VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#291
20.01.2012 - 12:35 Uhr
Zitat von b.erry:
Was ich nicht verstehe, den Transfer von Pilar hat man auf den Sommer verschoben, weil sich die Vereine zu spät geeinigt haben und der Spieler so erst spät in Wolfsburg aufgeschlagen wäre und jetzt schließt Magath weitere Transfers in der Winterpause nicht aus. Zumindest laut der Neuigkeiten hier auf tm.de. Dann hätte er Pilar doch auch gleich holen können. Zumindest passt seine Begründung für die Verschiebung auf den Sommer nicht mehr so recht.

Das die Begründung eine Ausrede war sollte doch jedem klar sein ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Felix Magath |#292
20.01.2012 - 12:39 Uhr
Ist dem so? Ich kann Magath verstehen, er könnte weiter Transfers nur durch lange Verletzungen aktueller Spieler begründen, oder wenn die Spieler sofort weiter helfen können (ggf Bundesligaerfahrung).
Felix Magath |#293
20.01.2012 - 12:59 Uhr
Ich denke auch, dass in Sachen Pilar andere Dinge eine Rolle spielten, als die die öffentlich genannt wurden.

Trotzdem hat das aus meiner Sicht nichts mit aktuellen Transfergedanken zu tun.

Wenn Magath Helmes und Lakic tatsächlich abgeben kann, haben wir eindeutig Bedarf im Sturm!

Nicht zuletzt im Testspiel war zu sehen, dass wir keine Alternativen zu Mandzukic im Kader haben.

Was natürlich dazu kommt, gestandenen Bundesligaspieler, und um solche wird es sich handeln, kennen die Liga oder eine vergleichbare Liga und werden weniger Zeit zur Integration brauchen, als ein Spieler aus der Schweiz oder Tschechien, bei aller Wertschätzung.

Ich bin ein großer Kritiker von Magath und seinen Transfers, aber aus sportlicher Sicht ist es nur konsequent, wenn er noch was macht, hat er die Möglichkeiten.

Ich, unter den Eindrücken der letzten Wochen und der Hinserie, würde einen guten IV holen, da ich Russ für zu schwach einschätze und Chris für mich ein Mittelfeldspieler ist, zudem verletzungsanfällig.

Der würde meine IV neben Felipe bilden, den ich sehr stark gesehen habe.

Zudem würde ich einen Stürmer holen, der Bälle behaupten kann und im Zentrum Leute bindet, zudem das Tor trifft. Er sollte Mandzukic ersetzen können aber auch neben ihm spielen können. Da würde ich um Barrios bieten, der ist unzufrieden und Dortmund ist nicht abgeneigt, ihn gehen zu lassen.

Wenn schon, denn schon, der Geldbeutel ist einmal offen ;) , jetzt noch zwei Kracher, IV und Sturm und der Rückrundenstart kann kommen. :)
Felix Magath |#294
20.01.2012 - 13:42 Uhr
Zitat von nixha:
Zitat von Frisbee:
Zitat von b.erry:
Was ich nicht verstehe, den Transfer von Pilar hat man auf den Sommer verschoben, weil sich die Vereine zu spät geeinigt haben und der Spieler so erst spät in Wolfsburg aufgeschlagen wäre und jetzt schließt Magath weitere Transfers in der Winterpause nicht aus. Zumindest laut der Neuigkeiten hier auf tm.de. Dann hätte er Pilar doch auch gleich holen können. Zumindest passt seine Begründung für die Verschiebung auf den Sommer nicht mehr so recht.

Dann solltest Du Dich mal genauer mit der Pilarangelegenheit befassen. Pilar ist durch Pilsen zum tragischen Opfer geworden, die ihn zum einen nicht weglassen wollten, zum anderen aber auch an Pilar ordentlich mitverdienen wollen.

Auch jetzt wird Pilar von Pilsen erpresst. Entweder er unterschreibt bei Pilsen, oder er darf nicht in der ersten Mannschaft bis zum Sommer spielen, soll dann in die Reserve abgeschoben werden, was schlecht für Pilar wegen der EM ist. Und schon gibt es wieder Streit, da ein Spieler keine zwei Verträge im Jahr unterschreiben darf. Also soll mit Magath über eine Auflösung verhandelt werden. Pilsen hat ja bis zum Sommer noch einen Leihvertrag. Bis zum 25.Januar hat Pilsen dem Spieler eine Frist zur Entscheidung gesetzt.

Magath hat Pilar nicht mehr genommen, weil Pilsen absichtlich die Verhandlungen verzögert hat, den Spieler absichtlich erst zum Ende des Trainingslagers freigegeben hat, und auch noch zusätzliches Geld haben wollte. Da hat Magath sich nicht erpressen lassen, da er den Spieler im Sommer ohne Extra-Geld bekommt.

Das interessiert Frisbee doch nicht, wie es wirklich war. ;)

Das hat schon seine Gründe warum Pilar erst im Sommer kommt. Aber hauptsache erstmal wieder ein Störfreuer richtung Magath...

Und das Magath Transfers nicht ausschließt, heißt nicht, dass weitere Spieler kommen werden. Wenn sich ein richtig guter Deal entwickelen könnte (Preis/Leistungsverhältniss gut), dann wird Magath zuschlagen. Aber dringende Baustellen sieht er nicht mehr. Deshalb glaube ich nicht an einen weiteren Transfer. Wenn überhaupt kommt noch ein Stürmer, weil Mario wohl etwas länger ausfällt...
Felix Magath |#295
20.01.2012 - 13:50 Uhr
Man sollte hier auch nicht jedes Wort auf die Goldwage legen.

Ich denke Magath hat in den letzten Jahren immer wieder gezeigt dass er auch mal
"für nen Spruch gut ist" und aus verschiedenen Gründen gerne mal den Fokus von der Mannschaft nimmt.

Abwarten & Tee trinken.
Felix Magath |#296
20.01.2012 - 14:14 Uhr
Zitat von nixha:
Zitat von Frisbee:
Zitat von b.erry:

Dann solltest Du Dich mal genauer mit der Pilarangelegenheit befassen. Pilar ist durch Pilsen zum tragischen Opfer geworden, die ihn zum einen nicht weglassen wollten, zum anderen aber auch an Pilar ordentlich mitverdienen wollen.

Auch jetzt wird Pilar von Pilsen erpresst. Entweder er unterschreibt bei Pilsen, oder er darf nicht in der ersten Mannschaft bis zum Sommer spielen, soll dann in die Reserve abgeschoben werden, was schlecht für Pilar wegen der EM ist. Und schon gibt es wieder Streit, da ein Spieler keine zwei Verträge im Jahr unterschreiben darf. Also soll mit Magath über eine Auflösung verhandelt werden. Pilsen hat ja bis zum Sommer noch einen Leihvertrag. Bis zum 25.Januar hat Pilsen dem Spieler eine Frist zur Entscheidung gesetzt.

Magath hat Pilar nicht mehr genommen, weil Pilsen absichtlich die Verhandlungen verzögert hat, den Spieler absichtlich erst zum Ende des Trainingslagers freigegeben hat, und auch noch zusätzliches Geld haben wollte. Da hat Magath sich nicht erpressen lassen, da er den Spieler im Sommer ohne Extra-Geld bekommt.

1. Der Spieler hatte am 12.1. die Freigabe, also vor Rodriguez.
2. Der Spieler hat den Vertrag mit Pilsen aufgelöst, Pilsen kann ihn gar nicht erpressen, er ist aktuell Spieler von Kralove und sucht laut Berater nun einen Verein für die Rückrunde.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Felix Magath |#297
20.01.2012 - 14:23 Uhr
Pilar kommt erst im Sommer, weil jetzt erst einmal genug Flügelspieler da sind, von denen jedoch bis zum Ende der Saison wieder ein bis zwei durch's Raster gefallen sind. Dann darf sich Pilar versuchen. Jeder weiß, dass Magath genau so arbeitet. Warum also wird hier krampfhaft versucht, es in ein anderes Licht zu rücken? Pilar und Rodriguez haben am gleichen Tag die Freigabe erhalten. Theoretisch hätte man sie in einer Maschine platzieren können. Natürlich ist es korrekt, dass sich die Verhandlungen lange hingezogen haben, und natürlich ist es korrekt, dass wir in der Offensive mittlerweile recht breit aufgestellt sind, und trotzdem bleibt hier ein fader Beigeschmack. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Dennoch schließe ich mich Ringo an. Gegen weitere Transfers als Reaktion auf Ausfälle oder Abgänge ist nichts einzuwenden. Allerdings sollte es sich dann um Spieler handeln, die nachgewiesenes Bundesliganiveau verkörpern und insofern direkt weiterhelfen können. Wenn Lakic und Helmes noch verkauft werden, halte ich den Transfer eines weiteren Mittelstürmers für unumgänglich. Noch lieber würde ich jedoch einen weiteren Innenverteidger von Format sehen. Ich habe zwar eine andere Meinung über Chris, aber er ist ob seiner körperlichen Verfassung nun einmal ein Wackelkandidat. Madlung und Russ sind für mich "Holzer". Köpfen, Grätschen und Bälle nach vorne kloppen reicht heutzutage für einen Innenverteidiger nicht mehr aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 20.01.2012 um 14:25 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#298
22.01.2012 - 02:12 Uhr
Jetzt vergleicht sich Magath schon mit Napoleon :o (Quelle: Sky-IV nach Köln)

Ich mag den Mann! ;) :D
Felix Magath |#299
04.02.2012 - 17:53 Uhr
elix Magath (58, Foto) hat mit der Aufstellung von Ibrahim Sissoko (20) bereits am 20. Spieltag der laufenden Saison für einen neuen Bundesliga-Rekord gesorgt. Mit insgesamt 36 eingesetzten Spielern übertraf der VfL-Trainer seine eigene Bestmarke.
Herzlichen Glückwunsch Felix!
Magath übertrifft seine eigene Bestmarke und kommt bereits nach 20 Spieltagen auf 36 eingesetzte Spieler! Da geht sicher noch mehr. :cool

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Felix Magath |#300
04.02.2012 - 18:29 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:
Herzlichen Glückwunsch Felix!
Magath übertrifft seine eigene Bestmarke und kommt bereits nach 20 Spieltagen auf 36 eingesetzte Spieler! Da geht sicher noch mehr. :cool
auch von mir Glückwunsch... ;)

4 Spieler hat er noch im Kader die er noch nicht eingesetzt hat und dazu noch 2 Talente die FM auch einsetzten sollte :ugly

mit 42 Spielern hätte er dann einen Rekord der nie wieder erreicht werden dürfte außer von ihm selbst...

•     •     •

I'll be back

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankfurterBuubb am 04.02.2012 um 18:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.