VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#701
09.04.2012 - 11:19 Uhr
Zitat von KiShiDo:
http://www.bild.de/sport/fussball/felix-magath/verlaengert-beim-vfl-wolfsburg-23545946.bild.html

Frohe Ostern Frisbee

Verlängerung bis 2014 klingt jetzt nicht so extrem "überzeugend" seitens der Führungsebene, finde ich. Der Vertrag lief doch bis 2013 ? Demnach wurde nur um ein Jahr verlängert.

Zudem, was soll bedeuten, ich werde dem Verein auch darüber hinaus erhalten bleiben. Wird er dann Manager / Sportdirektor?
Felix Magath |#702
09.04.2012 - 11:37 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von jonny_pl:

Zudem, was soll bedeuten, ich werde dem Verein auch darüber hinaus erhalten bleiben. Wird er dann Manager / Sportdirektor?

Das kann alles mögliche bedeuten.

Als Sportdirektor/Manager wäre Magath eine hervorragende Besetzung, wenn man den passenden Trainer findet. Gibt ja nicht viele sehr gute Trainer, die mit einem (über-)starken Manager klar kommen.

Was genau würdest du als Sportdirektor/Manager an Magath gut finden ?

Wenn ihm ein Spieler gefällt, dann würde er nicht zögern und viel Geld locker machen xD ?
Oder meinst du vielmehr seine "Beziehungen" und seinen "Namen" im Geschäft?
Felix Magath |#703
09.04.2012 - 11:43 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von jonny_pl:

Das kann alles mögliche bedeuten.

Als Sportdirektor/Manager wäre Magath eine hervorragende Besetzung, wenn man den passenden Trainer findet. Gibt ja nicht viele sehr gute Trainer, die mit einem (über-)starken Manager klar kommen.

Deswegen würde ich mir wünschen, sollte Magath sich tatsächlich jemals nur auf einen Aufgabenbereich, nämlich den des Managers konzentrieren, dass er einem talentierten jungen Mann einstellt, den er heranführt und "unter seine Fittiche" nimmt. Pezzaioli wäre da für mich ein gutes Beispiel, oder Tuchel für die nicht-so-mutigen.
Felix Magath |#704
09.04.2012 - 12:17 Uhr
Damit war nach den letzten erfolgreichen Wochen zu rechnen.

Nur bitte nicht wieder zig neue Spieler sondern einfach 3,4 gezielte Verstärkungen zur neuen Saison lieber Herr Magath!
Felix Magath |#705
09.04.2012 - 12:17 Uhr
Zitat von KiShiDo:
http://www.bild.de/sport/fussball/felix-magath/verlaengert-beim-vfl-wolfsburg-23545946.bild.html

Denke damit dürfte dann auch klar sein, dass er hier was aufbauen will und wird, Zumal einiges aus seiner ersten Amtszeit ja noch immer vorhanden ist. Mit diesem kleinen Teil, den Winterneuzugängen und weiteren neuen Spielern wird das schon, auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen... ;)
Felix Magath |#706
09.04.2012 - 12:52 Uhr
"Diegos Situation muss neu bewertet werden"....

Ganz neue Töne von Magath??
Felix Magath |#707
09.04.2012 - 13:01 Uhr
Zitat von TrizZtan:

Wo finde ich was zu dem Thema?

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Felix Magath |#708
09.04.2012 - 13:05 Uhr
Finde ich nicht schlecht, die Verlängerung.

Jetzt soll er mal den Kader ordentlich ausmisten, 2-3 neue Verstärkungen holen (evtl. Rückkehr von Diego?) und dann kann man in der nächsten Saison die CL-Plätze in Angriff nehmen.
Felix Magath |#709
09.04.2012 - 13:10 Uhr
Ich persönlich schätze die Situation um Diego folgendermaßen ein. Ende der letzten Saison, bzw. der vergangenen Sommertransferperiode hatte Magath zwei Möglichkeiten.

1. Ihn teuer zu verkaufen, (Magath hätte totalen Rückhalt des Umfelds gehabt bei diesem Schachzug) und mehr Budget für einen Wunsch-Neuzugang gehabt.

2. Ihn notgedrungen verleihen weil Plan A nicht umgesetzt werden konnte. Das hat den Vorteil, dass die Eskapaden, ob nun von Magath provoziert oder nicht, in Vergessenheit gerät und Diego als Quasi-Neuzugang Magaths zur Mannschaft stößt.

Das Diego ein Klassespieler ist steht nicht zur Debatte. Das er immer Einsatz gezeigt hat und sich mit dem VfL "identifizierte" auch nicht.

Mit Vieirinha und Felipe haben wir zwei auch weiterhin bei uns spielende "Landsmänner", zumindest was die Sprache angeht. Josue stellt für mich ein Fragezeichen dar kommende Saison. Ich gehe nicht von einem Verbleib aus. Spielerisch hätte Diego mit den Wintereinkäufen, die als Zukunftsspieler des VfLs betitelt wurden, ebenso gute Nebenmänner, die immer für ihn gefordert wurden. Ich schätze, dass die Winterpause schon dafür genutzt wurde um passende Spieler für ein System UM Diego herum aufzubauen und bereits jetzt integrieren zu können.

Derzeitig kann ich mir ein Team UM Diego beim VfL sehr gut vorstellen. Und ich schätze das Magath dies auch kann. Auf die Meinung der Fans hat Magath noch nie etwas gegeben. Der Erfolg gab ihm in der Vergangenheit dann i.d.R. immer Recht.

Die Sommerpause wird interessant werden. Bei einem EL-Einzug wird mächtig rotiert werden. Davon gehe ich aus. Und Diego, mit seiner vorhandenen Klasse, BL-Erfahrung und VfL-Erfahrung, wird "notwendig" sein um etwas zu bewegen. Bessere Alternativen, die gleichzeitig auch BL-Erfahung und Bezahlbarkeit mitbringen, ganz zu schweigen vom Willen zum VfL zu kommen, gibt es nicht oder äußerst wenige.
Felix Magath |#710
09.04.2012 - 13:26 Uhr
Zitat von TrizZtan:

Genau das habe ich mir auch gedacht. Das klingt ganz anders als die bisherigen Standardphrasen à la "Diego hat Vertrag", "Fehler kann jeder machen" etc.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.