entlasten.

Echt? Wovon soll er denn überspielt sein?

Bei der Natio nur eingewechselt jeweils und davor auch regelmäßig runtergenommen. Sicher ist er nicht im Status vom Saisonauftakt, aber er war heute solide und hatte einige gute Aktionen…

•     •     •

#EchteLiebe
Felix Nmecha [8] |#2294
23.11.2025 - 08:28 Uhr
Kovac hatte auch gesagt, dass Nmecha physisch aktuell nicht auf dem Level ist, um immer zu spielen. In den vergangenen Spielen wirkte teilweise auch unkonzentriert, das spricht dann auch dafür, dass er nicht ganz frisch ist.
Felix Nmecha [8] |#2295
23.11.2025 - 08:32 Uhr
Zitat von Mikklu
Kovac hatte auch gesagt, dass Nmecha physisch aktuell nicht auf dem Level ist, um immer zu spielen. In den vergangenen Spielen wirkte teilweise auch unkonzentriert, das spricht dann auch dafür, dass er nicht ganz frisch ist.

Wo/ wann hat er das gesagt?
Felix Nmecha [8] |#2296
23.11.2025 - 09:14 Uhr
Zitat von prueglbueschl
Zitat von Mikklu

Wo/ wann hat er das gesagt?

In der letzten PK.
Felix Nmecha [8] |#2297
25.11.2025 - 23:14 Uhr
Nmecha heute mMn mit der besten Performance des Abends.
Speed, Cleverness, Zug im Passspiel und auch noch präsent als Organisator...das ist der Nmecha, der uns auf ein anderes Level hebt!
Felix Nmecha [8] |#2298
25.11.2025 - 23:19 Uhr
Zitat von Holzschuh85
Speed, Cleverness, Zug im Passspiel und auch noch präsent als Organisator...das ist der Nmecha, der uns auf ein anderes Level hebt!

Völlig einverstanden. Die RN hingegen meinen, Nmecha war ideenlos. Manchmal frage ich mich, was deren Augen während Spielen erfassen.
Felix Nmecha [8] |#2299
25.11.2025 - 23:23 Uhr
Zitat von Iceblock
Zitat von Holzschuh85

Völlig einverstanden. Die RN hingegen meinen, Nmecha war ideenlos. Manchmal frage ich mich, was deren Augen während Spielen erfassen.

Verstehe ich auch nicht. Ich habe jetzt keine schwache Aktion von ihm im Kopf

Sehr ballsicher, immer wieder gute Pässe oder Verlagerungen. Am vierten Treffer dann auch beteiligt.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Felix Nmecha [8] |#2300
25.11.2025 - 23:36 Uhr
Zitat von BVB 09

Zitat von Iceblock

Zitat von Holzschuh85

Verstehe ich auch nicht. Ich habe jetzt keine schwache Aktion von ihm im Kopf

Sehr ballsicher, immer wieder gute Pässe oder Verlagerungen. Am vierten Treffer dann auch beteiligt.

Ich denke das liegt daran das man in dieser Mannschaft die speziellen (kreativen) Momente am ehesten noch von ihm und Brandt etwartet.
Ich hab mich heute auch dabei erwischt das ich Nmecha eher schwach gesehen habe, oder sagen wir
besser "solide aber nicht mehr" Nicht weil er eklatante Fehler gemacht hätte, sondern weil er (mir) nicht sehr...aufgefallen...ist, mit starken offensiven Aktionen.

Ist aber natürlich meine eigene subjektive Erwartungshaltung die mich das so wahrnehmen lässt, ähnlich wie bei Brandt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ashrael07 am 25.11.2025 um 23:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.