VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#671
15.03.2012 - 17:16 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/566079/artikel_magath-teilentmachtet_hotze-steigt-auf.html

Zitat
Magath teilentmachtet: Hotze steigt auf

Felix Magath bekommt erstmals einen direkten Vorgesetzten beim VfL Wolfsburg: Finanz-Geschäftsführer Wolfgang Hotze wird ab dem 1. April Sprecher der Geschäftsführung - und damit Magaths Chef.

Als Reaktion auf den ausbleibenden Erfolg trotz Investition in Höhe von 50 Millionen Euro nun Wolfgang Hotze als "Sprecher der Geschäftsführung" installiert und hat bei Entscheidungen das letzte Wort.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Felix Magath |#672
15.03.2012 - 17:56 Uhr
Zitat von KiShiDo:
http://www.transfermarkt.de/de/thema-entmachtung-fuer-magath-voellig-nebensaechlich/news/anzeigen_85689.html

Ist für Magath "völlig nebensächlich"

Selbstverständlich ist es nebensächlich wenn man einen Vorgesetzten vorgesetzt bekommt :) und selbst wenn es nicht so wäre, ließe sich Magath sicherlich nicht von einem Journalisten in die Karten/sein Innenleben blicken.

•     •     •

Felix Magath |#673
15.03.2012 - 18:05 Uhr
Mein lieber Sinkinho, du freust dich etwas zu früh. Schau mal in den Thread "sonstiges um den VfL" - da wurde das Thema schon ausgiebig diskutiert. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 15.03.2012 um 18:06 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#674
15.03.2012 - 18:18 Uhr
Mehrere Punkte:

1. Richtig freuen werde ich mich nur über Siege, schönen, ansprechenden Fussball und Magaths Entlassung. Daher bereitet der VfL mit seit geraumer Zeit nur sehr wenig Freude, auch wenn das 3:2 gegen Leverkusen nicht unerwähnt bleiben soll.

2. Ich habe die Ereignisse im "sonstiges um den VfL" Thread verfolgt, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen auch in diesem Thread einen Link zu setzen, der von einer "Entmachtung" spricht. Es erinnert mich nur so schön daran, dass es auch wieder eine Zeit nach Magath geben wird.

3. Ich bin bestimmt vieles, aber nicht "dein Lieber". So kannst du deine Freunde, Verwandte, Lebensgefährten und sonstige Personen aus deinem sozialen Umfeld anreden, fürs Forum reicht ein einfaches "du".

•     •     •

Felix Magath |#675
15.03.2012 - 18:30 Uhr
So ist es. Trotzdem sind einige darauf reingefallen... :o :p

Letztendlich könnte das die Position von Magath sogar eher stärken. Hotze ist sein Freund und sportliche Kompetenzen hat er NULL. Von daher kann Felix weiterhin machen was er will. Es wird eher dazu führen, dass es solche Aussagen wie von Grühsem und Sanz nicht mehr geben wird. VW will sich raushalten.
Felix Magath |#676
16.03.2012 - 16:41 Uhr
Sanz meldet sich nun auch bzgl. der sog. "Entmachtung" zu Wort:

Zitat
Der Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg will trotz der Teilentmachtung von Trainer, Manager und Geschäftsführer Felix Magath (Foto) nichts von Streitereien wissen. «Von einer Machtdemonstration oder gar Machtkämpfen kann bei uns nicht die Rede sein», erklärte Aufsichtsratschef Francisco Javier Garcia Sanz am Freitag. Der gebürtige Spanier, zugleich Vorstandsmitglied beim VfL-Mutterkonzern Volkswagen, hatte am Tag zuvor verkündet, dass Magath in Finanz-Geschäftsführer Wolfgang Hotze als neuem Sprecher der Geschäftsführung zum 1. April einen Chef bekommt. «Wir haben auch keinen Aufpasser eingesetzt», sagte Garcia Sanz dazu.

Bislang war Magath im sportlichen Bereich jedoch als Alleinverantwortlicher nur dem Aufsichtsrat Rechenschaft schuldig. Künftig hat Magath in der Geschäftsführung erstmals in seiner Zeit in Wolfsburg einen Vorgesetzten. «Über die jüngste Entscheidung des Aufsichtsrats war die Geschäftsführung schon länger im Bilde, sie wurde nun lediglich verkündet», sagte Garcia Sanz, der zudem forderte: «Es ist sicher besser, wenn wir uns jetzt auf den Sport konzentrieren.»

http://www.transfermarkt.de/de/vw-nach-magath-entmachtung-jetzt-auf-sport-konzentrieren/news/anzeigen_85767.html
Felix Magath |#677
22.03.2012 - 18:26 Uhr
War heute im Facebook-Chat.
Paar Antworten zu interessanteren Themen, auch wenn die Antworten, wen wunderts, wenig informativ sind. ;)

Zitat
Herr Magath, wenn es dazu kommen sollte, dass Diego im Sommer keinen neuen Verein findet, wovon sie ja nicht ausgehen, sähen sie dann die Möglichkeit das er noch einmal für den VfL Wolfsburg in der nächsten Saison auf dem Platz stehen könnte? Das gleiche gilt für Kjaer?

Lassen Sie uns erst einmal die Saison abwarten, wie sich die Spieler in Madrid und Rom entwickeln.

Zitat
Herr Magaht werden sie Madzukic verkaufen

Das ist momentan kein Thema.

Zitat
Hallo Herr Magath, erstmal Danke für ihre gute und leidenschaftliche Arbeit wir sind auf einem gutem weg meine frage an sie ist ob sie Christian Gentner ,wieder zurück holen zum VFL besteht da eine Hoffnung? Liebe Grüsse aus dem Schwabenland auch da gibt es treue Wölfe Fans :)

Hallo Dennis, wir freuen uns sehr, dass die Schwaben auch Wölfe haben. Christian ist jederzeit willkommen :).

Zitat

Planen Sie für den kommenden Sommer wieder einen solch "radikalen" Umbruch wie diesen Winter?

Nein, es wird normale Veränderungen im Kader

Zitat
Herr Magath sind sie nicht der Meinung das bzgl. der wahrscheinlich hohen Kaderkosten der aktuelle Tabellenplatz nicht ausreichend ist? Wie hoch sind die aktuellen Kaderkosten eigentlich? Ich kann dies auch jederzeit gerne bei der nächsten VW Hauptversammlung fragen um endlich mal einen Einblick darin zu bekommen.

Lieber Kevin, ich arbeite daran die Kaderkosten in einem gesunden Verhältnis zur Leistung zu bringen.

Zitat
Warum sollen Helmes und Mandzukic verkauft werden Herr Magath nur weil Sie die nicht gekauft haben ???

Wieso, steht doch gar nicht zur Debatte.
Felix Magath |#678
22.03.2012 - 18:49 Uhr
typisch Magath...auf eindeutige Fragen mit Ausreden oder Umschreibungen zu reagieren.

- Was sind "normale Veränderungen im Kader"?
also bei einem Kader von 35-40 Mann + die ganzen verliehenen Spieler (Diego, Kjear usw) kann der ja nur so aussehen, dass der Kader rapide verkleinert wird.

- Wie sollen "die Kaderkosten in einem gesunden Verhältnis zur Leistung zu bringen" gewährleistet werden?
sind wir wieder bei Thema Spielerverkäufe...aber da gibt es meiner Meinung nach andere Spieler, wie die zur Zeit gehandelten (Mandzukic, Helmes). Nur da kann Magath mal beweisen, wie hoch sein Verhandlungsgeschick ist, um aussortierte Spieler von den Gehaltsliste zu bekommen.

-Warum sollen Helmes und Mandzukic verkauft werden Herr Magath nur weil Sie die nicht gekauft haben ??? Antwort Magath: Wieso, steht doch gar nicht zur Debatte.
So ganz abwägig ist die Frage nicht. Aber die Antwort ist typisch...Hauptsache schnell vom Thema abgelenkt

naja, warten wir einfach mal ab, auf was wir uns ab den nächsten Woche wieder "freuen" dürfen...den all halbjährlichen Transferwahnsinn eines Herrn Felix Magath.
Felix Magath |#679
23.03.2012 - 00:19 Uhr
Zitat
Heißt: Kein Spieler aus Magaths Kader soll zu früh wissen, wie seine Zukunft aussieht, damit er mit seinen Gedanken nicht abschweift. Daher will der Trainer nach der Saison vor allem auch mit den Profis sprechen, deren Verträge 2013 auslaufen - wie bei Diego Benaglio, Ashkan Dejagah, Jan Polak und Alexander Madlung.

Magath: "Ich kann nicht langfristig mit Spielern planen, die nur noch ein Jahr Vertrag haben. Ich möchte wissen, wie es weitergeht und habe daher Interesse daran, die Verträge vorm Ablauf zu verlängern." Oder sich vom Spieler zu trennen...

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Sturm-Duo-weg-Entscheidung-im-Mai

Magath äußert sich zu möglichen Verlängerungen bzw. Verkäufen. Wenn ich mal durchgehen darf, würde ich mit Benaglio und Asche verlängern. Madlung und Polak werden dann wohl auch gehen müssen oder werden dann nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Im oberen Teil des Interviews lobt er Mandzukic besonders. Naja, man wird sehen was dieses Lob in ein paar Monaten wert ist. ;)
Felix Magath |#680
23.03.2012 - 00:32 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat
Heißt: Kein Spieler aus Magaths Kader soll zu früh wissen, wie seine Zukunft aussieht, damit er mit seinen Gedanken nicht abschweift. Daher will der Trainer nach der Saison vor allem auch mit den Profis sprechen, deren Verträge 2013 auslaufen - wie bei Diego Benaglio, Ashkan Dejagah, Jan Polak und Alexander Madlung.

Magath: "Ich kann nicht langfristig mit Spielern planen, die nur noch ein Jahr Vertrag haben. Ich möchte wissen, wie es weitergeht und habe daher Interesse daran, die Verträge vorm Ablauf zu verlängern." Oder sich vom Spieler zu trennen...

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Sturm-Duo-weg-Entscheidung-im-Mai

Magath äußert sich zu möglichen Verlängerungen bzw. Verkäufen. Wenn ich mal durchgehen darf, würde ich mit Benaglio und Asche verlängern. Madlung und Polak werden dann wohl auch gehen müssen oder werden dann nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Im oberen Teil des Interviews lobt er Mandzukic besonders. Naja, man wird sehen was dieses Lob in ein paar Monaten wert ist. ;)

Mit Benaglio würde ich auch verlängern, bei Asche bin ich zwiegespalten. Einerseits ist er ein absoluter Publikumsliebling und momentan in bestechender Form, andererseits hat er nie über einen längeren Zeitraum Konstanz in sein Spiel bekommen. Auch in diesem Jahr gab es zwischendurch ein paar schwächere Spiele von ihm. Vielleicht muss er ja auch weichen, um Platz für momentan im Kader befindliche Spieler (Vieirinha, Sio) oder im Sommer neu dazukommende Spieler (Pilar, Olic, Mister X?) zu machen. Wenn alle nach der Magathschen Vorbereitung auf einem Level sind, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Karten neu gemischt werden und es bei dem ein oder anderen plötzlich nicht mehr reicht, um den Stammplatz zu verteidigen. Wer Magath kennt, weiß, dass er nicht davor zurückschreckt, einen Leistungsträger zu opfern, wenn er etwas anderes im Kopf hat. Zumal diejenigen, die stark aufgespielt haben, gleichzeitig auch ihren Marktwert erhöht haben dürften...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.