VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#821
29.04.2012 - 10:06 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS:
Auf lange Sicht brauchen wir einen Trainer der länger als 2-3 Jahre bleibt.

Seh ich auch so. Ob da Magath allerdings die richtige Wahl ist, bezeifle ich

Zitat
Lass ihn Geld verbrennen. Für VW ist es immernoch eine preiswerte Werbung im Vergleich zur Fernsehwerbung.

:rolleyes

Zitat
Ich glaube wir werden uns nächstes Jahr enorm steigern (EL) und dann ist wieder vieles möglich mit unsem VfL.

Dein Wort in Gottes Ohr

•     •     •

Schöni, please bring the box!
Felix Magath |#822
29.04.2012 - 14:08 Uhr
Hat jemand von euch das persönliche Interview mit Magath in Sport1 geguckt? Falls Interesse besteht, kann ich es auch bei youtube hochladen
Felix Magath |#823
29.04.2012 - 14:29 Uhr
Zitat von Magath4VfL:
Hat jemand von euch das persönliche Interview mit Magath in Sport1 geguckt? Falls Interesse besteht, kann ich es auch bei youtube hochladen

Habe ich nicht und wäre toll, wenn du es ochlädst oder es jemand verlinken könnte.... :)
Felix Magath |#824
29.04.2012 - 14:55 Uhr
Alles klar, ist schon in der Mache. Dauert aber noch ein wenig - ist erst bei 9%. 1 GB dauert eben ein wenig
Felix Magath |#825
29.04.2012 - 17:57 Uhr
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man jetzt mit Magath verlängert. Eine Vertragsverlängerung sollte es in meinen Augen nur für gute Leistungen geben (sofern der Vertrag noch läuft), bei Spielern wie bei Trainern, und die hat Magath meiner Meinung nach in dieser Saison nicht abgeliefert. Verstehe nicht, warum man nicht die Anfagsphase der nächsten Saison abwartet und je nachdem, wie wir uns dort präsentieren, sich dann im Herbst zu Vertragsverhandlungen zusammensetzt oder eben auch nicht.
Felix Magath |#826
29.04.2012 - 18:04 Uhr
Zitat von pagadeux:
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man jetzt mit Magath verlängert. Eine Vertragsverlängerung sollte es in meinen Augen nur für gute Leistungen geben (sofern der Vertrag noch läuft), bei Spielern wie bei Trainern, und die hat Magath meiner Meinung nach in dieser Saison nicht abgeliefert. Verstehe nicht, warum man nicht die Anfagsphase der nächsten Saison abwartet und je nachdem, wie wir uns dort präsentieren, sich dann im Herbst zu Vertragsverhandlungen zusammensetzt oder eben auch nicht.

Dürfte wohl, wie sollte es auch anders sein, mit seinem enormen Standing innerhalb der Vereinsführung zusammenhängen. Dass wir jetzt die "minimale Chance" haben doch noch in die EL einzuziehen schönert die Arbeit von FM auch noch mal zusätzlich.

Und wenn man es dann noch schafft, Weltklassespieler in Topform (vgl. Olic) zu holen, dann muss man einfach einsehen: Magath ist DER Trainer der Bundesliga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von razooN1 am 29.04.2012 um 18:05 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#827
29.04.2012 - 18:04 Uhr
Zitat von pagadeux:

zB weil er einer der besten deutschen trainer ist...oder weil spieler wie unser torwart seine vertragsverlängerung vom verbelib des trainers abhängig gemacht hat----weil magath hier langfristig was aufbauen will und der vfl endlich mal länger einen trainer bindet...weil zukünftige transfers auch sehr am namen magath hängen könnten und diese bei ungewisser trainerzukunft eventl nicht kommen....oder ganz einfach..weil der vfl erfolg will
Felix Magath |#828
29.04.2012 - 18:22 Uhr
@razoonN1
Das war Ironie, oder?

@wobke
Ich verlängere doch nicht mit einem Trainer, weil EIN Spieler seine Vertragsverlängerung von Magath abhängig macht, oder? Oder feuere ich einen Trainer, wenn ein Spieler sienen Vertrag unter ihm nicht verlängern möchte? Abgesehen davon hat sich Benaglio positiv über Magath geäußert aber nie gesagt, er würde definitiv nicht verlängern, wenn Magath nicht wäre (korrigiere mich wenn ich falsch liege).

Magath hat noch nie langfristig etwas aufgebaut. Er hat immer kurz- bis mittelfristig gearbeitet und ist dann entweder entlassen worden oder ist selbst gegangen. Gut, bei Wolfsburg oder dem HSV gelten zwei Jahre vielleicht schon als langrfristig, aber normalerweise...

"weil der VfL Erfolg will" ist eine absolutes Nullargument und reiht sich ungefähr in die Aussage "Magath hat ein Händchen für sowas" ein.

Ich bleibe dabei: es besteht keine Not, den Vertrag jetzt zu verlängern. Im Herbst wäre auch noch Zeit gewesen. Die Bayern haben mit van Gaal damals auch völlig unnötigerweise den Vertrag verlängert als dieser noch lief, nur um ihn dann ein halbes Jahr später zu entlassen. Aber wir können natürlich unser Geld auch weiterhin zum Fenster rausschmeißen, indem wir Magath frühzeitig sein Gehalt für die nächsten Jahre garantieren, unabhängig von seiner Leistung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pagadeux am 29.04.2012 um 18:24 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#829
29.04.2012 - 18:23 Uhr
Ich bin voll und ganz bei Pagadeux. Die Vertragsverlängerung kommt zur Unzeit. Natürlich kann man hier mit dem Begriff 'Kontinuität' argumentieren, wonach wohl alle VfL-Fans lechzen, aber ich sehe absolut keinen Zeitdruck. Momentan sieht es danach aus als wenn das kurzfristige Ziel ("Zurück nach Europa") verfehlt wird und auch das langfristige Ziel (dauerhaft Top 5) ist mal noch nicht abzusehen. Wozu also jetzt die Belohnung in Form eines neuen Vertrags plus Gehaltserhöhung?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 29.04.2012 um 18:29 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#830
29.04.2012 - 18:24 Uhr
Zitat von pagadeux:

Hängt sicherlich auch mit dem Wunsch von VW nach Kontinuität zusammen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.