VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#1041
22.07.2012 - 13:14 Uhr
Zitat von Sys-Cologne:
Es wird schwierig für euch. Ein Trainer der sicherlich nicht die verkehrtesten Ansichten vertritt (Beratergehälter) aber irgendwie wie ein Oberlehrer wirkt. Etwas abgehoben und absolut polarisierend.

Wie was? Beratergehälter? Magath sorgt mit seinen Transfers für richtig Asche bei den Beratern.
Da ist es kein Wunder, dass er einer der Ersten ist, wenn es gegen die Berater geht.

Zitat von Sys-Cologne:
Die Transferpolitik ist nicht meins aber scheinbar für Wolfsburg und VW nicht so kritisch wie für Schalke.

Diese Transferpolitik hat er schon immer "durchgezogen", sei es nun beim HSV, Nürnberg, Stuttgart, Bremen, Frankfurt, Bayern, Schalke oder eben Wolfsburg - ist also nichts VfL-spezifisches.

BTW.... Glückwunsch zu Fagner, sollte nun Nr. 40 sein. Bin gespannt mit wie vielen Spielern Felix in die Saison geht. Ich tippe auf ca. 35 Spieler - so viele werden also den Verein nicht mehr verlassen.

•     •     •

Temporarily not available.
Felix Magath |#1042
22.07.2012 - 16:07 Uhr
Zitat von Knipser:
@Zetsche

Um die Frage nach dem "Warum" beantworten zu können, müßten wir FM wohl persönlich fragen. Mir persönlich ist es sch***egal. Wenn er meint, er könne so besser arbeiten, dann ist das seine persönliche Entscheidung. Oder würdest Du dir von Dritten erklären lassen, wie Du deinen Job zu erledigen hast? Wenn Magath Erfolg hat, dann war es der richtige Weg - für ihn! (Anm.: das muss ja nicht für andere (Trainer) gelten) - und wenn er keinen Erfolg hat, dann greifen früher oder später die Gesetze des Profifussballs.

Was soll man sich darüber aufregen? Es ist ohnehin nicht zu ändern. Und was spricht in diesem Fall dagegen, jemanden der in der Verantwortung steht, seine Arbeit so machen zu lassen, wie er denkt, sie am besten zu erfüllen?

Der einhellige Tenor der User hier im Forum ist auch der, dass so ein traditionsloser Verein wie der VWL Golfsburg nicht in der Bundesliga spielen sollte. Und Magath ist eh ein "Verrückter"; egal was er tut. Von daher ist diese letzte Anmerkung völlig wertlos. :)

Naja ein 8. Platz ist wohl kaum als Erfolg zu werten.
Zudem sind bei der Bewertung des Erfolgs auch die dafür eingesetzten Mittel zu berücksichtigen.

MMn sieht die Kosten-Nutzen-Relation bei keinem Verein so schlecht aus wie beim VfL Wolfsburg seid Magath dort wieder Trainer ist.
Felix Magath |#1043
22.07.2012 - 17:29 Uhr
Zitat
Zitat von Knipser:
Zitat von Wuehlmaus:
Zudem sind bei der Bewertung des Erfolgs auch die dafür eingesetzten Mittel zu berücksichtigen.

MMn sieht die Kosten-Nutzen-Relation bei keinem Verein so schlecht aus wie beim VfL Wolfsburg seid Magath dort wieder Trainer ist.

Erfolg bewertet wohl jeder anders. UH und KHR sind bereits mit einem 2.Platz unzufrieden, während die Augsburger mit 14.Platz sehr zufrieden gewesen sein dürften. Erfolg ist eben realtiv!

In Anbetracht der eingesetzten Mittel ist das Erreichte sicherlich nicht als Erfolg zu werten (das habe ich jedoch einen Post später - nach dem von dir zitierten Beitrag - selbst auch so geschrieben. Manchmal hilft es den Thread bis zum Ende zu lesen. ;) ) Aber wir können uns sicher sein, dass sich die Verantwortlichen beim VfL das nicht ewig lang so anschauen werden.

Ich akzeptiere Deine Meinung bzgl. der Kosten-Nutzen-Relation. Nehmen wir den Begriff "Relation" wörtlich, dann stehen Vereine wie Köln und Hamburg mMn hinter uns. Aber auch das wird relativ sein! :)

Naja...
Andere Vereine müssen ihren Sponsoren das Geld auf andere Weise herausleiern. Und bei Erfolglosigkeit springen diese ab. Spätestens dann wenn die Verträge enden.
Man kann sicher davon ausgehen, daß VW den Verein Wolfsburg nie fallen läßt. Außer es tritt der Fall der höheren Gewalt ein.
Vor dem VfL Wolfsburg braucht man sich eigentlich nicht zu fürchten so lange Magath in diesem Club mit phantastischen Möglichkeiten rummurkst und Geld verbrennt. Andere Vereine können drei Kreuze machen, daß bspw. Rangnick nicht bei Euch ist. Wahrscheinlich wäre der Club wohl außer Konkurrenz.
Aber es ist zu befürchten, daß man nach Magaths Zeit nicht den gleichen Fehler macht, jemandem die gleiche Chance zu bieten, obwohl der es wirklich könnte. Von solchen Vorraussetzungen träumt wohl jeder Top-Trainer und Top-Manager.
Aber wie gesagt, ich bin kein Wolfsburger und gottfroh, daß Magath bei Euch am Hebel sitzt. Sonst würde sich die ganze Liga an Euch die Zähne ausbeißen.
Felix Magath |#1044
22.07.2012 - 17:54 Uhr
Zitat von Milan04:
Zitat
Zitat von Knipser:
Zitat von Wuehlmaus:

Erfolg bewertet wohl jeder anders. UH und KHR sind bereits mit einem 2.Platz unzufrieden, während die Augsburger mit 14.Platz sehr zufrieden gewesen sein dürften. Erfolg ist eben realtiv!

In Anbetracht der eingesetzten Mittel ist das Erreichte sicherlich nicht als Erfolg zu werten (das habe ich jedoch einen Post später - nach dem von dir zitierten Beitrag - selbst auch so geschrieben. Manchmal hilft es den Thread bis zum Ende zu lesen. ;) ) Aber wir können uns sicher sein, dass sich die Verantwortlichen beim VfL das nicht ewig lang so anschauen werden.

Ich akzeptiere Deine Meinung bzgl. der Kosten-Nutzen-Relation. Nehmen wir den Begriff "Relation" wörtlich, dann stehen Vereine wie Köln und Hamburg mMn hinter uns. Aber auch das wird relativ sein! :)

Naja...
Andere Vereine müssen ihren Sponsoren das Geld auf andere Weise herausleiern. Und bei Erfolglosigkeit springen diese ab. Spätestens dann wenn die Verträge enden.
Man kann sicher davon ausgehen, daß VW den Verein Wolfsburg nie fallen läßt. Außer es tritt der Fall der höheren Gewalt ein.
Vor dem VfL Wolfsburg braucht man sich eigentlich nicht zu fürchten so lange Magath in diesem Club mit phantastischen Möglichkeiten rummurkst und Geld verbrennt. Andere Vereine können drei Kreuze machen, daß bspw. Rangnick nicht bei Euch ist. Wahrscheinlich wäre der Club wohl außer Konkurrenz.
Aber es ist zu befürchten, daß man nach Magaths Zeit nicht den gleichen Fehler macht, jemandem die gleiche Chance zu bieten, obwohl der es wirklich könnte. Von solchen Vorraussetzungen träumt wohl jeder Top-Trainer und Top-Manager.
Aber wie gesagt, ich bin kein Wolfsburger und gottfroh, daß Magath bei Euch am Hebel sitzt. Sonst würde sich die ganze Liga an Euch die Zähne ausbeißen.

Na dann ist doch alles schön Milan, oder. Hast du uns jetzt alles mitgeteilt, was du uns sagen wolltest?
Felix Magath |#1045
22.07.2012 - 18:03 Uhr
Ich liebe und hasse dieses Forum. Unglaublich! :) :(
Felix Magath |#1046
22.07.2012 - 18:11 Uhr
Zitat von Milan04:

Genau, so wie sich die ganze Liga an uns mit den Trainern Fach, Augenthaler, Veh und Manager D. Hoeneß ausgebissen hat.
Felix Magath |#1047
22.07.2012 - 18:12 Uhr
Zitat von Knipser:
Zitat von DisastaXXL:
Na dann ist doch alles schön Milan, oder. Hast du uns jetzt alles mitgeteilt, was du uns sagen wolltest?

NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNN!!!! NICHT ANTWORTEN!!!!!!! :(

Der hört sonst nie auf uns vollzumüllen. Lass sich ihm die Zustimmung von anderen Usern abholen, aber sonst darfst Du dem Unbelehrbaren doch NIIIIEEEEMALS antworten!!!!! :D

Hast recht. War mir entfallen. Danke dir für den Hinweis. ;-)
Felix Magath |#1048
22.07.2012 - 18:18 Uhr
Zitat
Zitat von DisastaXXL:
Zitat von Milan04:
Zitat
Zitat von Knipser:
Zitat von Wuehlmaus:

Naja...

Klingt irgendwie hysterisch und sieht so aus als würdest Du dich mit enormer Geschwindigkeit vor die Kugel schmeißen die auf Deinen Schatz abgefeuert wurde.

Aber mit mir können Wolfsburger sogar zum Grillen gehen...
Ich meinte das sogar ganz ehrlich. Vor so einem Verein mit solchen Möglichkeiten sollte man wirklich Respekt haben. Und als Schalker Fan bin ich recht froh, daß bei Euch gar nichts von dem ausgeschöpft wird.

Das ist alles schon nur noch "Magath". Wenn VW das Geld jemandem anderen in die Hand drücken würde, dann wäre Wolfsburg wirklich ein ganz anderer Begriff. Alles andere ist einfach müßig.

Dein Versuch mich hetzend oder mobbend aus dem Forum herrauszudrängen ändert an meiner und den anderen ihrer Meinung gar nichts.
Felix Magath |#1049
22.07.2012 - 18:20 Uhr
@ Milan04:

Ich habe dich ja anfangs noch in Schutz genommen, aber langsam geht es auch mir auf den Keks, dass wir nach jedem (scheinbar) getätigten Transfer deine Magath-Abrechnung zu lesen bekommen.
Felix Magath |#1050
22.07.2012 - 18:31 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
@ Milan04:

Ich habe dich ja anfangs noch in Schutz genommen, aber langsam geht es auch mir auf den Keks, dass wir nach jedem (scheinbar) getätigten Transfer deine Magath-Abrechnung zu lesen bekommen.

Er ist es nicht wert über irgendetwas zu diskutieren oder eine Reaktion zu zeigen. Wir sollten es lassen...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.