Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Felix Nmecha
Geburtsdatum 10.10.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4253
2923
103-
3--

Felix Nmecha [8]

03.07.2023 - 19:51 Uhr
Felix Nmecha [8] |#2731
21.06.2026 - 00:14 Uhr
Zitat von Doktor_BiH
Zitat von BigDogTinyHome

Wieder bester Deutscher... hoffentlich können wir ihn über den Sommer hinaus halten.

Wenn ich sehe was für Zahlen für Anderson aufgerufen werden, dann würde ich nicht mal drüber nachdenken ihn für unter 120 Mio. EUR ziehen zu lassen.

Für unter 120 mio. würde ich ihn niemals ziehen lassen, solch ein kompletten Mittelfeldspieler findet man nur ganz selten. Seine Anlagen hat man schon bei seiner Verpflichtung gesehen, deswegen habe ich den Transfer auch immer verteidigt , ohne diese ganzen Verletzungen wäre er schon längst so stark wie heute.

Prime Gündogan war einer der 2-3 besten BVB-Spieler, an die ich mich beim BVB erinnern kann. WM-Nmecha ist aber schon auch ne ganz, ganz starke Nummer, mit nem ähnlich krassen Einfluss auf ein Spiel. Pavlovic sieht daneben aus wie nen Steigbügelhalter.

Kompletter 6er im Lotto, ihn verlängert bekommen zu haben.

•     •     •

Ich bin auf TM, weil es manchmal interessant ist zu sehen, was andere Fans über dies und das denken. Außerdem kommt man hier manchmal schneller an Infos ran.

Bitte lass mich raus aus zwischenmenschlichem Kleinkrieg. Das ich deine Meinung respektiere und höchstens eine andere habe, aber es im Prinzip selber nicht besser weiß, ist völlig klar. Aber für das TM-übliche Scharmützel bin ich der falsche Adressat.
Felix Nmecha [8] |#2732
21.06.2026 - 00:15 Uhr
Zitat von Doktor_BiH
Zitat von BigDogTinyHome

Wieder bester Deutscher... hoffentlich können wir ihn über den Sommer hinaus halten.

Wenn ich sehe was für Zahlen für Anderson aufgerufen werden, dann würde ich nicht mal drüber nachdenken ihn für unter 120 Mio. EUR ziehen zu lassen.

Für unter 120 mio. würde ich ihn niemals ziehen lassen, solch ein kompletten Mittelfeldspieler findet man nur ganz selten. Seine Anlagen hat man schon bei seiner Verpflichtung gesehen, deswegen habe ich den Transfer auch immer verteidigt , ohne diese ganzen Verletzungen wäre er schon längst so stark wie heute.

Der Sommer kann noch eklig werden.
Taschen voll, nur jeder weiß Bescheid.

Ich hoffe hier auch weiter noch ein wenig auf Chukwu in dieser Rolle, als Ass im Ärmel
Felix Nmecha [8] |#2733
21.06.2026 - 00:29 Uhr
Habe diese Saison freilich wenig BVB geschaut aus Gründen. Aber so stark habe ich Nmecha noch nie auf dem Niveau gesehen. Hoffe er bleibt lange erhalten.

•     •     •

-----------------------------Courtois-------------------------------
Carvajal-----------Pepe--------------Ramos----------Marcelo

-----------------------------Kroos----------------------------------
-------------Modric-----------------------Zidane-----------------

Figo----------------------Benzema-----------------C. Ronaldo
Felix Nmecha [8] |#2734
21.06.2026 - 00:41 Uhr
50 Mio. Marktwert 😂

•     •     •

★★ HEJA BVB ★★

-------------Ronaldinho-----------C.Ronaldo-----------Messi-------------
--------------------------------Xavi--------------Iniesta------------------------
----Marcelo-------------------------Busquets---------------------Lahm----
--------------------------------Ramos----------Puyol--------------------------
------------------------------------------Neuer-----------------------------------
Felix Nmecha [8] |#2735
21.06.2026 - 00:42 Uhr
Weltklasse weltklasse WELTKLASSE. Die Verlängerung war absolute Gold und man sollte diesen Sommer NUR über eine Rekordsumme auf Dembele Niveau nachdenken, wenn überhaupt. Die 80 Mio. nächstes Jahr sehe ich als großes Schnäppchen für alle Vereine. Man sollte sich jetzt schon mit Nachfolgern beschäftigen. Wäre geil wenn er sich nach der WM auch einfach zu uns bekennt und sagt er bleibt. Hat ja im Gegensatz zu Schlotterbeck bei seiner VL viel weniger Theater gemacht. Vielleicht hat er auch einfach Bock auf noch ein Jahr...
Felix Nmecha [8] |#2736
21.06.2026 - 00:43 Uhr
Erneut der mit Abstand beste Spieler im deutschen Trikot.

Man darf in diesem Zuge dann auch mal zwingend die viel gescholtenen Kehl, Ricken & auch Kovac (dessen Fussball ja sämtliche Neuzugänge abschrecken soll) loben, dass man den Vertrag noch vor der WM langfristig verlängern konnte.

Entweder gibt's in diesem Sommer eine dreistellige Millionenablöse oder man hat Nmecha noch für einen weitere Saison im Kader und erhält kommendes Jahr noch immer knapp 80 Mio.

Großartig.
Felix Nmecha [8] |#2737
21.06.2026 - 00:50 Uhr
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie fast alle hier Kehl für verückt erklärt haben, Nmecha für 30 Millionen zu verpflichten. ...Ich schließe mich da nicht aus....
Da hat er was gesehen was andere nicht gesehen haben.
Eine der besten Verpflichtungen der letzten Jahre. Ein kommender Spieler der jetzt schon internaationale Klasse hat, und für uns unverzichtbar ist.
Felix Nmecha [8] |#2738
21.06.2026 - 00:52 Uhr
Bitte bitte bitte, nicht verkaufen. Egal welcher Preis

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Felix Nmecha [8] |#2739
21.06.2026 - 00:54 Uhr
Zitat von alisander
Bitte bitte bitte, nicht verkaufen. Egal welcher Preis

Ich glaube leider, der Zug dürfte schon abgefahren sein.

Er ist jetzt im Schaufenster und das Interesse dürfte groß sein...

Ich bin ehrlich. Ich mag ihn als Spieler, aber wenn er nächste Saison eine AK hat und diese nicht, sollte man jetzt zusehen und eine dicke Summe einstreichen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Felix Nmecha [8] |#2740
21.06.2026 - 00:56 Uhr
Zitat von Linken
50 Mio. Marktwert 😂

Sind halt TM Marktwerte. Undav, mit fast 40 Scorern in einer Saison ist auch nur 22 Millionen Wert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.