VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#851
30.04.2012 - 13:41 Uhr
Zitat von thiber:
Was mich mittlerweile nervt, ist diese Diskussion um das "verdient haben, in der EL spielen". Wenn Hannover Zuhause gegen Lautern verliert oder unentschieden spielt, während wir auswärts gegen Stuttgart gewinnen, dann haben wir es mehr als Hannover verdient, in der EL zu spielen. So einfach ist das.

In Anbetracht der miesen Saison wäre es ein Wunder, wenn wir jetzt noch in die EL-Quali einziehen. Dass wir es verdient hätten, sollten wir schlussendlich auf Platz 7 stehen, das steht außer Frage.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Felix Magath |#852
30.04.2012 - 13:56 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Cale, Klich, Kyrgiakos - da sind Graupen.

Ich glaube, ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass die meisten (wenn nicht sogar fast alle User hier) den Spieler Klich gar nicht richtig kennen.

Klich ist ein halbes Jahr länger da als z.B. Hasani. Sonstige Unterschiede?

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Felix Magath |#853
30.04.2012 - 15:29 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von derspielmacher:
Cale, Klich, Kyrgiakos - da sind Graupen.

Ich glaube, ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass die meisten (wenn nicht sogar fast alle User hier) den Spieler Klich gar nicht richtig kennen.

Klich ist ein halbes Jahr länger da als z.B. Hasani. Sonstige Unterschiede?

Vielen Dank für die Retourkutsche.

Aber ja, es gibt Unterschiede: Wo trainiert Klich nochmal mit? Achja, richtig bei Lorenz. Und spielt er da gut? Nein. Spielt er da regelmäßig? Nein.

Was macht Hasani? Der trainiert bei den Profis mit. Und da finde ich ihn gar nicht so schlecht.
Felix Magath |#854
30.04.2012 - 19:10 Uhr
Zitat von nixha:
Erst im Umgang mit den Feinden erkennt man die wahre Größe eines Menschen.

Bestes Beispiel: Heldt und Tönnies lassen sich als Helden beim Abschied von Raul feiern, dabei haben sie dies einzig Magath zu verdanken! Davon aber kein einziges Wort.

Ähnlich geht es hier wieder zu Werke: Magath macht dies und das, ist ein übler, dummer Mensch, kann nicht rechnen, macht alles falsch.

Wer Kinder großgezogen hat, kennt die Probleme. Auch da ist es nicht einfach, eine Gemeinschaft zu bilden. Oft genug mißlingt das. Eine Einheit aus 20 und mehr Individualisten zu formen ist da weit schwieriger und braucht je nach dem unterschiedliche Zeit.
Beim VFL war es noch schwieriger. Die Speckbäuche in Schwung bringen, die Spieler an Leistung gewöhnen, den Futterneid irgendwie untenhalten, die Rudelführer einsortieren und gleichzeitig auch noch Punkte holen und dann noch alles so machen, wie die Fans es gerne hätten. Eine Mammutaufgabe.
Dies ist Magath angegangen und ich sehe echte Anzeichen, daß es langsam funktioniert und denke, daß der schwierigste Teil der Aufgabe geschafft ist. Dabei war Brazzo ein wichtiger Baustein und ich hoffe, daß Olic auch dabei weiterhilft.

Fußballerisch haben wir jetzt Spieler mit guten Anlagen. Die fehlende Sicherheit kommt nach und nach mit der Routine und der Eingewöhnung. Da erwarte ich einfach vom Trainer, daß er sich jetzt um diesen Teil mehr kümmert, was auch passieren wird. Denn für mich gibt es wenige Trainer, die so erfolgsbesessen sind, wie Magath, die kontinuierlich um Lösungen ringen, diese auch hinterfragen und ändern, um letztlich Erfolg zu haben.
Winterkorn und Sanz sind sicher keine Sportgrößen, sie urteilen nach anderen Kriterien. Sie haben Felix kennengelernt, wissen um seine Einstellung, Besessenheit und sein Können. Auch in der Chefetage werden neue Mitarbeiter an ihren Leistungen gemessen. Auch da erwartet man nicht, daß ein Neuer sofort mit seinem Konzept Erfolg hat, sondern man schaut darauf, ob das Konzept langfristig Erfolg bringen könnte und kontrolliert regelmäßig das Ergebnis. Ich meine, daß auch der VW-Vorstand sieht, daß es eine Vorwärtsentwicklung gibt und diese Anlass zu weiterem Erfolg bietet. Daher auch die Vertragsverlängerung.

Statt immer nur das Negative zu betonen, sollten wir doch erstmal das Positive sehen, auch wenn es letzte Saison hart und zäh war. Blicken wir doch einfach zuversichtlich in die nächste Saison.

Natürlich ist man immer hinterher schlauer.

Sehr schöner Beitrag!

Ich für meinen Teil freue mich sehr über die Vertragsverlängerung von Felix Magath und hege die leise Hoffnungen auf lang vermisste Kontinuität.

Ich denke, an der Entwicklung in der Rückrunde sieht man auch, dass die Mechanismen nun langsam greifen. Klar ist nicht alles gleich top! Aber wir dürfen auch nicht gänzlich vergessen, dass wir letztes Jahr nur sehr knapp dem Abstieg entgangen sind.
Dieses Jahr widerrum, wären wir mit einer nur etwas besseren Hinrunde schon jetzt da, wo wir langfristig hin wollen.

Ich denke insgesamt ist seit dem Wiedereinstieg von Felix die Tendenz wieder aufsteigend. Ich vermute auch, dass wir nächste Saison wieder einen weiteren Schritt nach vorne machen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nick_Wolve am 30.04.2012 um 19:11 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#855
30.04.2012 - 21:09 Uhr
@thiber
Sehr guter Post!

Zitat von thiber:
Entscheidend für die Bewertung von Magaths Arbeit ist vor allem, wie man die Situation des VfL zum Zeitpunkt von Magaths zweiten Engagement-Starts einschätzt. War die Mannschaft damals weitgehend intakt, so dass man sie für EUR 50 Mio. lediglich punktuell verstärken durfte? Oder war grundlegend der Wurm drin und ein kompletter Neuanfang war erforderlich. Im letzteren Fall sind EUR 50 Mio. immer noch privilegiert viel, aber keineswegs ein Garant für internationale Plätze.

Aus meiner Sicht war unsere Mannschaft im März letzten Jahres - auf Autos übertragen - ein wirtschaftlicher Totalschaden. Nach Vehs gegen die Wand fahren hatten sich einige Trainer darin versucht, von einer normalen Mannschaft ausgehend Erfolg zu generieren - eben ohne Erfolg und vor allem ohne dass vermittelt werden konnte, dass überhaupt eine Wirkung ihrer Arbeit zu sehen ist.

Die Einschätzung der Situation zu Beginn der Amtszeit Magaths ist tatsächlich entscheidend für die Bewertung. Ich bin persönlich der Meinung, dass es kein Totalschaden war, sondern wir einen Kader mit durchaus guten Spielern hatten, dem aber eins komplett (bis auf Diego) fehlte: technisch starke, kreative Spieler für das Mittelfeld. Dazu kam, dass Manager (Hoeneß) und Trainer (McClaren) aneinander vorbei gearbeitet haben. Das konnte nur schief gehen. Insofern bin ich der Meinung, dass ein kompletter Neuanfang nicht notwendig war, sondern man den Kader nur gezielt hätte verstärken müssen um diesen Mangel zu beheben. Das wurde auch teilweise getan (aber auch erst im Winter) mit technisch starken Spielern wie Vierinha, Sio, Sissoko aber auch die in der Zwischenzeit eingewöhnten Orozco und Koo haben unser Mittelfeld belebt. Zusätzlich zu diesen Verstärkungen kamen aber noch massig andere Spieler, die aus meiner Sicht nicht notwendig waren.

Ich kann aber akzeptieren, wenn du der Meinung bist, dass ein kompletter Neuanfang notwendig war. Allerdings ist die Frage wie sehr das ganze überhaupt ein Neuanfang ist?! Die - in meinen Augen - vier stärksten Spieler dieser Saison (Benaglio, Dejagah, Mandzukic, Helmes) waren alle!!! schon vor dem Sommer da.

Trotzdem hat Magath über 50 Mio. € in neue Spieler investiert. In seiner ersten Amtszeit hat er insgesamt ca. 60 Mio. € ausgegeben. Damit hat er einen komplett neuen Kader aufgebaut und mit gutem Fußball zur Meisterschaft geführt. Dafür dass er jetzt schon ähnliche Summen ausgegeben hat und wie schon erwähnt derzeitige Leistungsträger schon vorher im Kader waren, sehe ich die Ergebnisse mehr als kritisch. Zusätzlich zu den dürftigen Ergebnissen ist unser Fußball komplett unansehnlich und wir können uns hauptsächlich auf die individuelle Klasse einiger (allen voran der oben genannten vier) Spieler verlassen, damit wir nicht in Abstiegnöten stecken. Eine klare Entwicklung hin zu besserem Fußball sehe ich ehrlich gesagt nicht. Ab und zu ist inzwischen mal ein Konter vernünftig ausgespielt und mit Helmes haben wir jetzt noch einen Spieler vorne, der aus wenig Chancen viele Tore macht, aber von der Spielanlage ist die Entwicklung höchstens marginal verbessert im Vergleich zur letzten und zum Beginn der jetzigen Saison. Nichts, das Ausgaben der getätigten Größenordnung rechtfertigt.

Zitat von thiber:
Weiterhin gelang es Magath, schwächelnde alte Leistungsträger (z. B. Benaglio) wieder in Form zu bekommen und schlecht spielende Neueinkäufe (z. B. Helmes) zu Leistungsträgern zu entwickeln. Letzteres sicherlich nicht mit den Methoden, die mir und vielen anderen Gefallen, doch hier soll es ja um die Bewertung von Magaths Arbeit im Ergebnissinne gehen.

Dass Benaglio wieder größtenteils der Alte ist, rechne ich Magath auch an. Auch bei Dejagah könnte Magath eine Rolle spielen, dass er endlich mal gute Leistungen bringt, vielleicht konzentriert er sich auch endlich mal auf den Fußball, aber zumindest zum Teil dürfte die Steigerung Magaths Verdienst sein. Bei Helmes tue ich mich schwerer. Der war einfach als er bei uns ankam lange verletzt und dementsprechend nicht fit und hat auch kaum gespielt. Jetzt ist er seit einiger Zeit von schereren Verletzungen verschont geblieben. Da Magath einen großen Anteil zuzuschreiben würde ich eher weniger unterschreiben, das ist natürlich aber eh alles Spekulation, welche Faktoren da eine Rolle gespielt haben.

Zitat von thiber:
Was mich mittlerweile nervt, ist diese Diskussion um das "verdient haben, in der EL spielen". Ich erinnere an dieser Stelle daran, dass Fußball eine wettbewerbsorientierte Sportart ist. Qualifizieren wir uns noch für die EL (woran ich nicht glaube), dann haben wir es absolut verdient. Wenn Hannover Zuhause gegen Lautern verliert oder unentschieden spielt, während wir auswärts gegen Stuttgart gewinnen, dann haben wir es mehr als Hannover verdient, in der EL zu spielen. So einfach ist das.

Natürlich, wenn man am Ende auf dem Platz steht, dann ist es auch so und man hat es zumindest im Vergleich zu den Mitkonkurrenten, die man hinter sich gelassen hat, verdient, dort zu stehen. Aber generell bieten wir aus meiner Sicht über die Saison gesehen keinen Fußball, der ein internationales Auftreten der Mannschaft rechtfertigt. Wer einen so armseligen Fußball ohne vernünftige Spielanlage spielt und eine Tordifferenz von -12 hat, hat in Europa nichts zu suchen. Bremen, spreche ich im übrigen auch die Leistung ab, international vertreten zu sein, egal ob sie dort landen oder nicht. Bei Leverkusen und Hannover bin ich mir nicht so sicher.

Wenn es mehr Startplätze gibt, ist es natürlich auch einfach leichter, sich mit schlechteren Leistungen zu qualifizieren, keine Frage. Wenn aber das Saisonziel heißt sich für die EL zu qualifizieren, dann muss man auch konstatieren, dass der siebte Platz nur reicht, weil es im DFB-Pokal eine günstige Konstellation gibt, also nichts was wir durch unsere eigenen Leistungen und Ergebnisse erreicht hätten. Insofern wäre das in gewisser Weise ein ermogeltes Erreichen des Saisonziels, anders als wenn wir uns direkt über den DFB-Pokal qualifiziert hätten.

Zitat von nixha:
Winterkorn und Sanz sind sicher keine Sportgrößen, sie urteilen nach anderen Kriterien. Sie haben Felix kennengelernt, wissen um seine Einstellung, Besessenheit und sein Können. Auch in der Chefetage werden neue Mitarbeiter an ihren Leistungen gemessen. Auch da erwartet man nicht, daß ein Neuer sofort mit seinem Konzept Erfolg hat, sondern man schaut darauf, ob das Konzept langfristig Erfolg bringen könnte und kontrolliert regelmäßig das Ergebnis. Ich meine, daß auch der VW-Vorstand sieht, daß es eine Vorwärtsentwicklung gibt und diese Anlass zu weiterem Erfolg bietet. Daher auch die Vertragsverlängerung.

Ja, aber bei der Beurteilung der Leistungen müssen auch die eingesetzten Ressourcen mit berücksichtigt werden, also nicht nur Effektivität sondern auch Effizienz. Und in Anbetracht der Punkte Zeit (deutlich mehr als die letzten Trainer), Investitionsvolumen (50 Mio. € zusätzlich zu einem schon vorhandenen Kader mit Leistungsträgern wie Mandzukic, Helmes, Benaglio und Dejagah) und Handlungsfreiheit (mehr oder weniger unbegrenzte Handlungsfreiheit in allen Angelegenheiten) rechtfertigen die gelieferten Leistungen zum jetzigen Zeit in meinen Augen einfach keine vorzeitige Vertragsverlängerung.

Wenn Magath erst zu Beginn der Saison gekommen wäre, nur 15 Mio. € ausgegeben hätte und eine Entwicklung unserer Spielanlage erkennbar wäre, würde ich wohl auch zu dem Ergebnis kommen, dass eine vorzeitige Vertragsverlängerung gerechtfertigt ist.

Zitat von Nick_Wolve:
Dieses Jahr widerrum, wären wir mit einer nur etwas besseren Hinrunde schon jetzt da, wo wir langfristig hin wollen.

Wir sind momentan in der Rückrundentabelle auf dem 9. Platz.
Felix Magath |#856
30.04.2012 - 22:45 Uhr
Zitat von pagadeux:

Zitat von Nick_Wolve:

Wir sind momentan in der Rückrundentabelle auf dem 9. Platz.

Ja, ich habe aber nirgendwo geschrieben, dass nur die Rückrundentabelle zählt. Am Ende ist die gesamte Spielzeit für die Platzierung entscheidend.
Wir stehen also in der Tat in der Rückrundentabelle auf dem 9. Platz, aber das mit 4 Punkten mehr und einem um 10 Tore besseren Verhältnis als noch in der Vorrunde, und das bei noch einem ausstehendem Spiel.
Hätten wir also eine gleiche Ausbeute in der Hinrunde gehabt, wären wir wahrscheinlich jetzt schon qualifiziert. Das ganze natürlich nur, wenn man Hin- und Rückrunde zusammen rechnet, nur das zählt ja am Ende :)

Ich denke also weiterhin, es war die Hinrunde, die uns dieses Jahr die EL kostet. Aber diese war halt eben eine Zeit der Versuche, einen Neubeginn zu starten.
Felix Magath |#857
03.05.2012 - 14:00 Uhr
Felix Magath war zu Besuch beim gestrigen Treffen der offiziellen Fanclubs.

Ich - als bekennender Magath-Anhänger - wurde nochmals darin bestärkt, dass dieser Mann die richtige Person ist, die die richtige Position beim richtigen Verein bekleidet.

Welche Aussagen sind hier erwähnenswert (keine Zitate):

Felix machte deutlich, dass Spieler selten so denken, wie es der Fan glaubt oder gerne hätte. Viele Spieler hätten eigene Pläne und sehen es nicht als selbstverständlich an, alles für den Arbeitgeber und die Fans zu tun. Einige machen nur für sich. Christian Träsch gehöre zu den Spielern, deren Einstellung den Fanerwartungen sehr nahe komme. Kein Star sei es Wert, über die Gemeinschaft gestellt zu werden. Die Deutsche Meisterschaft hätten nicht Grafite & Co gewonnen, sondern das gute Team. Allgemein sucht Magath Spieler für unser Team, die bereit sind, alles für den VfL zu tun, die dazu beitragen, dass Mannschaft und Fans eine Gemeinschaft werden.

Als Micha den FM-Auftritt beenden wollte, stoppte Felix und hatte noch ein eigenes Anliegen. Als es ihm nach einigem Nachdenken nicht gelang, eine diplomatische Formulierung zu finden, fiel doch der Ausdruck des Ärgers. Warum (und diese Aussage hat mich zunächst baff gemacht)? Weil die Nordkurve einen gegnerischen Spieler wie Simon Jentzsch so herzlich begrüßt hatte. Meine persönliche Interpretation sagt mir, dass Magaths menschliche Werte (was die VfL-Identifikation betrifft) nicht mit der damaligen Verhaltensweise von Jentzsch übereinstimmten, er deshalb damals "flog" und Magath gerade ihm diese Begrüßung nicht gegönnt hat. Es war aber nur ein Beispiel für den eigentlich gemeinten größeren Kontext. Er machte weiter deutlich, dass unsere Fanszene sich noch nicht ausreichend darüber bewusst sei, welchen Einfluss unser Verhalten auf Spieler und Spielgeschehen nehmen kann. Er appellierte an noch mehr Unterstützung, noch mehr Zusammenrücken. Er sei - wie schon vorher angeboten - bereit, sich schon bald mit Fanvertretern zusammenzusetzen, um Maßnahmen zu besprechen, die das Ziel eines Zusammenwachsens fördern.

Soviel nur auszugsweise. Ich glaube, wir haben einen Sportverantwortlichen, der weiß, worauf es ankommt und dafür auch viel Zeit investiert. :)

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Orakel-Paul am 03.05.2012 um 14:01 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#858
03.05.2012 - 14:08 Uhr
Dann sollte er in der Wappenfrage mal ne positive Entscheidung treffen oder Einfluss nehmen!
Felix Magath |#859
03.05.2012 - 14:10 Uhr
Zitat von Orakel-Paul:
Felix Magath war zu Besuch beim gestrigen Treffen der offiziellen Fanclubs.

Ich - als bekennender Magath-Anhänger - wurde nochmals darin bestärkt, dass dieser Mann die richtige Person ist, die die richtige Position beim richtigen Verein bekleidet.

Welche Aussagen sind hier erwähnenswert (keine Zitate):

Felix machte deutlich, dass Spieler selten so denken, wie es der Fan glaubt oder gerne hätte. Viele Spieler hätten eigene Pläne und sehen es nicht als selbstverständlich an, alles für den Arbeitgeber und die Fans zu tun. Einige machen nur für sich. Christian Träsch gehöre zu den Spielern, deren Einstellung den Fanerwartungen sehr nahe komme. Kein Star sei es Wert, über die Gemeinschaft gestellt zu werden. Die Deutsche Meisterschaft hätten nicht Grafite & Co gewonnen, sondern das gute Team. Allgemein sucht Magath Spieler für unser Team, die bereit sind, alles für den VfL zu tun, die dazu beitragen, dass Mannschaft und Fans eine Gemeinschaft werden.

Als Micha den FM-Auftritt beenden wollte, stoppte Felix und hatte noch ein eigenes Anliegen. Als es ihm nach einigem Nachdenken nicht gelang, eine diplomatische Formulierung zu finden, fiel doch der Ausdruck des Ärgers. Warum (und diese Aussage hat mich zunächst baff gemacht)? Weil die Nordkurve einen gegnerischen Spieler wie Simon Jentzsch so herzlich begrüßt hatte. Meine persönliche Interpretation sagt mir, dass Magaths menschliche Werte (was die VfL-Identifikation betrifft) nicht mit der damaligen Verhaltensweise von Jentzsch übereinstimmten, er deshalb damals "flog" und Magath gerade ihm diese Begrüßung nicht gegönnt hat. Es war aber nur ein Beispiel für den eigentlich gemeinten größeren Kontext. Er machte weiter deutlich, dass unsere Fanszene sich noch nicht ausreichend darüber bewusst sei, welchen Einfluss unser Verhalten auf Spieler und Spielgeschehen nehmen kann. Er appellierte an noch mehr Unterstützung, noch mehr Zusammenrücken. Er sei - wie schon vorher angeboten - bereit, sich schon bald mit Fanvertretern zusammenzusetzen, um Maßnahmen zu besprechen, die das Ziel eines Zusammenwachsens fördern.

Soviel nur auszugsweise. Ich glaube, wir haben einen Sportverantwortlichen, der weiß, worauf es ankommt und dafür auch viel Zeit investiert. :)

Netter Beitrag deinerseits. Aber ich bin auch kein Magath-Hasser oder sonstiges. Man muss es sich nur mal anschauen, was er so geleistet hat. Und dies hatte nach seiner Zeit beim VFB immer Hand und Fuß. Und ganz unrecht hat er mit seinen Aussagen ja auch nicht. Man sehe sich mal andere Mannschaften (Mainz, Freiburg...) an, die mit ihren Fans im Rücken schier "unmenschliches" leisten.

Ich finde es gut, dass er sich so äußert. Aber über seine kommende Spielweise hat er nichts gesagt oder?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Felix Magath |#860
03.05.2012 - 14:16 Uhr
Zitat von Wolfernd:
Wichtig finde ich noch zu sagen, dass er berichtete mit dem Aufsichtsrat abgesprochen zu haben, dass man unsere Talente, die noch nicht so weit sind bei uns im oberen Tabellenmittelfeld zu spielen, verleihen möchte und dies langfristig plant.

Also gehen wir denn selben weg wie Leverkusen die ihre Talente ja auch wo anders hin verleihen finde ich gut so können sie sich an denn Profi fussball gewönnen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.