Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Felix Nmecha
Geburtsdatum 10.10.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Felix Nmecha [8]

03.07.2023 - 19:51 Uhr
Felix Nmecha [8] |#2401
17.02.2026 - 23:35 Uhr
Können wir die Diskussion noch mal starten, dass er mit 30mio zu teuer war und man nichts erkennen kann, was so besonders an ihm sein soll. Tolle Entwicklung und mittlerweile ein ziemlich kompletter Spieler. Hoff er bleibt uns noch lange erhalten.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Felix Nmecha [8] |#2402
17.02.2026 - 23:52 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Können wir die Diskussion noch mal starten, dass er mit 30mio zu teuer war und man nichts erkennen kann, was so besonders an ihm sein soll. Tolle Entwicklung und mittlerweile ein ziemlich kompletter Spieler. Hoff er bleibt uns noch lange erhalten.

Also von 2,5 Jahren fand ich die 30 Mio auch ein bisschen zuviel.😉
Mittlerweile ist er tatsächlich einer der komplettetesten Spieler im Kader und heute war meiner Meinung auch der Beste auf dem Platz. Ich fand ihn auch offensiv unheimlich präsent. Es wirkte als ob er die Ballsicherheit, die ihn im Mittelfeld so pressingressistent macht, heute auch Lust hatte in 1vs.1 Duellen gegen die Abwehrspieler auszuprobieren. Mit seiner Dynamik zusammen sah das ziemlich gut aus, da könnte ich mich dran gewöhnen.
Felix Nmecha [8] |#2403
18.02.2026 - 00:02 Uhr
Zitat von Thesmove
Puh, ich sehe gerade den Pass auf Guirassy vorm 2:0 gerade zum ersten Mal. Was ein Sahneball

War ein guter Pass, aber jetzt auf kein unmögliches Ding, mMn. Sehr begünstigt auch dadurch, dass Kossounou auf Abseits spielen will und einfach stehen bleibt, damit hatte Guirassy freie Bahn.
Felix Nmecha [8] |#2404
18.02.2026 - 00:07 Uhr
Schade dass man so gar nichts in Richtung Verlängerung hört.
Ich hoffe es wird intern schon lange dran gearbeitet!

•     •     •

Chapi
Reus--------------Ricken
Sammer---Zorc
Kehl
Dedé---Kohler---Hummels---Pische
Weidenfeller
Felix Nmecha [8] |#2405
18.02.2026 - 08:33 Uhr
Ich bin immer wieder erstaunt wie wendig er mit seinen 1,90m ist. Wenn er eine Finte schlägt und aufdreht, ist er kaum zu halten. Die Mischung aus Physis und Technik ist beeindruckend.

Die Angst, dass die Engländer einen verrückten Betrag für ihn bieten, wächst von Spiel zu Spiel bei mir. Für mich der beste Spieler im Kader.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvb_deko am 18.02.2026 um 08:34 Uhr bearbeitet
Felix Nmecha [8] |#2406
18.02.2026 - 08:45 Uhr
Zitat von Since1986

Zitat von BVB-Toby

Viel schwerer zu ersetzen wäre für mich definitiv Nmecha. Den hätte ich schon längst mit Geld an unserem absoluten Limit zugeschmissen.

Ich zieh den Teil aus dem Schlotterbeck-Thread mal rüber, um da nicht OT zu gehen. Der andere Beitrag passt aber ja auch zum Tenor.

Ich hab das die Tage schon mal wem anders so ähnlich beantwortet, aber frage das gerne nochmal: Wie viele Meinungen dieser Art gab es denn zu Saisonbeginn hier? Das ist ein gutes halbes Jahr her und da war die Stimmung noch bei „hat nichts wirklich besonderes“ und „Konstanz ist da auch eher dünn“.

Mich würde überraschen, wenn ich jetzt in die Sommervorbereitung zurückblättere und überhaupt eine Hand voll Beiträge finde, die gemahnt haben, den besser jetzt als gleich zu verlängern.

Und plötzlich soll er das zentrale Element der Nationalmannschaft werden.

Vielleicht war mal wieder was dran an „muss mal längere Zeit fit sein“ und am passenden Setting aus Nebenspielern/Rollenverteilung und braucht erstmal ein Jahr Eingewöhnung und anderen gängigen Faktoren.

Jetzt geht der Tenor schon wieder in Richtung „den hat Kehl bestimmt verpennt“ und im Sommer hätte man ihn noch für bekloppt erklärt, wenn er die Verlängerung vorgezogen hätte.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Felix Nmecha [8] |#2407
18.02.2026 - 08:45 Uhr
Zitat von Since1986

Ich denke das geschieht schon lange, doch die Frage ist ob er das überhaupt will?

Ich hoffe ja, doch mein Gefühl sagt mir die Engländer werden sich ihn spätestens 2027 schnappen, lass ihn ne gute WM spielen dann wird er sogar in diesem Sommer bei United, City und co ein Thema, denke ich.
Felix Nmecha [8] |#2408
18.02.2026 - 13:34 Uhr
Zitat von NullNeun
Zitat von Since1986

Zitat von BVB-Toby

Viel schwerer zu ersetzen wäre für mich definitiv Nmecha. Den hätte ich schon längst mit Geld an unserem absoluten Limit zugeschmissen.

Ich zieh den Teil aus dem Schlotterbeck-Thread mal rüber, um da nicht OT zu gehen. Der andere Beitrag passt aber ja auch zum Tenor.

Ich hab das die Tage schon mal wem anders so ähnlich beantwortet, aber frage das gerne nochmal: Wie viele Meinungen dieser Art gab es denn zu Saisonbeginn hier? Das ist ein gutes halbes Jahr her und da war die Stimmung noch bei „hat nichts wirklich besonderes“ und „Konstanz ist da auch eher dünn“.

Mich würde überraschen, wenn ich jetzt in die Sommervorbereitung zurückblättere und überhaupt eine Hand voll Beiträge finde, die gemahnt haben, den besser jetzt als gleich zu verlängern.

Vielleicht war mal wieder was dran an „muss mal längere Zeit fit sein“ und am passenden Setting aus Nebenspielern/Rollenverteilung und braucht erstmal ein Jahr Eingewöhnung und anderen gängigen Faktoren.

Jetzt geht der Tenor schon wieder in Richtung „den hat Kehl bestimmt verpennt“ und im Sommer hätte man ihn noch für bekloppt erklärt, wenn er die Verlängerung vorgezogen hätte.

Bist doch lange genug dabei, um zu wissen, dass es hier nur schwarz und weiß gibt und Geduld sowieso, wenn überhaupt, nur in sehr, sehr homöopathischen Dosen (nicht die aus Leipzig) 😉
Felix Nmecha [8] |#2409
18.02.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von Silverstar
Zitat von NullNeun

Zitat von Since1986

Zitat von BVB-Toby

Bist doch lange genug dabei, um zu wissen, dass es hier nur schwarz und weiß gibt und Geduld sowieso, wenn überhaupt, nur in sehr, sehr homöopathischen Dosen (nicht die aus Leipzig) 😉

Das Problem sind doch immer die Fußstapfen und die waren eben enorm nach dem Bellingham-Abgang.
Am Ende waren die Unken-Rufe auch nicht umgerechtfertigt und es ist zu einfach jetzt zurückzublättern.
Das ist ebenso ein schwarz-weiß denken. Denn 2 Jahre Anlaufzeit bei 30 Millionen Ablöse sind einfach auch für einen ablösetechnischen top 10 Transfer des Vereins, nicht wenig.

Aber diese Transfers hatten wir in seit der Kehl-Ära eh zu wenige, die direkt mit einem Knall gestartet sind. Am ehesten wahrscheinlich Guirassy oder Schlotterbeck.
Seine Entwicklung ist wirklich beeindruckend und internationale Topklasse.
Ich hätte ihm das auch nicht zugetraut.

Ich habe auf einer Hochzeit vor 3 Jahren mal einen Scout vom VfL Wolfsburg getroffen und ich hatte da die 30 Millionen auch kritisch hinterfragt. Er meinte damals, dass das 30 Mio-Invest ein potenzieller 80 Mio-Transfer sein könnte in der Zukunft. Habs damals nicht geglaubt, jetzt kann ichs mehr und mehr verstehen.

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
Felix Nmecha [8] |#2410
18.02.2026 - 13:56 Uhr
Zitat von 94barrios18_09
Zitat von Silverstar

Zitat von NullNeun

Zitat von Since1986

Zitat von BVB-Toby

Das Problem sind doch immer die Fußstapfen und die waren eben enorm nach dem Bellingham-Abgang.
Am Ende waren die Unken-Rufe auch nicht umgerechtfertigt und es ist zu einfach jetzt zurückzublättern.
Das ist ebenso ein schwarz-weiß denken. Denn 2 Jahre Anlaufzeit bei 30 Millionen Ablöse sind einfach auch für einen ablösetechnischen top 10 Transfer des Vereins, nicht wenig.

Aber diese Transfers hatten wir in seit der Kehl-Ära eh zu wenige, die direkt mit einem Knall gestartet sind. Am ehesten wahrscheinlich Guirassy oder Schlotterbeck.
Seine Entwicklung ist wirklich beeindruckend und internationale Topklasse.
Ich hätte ihm das auch nicht zugetraut.

Ich habe auf einer Hochzeit vor 3 Jahren mal einen Scout vom VfL Wolfsburg getroffen und ich hatte da die 30 Millionen auch kritisch hinterfragt. Er meinte damals, dass das 30 Mio-Invest ein potenzieller 80 Mio-Transfer sein könnte in der Zukunft. Habs damals nicht geglaubt, jetzt kann ichs mehr und mehr verstehen.

Man muss aber auch sagen, dass diese Knall und klappen Transfers deutlich teurer sind.
Schlotterbeck war im übrigen keiner davon. Begriff wie Schlittschuhbeck gab es auch hier und nicht nur bei der Nationalmannschaft.

Entweder man holt die älteren Spieler wie Anton die Plug an Play gehen nur eben keinen widerverkaufswert haben oder man muss mehr gambeln.

In Bezug auf Nmecha ist sehr vergleichbar zu Schlotti. Beide fangen sich zu einer Zeit wo der Vertrag noch 2 Jahre geht.
Verlängerst du vorher, bist du der Depp der beim Leistungsschwankenden Spieler viel zur früh das Gehalt hoch schraubst.
Willst du jetzt verlängern, bist du der Depp der zu spät dran ist.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.