VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#791
08.11.2011 - 23:33 Uhr
Zitat von montechristo:
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von montechristo:
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat
Davon abgesehen ist in der U-19 kein Götze, Reus und Co. dabei

Doch, der ist nur noch nicht spielberechtigt - Jungbin Park.

Psst, nicht zu oft schreiben. Sonst holt ihn noch jemand... ;) :D :ugly :ugly

Ich kann darüber nicht lachen, denn wundern würde es mich nicht.

Da hab ich auch gerade dran gedacht, wollte es aber nicht schreiben, nicht immer so negativ denken. :ugly

ich denke das ist eher realistisch. Park hängt logischerweise viel mit Koo ab. Und dem werden gute Kontakte nach Hamburg nachgesagt (Son und er sind Kumpels). Und in hamburg sitzt ein gewisser Arnesen, der gerne junge Spieler holt. Soll ich weiter denken?

Das wäre dann tasächlich der Super-Gau. Ich glaub jetzt einfach mal nicht dran. :ugly

Zu der Aussage von Magath zum Spiel gegen den BVB kann ich nur sagen: h :ugly :D :ugly :rolleyes hahahaha

Peinlich, peinlich...
Felix Magath |#792
09.11.2011 - 00:52 Uhr
Zitat von antoniomontana1889:
Zitat
Magath: „Ich weiß nicht, wer erwartet hat, dass wir da gewinnen – ich nicht. Was mich gestört hat, war die Art und Weise. Wir haben es dem Gegner wieder einmal zu leicht gemacht. Und dafür habe ich kein Verständnis mehr.“

klasse aussage. so motiviert man sein team. wenn er von vornherein schon mit keinem sieg gerechnet hat gibts auch keine erwartunsghaltung und somit keinen druck oder entäuschung danach. aber seltsamerweise hat magath kein verstädniss für die art und weise? hm da passt doch irgendwas nicht zusammen... :o

Thoelke kann sich freuen, dass er gegen den BVB aus der "Schusslinie" (haha) genommen wurde. Ist Felix doch ein Menschenfreund, der es gut mit den Spielern meint? :p

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Felix Magath |#793
09.11.2011 - 00:55 Uhr
Zitat
Francisco Garcia Sanz, Chef des Kontrollgremiums und VW-Vorstand, zur „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung”: „Unser Umbruch wird wohl größer ausfallen als gedacht.”

Ist der besessen?
Welcher Umbruch denn bisher? :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RundesDing am 09.11.2011 um 00:57 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#794
09.11.2011 - 02:52 Uhr
Zitat von Shytox:
Hallo liebe Wolfsburger,
Ich habe mal eine Frage, die Bitte nicht als Provokation dienen soll:

Haltet ihr eigentlich immer noch im Großteil an Magath fest? Weil nach den letzten Ereignissen (Spielerbeschwerden, weitere Strafeinkäufe, Immense Strafen) wird er in Deutschland als schädlich angesehen.

Ernst gemeinte Frage

Ich gebe ihm Zeit bis zum 22. Spieltag. Vor der Winterpause wird ohnehin nichts mehr groß passieren. Aber bis dahin (das wäre das Rückspiel gegen Schalke) will ich eine eingespielte Mannschaft sehen, verbunden mit einem klaren Aufwärtstrend (d.h. keine hohen Niederlagen mehr mit 3-5 Gegentoren)! Wie er als Trainer mit seinem "Personal" umgeht, ist ihm doch selbst überlassen. Es ist schließlich nicht strafbar, Druck auszuüben. Mit Druck und Mobbing müssen viele Menschen im Berufsleben auskommen warum sollten die überbezahlten Fußballer da ausgenommen werden? Sie haben den geilsten Job auf der Welt!
Die Spieler unterschrieben ihre Verträge bei uns freiwillig.
Wer also als Spieler unter Magaths Herrschaft trainieren will, muss sich auf sowas einfach einstellen. Er ist ein Disziplin- und Fitness Fanatiker, und das nicht erst seit gestern!
Felix Magath |#795
09.11.2011 - 08:59 Uhr
Denn so etwas wie bei der 1:5-Klatsche in Dortmund soll es nicht mehr geben. Magath: „Ich weiß nicht, wer erwartet hat, dass wir da gewinnen – ich nicht.
Wer mit so einer Einstellung in ein Bundesligaspiel geht, muss sich über das Ergebnis nicht wundern.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Felix Magath |#796
09.11.2011 - 09:40 Uhr
Saarbrücker Zeitung, 09.11.2011

Zitat
Magath darf erneut auf Einkaufs-Tour
VW hält an Wolfsburgs Trainer fest – Druck nach Transfer-Flops – Spieler murren

Beim VfL Wolfsburg geht die Angst vor dem Abstieg um. Hauptsponsor VW öffnet deswegen erneut den Geldhahn: Felix Magath darf im Winter auf Einkaufs- Tour gehen. Da seine jüngsten Transfers floppten, steht der Trainer-Manager unter Druck

Wolfsburg. Felix Magath lehnte sich entspannt in einem schwarzen Ledersessel zurück und plauderte in einer TV-Sendung über seine Ziele mit dem Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg: Meister werden und das Champions- League-Finale erreichen. Zwei Niederlagen später ist von solchen Visionen keine Rede mehr. Die Wölfe stecken im Abstiegskampf. Hauptsponsor VW ist tief besorgt und dreht deshalb erneut den Geldhahn auf. Magath darf in der Winterpause wieder auf Einkaufs- Tour gehen – alleinverantwortlich, versteht sich. Doch nach den vielen Transfer-Flops steht der mächtige Trainer-Manager unter Druck.

„Je schlechter die Ergebnisse, desto größer der Druck, etwas zu tun“, sagt Magath. Ob die Mannschaft in der Winterpause mit „zwei, vier oder fünf neuen Spielern nachgebessert wird“, könne er noch nicht sagen. Es ist ein bekannter Reflex von Felix Magath: Wenn es nicht läuft, wird eingekauft. Und beim Tabellen-13. läuft herzlich wenig. Der Aufsichtsrat gab grünes Licht für Neuverpflichtungen und stellt sich auf ein teures Vergnügen ein. „Unser Umbruch wird wohl größer ausfallen, als gedacht“, sagte Aufsichtsrats- Chef Francisco Javier Garcia Sanz, gleichzeitig Vorstandsmitglied bei VW. Der Autokonzern pumpt angeblich etwa 100 Millionen Euro pro Jahr in den Club.

Geld dürfte also genügend vorhanden sein, doch das war auch im Sommer nicht das Problem. Trotzdem probierte es Magath mit prominenten Schnäppchen wie Hasan Salihamidzic, Thomas Hitzlsperger, Sotirios Kyrgiakos oder Alexander Hleb. Damals verteidigte er seine ungewöhnliche Transferpolitik mit den Worten: „Ich habe diese Spieler geholt, um uns zu stabilisieren. Wir wollen in den Europapokal, und dafür benötige ich Spieler, die sofort einsetzbar sind und die keine Eingewöhnungszeit brauchen.“

Doch das Gegenteil war und ist der Fall. Sie konnten die Erwartungen nicht erfüllen, weshalb Magath nach dem 1:5 am Samstag bei Borussia Dortmund der Kragen platzte: „Der eine oder andere Spieler hat offenbar nicht die Qualität, unsere Ziele zu erreichen.“ Damit kritisiert er sich
quasi selbst, denn elf von 13 Spielern, die in Dortmund auf dem Platz standen, hat er verpflichtet. Mittlerweile stehen 33 Profis im VfL-Kader, im Winter werden noch ein paar hinzukommen. Das dürfte die Stimmung innerhalb der Mannschaft nicht gerade verbessern.

Schon jetzt regt sich intern Widerstand gegen den Reflex des Trainers, alle Schuld auf die Mannschaft abzuwälzen. Hinter vorgehaltener Hand murren Spieler über die ständigen Personal- und Systemwechsel, hartes Training und das fehlende taktische Rüstzeug. Magath kann diese Vorwürfe nicht mehr hören: Die Spieler seien immer auf der Suche nach irgendwelchen Alibis für schlechte Leistungen. Sportlich steht der VfL schlechter da, als vor einem Jahr unter Steve McClaren. Dem Engländer gewährte der damalige Manager Dieter Hoeneß im Winter 16 Millionen Euro für neue Spieler. Sie brachten aber weder die Mannschaft sportlich voran, noch retteten sie McClaren den Posten. Magath muss ein ähnliches Schicksal vorerst nicht befürchten. „Magath ist der Richtige für uns“, betonte Garcia Sanz. sid
Felix Magath |#797
09.11.2011 - 10:07 Uhr
Ich weiß ja auch nicht, aber immer wenn ich was über Magath und den VfL lese muss ich an "Narrenschiff" von Reinhard Mey denken.
Meiner Meinug nach rennt man da sehenden Auges ins Verderben. Allein schon seine Aussage zum Dortmundspiel? Hallo? An einem guten Tag ist alles möglich, aber der Glaube und Wille muss da sein. Und der fehlt da anscheinend. Magath hat die Hinrunde schon aufgegeben und macht sich Gedanken um die Rückrunde und welche Spieler er dafür benötigt.
Am besten wäre es jetzt den Cut zu wagen. Eben das viel zitierte Ende mir Schrecken. Denn wenn es so weitergeht wird diese Saison ähnlich wie die Letzte enden. Oder schlimmer. Die Weichen werden in den nächsten Wochen gestellt...

•     •     •

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie geschehn!
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will
DENN IHR SEID NICHT WIE WIR!!

Das ist eben der Betzenberg. Du spielst gut, du führst und du denkst, du hast alles im Griff und plötzlich wirst du überrannt und verlierst. (Freddi Bobic)
Felix Magath |#798
09.11.2011 - 10:40 Uhr
Zitat von tommes101:
Ich weiß ja auch nicht, aber immer wenn ich was über Magath und den VfL lese muss ich an "Narrenschiff" von Reinhard Mey denken.
Meiner Meinug nach rennt man da sehenden Auges ins Verderben. Allein schon seine Aussage zum Dortmundspiel? Hallo? An einem guten Tag ist alles möglich, aber der Glaube und Wille muss da sein. Und der fehlt da anscheinend. Magath hat die Hinrunde schon aufgegeben und macht sich Gedanken um die Rückrunde und welche Spieler er dafür benötigt.
Am besten wäre es jetzt den Cut zu wagen. Eben das viel zitierte Ende mir Schrecken. Denn wenn es so weitergeht wird diese Saison ähnlich wie die Letzte enden. Oder schlimmer. Die Weichen werden in den nächsten Wochen gestellt...

Und was bringt der Cut? Dann kommt ein neuer Trainer der - bevor er neue Spieler verpflichtet - den Kader erst einmal kennen lernen will und dann - wenn die Wintertransferperiode zuende ist - feststellt, das die Mannschaft nicht den Ansprüchen des Vereins genügt. Dann gurkt man mit dem von Magath zusammengestellten Kader durch die die kompltee Rückrunde, entgeht knapp dem Abstieg, entläßt den Trainer weil man merkte das man bei der Besetzung des Trainerstuhls einen Fehler begangen hat und holt anschließend den Prestigeträchtigen Matthäus der hoped das er mit dem VfL ein little big lucky hat...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Felix Magath |#799
09.11.2011 - 11:19 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von tommes101:

Und was bringt der Cut? Dann kommt ein neuer Trainer der - bevor er neue Spieler verpflichtet - den Kader erst einmal kennen lernen will und dann - wenn die Wintertransferperiode zuende ist - feststellt, das die Mannschaft nicht den Ansprüchen des Vereins genügt. Dann gurkt man mit dem von Magath zusammengestellten Kader durch die die kompltee Rückrunde, entgeht knapp dem Abstieg, entläßt den Trainer weil man merkte das man bei der Besetzung des Trainerstuhls einen Fehler begangen hat und holt anschließend den Prestigeträchtigen Matthäus der hoped das er mit dem VfL ein little big lucky hat...

Dieses Szenario kann natürlich auch eintreten. Oder es kann wie bei Gladbach laufen die letzte Saison als Absteiger feststanden und unter Favre nicht nur die Klasse gehalten haben, sondern jetzt eine Bombensaison spielen. Und dass ohne den Kader großartig verändert zu haben.
Aber das weiß man vorher halt nicht. Was man weiß ist aber, dass man unter Magath durch Glück (zwischenzeitlich wäre der VfL am letzten Spieltag abgestiegen) die Klasse gehalten hat und es bis jetzt keine Besserung gegeben hat. Im Gegenteil. Der VfL hängt weiterhin weit hinter seinen Möglichkeiten und Ansprüchen die ein so potenter Sponsor ermöglichen zurück. Und da muss man einfach die Frage stellen ob Magath noch der Richtige ist. Unbestritten ist Magath ein guter Trainer. Aber er scheint nicht mehr zur Mannschaft durchzudringen und setzt mMn die falschen Signale. Wie gesagt, alleine die Aussage zum Dortmundspiel lässt tief blicken. Vllt interpretiere ich auch zuviel da hinein. Aber es scheint als fehle der Glaube in das eigene Team.
Und das dies von großer Bedeutung ist sieht man beim FCK. Der FCK stand letzte Saison vor dem VfL und ist z.Z. punktgleich. Und das mit einer Mannschaft die wohl, von den Namen her, schwächer einzuschätzen ist als Wolfsburg. Woran liegt das? Zu einem großen Teil am Zusammenhalt zwischen den Spielern selbst und dem Kollektiv aus Spielern und Trainer. Marco Kurz versteht es auf jeden Spieler einzugehen und hat eine sehr gute Menschenkenntnis. Wenn er Entscheidungen trifft, tut er dies niemals ohne es dem betroffenen Spieler selbst zu erklären. Er kommuniziert jederzeit selbst mit dem Team. So wie ich gelesen habe macht Magath dies nicht, sondern gibt seine Entscheidungen durch die Co-Trainer weiter. Falls ich da falsch liege berichtige mich bitte.
Die Einzelspieler oder die Taktik/Aufstellung sind das Eine, aber ein Kollektiv zu schaffen ist mMn nach genauso wichtig. Denn das macht den Willen aus ob ein Spieler bereit ist sich für den Anderen und den Trainer die lunge aus dem Leib zu rennen. Und wenn Magath öffentlich die Qualität seines selbst zusammengestellten Kaders anprangert glaube ich, dass dies ihm die Spieler auf ihre Weise honorieren. Nämlich durch die Leistungen die wir in der letzten Zeit beim VfL beobachten konnten.
Aber ich will da jetzt nicht, auch wenn schon geschehen, ins philosphische abwandern.

•     •     •

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie geschehn!
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will
DENN IHR SEID NICHT WIE WIR!!

Das ist eben der Betzenberg. Du spielst gut, du führst und du denkst, du hast alles im Griff und plötzlich wirst du überrannt und verlierst. (Freddi Bobic)
Felix Magath |#800
09.11.2011 - 11:28 Uhr
also so langsam sollte sie Herr Magath mal Gedanken machen, ob er sich auf dem richtigen Weg befindet oder ob es nicht für seinen Arbeitgeber, dem VfL Wolfsburg, besser wäre, er würde Platz für einen Neuanfang machen. Dieser müsste dann aber brutal ausfallen und im Notfall mit dem Abstieg in Kauf genommen werden.
Ich bezweifel inzwischen stark, dass Herr Magath die Mannschaft noch erreicht und sehe es als gravierenden Fehler an, einen eh schon überblähten Kader im Winter noch weiter zu füllen. Stattdessen sollten man dem ein oderen anderen "Profi" mal in den ***** treten, ihn in die Reserve schicken und dafür junge hungrige Spieler aus der 2ten Mannschaft endlich eine Chance geben. Ist die A-Jugend nicht erst deut. Meister geworden?? Warum gibt man da den Jungs nicht mal eine Chance??

Aber solange Herr Magath noch das sagen beim VfL hat, wird sich von den Jungen keiner durchsetzen können. Solange Herr Magath weiterhin die VW-Millionen aus dem Fenster werfen darf, werden höchstens noch weitere überbezahlte Rentner zum VfL kommen...siehe Sommertransfers (Kyrgiakos, Salihamidzic, Chris, Hitzlsperger).

Also mMn müsste spätestens kommenden Sommer schluss sein mit dem Irrsinn, Magath müsste seinen Hut nehmen und 10-15 Spieler ihre Papiere. Dafür würde ich versuchen einen Trainer wie Wollitz zu verpflichten und endlich wieder auf talentierte Spieler setzen, die hungrig sind und noch Erfolg haben wollen. Wenn es dann nicht klappt mit dem direkten Erfolg, könnte ich damit sehr gut leben. Aber so muss man ehrlich sagen, hat jeder deutsche Fussball-Fan, der über den VfL Wolfsburg lacht und sich lustig über die Mannschaft, den Trainer und den Verein macht, Recht.

Seit Jahren werden in jeder Transferperiode Millionen aus dem Fenster geworfen und für was??
Seit 2009 ist es ein jämmerliches Bild, was der VfL egal unter welchem Trainer oder Manager, abgibt. Und wieviele Millionen wurden seitdem in Spieler verschwendet, die das Geld nie Wert waren. Hat denn der VfL keinen Scouts, die solche Dinge vermeiden sollen??

So...jetzt hab ich meinem Frust mal wieder etwas Luft verschafft und bin auf die Reaktion gespannt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.